Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Neue Bugs?

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    TitaniumSalut schrieb: »
    Ich hab seit dem Update ständig den Sound als ob ich Post erhalten habe. Nur leider ist da nix. Auf Dauer nervt das ganz schön.
    Oh ja! Das hab ich auch. Ultranervig!!

    Noch immer? Das sollte eigentlich behoben sein. Bei mir ist es weg.

    Vielleicht ist er noch teilweise auf den Konsolen vorhanden, wer weiß. Auf dem PC wurde er jedenfalls eleminiert. Das kann ich auch bestätigen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bestätige ebenfalls, dass der Bug auf dem PC behoben wurde.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen eröffnen. Mein ESO Plus war aufeinmal gekündigt und es lässt sich mit Paypal nicht neu abschließen. Hat noch jemand das Problem? Eigentlich läuft mein Abo seit 2014 ununterbrochen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen eröffnen. Mein ESO Plus war aufeinmal gekündigt und es lässt sich mit Paypal nicht neu abschließen. Hat noch jemand das Problem? Eigentlich läuft mein Abo seit 2014 ununterbrochen.

    Guckst du hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588644/problemem-mit-paypal
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen :)

    ich bin kein PC-Spieler, habe aber immer mal wieder gelesen, dass ihr eine Warteschleife angezeigt bekommt, in der ein Timer abläuft.

    Ich spiele seit release und hatte gestern abend auf der KONSOLE (!) das erste Mal überhaupt (!) die Anzeige einer Warteschleife mit Timer im Ladebildschirm :o

    Mit dem Hinweis " bitte habt ein wenig Geduld" oder so ähnlich.....

    ???? ist das neu ????

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Guten Morgen :)

    ich bin kein PC-Spieler, habe aber immer mal wieder gelesen, dass ihr eine Warteschleife angezeigt bekommt, in der ein Timer abläuft.

    Ich spiele seit release und hatte gestern abend auf der KONSOLE (!) das erste Mal überhaupt (!) die Anzeige einer Warteschleife mit Timer im Ladebildschirm :o

    Mit dem Hinweis " bitte habt ein wenig Geduld" oder so ähnlich.....

    ???? ist das neu ????

    ne, ist nicht neu, die Konsolenserver sind vlt. nicht so frequentiert, wie die PC-Server. Der gemeine PC-Spieler kommt immer mal wieder in den "Genuss" einer Warteschlange, tatsächlich erst gestern Abend, als man mit Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" rausflog und dann nimmer einloggen konnte, angeblich Anmeldedaten falsch. Hat zwei von dreien aus unserer Gruppe gleichzeitig betroffen, war so gegen 23 Uhr. Als es dann wieder ging, gabs knapp 3 Minuten Warteschlange. Wenigstens hat die runtergezählt. Richtig gut sind die Warteschlangen, die mit 30 Sekunden angezeigt werden und nach ner Stunde ist immer noch nix passiert.

    Vlt. gabs auf der Konsole gestern ein ähnliches Problem, und weil dann ein paar Leute gleichzeitig wieder einloggen konnten/wollten, gabs bei euch auch eine Warteschlange
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    stimmt, es war gegen 23 uhr.....

    wenn die konsolenserver überlastet sind, fliegen wir aus dem anmeldebildschirm und bekommen die anzeige "bitte versucht es später erneut"
    ich gehe davon aus, dass diese anzeige jeder konsolenspieler kennt :D

    dass ich eine riesige anzeige bekommen, "ihr seid in der warteschlange ", mit einem ebenfalls riesigen timer, der runterzählt ......uiuiui.......hatte ich noch NIE



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Die Gesichtsbemalung der Skalden des Bardenkollegs ist weiterhin verbuggt.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    97ztecaorrwv.jpg


    gestern im verlies:
    die tür zu einem nebenboss (glaube, es war schreckenskeller) lässt sich nicht öffnen, für keinen der 4 gruppenteilnehmer ....
    nach einigen minuten wartezeit einigen sich die spieler , die gruppe aufzulösen und die instanz zu verlassen.

    neue gruppensuche nicht möglich.....siehe Foto mit Angabe der Sperrzeit !

