Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ja, ich konnte mich ebenfalls erfolgreich einloggen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollte mal meckern, dass die Wartung noch nicht vorzeitig abgeschlossen ist. Vielleicht hilft es ja.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Verlängerung? :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Der Patch is grad durchgeblubbert - gibs schon Patchnotes?
  • ZOS_KaiSchober
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Der Patch is grad durchgeblubbert - gibs schon Patchnotes?
    Ja, aber noch nicht öffentlich. ;)

Es ist nur ein kleiner Patch mit vier Punkten und 100 MBs.

/edit: Nun aber: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/603777/
    Edited by ZOS_KaiSchober on 25. April 2022 09:42
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Und was ist mit dem Alchemieaufgabenfeler, das man nunwenn man die vom Vortag macht, dann nicht die aktueillen mehr bekommt?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Und was ist mit dem Alchemieaufgabenfeler, das man nunwenn man die vom Vortag macht, dann nicht die aktueillen mehr bekommt?

es gab einige die während dem Event ihre alchemiestufe reduziert haben und dann neu aufgelvlt so dass sie jedesmal die daylies in alchemie wieder machen konnten
    um diesem bugusing entgegen zu wirken wurde die alchemie einfach so eingestellt, dass man nur noch einmal am tag die alchemie bekommt
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es ist mir bekannt warum es geändert wurde... ich möchte aber den alten zustand zurückhaben, weil mich persönlsich diese neue Variante einfach nervt und meinen persönliche Vorgehensweise, die ich seit sehr langer Zeit nutze nicht mehr ausführen kann... zumal bei allen anderen Handwerken geht es ja noch. Also sollte es wohl auch bei der Alchemie möglich sein das wieder zu korrigieren.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Auch in den aktuellen PTS-Patch-Notes wird das nicht wirklich erwähnt das es gefixed wurde. Da steht nur:
    Adjusted some Alchemy plants that were on top of each other throughout the zone.

Schade. Ich hoffe es wird vorher noch gefixed.
    Edited by Protector1981 on 25. April 2022 21:59
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir bekommen einen neuen Loremaster
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62029

Leamon wechselt intern zum neuen ZOS Projekt

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ein "fantastisch" unter Vorbehalt :smiley: .... mal schaun' wer da kommen wird. Und ob ihm/ihr Gelegenheit gegeben wird, sich ausgiebig zu erklären. Ich hoffe es ist tatsächlich 'live' und nicht wieder ein aufgezeichneter Spot.

edit typo:
    damn...
    *T9 für's Forum wäre cool, obwohl...naja...manuelles editieren schult das Auge. :D
    Edited by Madarc on 27. April 2022 20:39
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    passt, so glaube ich, ganz gut in diesen Server-Offline-Zeiten-Thread:

Durch Sam's Link zur 'New Lore Master News' animiert, stolperte ich auf der Website über die "Female Legends", hab mir dann die Aufzeichnung dieses Streams angeschaut->:
    Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Stream kucken, so richtig geht's ab wenn die Mädels (ca.01.30.00 - auf dem PTS - *mögliche Spoiler* ) über ihre Vorlieben und Chars reden und ....sich dann einen Dungeon vornehmen.
    Es war sehr interessant diese Aktion (keinesfalls eine Männerdomäne!) gespielt durch die 'Dunklen Seite der Macht' zu betrachten.
    Ich habe mehr gelernt als in 3 Jahren Dr. Sommer ;)

P.S.: ...und Inspiration erfahren!...Ananas und Curry ja,..kennt man ja...goes well together...Aber stellt euch das ganze vor....+BANANA!
    *werd ich morgen(heute) testen <3*Det låter mycket bra*
    Edited by Madarc on 27. April 2022 23:29
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die es interessiert:

Der kleine Patch kann bereits runtergeladen werden :p
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Für alle die es interessiert:

Der kleine Patch kann bereits runtergeladen werden :p

danke für die info, werde es gleich mal machen. :)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hey Liebe Leute, ich bin gerade auf dem PTS und findet sich ja nicht wieder wie es einmal war.
    Die Karten- und Menüsteuerung ist ja das allerletzte, man kammt sich vor, als spiele man ein Konsolen Spiel
    und muss alles übers Steuerkreuz (WSAD) anwählen.

