Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Immerhin bin ich jetzt,nach einem weiteren einloggen, seit 3 Minuten auf einer Sekunde...
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Da passiert Heute nichts mehr!

Nach der Serverwartung vorgestern um 04:00 Morgens und Heute um 10:00 Uhr Morgens,
    sind die alle völlig Fertig mit den Nerven!

Lass mal Morgen wieder versuchen...

Und auch ein Kai Schober muss mal die Kinder ins Bett bringen und seine Frau küssen!

Was sage ich...:
    "Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac um 00:30 Uhr MESZ zur Wartung heruntergefahren:"

PS: Und vielen Dank an alle Techniker die sich um diese Uhrzeit mit den Problemen beschäftigen müsst und Nachtschicht haben!
    Edited by Soeren01 on 6. April 2022 21:51
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Dann ist das so...mal sehen,ob sie es bis morgen früh hinbekommen...
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    wenn ihr gefrustet seid, geht shopen! (frustshoping)

der shop funktioniert 1A. jetzt habt ihr auch schön zeit kronen zu kaufen, abos verlängern etc., vorbestellungen zu tätigen...LOL
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kronen kaufen? Ich hoffe ja morgen dann :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was ich nun aber garnicht verstehen kann ist, das sie diejenigen, die immer noch versuchen sich mal einzuloggen, in einer unendlich 1 Sekunde dauernden Warteschleife hängen lassen....

Warum wird nicht sofort gesagt, vergesst für heute das einloggen ihr kommt nicht mehr rein, aber wir wollen diejenigengen, die noch im Spiel sind nicht vorschnell rauswerfen, daher fahren wir den Server um 0:30 runter, damit die die noch drauf sind wenigstens noch ihre Dinge durchziehen können
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal eher, sie hatten gehofft, die Server nicht runterfahren zu müssen. Und haben eben andere Dinge vorher ausprobiert, was ich auch absolut nachvollziehen kann.

Server runterfahren ist immer das letzte Mittel :)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    müssen sie nun aber... also warum nicht die Warteschleife entfernen und das Loggin dann bis zum Runterfahren deaktivieren. ist doch besser als noch unwissende Spiler, die beispielsweise von ihrer Spätschicht nach Hause kommen und einen gemütliche runde spielen wollen, in einer Warteschlange die sich nicht mehr bewegt hängen zu lassen . (bin nebenbei schon seit 20 minuten in einer Eingloggwarteschlange von 1 Sekunde ;) )
    (nur spaßeshaöber, weil spielen wird heute ja eh nichts mehr und zum glück kann ich auf dem anderen Bildschirm noch anderes machen ;)

Und nicht jeder schaut irgendwo in die Foren um zu sehen was los ist ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was ich nun aber garnicht verstehe
    n kann ist, das sie diejenigen, die immer noch versuchen sich mal einzuloggen, in einer unendlich 1 Sekunde dauernden Warteschleife hängen lassen....

Warum wird nicht sofort gesagt, vergesst für heute das einloggen ihr kommt nicht mehr rein, aber wir wollen diejenigengen, die noch im Spiel sind nicht vorschnell rauswerfen, daher fahren wir den Server um 0:30 runter, damit die die noch drauf sind wenigstens noch ihre Dinge durchziehen können

Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Man sollte kommunizieren, das Einlogtechnisch nix mehr geht ;
    und das eh alle rausfliegen kannste den Online Spielern erst mitteilen wenn es soweit ist!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach das meinst du. Stimmt. Das hätte man machen können. Dann hab ich deinen Beitrag wohl etwas missverstanden :)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Meine persöhnliche Meinung ist, das ein Tag Event hinterher geschaltet werden sollte! Punkt
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ach das meinst du. Stimmt. Das hätte man machen können. Dann hab ich deinen Beitrag wohl etwas missverstanden :)
    passiert... manchmal schreibe ich ja auch unverständlichen Blödsinn ;)

Soeren01 schrieb: »
    Meine persöhnliche Meinung ist, das ein Tag Event hinterher geschaltet werden sollte! Punkt

blöde nur, das ja gleich im Anschluß des Narrenfest ohne Unterbrechung das nächste folgt... da ist wohl keine pllaztz zum dranhängene eines weiteren Tags...