    (PS4/5 EU , meldung von einem gildie)

    es gibt ausserdem von gestern eine weitere meldung von einem anderen gildie, die leider nicht dokumentiert wurde:

    der endboss im wgt konnte gelegt werden, trotz aktiver schildgeber (!) und die auch nach beenden der aktivität brav weiter ihren dienst versahen und einen nicht mehr vorhanden boss schildeten. es war nicht möglich die schildgeber zu legen, da sie keinen schaden nahmen.


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    97ztecaorrwv.jpg


    gestern im verlies:
    die tür zu einem nebenboss (glaube, es war schreckenskeller) lässt sich nicht öffnen, für keinen der 4 gruppenteilnehmer ....
    nach einigen minuten wartezeit einigen sich die spieler , die gruppe aufzulösen und die instanz zu verlassen.

    neue gruppensuche nicht möglich.....siehe Foto mit Angabe der Sperrzeit !

    (PS4/5 EU , meldung von einem gildie)

    es gibt ausserdem von gestern eine weitere meldung von einem anderen gildie, die leider nicht dokumentiert wurde:

    der endboss im wgt konnte gelegt werden, trotz aktiver schildgeber (!) und die auch nach beenden der aktivität brav weiter ihren dienst versahen und einen nicht mehr vorhanden boss schildeten. es war nicht möglich die schildgeber zu legen, da sie keinen schaden nahmen.


    Das ist ein alter Bug, bei dem die Spieler einfach den Timer aller Gruppenmitglieder aufgebrummt bekommen.
    Den hatte ich schon vor Jahren auf der PS4.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja mei, dann sitzt man halt brav seinen 47 Minuten Timer ab und hofft, dass das nächste Verlies nicht buggy ist :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ja mei, dann sitzt man halt brav seinen 47 Minuten Timer ab und hofft, dass das nächste Verlies nicht buggy ist :#

    :D

    er hat einfach den char gewechselt ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    Ganz Toll!
    Samstag Abend und Lußt zum Daddeln. Und was ist?
    Dat Spiel Kackt ab und nichts geht mehr. Anmeldung nicht mehr möglich.
    "Server überprüfen..blah,blah,blah!"
    Wann kommen die Server endlich ins Museum?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ist das jetzt ein Bug oder soll man in Cyrodiil tatsächlich so bluten? :smiley:

    rYnHQW7.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich beobachte aktuell ein Problem mit Keybindings, vor allem was Addons betrifft. Diese werden scheinbar nicht gespeichert. Konkret heißt das, dass ich diese setze und auch verwenden kann, aber in dem Moment, wenn ich "/reloadui" eintippe, den Charakter relogge oder einfach in eine andere Ini porte, vergisst ESO diese Binding.

    Lustig ist weiterhin, dass das nicht für alle Chars gilt. Bei einigen tritt diese Problem auf, bei anderen nicht. Es liegt meiner Meinung nach auch nicht an den Addons; die betroffenen Chars haben die gleichen Addons geladen.
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Ist das ein Bug, gewollt, oder mache ich etwas falsch? ?

    Sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich das zu Entschuldigen, ich schreibe sehr selten im Forum.

    Ich wollte am Arsenaltisch etwas speichern… Poppte die nette Anzeige auf,

    Ihr werdet vom Vampirismus geheilt.

    Das möchte ich doch gar nicht. :-)
    Bug oder gewollt und, richtig? Wenn es gewollt ist, ist es ein netter Housing Gegenstand ^^

    https://imgur.com/qGIJ1FC
    Edited by Uthjane on 1. November 2021 21:00
  • ZOS_KaiSchober
    Uthjane schrieb: »
    Ist das ein Bug, gewollt, oder mache ich etwas falsch? ?

    Sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich das zu Entschuldigen, ich schreibe sehr selten im Forum.

    Ich wollte am Arsenaltisch etwas speichern… Poppte die nette Anzeige auf,

    Ihr werdet vom Vampirismus geheilt.

    Das möchte ich doch gar nicht. :-)
    Bug oder gewollt und, richtig? Wenn es gewollt ist, ist es ein netter Housing Gegenstand ^^

    https://imgur.com/qGIJ1FC

    Wenn du zwischen einem Build mit und einem Build ohne Vampirismus wechselst, dann wirst du bei jedem Wechsel kostenlos geheilt bzw. neu infiziert. Der Fortschritt in der Vampirlinie bleibt natürlich erhalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Ist das ein Bug, gewollt, oder mache ich etwas falsch? ?


    Wenn du zwischen einem Build mit und einem Build ohne Vampirismus wechselst, dann wirst du bei jedem Wechsel kostenlos geheilt bzw. neu infiziert. Der Fortschritt in der Vampirlinie bleibt natürlich erhalten.

    @KaiSchober, vielen lieben Dank. Nun weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe :-)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Der Weltboss in den Totenländern "Bau des Entschaffers" sorgt dafür, dass man nach töten des Bosses im Kampf bleibt. Und zwar ewig..dagegen ist der Combat Bug in Cyro direkt lächerlich
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • TempusETC
    TempusETC
    ✭✭
    Ich hatte jetzt bereits zwei Quests bei denen ich nicht weiter kam, weil das Objekt mit dem ich Interagieren soll nicht da ist.
    Zum Einen die Dungeonquest für die Kajiit Frau, ganz oben links in der Ecke. Man soll nach irgendwelchen Hinweis auf den Verbleib ihrer Freundin suchen. Klappt auch in drei von vier Fällen. Nur der letzte Hinweis soll in einem Gebiet sein wo einfach nichts ist.
    Und die zweite Quest betrifft die Orcfrau mit ihrem Geisterhund. Ich soll eine Ritualstätte untersuchen. Ich kann ein Tagebuch aufheben und einen leeren Sockel anklicken. Ansonsten ist da nichts. Ich sehe aber andere Spieler mit einem leeren Fleck auf dem Boden interagieren.
    Außerdem hab ich ständig mit unsichtbaren Gegnern zu tun, die mein Begleiter zwar angreifen kann, ich aber nicht.

    Dazu kommt noch das meine Reittiere und mehrere Pets plötzlich unsichtbar sind. Aber das Schlimmste sind die Ladezeiten. Es kann doch nicht sein das es sogar mehrere Minuten dauert einen winzigen Innenbereich im Ferngrab zu laden.
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    @KaiSchober, ich habe es nun bei meinen Twink Jacira getestet, wie sich das mit dem Vampirismus und Arsenal verhält.

    Deine Aussage, dass man wieder infiziert wird, ist so in der Form nicht korrekt. Man bekommt weder Vampirismus, noch Skills, ich rede nur vom Vampirismus, zurück.

    Die Linie Vampirismus ist aus der Leiste verschwunden, die Skills und Stufen damit ebenso. Sie war Vampirismus ausgeskillt. Doch nicht so aktiv, da Twink, daher habe ich es mit ihr getestet … wie gut, dass ich erst am Twink getestet habe. Ich kann den Skill nicht einmal mehr auswählen.


    Bekomme ich den Skill nun von Euch so wie ich ihn hatte zurück? …

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uthjane schrieb: »
    @KaiSchober, ich habe es nun bei meinen Twink Jacira getestet, wie sich das mit dem Vampirismus und Arsenal verhält.

    Deine Aussage, dass man wieder infiziert wird, ist so in der Form nicht korrekt. Man bekommt weder Vampirismus, noch Skills, ich rede nur vom Vampirismus, zurück.

