Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich bin mächtig frustriert von der Dunklen Bruderschaft. Ich hole mir zwar noch die Leidensklinge, dann ist aber Schluss. Der Endboss geht auch immer leichter zu töten. Dabei bin ich wirklich keine gute Spielerin. Die Gildengeschichte ist total zusammengestrichen worden. Ich kann jetzt vom Eintritt bis zum Schlussboss, hintereinander weg die Hauptquests machen. Mein Char muss nicht mehr Erfahrungen sammeln, um weiterzukommen. Nix. Er kann, muss aber nicht mehr. Mir fehlen auch die Gespräche der Mitbrüder, wenn man von einem Einsatz zurückkommt und sie belauscht, wenn sie über ihre Erfolge oder auch über andere Mitbrüder tratschen. Da man immer sofort die nächste Quest des Hauptquestes erhält, erwische ich diese Mitbrüder nicht mehr beim tratschen, auch wenn ich die Hauptquest überhaupt noch nicht angenommen habe. Mir fehlt jetzt ein bisschen Atmosphäre. Okay, wenn man die Gilde nur wegen irgendwelcher Errungenschaften spielt, macht es nichts aus durchzuruschen. Da ist es vielleicht auch eine Erleichterung. Für mich ist aber das Flair der Geschichte verlorengegangen. Ich habe immer gern die Dunkle Bruderschaft gespielt. Jetzt spiele ich sie nicht mehr. Der Titel "Schweigender" wird einen regelrecht geschenkt.
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Der Titel "Schweigender" wird einen regelrecht geschenkt.

Immer wieder spannend zu sehen wie Andere das Spiel sehen. Alles in dem Game was nicht mit Trials und Dungeons zu tun hat ist geschenkt. Die Schwierigkeit in der offenen Welt ist gleich 0, da kommt jeder durch.

Den einzigen Skill den du brauchst ist Resistenz gegen das langweilige gegrinde.

Finde ich gut, dass solche Sachen gekürzt werden. Wenn man das einmal durch hat, schläft man ein beim nächsten Char.
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Wann wird eigentlich was gegen die neu (wieder) auftretenden CE - Fehler unternommen?

Auf der Ps5 haben mehrere Leute in Dungeons und Prüfungen immer wieder diese Crashes.
    Ist wirklich super wenn man in einer Prüfung mit 36 vitas beim Endboss steht nur damit der Tank oder Heiler dann crashed...
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Ich logge mich heute so aus Spass an der Freud ein; lande dummerweise in der Bank, wo ich mich die Tage ausgeloogt hab, und es flattert prompt ein gelbes Flattervieh im Gesicht rum; von einen Mitspieler, mit 'nen selten dämlichen Charname. Den nenne ich selbstverfreilich nicht; aber es ergoss sich ein fast genauso gelber Brechreiz über meine Tastatur.
    malo mori quam foedari
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rausgeflogen.

Mimimi
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Der Titel "Schweigender" wird einen regelrecht geschenkt.

Immer wieder spannend zu sehen wie Andere das Spiel sehen. Alles in dem Game was nicht mit Trials und Dungeons zu tun hat ist geschenkt. Die Schwierigkeit in der offenen Welt ist gleich 0, da kommt jeder durch.

Den einzigen Skill den du brauchst ist Resistenz gegen das langweilige gegrinde.

Finde ich gut, dass solche Sachen gekürzt werden. Wenn man das einmal durch hat, schläft man ein beim nächsten Char.

