Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was ist das für ein neues Event, gibt's da mehr Infos zu? Oder ist das wieder ein Zusammenschluß von mehreren alten Events zu den Kapiteln? Danke Sam 👍

Da gibts noch keine Infos. War auch noch nicht auf dem PTS zum Testen. Wird vermutlich beim High Isle PTS zyklus dabei sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was ist das für ein neues Event, gibt's da mehr Infos zu? Oder ist das wieder ein Zusammenschluß von mehreren alten Events zu den Kapiteln? Danke Sam 👍

Ich vermute mal, dass wird ein Blackwood-Event wieder werden. Zumindest wenn man dem Wort Zenithar Bedeutung schenkt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Na klar..kurzfristige Wartung...War ja klar >:)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    nach dem Bug, der sich da eingeschlichen hat verständlich - da hätten sich manche vermutlich gestern Abend noch die Notwartung gewünscht.. der Bug is so schlimm, das der dazugehörige Thread sogar "verschwunden" ist
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

So klar, wie die Wartung gestern ja mit Sicherheit überzieht :D

Ich bin froh, dass auf Exploits zeitnah reagiert wird
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Bug der da rausgekommen ist, musste die Wartung erfolgen. Hat mich gewundert, dass der Server nicht gestern schon down war.

BTW ich hatte den Thread auch nochmal gesucht, der ist aber weg.

Hatte mir gestern mal das YT-Video dazu angeschaut Holy Sh...
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    darf man fragen um was es bei dem Bug im groben ging?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Heilstab LA im PvP heilt(e) mit über 4 Mio Punkten.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    okay danke, dann kann ich zu Mindestens nicht ausversehen etwas gemacht haben, was mir als negativ angekreidet wird, weil ich es nicht mitbekommen habe ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

So klar, wie die Wartung gestern ja mit Sicherheit überzieht :D

Ich bin froh, dass auf Exploits zeitnah reagiert wird

Ich sag ja nicht das sie nicht reagieren, dass ist gut so :) Keine Sorge, war auch nicht ernst gemeint. Und das die Wartung mit Sicherheit überzogen wird gestern war nur ne Vermutung :p Da wurde mir wohl ein Streich gespielt.

Also alles gut :)

AnDre312 schrieb: »
    Heilstab LA im PvP heilt(e) mit über 4 Mio Punkten.

:open_mouth:
    Edited by Protector1981 on 6. April 2022 07:48
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Hallo ? Es gibt keine Bugs. Es gibt nur "Special Features" !

• Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Aber um sowas zu fixen braucht man 5 Stunden O_o
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    vllt werden noch anderen Sachen behoben, aber je nachdem wie komplex die Ursache ist könnte das aber durchaus seine Zeit brauchen. Wie oben erwähnt, hatte ich nur das YT-Video gesehen und dort hat sich die Person mit fast jeder Heilstab Attacke hochgeheilt. Da der Thread zu diesem Thema auch verschwunden ist, denke ich schon das es gravierend ist und nicht sowas "harmloses" wie der Combat-Bug der zwar nervig ist.
    Edited by Arrow312 on 6. April 2022 08:21

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Aber um sowas zu fixen braucht man 5 Stunden O_o

Naja, in letzter Zeit plant ZOS ziemlich großzügig, also ist es nicht ausgeschlossen, dass sie vielleicht sogar früher fertig werden. Oder es läuft etwas schief und es dauert länger ;)

Meine Oma hat zu sowas früher immer gesagt „der Bus kommt wenn er kommt, egal wie oft Du an der Haltestelle noch auf den Fahrplan glotzt“… :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    1) Wie gut, dass ich gestern nicht im PvP war, denn meine Standard-Eröffnung ist ne Heilstab LA :)
    Ich hätte die Heilung sicher gar nicht bemerkt, da ich ja da meistens noch voller Leben bin und würde jetzt wohl zittern ob ZOS die Schuld dafür erstmal (wieder) beim User sieht....

