Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Man macht direkt vor den zwei am engsten aneinander liegenden Events des Jahres, von denen eines das begehrenswertste wegen dem vielen Loot ist, eine große Aktion auf dem Server, sowas kann immer schiefgehen. Man hätte warten können bis danach.

Dann verkündet man am letzten Abend des Events dass es Morrowind umsonst gibt - das an einem Abend, an dem sowieso viele einloggen um die alten Eventtickets noch mitzunehmen und die Handwerksdailies für den Folgetag anzunehmen. Man hätte mit der Meldung warten können bis danach.

Und dann ist man nicht darauf vorbereitet dass die Loginserver abrauchen? Ist ja nicht so dass Probleme mit dem Einloggen auf PC EU nicht schon früher und früher und früher und früher und immer und immer und immer wieder vorgekommen wäre. Man hätte sich - wie auch immer - darauf vorbereiten können.

Immer dasselbe!

Sich nicht auf bekannte Engstellen beim Login vorbereiten, direkt vorher Experimente mit dem Server machen, und dann durch Meldungen noch dafür sorgen dass noch mehr los ist im Spiel als ohnehin schon.

Das ist das was mich diesmal so ärgert, und ich habe wirklich einen langen Geduldsfaden.

Vielen Dank für diese weise und rücksichtnehmende Voraussicht dann auch.
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also jetzt wäre echt mal ein guter Zeitpunkt nen Kronensale rauszuwerfen >:)
  • SetoKaiba
    SetoKaiba
    ✭✭
    Bekommen wir, wenn es schon zu solchen Probleme kommt. Auch mal eine Erstattung? Für die Fehlenden Tage kauf ich bestimmt nicht die Ereignisscheine (ist jedem selber überlassen ich weiss schon) nur weil diese Probleme (komischerweise immer zu jedem Event) stattfinden.
    Einmal durchatmen bitte.

Das Problem wird nicht ignoriert.
    Der PTS wird nicht ignoriert.
    Die Hardware ist nicht das Problem.

Dann frage ich mich eher. Wieso ihr nicht einfach den Server Restartet macht statt zu schwätzen.

Und Punkt 2, ihr hattet schon öfters Probleme ignoriert und es nur gut geredet.

Punkt 3, mit dem Login Problem war schon öfters, und nach dem Update 33 habt ihr nicht viel verändert, was das umlogen der Charaktere auf sich hat, die Ladephasen sind genau so lahmarschig wie bei update 33.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also wirklich. Heute schon wieder der gleiche Mist wie gestern. Nur das heute die Warteschlange direkt bei 25 Minuten 14 Sekunden steht und nicht runter läuft.

Gestern schon den Tageslogin deswegen nicht bekommen und heute wohl nur Glück gehabt heute Mittag ins Spiel rein gekommen zu sein?????

Und echt traurig: Man stelle sich vor ein Spiel feiert seinen 8 Geburtstag Online....dazu weit über 2 Jahre Herstellungs- und Programmiertzeit mit zig verschobenen Zeiten wo es endlich auf den Markt gebracht werden sollte .....und es wird immer nur schlimmer und noch schlimmer. So langsam ist das schon nicht mal mehr peinlich....
    Edited by Heavensblue on 7. April 2022 17:07
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wow - dachte die Warteschlange sei echt...?
    Nach fast 30 Minuten dann Fehler 108
    Gute Nacht (der Reim war so gewollt :) )

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Der ESO launcher startet manchmal in Russisch,Spanisch oder Französisch. PC Version ohne Steam

Der Kronen Shop hängt da mit drin, ich finde es schwach wenn man seit November letzten Jahres von nicht sichtbaren Kronen Shop Sammlungsgegenständen weiss und es immer noch nicht gefixt hat.

Und nebenbei als Game Director ohne IT Fachberatung an der Serverhardware rumhantiert.