Sicherlich finden das viele toll, dass man jetzt durchruschen kann. Man kann die Aufträge auch Gegrinde nennen, aber ich habe immer versucht, eine andere Taktik anzuwenden und verschiedene Seiten für meinen Assassinen auszuloten. Mir fehlt vor allem das Getratsche, da ich nicht für Errungenschaften u.ä. spiele, sondern Spaß an der Geschichte haben will. So fand ich doch manche Gespräche immer wieder erfrischend, die die Assassinen untereinander hatten. Jetzt ist es nur noch Langeweile pur für mich - ohne Geschichte, uninteressant und dazu noch unlogisch, spiele ich nicht mehr. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man ESO auch einmal sehen. Ich spiele ohne Dungeons uns Trials, ich spiele Geschichte. Kämpfe sind nur Zweck und nicht Sinn für mich.
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Die Drop Rate von dem Stab, den man über Geysire bekommt, ist eine absolute Frechheit. Ich bekomme schon nach 30 min Kopfschmerzen bei der Reizüberflutung und den 200 Spielern mit ihren zig Effekten, die ganztags bis spät in die Nacht auf diesen Geysiren hocken. Wenn ich lese, dass einige Spieler schon 8/14h farmen oder gar 3 Tage, dann wird mir echt schlecht. Wer denkt sich sowas bitte aus?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand die Droprate genau richtig - ist ja schließlich was besonders und war dafür auch bereit 2-3 Stunden zu leiden :)

Mein Mimimi: Ich habe mir von den Artefakten mehr erwartet.
    Das Schwert würde ich bei einem anderen Spieler überhaupt nicht bemerken, Ul'Vor und Würmerstab leuchten kurz auf beim Waffenwechsel (oder ist das sogar bei allen Stäben so?) und das wars - da hatte ich schon an einen dauerhaften speziellen Effekt gehofft.
    Somit nutze ich jetzt kurz den Stab der Würmer mit einer auffallenden Farbe, aber werde wohl sehr schnell wieder auf meine alten Sachen umschwenken. Und genau wegen dieser Enttäuschung habe ich das Vardenfellfarmen nach 5 Stunden sein gelassen - denn der Stab wird wohl auch langweilig und eh nie benutzt...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich fand die Droprate genau richtig - ist ja schließlich was besonders und war dafür auch bereit 2-3 Stunden zu leiden :)

2-3 Stunden sind ja sehr possierlich. : d
    Ich habe Stand jetzt bestimmt schon das doppelte an Zeit investiert NUR für diesen einen Stab.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Was mir aufgefallen ist und auch via Feedback bereits mehrfach gemeldet wurde, wenn man auf dem EU Server eine Truhe mit dem Dietrich öffnet bekommt man 1000ep (offensichtlich basteln da schon welche dran) auf dem NA Server jedoch 4000ep und es ist egal welchen Schwierigkeitsgrad die Truhe hat. Irgend wie erinnert mich das an so Gesetzestexte zu, Benachteiligung und Begünstigung. B)o:)
    Wie immer - dabei mal auf den Erfrischungsbonus achten.
    Da ich nicht viel Zeit auf dem NA verbringe (du auch?), habe ich da quasi immer den Erfrischungsbonus verfügbar und mit Eso+ bekomme ich dann 4K.
    Jetzt bin ich schnell auf dem EU auf meinen 2t Account gegangen, der auch noch genug Erfrischungsbonus hat und habe 3,7K bekommen - da der Acc kein eso+ hat.

Hat sich zwar mittlerweile erledigt aber deine Anmerkung trifft/traf so nicht zu, egal wo man sich gerade einloggt, die Boni werden auf beiden Servern vergeben, sollten also gleiche Bedingungen vorhanden sein, was jetzt der Fall ist.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das größte Problem ist, wie schon mehrmals im Forum von verschiedenen Seiten gesagt wurde, dass die Leute die Stilseiten haben MÜSSEN und sich so unter Druck setzen, dass sie irgendwann zutiefst genervt sind und das Spiel nebst ZOS verfluchen.

Ich habe nichts Besseres zu tun gehabt, also habe ich gefühlt 464647 Geysire und 575758 Vardenfell-Bosse gemacht. Und als es angefangen hat, zu nerven, habe ich es gelassen. Die Stilseite habe ich nur vom Angeln.