Das soll doch so bestimmt nicht auf dem normalen Server angewendet werden?

Man kannn die Karte nicht mehr mit der Maus schieben geschweige denn auf einen Wegschrein klicken,
    sondern muss die Karte über die Tasten WSAD verschieben und den wegschrein über diese verschiebe Geschichte anwählen.

Voll kompliziert und überhaupt nicht Anwender freundlich.

Selbst den Chat haben die Deppen auf die andere Seite geschoben.

Mal ganz ab das alle Texte die so auf dem Bildschirm erscheinen riesen Buchstaben haben, als wenn man Blind wäre.

Soll das demnächst so auf dem normalen Server übernommen werden, weiß da wer was?

Denn wenn das so kommt, dann bin ich definitiv raus aus dem Game.

Hab jetzt schon keine Lust mehr auf dem PTS weiter zu spielen, weil man sich völlig verblödet vorkommt,
    und man plötzlich das Gefühl hat, man sei Konsolenspieler.

Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich was falsch eingestellt?

Hatte die neue "Barrierefreiheit" eingeschaltet, vielleicht liegt es daran,
    aber so findet man nichts wieder vor wie es über Jahre wunderbar alles finden konnte.

Als wenn man ein ganz anderes Spiel spielt. Fürchterlich...
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    ja, wie du schon selber geschrieben hast.... es liegt an der barrierefreiheit. nimm die normale einstellung und es ist wie immer.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Hey Liebe Leute, ich bin gerade auf dem PTS und findet sich ja nicht wieder wie es einmal war.
    Die Karten- und Menüsteuerung ist ja das allerletzte, man kammt sich vor, als spiele man ein Konsolen Spiel
    und muss alles übers Steuerkreuz (WSAD) anwählen.

Das soll doch so bestimmt nicht auf dem normalen Server angewendet werden?

Man kannn die Karte nicht mehr mit der Maus schieben geschweige denn auf einen Wegschrein klicken,
    sondern muss die Karte über die Tasten WSAD verschieben und den wegschrein über diese verschiebe Geschichte anwählen.

Voll kompliziert und überhaupt nicht Anwender freundlich.

Selbst den Chat haben die Deppen auf die andere Seite geschoben.

Mal ganz ab das alle Texte die so auf dem Bildschirm erscheinen riesen Buchstaben haben, als wenn man Blind wäre.

Soll das demnächst so auf dem normalen Server übernommen werden, weiß da wer was?

Denn wenn das so kommt, dann bin ich definitiv raus aus dem Game.

Hab jetzt schon keine Lust mehr auf dem PTS weiter zu spielen, weil man sich völlig verblödet vorkommt,
    und man plötzlich das Gefühl hat, man sei Konsolenspieler.

Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich was falsch eingestellt?

Hatte die neue "Barrierefreiheit" eingeschaltet, vielleicht liegt es daran,
    aber so findet man nichts wieder vor wie es über Jahre wunderbar alles finden konnte.

Als wenn man ein ganz anderes Spiel spielt. Fürchterlich...

Ja dein letzter Punkt wird das Problem sein. Du hast einen neuen Modus aktiviert, den du nicht aktivieren willst scheinbar.
    Stell das doch einfach zurück wenn du sie aktiviert hast und alles ist wie gewohnt
    Edited by The_Saint on 9. Mai 2022 10:25
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Ich habe mich jetzt nochmal eingeloggt auf dem PTS und es kommt keine Abfrage in welchem Modus ich spielen möchte.
    Die Barrierefreiheit ist aus geschaltet und es ist wie auf der Konsole nach dem einloggen.

Man echt jetzt, hab icj vermutlich beim ersten einschalten der Barrierefreihait diesen Modus nun für immer installiert.