Der Betreiber zieht sich damit selbst die Existenzgrundlage weg.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Du Glücklicher....ich war eben von 27 Minuten Wartezeit runter auf etwas über 13 Minuten und bin jetzt wieder bei 24 Min.....dann gerade einmal kurz hier.... 1 Sek.....und danach wieder 8 Minuten.....also die Eieruhr ist wohl echt kaputt.
    Vielleicht sollte man umstellen auf die Atomuhr, damit wenigstens der Counter von der Wartezeit funktioniert.
    Das ist der gleiche Mist wie gestern....die Zeit läuft runter und springt wieder hoch auf eine Willkürliche neue Wartezeit und am Ende stand ich gestern Nacht immer wieder bei eingefrorenen 3 Sekunden.....

Wähhhh ich bin jetzt echt...echt jetzt...in der Charakterauswahl?

Kann doch nicht wirklich sein, das ich ins Spiel rein kommen soll?
    Edited by Heavensblue on 7. April 2022 17:20
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    loginqueuejnkvv.png

*lautlach*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Habe ich nicht anders erwartet. Grabe gerade Plan B aus für heute Abend. Mal wieder Pillars of Eternity 2. Muss mich auf Avowed vorbereiten. Mal sehen ob ich Morgen mal ins Geburtstagsfest von ESO schauen kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Also gut, Planet Crafter , Scum oder Stellaris oO

Hoffen wir, das diese Wartung diesmal was bringt - unfassbar
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    dieses Spiel ist so schon...
    aber jedes mal events auf PC-EU wrecken
    dass verdirbt den Spass
    und dann gibt es Geschenke welche du nicht bekommst weil du eh nicht ins spiel kommst
    gehe mal wider GuildWars zocken dass lauft
    und lauft
    und lauft
    und lauft
    warum geht das hier nicht??
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Tja was nun?
    Buch lesen?
    Daumendrehen?

Ist natürlich immer wieder nur der EU Server... Sehr Schade :-(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Tja was nun?
    Buch lesen?
    Daumendrehen?

Es gibt soviele Möglichkeiten was man machen kann :) Nen anderes Spiel spielen, ne Serie schauen, baden gehen, Telefonieren, schlafen....
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hello everyone,

Today at 2:15pm EDT / 7:15pm BST, we need to bring the PC EU megaserver offline to perform some backend maintenance in response to some of the current issues. We anticipate being finished within 2-3 hours. Thank you for your ongoing patience
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Soeren01 schrieb: »
    Tja was nun?
    Buch lesen?
    Daumendrehen?

Es gibt soviele Möglichkeiten was man machen kann :) Nen anderes Spiel spielen, ne Serie schauen, baden gehen, Telefonieren, schlafen....

Baden gehen scheint mir das sinnvollste...

238625.jpg
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    16493535723116920028573661735497.jpg?width=316&height=889
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

so schluss für heute oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein altes JT/TSE/BTH Discord poppt in letzter Zeit öfter herum mit komischen Nachrichten...

https://www.youtube.com/watch?v=hlv672jqbtE

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Aha und siehe da :-)

screenshot140dsje9.png
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server ist wieder up
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hast du glück.... bei mir sinds schon 32 Minuten ;)

Edited by CKomet on 7. April 2022 19:49
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir 39 min, werde ich nicht warten, dann eben anderes game oder film gute nacht!
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Bei mir springt die Warteschlange im 10 Sekundentakt zw. 1 Sek - 3Min. 29Sek und 14Min. 09Sek. immer hin und her o_O
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So vielen Dank das es so schnell ging!!!

screenshot141tmjql.png
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mal mit einem freudigen Hallo wundervolle Triple D!!!????

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Never!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Never!

Ach du nu wieder, Andi...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    35 Minuten - 1 Sekunde - 38 Minuten - 1 Sekunde - 45 Minuten - 1 Sekunde - 26 Minuten.... uswusf...

Was genau hat sich jetzt gebessert???

OK, ich gehe jetzt wieder auf den NA.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Das Problem wurde behoben. Der europäische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Falsch!!! Wieder die alberene Warteschlange, die sich hoch und runterschraubt und einen letztlich herauswirft wegen Inaktivität. Also null Änderung zu vorher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.