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und warum nicht beide parallel für einen Tag?
    Davon würde Tamriel doch nicht untergehen, oder?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »

Ungetestet zwei Events parallel starten?
    Ich würde es nicht ausschließen, dass Tamriel davon temporär unterginge.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

Das wäre für Sheogorath zu verrückt wahrscheinlich^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tubinara
    Tubinara
    ✭✭
    Hey ZOS wie wäre es denn wenn ihr heute zwischen 12 und 24 Uhr mal wieder eine Wartung machen würdet??
    Kann ja nicht sein das Spieler echt mal ins Spiel kommen....
    Ganz ehrlich ich könnte im Strahl ko... wenn ich versuche dieses Spiel zu öffnen.
    Ihr kassiert jeden Monat die Gamer ab und was leistet ihr??? NICHTS
    Ihr solltet Euch eur Lehrgeld zurück geben lassen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Prozentual gesehen ist der Server ja meist on.

Also müsste man eigentlich einmal die Offlinezeit vs. Onlinezeit seit bestehen des Spiels, oder auch Monatsweise errechnen (können).

Sicherlich sind manchmal unerwartete, oder auch erwartete Störungen, aber an sich ist das Ding ja meist on. Sicher ist jeder mal frustriert wenn es nicht geht, oder "warum eben jetzt" weil Urlaub, krank, arbeitslos, whatever.

Aber immer davon zu reden das es nie geht, oder man nicht reinkommt... Ja, schwierig. Verstehe den Frust, ist aber faktisch leider falsch. Wenn es nicht geht gehe ich halt ins Bett, mache was im Garten, gehe mit dem Hund oder whatever.
    Edited by KalevaLaine on 7. April 2022 09:27
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tubinara
    Tubinara
    ✭✭
    Es geht nicht allein um on oder nicht, es geht darum das es seit Monaten nicht vernünftig spielbar ist. Bugs, Frameverluste das man glauben könnte wir hätten 1984 und von seitens ZOS wird nichts gemacht, außer ein beknacktes Update und sinnlose Verallgemeinerungen. Sollten sie nicht für die erhaltene Kohle wenigstens ansatzweise ihre Arbeit machen???
    Nein ein Event Jagd das nächste Hauptsache der dumme Gamer zahlt...
    Edited by Tubinara on 7. April 2022 09:38
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dass du bezahlst, ist ja nicht die Schuld von ZOS. Immerhin ist das eine freiwillige Entscheidung, die du für dich selbst getroffen hast.

Was anderes wäre es, wenn es verpflichtete Abo-Gebühren gäbe, damit man überhaupt spielen kann.

Auch ich hatte MASSIVE! FPS-Drops, die ich aber mittlerweile in den Griff bekommen habe. Dafür gab es ja den FPS-Drop-Thread und kurioserweise hat das tatsächlich geholfen.

Ist zwar keine elegante Lösung, aber immerhin gibts die Möglichkeit es überhaupt einstellen zu DÜRFEN! Das kann man nicht bei jedem Spiel. Danke dafür.

Die Wartung, die am Dienstag war, war schon LANGE!! geplant und eigentlich überfällig gewesen. Das danach auch noch eine Notfallwartung kommen musste, damit hat man schlicht nicht gerechnet, auch nicht, dass dann direkt später noch der Login-Server abgeraucht ist. Und nur weil alle 2 Wochen eine geplante Wartung ist, heißt das ja nicht automatisch, dass es STÄNDIG nicht läuft.

Ja, es gibt Probleme und Bugs, dass bestreitet auch keiner. Aber daran wird ja schon seit längerem gearbeitet.
  • Tubinara
    Tubinara
    ✭✭
    Wenn ich früh ins Spiel will und es ist Wartung und nach 10 Stunden Arbeit ich nach Hause komme und es ist wieder Wartung, soll ich gut finden??? Na wohl eher nicht..
    Die ganzen " Wartungen" haben eins gebracht.noch mehr Bugs, irgendwie sind hier scheinbar die selben IT Spezies beim basteln wie in meiner Ex Firma.
    Alle Einstellungen bringen nichts wenn der Server und das dazu gehörige Personal Schrott sind, so sieht es aus.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das mit gestern war tatsächlich unschön. Aber sei doch mal ehrlich. Wie oft kommt sowas vor? Ich spiele ja jetzt auch schon was länger und das, was gestern passiert ist, war das erste Mal. Also das es SO schlimm ist.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tubinara schrieb: »
    Alle Einstellungen bringen nichts wenn der Server und das dazu gehörige Personal Schrott sind, so sieht es aus.

