Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Problem mit Paypal

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, danke. Ändert aber nichts. Da die Vollbanklizenz nur berechtigt, Geldautomaten aufzustellen oder Filialen zu eröffnen.

    Das Grundprinzip bleibt dennoch gleich: Es ist eine Zahlungsdienstleistung. Warum? Man nutzt PayPal als Dienstleister um etwas zu bezahlen. Deswegen muss man ja manchmal auch Gebühren bezahlen wenn man PayPal nutzt.

    Ist gesunder Menschenverstand: Beauftrage ich dich, etwas für mich zu bezahlen und du ziehst es dann ein, habe ich eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Fertig. Da gibts nix zu rütteln.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Okay, danke. Ändert aber nichts. Da die Vollbanklizenz nur berechtigt, Geldautomaten aufzustellen oder Filialen zu eröffnen.

    Das Grundprinzip bleibt dennoch gleich: Es ist eine Zahlungsdienstleistung. Warum? Man nutzt PayPal als Dienstleister um etwas zu bezahlen. Deswegen muss man ja manchmal auch Gebühren bezahlen wenn man PayPal nutzt.

    Ist gesunder Menschenverstand: Beauftrage ich dich, etwas für mich zu bezahlen und du ziehst es dann ein, habe ich eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Fertig. Da gibts nix zu rütteln.

    Es gibt viele Firmen die outsourcen Dinge. Und zum Beispiel eben auch das.
    Dann werden payment service provider eingesetzt die sich sozusagen "um alles kümmern"

    1bqOTel.jpg

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber genau DAS passiert doch mit PayPal. PayPal kannst du in das Feld der Payment Service Provider einordnen, eben weil PayPal das Geld von DEINEM Konto abzieht. Und PayPal schickt es weiter an die Bank des Händlers.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, aber genau DAS passiert doch mit PayPal. PayPal kannst du in das Feld der Payment Service Provider einordnen, eben weil PayPal das Geld von DEINEM Konto abzieht. Und PayPal schickt es weiter an die Bank des Händlers.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Das es Firmen gibt die das ausgegliedert haben und sich nicht selbst um Zahlungvarianten, Zahlungen, Zahlungsanbietern etc kümmern und dafür eben Firmen beauftragen. Heißt ZOS und paypal ist keine direktverbindung sondern eben über einen Dienstleister...

    Im Bild oben ist dieser Dienstleister von dem Kai geschrieben hat PSP und Paypal gehört oben drüber "zu Kreditkartenbetreuende...und andere Anbieter von Zahlungsverfahren"
    Edited by The_Saint on 20. Oktober 2021 12:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, aber genau DAS passiert doch mit PayPal. PayPal kannst du in das Feld der Payment Service Provider einordnen, eben weil PayPal das Geld von DEINEM Konto abzieht. Und PayPal schickt es weiter an die Bank des Händlers.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Deine Logik welche Du konstruierst...
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, aber genau DAS passiert doch mit PayPal. PayPal kannst du in das Feld der Payment Service Provider einordnen, eben weil PayPal das Geld von DEINEM Konto abzieht. Und PayPal schickt es weiter an die Bank des Händlers.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Deine Logik welche Du konstruierst...

    Ah, man redet in Rätseln. Sag doch einfach Klartext was du sagen willst, oder hast du Angst? oO

    Aber wenn du sonst nix vernünftiges beizutragen hast, als zu beleidigen, dann solltest du dich eher zurück halten. Danke.

    @The_Saint

    Hmm, naja. Dann ist dem eben so. Danke.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ja, aber genau DAS passiert doch mit PayPal. PayPal kannst du in das Feld der Payment Service Provider einordnen, eben weil PayPal das Geld von DEINEM Konto abzieht. Und PayPal schickt es weiter an die Bank des Händlers.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Deine Logik welche Du konstruierst...

    Ah, man redet in Rätseln. Sag doch einfach Klartext was du sagen willst, oder hast du Angst? oO

    Aber wenn du sonst nix vernünftiges beizutragen hast, als zu beleidigen, dann solltest du dich eher zurück halten. Danke.

    @The_Saint

    Hmm, naja. Dann ist dem eben so. Danke.

    @Protector1981
    Es war keine Beleidigung sondern auf Deine Frage "Was ist daran so schwer zu verstehen?" die Feststellung, daß Deine Logik in diesem Zusammenhang für mich nicht verständlich ist.
    Deine Reaktion darauf ist einfach falsch, auch wenn Du Dich jetzt wieder angegriffen fühlst.Ich war sachlich Du nicht.
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, wenn man es genau betrachtet ist die Logik nicht falsch, sondern unvollständig. Natürlich hab ich die Grafik minimal missverstanden, oder nur halb angeschaut.

    Für MICH, als Privatperson ist die Logik nicht falsch, für gewerbliche Personen, die das oben anwenden, unvollständig. Bin ich zumindest der Meinung.
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist nun wieder möglich, PayPal als Zahlungsmethode zu nutzen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Danke für die gute Nachricht Kai :)
    PC EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, ich wollte gerade mal nachsehen, ob der PayPal-Button wieder da ist... aber so weit bin ich gar nicht gekommen, weil ich grandios an der Eingabe der Adresse gescheitert bin. *lach*
    Edited by Myrnhiel on 20. Oktober 2021 14:43
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Och menno, der PP Thread war einer der unterhaltsamsten der letzten Wochen 😒😄
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich kann bestätigen, meine Abbuchung mit PayPal war heute fällig.
    und hat funktioniert.

    Edited by Schmetterfrosch on 20. Oktober 2021 17:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich werfe einfach mal hier rein, da ich keinen Thread neu eröffnen mag, allerdings in der Hoffnung es könnte jemanden Interessieren. Ob das jetzt direkt mit PP zu tun hat, weiß ich nicht, könnte aber durchaus interessant sein und ggf. als Info weitergeleitet werden, da es geziehlt um Zahlungsmethoden und Onlinegaming geht. Aufgefallen ist es schon vor Monaten, getan wurde nichts und durch Bitdefender jetzt erneut bestätigt!

    https://www.gdatasoftware.com/blog/microsoft-signed-a-malicious-netfilter-rootkit

    https://www.bitdefender.com/files/News/CaseStudies/study/405/Bitdefender-DT-Whitepaper-Fivesys-creat5699-en-EN.pdf
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:26
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt eher das Problem, dass ich im Bethesda-EU-Store zwar mit Paypal zahlen kann, allerdings nur über meine Kreditkarte. Die Möglichkeit per Lastschrift funktioniert nicht.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Khalinor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wie oft möchte mir ZOS per E-Mail eigentlich noch mitteilen, dass PayPal wieder funktioniert?

    Letzte Nacht 4 Mails und eben gerade wieder eine.

    Passt genau ins Bild das ich von euch habe.

    Edit:
    21:19 Uhr Mail Nr. 6 :s

    Edit:
    1:41 Uhr 7. Mail

    Vielleicht weil sie jedesmal von deinem Konto erfolgreich das Geld abbuchen ???
    natürlich nicht,
    dann hätte PayPal geschrieben.
    scnr >:)
    :trollface:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -

    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.