2) Schön, dass man die Erklärung warum jetzt wieder Wartung ist, dafür eben hier suchen muss oder irgendwo im Stream vielleicht einer was sagt, aber oben wo die Ankündigungen sind, nur der Link für gestern ist.

3) Wie sich bei dem DB Anpassungen so ein Bug einschleichen kann und für die Behebung so lange kalkuliert wird, erschließt sich mir auch absolut nicht.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    1) Wie gut, dass ich gestern nicht im PvP war, denn meine Standard-Eröffnung ist ne Heilstab LA :)
    Ich hätte die Heilung sicher gar nicht bemerkt, da ich ja da meistens noch voller Leben bin und würde jetzt wohl zittern ob ZOS die Schuld dafür erstmal (wieder) beim User sieht....

2) Schön, dass man die Erklärung warum jetzt wieder Wartung ist, dafür eben hier suchen muss oder irgendwo im Stream vielleicht einer was sagt, aber oben wo die Ankündigungen sind, nur der Link für gestern ist.

3) Wie sich bei dem DB Anpassungen so ein Bug einschleichen kann und für die Behebung so lange kalkuliert wird, erschließt sich mir auch absolut nicht.

1) Der exploit war nicht einfach nur eine LA zu machen

3) Niemand hat gesagt, dass dieser Fehler durch das DB Update eingeschlichen hat. Die hat sehr wahrscheinlich garnix mit zu tun. Der Bug wurde nur jetzt scheinbar erst bekannt und an ZOS herangebracht
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm ist jetzt jeden Tag während der Event Zeit Wartung?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hmmmm ist jetzt jeden Tag während der Event Zeit Wartung?

Es ist egal wann Wartung ist, es wird eh immer gejammert :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt wahrscheinlich irgendwann eine Meldung "Abgeschlossen".
    Ich hoffe man wird das bald von ZOS hören.
    Besser als als wenn die gleichlautende Meldung von Spielern kommen würde....
    AnDre312 schrieb: »
    vllt werden noch anderen Sachen behoben, aber je nachdem wie komplex die Ursache ist könnte das aber durchaus seine Zeit brauchen. Wie oben erwähnt, hatte ich nur das YT-Video gesehen und dort hat sich die Person mit fast jeder Heilstab Attacke hochgeheilt. Da der Thread zu diesem Thema auch verschwunden ist, denke ich schon das es gravierend ist und nicht sowas "harmloses" wie der Combat-Bug der zwar nervig ist.

Ein offenes Wort dazu hätte gereicht, mit einer Ansage INGAME, das es ein Exploit ist der zeitnah gefixt werden muss.
    Bewusste und unbewusste Exploituser wären gewarnt, Verständnis für Maßnahmen und Vertrauen zu ZOS gestärkt, alles prima, selbst wenn es der eine oder andere durch diese Info geschafft hätte sich in der kurzen Zeit einen Vorteil zu verschaffen.

-bad news travel fast- Insofern finde ich es eher lächerlich, den entstandenen Bug vertuschen zu wollen. Ein noch schlechteres Bild vom WartungsService, respektive der verantwortlichen Techniker kann man meiner Meinung nach kaum abgeben.
    Sich dem Problem offen zu stellen, vielleicht sogar offiziellen Erklärungen dazu, hätten auch geholfen die Bedeutung von "Matt Firors Brief" weiter hoch zuhalten. Sozusagen Taten die auf Worte folgen. Der Effekt und der Vertrauensbonus dieser mal "etwas ehrlicheren" und offenen Rückmeldung wird zunehmend verblassen, beim nächsten mal sicher schon komplett verpufft sein.

