Die entscheidene Frage ist halt, ob schlechtere Verbindungen tasächlich ingame belohnt werden, weil das System in gewisser Weise auf sie wartet.
Die Diskussion hatten wir schon öfter, ist aber leider immer wieder im Sande verlaufen!
Und das kann ich mir nicht vorstellen. Jede Aktion eines Clients kommt mit einem sogenannten "Timestamp" beim Server an. Der Server sollte von daher wissen, ob eine Aktion eines Clients zu spät kommt und eigentlich aussortiert werden muss.
Das Problem sehe ich eher darin, dass mein Client zu langsam oder manchmal gar nicht mit den "neuesten" Informationen (was auch die letzten Aktionen von anderen Clients entspricht) des Servers versorgt wird. [...]
Das kann auch sein, klar.
Trotzdem stellt sich mir Frage, wer bei sowas ingame bevorteilt werden würde.
Spieler A: gute Verbindung (Ping 50 bis 100)
Spieler B: eher schwankende Verbindung (Ping 100 bis 150)
Wenn beide Spieler jetzt mehrere Aktionen hintereinander ausführen, bei wem würde es eher zu Problemen kommen?
Ich stell mir das halt so vor, dass von Spieler A viele Befehle einfach verschluckt werden, während Spieler B seinen eh schon gewohnten Rhythmus beibehalten kann.
Muss bei guten Verbindungen nicht auch mehr auf dem Client simuliert werden?
Was macht ihr wenn......
Ihr ein Zufallsverlies Veteranen spielen wollt und in eurer Gruppe ein 18er Tank, 20er DD und 214er Heiler ist?
mimimimimi
2 mögliche Ursachen fallen mir da ein:Ich habe gestern mal wieder Fundberichte abgearbeitet und dabei bemerkt, dass beide Schneidermaterialfundstellen in Wrothgar zwar auf der Karte angezeigt werden, aber wenn ich an diese Stellen gehe, dann ist dort nichts zu finden. Könnte bitte mal jemand checken, ob das nur bei mir so ist, oder ob das ein allgemeines Problem ist?
Ich habe gestern mal wieder Fundberichte abgearbeitet und dabei bemerkt, dass beide Schneidermaterialfundstellen in Wrothgar zwar auf der Karte angezeigt werden, aber wenn ich an diese Stellen gehe, dann ist dort nichts zu finden. Könnte bitte mal jemand checken, ob das nur bei mir so ist, oder ob das ein allgemeines Problem ist?
.....
du könntest dir die Heilwerte anzeigen lassen. Mache ich auch und wenn der DD stirbt und ich vorher heile wie doof, aber keine grünen Zahlen bei ihm sehe, dann kann ich ihn zur Schnecke machen
Schmetterfrosch schrieb: »
dann würdest du zwei Spieler melden, die sehr wahrscheinlich Opfer eines Bugs geworden sind
@topic mimimi:
mich nerven die Signaturen in Spoiler Form...man denkt immer: "Woah! Da kommt nun etwas themenrelevantes"
CobaltPeak schrieb: »Will auch gar nix dafür haben - höchstens ein bisschen Gold oder ein paar Kronen
Ich will einfach nach rund 60 Durchgängen Arx Corinium den Medusa Flammenstab bekommen.
Im 59. Lauf gabs das Schwert.
Im 60. Durchlauf gabs nen gestärkten Blitzstab. (Mein erster Stab ...!!!)
Selbst die Gruppenmitspieler hatten den nicht bekommen.
Langsam wirds lächerlich mit Eurer RNG.
Ist doch komisch, dass alles andere zuhauf droppt und das BIS nicht.
Da steckt doch Absicht dahinter!?
Das kann man umgekehrt allerdings genau so sehen. Auf Rabenwacht kommt es nicht selten vor, dass du ein und denselben Spieler mal bei Blau und mal bei Gelb spielen siehst, wies halt grade für ihn am besten ist. Auch nicht lustig.Überarbeitet doch endlich mal bitte die Benutzung der Allianzwechselmarke. Es ist schauderhaft, was aus der Kampagne Graue Schar geworden ist und daran hat diese Marke einen nicht unbeträchtlichen Anteil.