    Die Linie Vampirismus ist aus der Leiste verschwunden, die Skills und Stufen damit ebenso. Sie war Vampirismus ausgeskillt. Doch nicht so aktiv, da Twink, daher habe ich es mit ihr getestet … wie gut, dass ich erst am Twink getestet habe. Ich kann den Skill nicht einmal mehr auswählen.


    Bekomme ich den Skill nun von Euch so wie ich ihn hatte zurück? …

    Bist du sicher das du die Sachen richtig am tisch gespeichert hast? Es steht unten bei Fluch dabei ob etwas aktiv ist bei dem Platz.
    Hab das ganze eben nochmal durchgespielt und es geht wie beschrieben
    https://youtu.be/FCKAdprXhsI
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hab das ganze eben nochmal durchgespielt und es geht wie beschrieben
    ...
    Danke für das Video!
    Ich habe mich bisher lieber mal vom Tisch fern gehalten, da zu viele negative Berichte im Umlauf waren, aber werde mich dann heute endlich auch mal ran trauen :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hab das ganze eben nochmal durchgespielt und es geht wie beschrieben
    ...
    Danke für das Video!
    Ich habe mich bisher lieber mal vom Tisch fern gehalten, da zu viele negative Berichte im Umlauf waren, aber werde mich dann heute endlich auch mal ran trauen :)

    Einzig mir bekannter Fehler bisher ist ein Fehler mit CPs dort. aber nach dem porten ist das wohl wieder normal.
    Edited by The_Saint on 3. November 2021 12:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Waffensurf Bug ist immer noch drinne :expressionless:

    Meine Heilerin heilt immer noch aus den Schuhen...
    TherealHämähäkki
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Uthjane schrieb: »
    @KaiSchober, ich habe es nun bei meinen Twink Jacira getestet, wie sich das mit dem Vampirismus und Arsenal verhält.

    Deine Aussage, dass man wieder infiziert wird, ist so in der Form nicht korrekt. Man bekommt weder Vampirismus, noch Skills, ich rede nur vom Vampirismus, zurück.

    Die Linie Vampirismus ist aus der Leiste verschwunden, die Skills und Stufen damit ebenso. Sie war Vampirismus ausgeskillt. Doch nicht so aktiv, da Twink, daher habe ich es mit ihr getestet … wie gut, dass ich erst am Twink getestet habe. Ich kann den Skill nicht einmal mehr auswählen.


    Bekomme ich den Skill nun von Euch so wie ich ihn hatte zurück? …

    Bist du sicher das du die Sachen richtig am tisch gespeichert hast? Es steht unten bei Fluch dabei ob etwas aktiv ist bei dem Platz.
    Hab das ganze eben nochmal durchgespielt und es geht wie beschrieben
    https://youtu.be/FCKAdprXhsI

    Ja habe ich. es ist nichts da, habe extra nochmal geschaut. Ist zwar nur ein twink, daher auch nicht so besonders ärgerlich alles andere ist ja da . Unerschrockene, magie / kriegergilde etc .

    https://imgur.com/a/7kwpqpZ
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Himmelsscherbe in Hozzins Torheit auf Ödfels ist verschwunden.
    Weiß jemand ob man die auch nach der Quest noch holen kann? Hab das noch nie ausprobiert.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach verdammt, die haben sie jetzt vor den Eingang gesetzt....Hab ich nicht mitbekommen 😇
    TherealHämähäkki
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ist es beabsichtigt das ich aus Diebesgut plötzlich , sofern Schatzkarten enthalten sind, immer 2 bekomme? Hatte erst gedacht es würde daran liegen das ich die Doppelte Chance auf Einrichtungpläne aktiviert hatte. Aber bei der letzten Kiste hatte ich das nicht aktiviert......
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem seit dem Patch, dass Nachrichten aus dem Gildenladen zwar sofort ankommen, allerdings läd mein Posteingang dann unendlich lang...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.