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der sich (und das Forum) ständig fragt, was schief läuft, oder wie derart krasse Bugs auf den Server gelangen können? Von ur-alten, immer wiederkehrenden sowie aktuell neuen ganz zu schweigen.
    Das Löschen von Threads die sich damit beschäftigen, bedeutet für mich nicht, das man Spieler vor Schaden durch Exploits schützen möchte, sondern das man sich einfach keine Blöße geben will. Aber gerade letzteres könnte bei so manchem Spieler bewirken, ESO gegenüber Vertrauen, nochmals eine Chance, und weiterhin das was gern sie haben wollen, ($) zu geben.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

der Link is frisch für die Wartung heute
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nur meine Vermutung, dass u.a. dieser Exploit behoben wird. Gestern gab es bei uns im PvP kaum ein anderes Thema. Wie sowas passieren kann ist mir persönlich auch immer ein Rätsel. Wie gesagt ich hatte nur das Video wo der exploit gezeigt wurden aber nicht wie man ihn reproduzieren kann. Die Content-Creator hatte diesen auch gemeldet und gleich dabei gesagt, dass Sie hoffe nicht gebannt zu werden. Für mich auch unverständlich wie jemand der einen Exploit, Bug meldet damit dieser verschwindet gebannt werden kann.
    Edited by Arrow312 on 6. April 2022 09:46

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    1) Der exploit war nicht einfach nur eine LA zu machen

3) Niemand hat gesagt, dass dieser Fehler durch das DB Update eingeschlichen hat. Die hat sehr wahrscheinlich garnix mit zu tun. Der Bug wurde nur jetzt scheinbar erst bekannt und an ZOS herangebracht
    Danke für die Infos!
    TheSorrow1989 schrieb: »
    der Link is frisch für die Wartung heute
    Ups :) Mein Fehler!

@Madarc - Fantastisch!

Also unter den jetzt gesammelten Infos hätte ich mir auch mehr Transparenz gewünscht, finde es aber trotzdem wirklich klasse, dass auf allen Plattformen(!) ein PvP Bug so schnell angegangen wird.
    Edited by Zabagad on 6. April 2022 09:45
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • tomate60386
    tomate60386
    ✭✭
    Es nervt!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    tomate60386 schrieb: »
    Es nervt!

Was genau?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad ja kann man nur begrüßen aber es scheint ja dann wirklich was heftiges zu sein, was nicht warten kann. Kenn ich sonst nur vom Crown-Store :D

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wäre nett wenn sie auch mal den "Im Kampf Bug" fixen würden. Marsch der Aufopferung ist ein Alptraum in letzter Zeit...
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bin ja seit einiger Zeit schon sehr inaktiv, daher gar nicht mehr auf dem Laufenden.....Wurden die Zeiten der Wartungsarbeiten geändert? Gestern waren die Server ja auch iwie weg und heute auch. Haben die nun zwei Tage Wartungsarbeiten? Wie gesagt, bin absolut nimmer uptodate
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Bin ja seit einiger Zeit schon sehr inaktiv, daher gar nicht mehr auf dem Laufenden.....Wurden die Zeiten der Wartungsarbeiten geändert? Gestern waren die Server ja auch iwie weg und heute auch. Haben die nun zwei Tage Wartungsarbeiten? Wie gesagt, bin absolut nimmer uptodate

regulär is die Wartung eigentlich Montags - ich nehm an es wird diese Woche Montag irgendwas an Feiertagen in den USA gewesen sein, weshalb sie auf Dienstag geschoben wurden - heute is einfach Wartung um den exploit zu fixen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Gestern waren die Server ja auch down, also haben die ja was gemacht. Daher dachte ich nicht an einen Feiertag. Aber evtl müssen sie heute nochmal was nachschieben.
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Ach, ich dachte bisher die Wartungen seien ein Teil der Events - kommen solche Tage doch regelmäßig im Verlauf von Events vor.
    Jedenfalls habe ich den Eindruck ...

Ich sollte aufhören, mich über irgend etwas, was ESO betrifft, zu ärgern. Aber leider ist meine Erwartungshaltung, bei dem, was wir pro Jahr für das Spiel ausgeben, doch noch immer recht hoch. :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.