Ich zwinge mich lediglich zu den Handwerksdailies, da diese höchst profitabel sind (1 × Ätherischer Staub bisher).

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das Schwert war bei mir beim achten Mal Angel rausziehen am Haken. Ich wollte sowieso in "The Reach" angeln und war schon fast enttäuscht, dass es so schnell ging.

Ich habe gestern, als ich sowieso ein bißchen Bürokram erledigen musste (also am PC saß), einfach mal meine Große an einem eher weniger besuchten Dolmen in Glenumbra geparkt. 20 Dolmen später war immer noch nix... Das gebe ich mir definitiv nicht. Entweder ich habe Glück und die Seiten fallen, wenn ich mal die Gelegenheit habe, einen Dolmen, Geysir oder WB zu machen, oder eben nicht.

Allerdings habe ich festgestellt (und damit kommen wir zum Mimimi): der Arkanist mitsamt seiner Effekte ist ja GRAUENHAFT! Ich habe mich seit Einführung dieser Klasse aus Gruppendungeons etc. rausgehalten (es sei denn, ich habe sie solo gemacht), weil ich schon gelesen habe, was für ein Augenkrebs diese Klasse einem bereitet.
    Gestern am Dolmen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, das dann doch in geballter Ladung live zu erleben.

Das ist wirklich nicht zu ertragen!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ... außer man spielt den Arkanisten selbst... :D
    Ich mag die Klasse. Den Beam könnte man ja eine Ecke abdunkeln, dann wäre das auch nicht mehr so dominant.
    Es gibt aber auch andere Skills, die Beams haben, z.B. von der Seelenmagie die Ulti oder vom Vampirbaum das Absaugen und Wiederherstellen von Ausdauer. Die sind halt nur nicht ganz so hell.
  • Elfchen2021
    Elfchen2021
    ✭✭
    Mimimi.... heute letzter Tag des Events bis ca. 16.00 und die warten heute die Server, kann man net erfinden!! Also Schluss um 12.00 Uhr! Warum glaubt Bethesda dass die Leute Urlaub nehmen könnten, um das Game zu spielen?!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du auf NA? Wenn ich grad korrekt geschaut habe ist es ja nur der NA Server.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jo ist nur auf dem NA - aber genau wegen solchen Mimimis hätte es gut sein können, dass die armen Betroffenen noch einen Tag länger hätten warten müssen - war ja leider klar, dass es diese Mimimis geben wird...

Ich bin mir fast sicher, wenn es Fr. gehen würde, hätte ZOS es dann wohl am Fr. gemacht - aber so wäre es wahrscheinlich erst nächste Woche wieder gegangen und deswegen hat ZOS dann halt - im Sinne der Betroffenen - diesen Weg eingeschlagen.

Nachtrag: Vor allem sind ja die 2 Tage gestern und heute nur geschenkte Tage, eben wegen den Betroffenen. Eigentlich wäre ja schon am Dienstag Schluss gewesen und damit ist der heutige "plötzliche" Wegfall von der geschenkten Zeit schon längst abgegolten.
    Edited by Zabagad on 25. April 2024 08:23
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was ist los ZOS?

4 Watchlinge und schon die Spur?

Der erste Beobachter-Boss im Gefängnis und schon die Spur?

Das habe ich mit dem anderen Account ganz anders in Erinnerung.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Wieder mal mitten im Ruhm-Spiel kurz vorm Sieg rausgeflogen. Und als ob das nicht schlimm genug ist, wird man nach Neustart auch noch als Ruhm-Deserteur gesperrt. Ganz großartige Lösung!
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS:
    Finde den Fehler

*mimimi*

Screenshot-2024-06-03-220550.png

Screenshot-2024-06-03-220614.png

Screenshot-2024-06-03-220628.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde den Fehler

Versteh ich nicht. Und was bedeutet dieses Pinsel-Icon?