Seit diese Marke im Spiel ist, spielen zum Großteil nur zwei Allianzen. Waren vor paar Wochen noch die Gelben praktisch nicht existent, sind es jetzt die Blauen, weil die Leute hin und her wechseln. Es fehlt an jeglicher Populationsbalance.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man umgekehrt allerdings genau so sehen. Auf Rabenwacht kommt es nicht selten vor, dass du ein und denselben Spieler mal bei Blau und mal bei Gelb spielen siehst, wies halt grade für ihn am besten ist. Auch nicht lustig.Überarbeitet doch endlich mal bitte die Benutzung der Allianzwechselmarke. Es ist schauderhaft, was aus der Kampagne Graue Schar geworden ist und daran hat diese Marke einen nicht unbeträchtlichen Anteil.
Seit diese Marke im Spiel ist, spielen zum Großteil nur zwei Allianzen. Waren vor paar Wochen noch die Gelben praktisch nicht existent, sind es jetzt die Blauen, weil die Leute hin und her wechseln. Es fehlt an jeglicher Populationsbalance.
Insofern finde ich es eigentlich gut, dass man sich entscheiden kann ob mit oder ohne Allianzsperre, je nachdem wo man eher das Problem sieht. Halt so wie mit oder ohne CP. Jetzt noch mit der Auswahl bspw. GS mit und Rabenwacht ohne Proccsets und es wären einige glücklicher!
Auch das ist subjektiv. Ich z.B. spiele wesentlich lieber auf einer Map, auf der meine Ally bis auf die letzten zwei Burgen zurückgedrängt ist (viel Feind = viel Ehr = viel AP^^) als auf einer komplett 'roten' Map auf der es nichts mehr zu tun gibt.ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man umgekehrt allerdings genau so sehen. Auf Rabenwacht kommt es nicht selten vor, dass du ein und denselben Spieler mal bei Blau und mal bei Gelb spielen siehst, wies halt grade für ihn am besten ist. Auch nicht lustig.Überarbeitet doch endlich mal bitte die Benutzung der Allianzwechselmarke. Es ist schauderhaft, was aus der Kampagne Graue Schar geworden ist und daran hat diese Marke einen nicht unbeträchtlichen Anteil.
Insofern finde ich es eigentlich gut, dass man sich entscheiden kann ob mit oder ohne Allianzsperre, je nachdem wo man eher das Problem sieht. Halt so wie mit oder ohne CP. Jetzt noch mit der Auswahl bspw. GS mit und Rabenwacht ohne Proccsets und es wären einige glücklicher!
Wenn die Population ausgeglichen wäre, würde so etwas nicht ins Gewicht fallen. Nur diese "Überdominanz" einer oder zweier Allianzen treibt die Leute der dritten Allianz zum Exodus an.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Auch das ist subjektiv. Ich z.B. spiele wesentlich lieber auf einer Map, auf der meine Ally bis auf die letzten zwei Burgen zurückgedrängt ist (viel Feind = viel Ehr = viel AP^^) als auf einer komplett 'roten' Map auf der es nichts mehr zu tun gibt.ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man umgekehrt allerdings genau so sehen. Auf Rabenwacht kommt es nicht selten vor, dass du ein und denselben Spieler mal bei Blau und mal bei Gelb spielen siehst, wies halt grade für ihn am besten ist. Auch nicht lustig.Überarbeitet doch endlich mal bitte die Benutzung der Allianzwechselmarke. Es ist schauderhaft, was aus der Kampagne Graue Schar geworden ist und daran hat diese Marke einen nicht unbeträchtlichen Anteil.
Wenn die Population ausgeglichen wäre, würde so etwas nicht ins Gewicht fallen. Nur diese "Überdominanz" einer oder zweier Allianzen treibt die Leute der dritten Allianz zum Exodus an.