Man was fürn Frust. Dann brauche ich den PTS ja nicht mehr anstellen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest ja mal die UserSettings.txt löschen bzw umbenennen und so eine neue erstellen lassen und dann nochmal probieren :)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Japp hab es nochmal versucht er loggt sich im Konsolenmodus schon ein und es kann nichts verändert werden.
    Unter Spielablauf kann ich "Vibration" einstellen, was für PC Spieler ja super wichtig ist, aber kein zurück
    aus dem Konsolenmodus.
    Selbst eingeloggt kann ich nicht verändern. *** echt, wie stellt man das denn wieder zurück?

Gibt es da einen Chat Befehl?
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Du könntest ja mal die UserSettings.txt löschen bzw umbenennen und so eine neue erstellen lassen und dann nochmal probieren :)

DAAAANKE :-)

Die Barriereabfrage kam wieder und die habe ich abgelehnt.
    Und das Spiel startet im PC Modus.

Warum baut man da so eine Abfrage rein, bei PC Spielern und macht keinen Warnhinweis dabei,
    das man im Begriff ist alles zum Konsolenmodus umzuschalten?

Mal wieder ein unfassbarer Schwachsinn...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

DAAAANKE :-)

Die Barriereabfrage kam wieder und die habe ich abgelehnt.
    Und das Spiel startet im PC Modus.

Warum baut man da so eine Abfrage rein, bei PC Spielern und macht keinen Warnhinweis dabei,

Weil vermehrt Spieler mit GamePad am PC spielen und nicht mit Maus und Tastatur, deswegen macht so eine Abfrage durchaus Sinn.

Allerdings macht es auch Sinn, das auch wieder leicht deaktivierbar zu machen, was scheinbar nicht der Fall ist.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gehören diese Probleme mit dem pts nicht in das testserver forum?

Da wurde das doch h auch s hon angesprochen, wenn ich mich nicht irre ;)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MOMENT, ich hab grad die Patchnotes gelesen.

Das ist ALLES? Mehr nicht? Dafür 6h Downtime? Da hab ich echt bisschen mehr erwartet @ZOS_KaiSchober
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das ist ALLES? Mehr nicht? Dafür 6h Downtime? Da hab ich echt bisschen mehr erwartet @ZOS_KaiSchober

6h?

Ausserdem sind Patcharbeiten nicht immer nur ESO Patch aufspielen und fertig.
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober

Es wurde auch hinter den Kulissen etwas geändert. Z.B. sollte es nicht mehr vorkommen, dass bei einem Komplettausfall des US-Servers auch der Login des EU-Servers Probleme macht, wie es letzte Woche Dienstag der Fall war.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

6h?

Ja, von 10Uhr bis 16Uhr sind es 6h. Also ich geh immer vom Maximum aus, solange der Server nicht läuft. Aber entschuldige, bisher sind es 5.

Es wurde auch hinter den Kulissen etwas geändert. Z.B. sollte es nicht mehr vorkommen, dass bei einem Komplettausfall des US-Servers auch der Login des EU-Servers Probleme macht, wie es letzte Woche Dienstag der Fall war.

Ah okay :) War trotzdem nur etwas enttäuscht, dass nur eine Sache gepatched wurde, obwohl es mehrere Baustellen gibt, die man eigentlich hätte direkt mitpatchen können. Weil kommt schon, wenn der Server eh runtergefahren wird...
  • ZOS_KaiSchober
    Wir werden die Wartung leider etwas verlängern müssen, das Banner wird gleich angepasst. Während der Arbeiten trat ein Problem auf, das nun zwar behoben ist, das aber andere Arbeiten verzögerte.

Ah okay :) War trotzdem nur etwas enttäuscht, dass nur eine Sache gepatched wurde, obwohl es mehrere Baustellen gibt, die man eigentlich hätte direkt mitpatchen können. Weil kommt schon, wenn der Server eh runtergefahren wird...
    Wenn wir getestete Fehlerkorrkturen bereit haben, dann werden sie auch mit aufgespielt.

Kai Schober
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Längere Wartung? :) Okay. Gabs schon länger nicht mehr :p

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gib doch einfach ein qualifiziertes Feedback, denn für so etwas ist der Test Server da.

Genau. Wieso kann man das nicht umständlich, mit fummelig kleinen Checkboxen in den Einstellungen verstecken? Hier etwas zum Lesen für Dich: Barrierefreiheit.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.