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Finde den Fehler

Der pinsel zeig glaub ich an welche Skills geändert werden können. Wenn ich die Bilder richtig deute, geht es wohl darum, dass beim Dual Wield Baum nur ein Skill geändert werden kann.
    Edited by Arrow312 on 4. Juni 2024 08:09
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Finde den Fehler

Der pinsel zeig glaub ich an welche Skills geändert werden können. Wenn ich die Bilder richtig deute, geht es wohl darum, dass beim Dual Wield Baum nur ein Skill geändert werden kann.

Der Pinsel heißt nur, dass man das Aussehen des Skills ändern kann - aber @Valar ich hab auch null verstanden, was der Post sollte :)
    Deine Erklärung @Arrow könnte es aber sein...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aussehen des Skills?? kann ich mir schwer was drunter vorstellen, sieht dann Spin to win aus wie der erstellte Skill von der Animation. Ich meine das könnte aber auch sein und würde erklären, warum es bei stäben mehr möglichkeiten gibt als bei DW.

@ZOS_KaiSchober ???? Kannst du uns aufklären?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aussehen des Skills?? kann ich mir schwer was drunter vorstellen, sieht dann Spin to win aus wie der erstellte Skill von der Animation. Ich meine das könnte aber auch sein und würde erklären, warum es bei stäben mehr möglichkeiten gibt als bei DW.

Aus den patchnotes:
    Skill Styling
    ESO has countless ways for you to customize your character's appearance and skills, and with Gold Road, we're excited to introduce a new type of customization collectible called Skill Styles! Skill Styles are select new color variations on popular existing skills from the Weapon, Guild, and World Skill Lines, helping you further stand out on the battlefield. There are 22 earnable Skill Styles that you can earn via Scribing quests, completing dailies, discovering Skyshards, defeating Mirrormoor Incursions and more.
    Edited by Zabagad on 4. Juni 2024 09:27
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aus den patchnotes:
    Skill Styling
    ESO has countless ways for you to customize your character's appearance and skills, and with Gold Road, we're excited to introduce a new type of customization collectible called Skill Styles! Skill Styles are select new color variations on popular existing skills from the Weapon, Guild, and World Skill Lines, helping you further stand out on the battlefield. There are 22 earnable Skill Styles that you can earn via Scribing quests, completing dailies, discovering Skyshards, defeating Mirrormoor Incursions and more.
    Ah, danke! Hatte ich überlesen und das neue Kapitel habe ich noch nicht angespielt. Nichtsdestotrotz: meint @Shadow-Fighter jetzt, dass man nur einige aber nicht alle Skills "umfärben" kann?

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Aus den patchnotes:
    Skill Styling

Danke...ja dann wird er wahrscheinlich meinen, dass man nur bestimmte Skills der Linien bearbeiten kann und nicht alle.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aus den patchnotes:
    Skill Styling
    Ah, danke! Hatte ich überlesen und das neue Kapitel habe ich noch nicht angespielt. Nichtsdestotrotz: meint @Shadow-Fighter jetzt, dass man nur einige aber nicht alle Skills "umfärben" kann?
    Nur die mit Pinsel gehen....
  • ZOS_KaiSchober

Nur bedingt, einige Skills lassen sich vielleicht einfacher umfärben als andere? Aber dass noch nicht alle Skills farblich personalisierbar sind, heißt ja nicht, dass es so bleibt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info. werde es mal probieren wenn ich sowas durch zufall bekomme. Wird bestimmt lustig

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Seit dem Update auf GoldRoad bewegen sich die Reittiere im Galopp
    wie wenn die Gelenke schon von Gicht zerfressen sind.

Vorher war es sehr flüssig und schön anzusehen, auch die echten Schwergewichte.

Nun sieht es lasch aus.

Mich wundert immer wieder wie es die ZOS-Programmierer schaffen, manche Darstellungen einfach so zu verschlimmbessern. Gibt's da intern einen Wettbewerb?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.