Bei allem Verständnis für Deinen Frust, aber wer Menschen als Schrott bezeichnet, ist zutiefst verachtenswert. Wer dafür auch noch ein Fantastisch austeilt, hat den Knall wohl ebenfalls nicht gehört.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sinnfreie Diskussion. Lass den Alpha-Kevin mal rumposaunen, der kühlt schon wieder ab.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Bei allem Verständnis für Deinen Frust, aber wer Menschen als Schrott bezeichnet, ist zutiefst verachtenswert. Wer dafür auch noch ein Fantastisch austeilt, hat den Knall wohl ebenfalls nicht gehört.

Sorry, aber du hast den Post von @Tubinara nicht korrekt wiedergegeben.
    hier wird von dem dazugehörigen Personal gesprochen und nicht davon, dass Menschen Schrott sind.

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass es Schrott ist, einen Bäcker an die IT zu lassen, nur weil der Bäcker mal nen Onlinekurs für ne excel -Weiterbildung belegt hat.

Oder wie es bei uns im Süden heisst:

Wer mit Bananen bezahlt, muss mit Affen rechnen.

Deshalb gleich jmd verbal anzugreifen ist nicht gerade die feine englische Art......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

"Fantastisch" ist von mir.

Ich hätte es nicht so drastisch formuliert, wie der Kommentator, aber ich halte die Programmierer für nicht gut.

Wer nach Jahren die Performance immer noch nicht hinbekommt und immer nur das Niveau des Spiels senkt, kann nicht gut sein.

Als "Schrott" hätte ich allerdings keine Menschen bezeichnet.

Du kannst natürlich mit den Entwicklern auf Kumpel machen, aber diese Leute hören den Spielern nicht zu und strecken nur die Hand aus, wenn es zm überteuerte Produkte geht.

EDIT:

Eine Firma, die sich bei jeder Gelegenheit damit brüstet, Millionen Spieler zu haben, schafft es nicht, neue Hardware zu besorgen? Und die mit der Marktsituation argumentiert? Ich bitte euch!

Edited by Qagh on 7. April 2022 11:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Leider nein,

es wurde gesagt: Der Server und das dazu gehörige Personal Schrott (...).

Ja, der Server ist Schrott, aber was ist das Personal?

Für mich war auch eindeutig klar das beides als Schrott betitelt wird. Tut aber auch nichts zur Sache, die gesamte Ausdrucksweise ist asozial. Punkt.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ihr kassiert jeden Monat die Gamer ab und was leistet ihr??? NICHTS
    Ihr solltet Euch eur Lehrgeld zurück geben lassen.
    Nein ein Event Jagd das nächste Hauptsache der dumme Gamer zahlt...

Mal von der Debatte über die Schrottbezeichnung abgesehen... :#
    ESO+ ist eine freiwilliges Angebot. Du hast Dich aus freien Stücken dazu entschieden, für dieses Angebot zu bezahlen. Niemand hat Dich dazu gezwungen.
    Wenn Du also für etwas bezahlst, das in Deinen Augen nicht mehr als Schrott ist - wessen Problem ist das dann?

Wieso zahlst Du Geld für etwas, von dem Du der Meinung bist, dass es dieses Geld nicht wert ist?

@Edith:

Da mir der Tonfall irgendwie bekannt vorkam, habe ich mal ein wenig in der Fundgrube gestöbert. Zitat von November 2021:
    ich verzichte auf dieses blöde Teil.
    Wer die Leute so verars...kann auf meine weiteren Zahlungen sowie auch auf mein weiterspielen verzichten.

Offensichtlich zahlst und spielst Du ja doch noch...
    Edited by Myrnhiel on 7. April 2022 13:39
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Im Moment beobachte ich sehr lange Lade- / Loginzeiten, auch beim Wechsel meines Charakters. Bin ich ein Einzelfall oder trifft das noch mehr Spieler ?
  • Diego1270
    Diego1270
    Ist glaube ich wieder bei allen so...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.