Problem mit Paypal

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Völlig unnötig sich hier anzugiften warum man nicht einfach mit dieser oder jener Alternative zahlt.

Wir haben das Problem nicht ausgelöst und Zenimax erscheint einmal mehr nicht wirklich kundenorientiert handeln zu können oder zu wollen. Das unterstreicht auch die patzige Rückmeldung die nach Tagen in der Sache gegeben wurde.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »

Ja tut mir eben leid das ich keine Kreditkarte habe und es auf dem Land nicht an jeder Ecke eine Paysafecard gibt.

Du kannst dich im Internet bei PaySafe anmelden und die Guthabenkarten auch online kaufen, du bekommst dann nur den Code und kannst damit bezahlen.
    Außer natürlich in deiner Ecke auf dem Land gibts kein Internet, dann wirds schwierig.
    ;)

• Kordor
    Kordor
    ✭✭
    ja stimmt @Rollio aber was die alles von dir wollen bei der Anmeldung ist schon echt heftig Bild von Personalausweis oder Reisepass oder Führerschein paaaahhhh

hab das abgebrochen für das ich dann noch mehr zahle als ich möchte ist mir Paysafe sowas von grottich ne danke
    Edited by Kordor on 16. Oktober 2021 17:05
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Also ich nutze Paysafecard anonym und kann normalerweise nach der ersten Nummer immer auch noch weitere angeben und so die kleinen Restbeträge auch nutzen, das ist kein Problem. Allerdings habe ich das bei ESO nie benutzt, mag schon sein, dass es hier wieder mal Probleme gibt, die es bei anderen Spielen nicht gibt. ^^
    Edited by Sengra on 16. Oktober 2021 17:34
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Also ich nutze Paysafecard anonym und kann normalerweise nach der ersten Nummer immer auch noch weitere angeben und so die kleinen Restbeträge auch nutzen, das ist kein Problem. Allerdings habe ich das bei ESO nie benutzt, mag schon sein, dass es hier wieder mal Probleme gibt, die es bei anderen Spielen nicht gibt. ^^

Nö, das geht bei ESO auch, ich mach das immer so.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Laut Patchnotizen soll am Dienstag auch am Kontosystem gearbeitet werden. Wird dann das Problem behoben? Dann wäre wenigstens ein Termin klar.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Heute lief mein eso + aus; natürlich hat die Verlängerung über paypal nicht funktioniert. Dann wollte ich es direkt über die Kreditkarte versuchen, da kam auch eine Fehlermeldung. Als ich dann auf meinem Konto nachsehen wollte, ob der Betrag abgebucht worden ist, kam beim Banklogin auch eine Fehlermeldung auf Grund technischer Schwierigkeiten.
    Wenns läuft, dann läufts.
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi @Nawarana , es gibt momentan Probleme ESO-Käufe mit PayPal abzuschließen. Sobald wir ein Update bzw. eine Lösung gefunden haben, geben wir Bescheid. In der Zwischenzeit können Spieler auf alternative Zahlungsarten ausweichen.
    Liebe Grüße, ZOS_StefanG

Wäre auch mal schön wenn dies funktioniert! Bin sauer! Giropay funktioniert nicht und ich werde mir bestimmt keine Kreditkarte extra für das Spiel machen, wo ich noch weitere Kosten habe!
    Selbst vom Support bekommt man nur 2 mal die gleiche Antwort und dann garnichts mehr!
    Es wäre wünschenswert, wenn der Support sich dann wenigstens um die alternativen Zahlungswege kümmert!
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Solange Paypal nicht funktioniert, wäre ein guter Zeitpunkt, Probe-Abo frei zu schalten ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kreditkarte kostet extra? Nun ja. Das stimmt nur teilweise. Die von der Bank ja, dass ja. Aber es gibt ja noch die virtuelle Prepaid-Kreditkarte. Diese kosten in der Regel nichts. Nachteil hierbei: Man muss halt immer Geld aufladen ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daher das ich alle meine online Bezahlungen über Paypal abwickel, gibt's für ZOS kein Geld von mir. So einfach ist das 🙂
    TherealHämähäkki
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    So ärgerlich das wäre. Wenn das mit PayPal nicht mehr klappen sollte, bin ich raus. Aus Sicherheitsgründen zahle ich alles mit Paypal und ich habe bisher nie Probleme gehabt. Und woanders scheinen da ja auch keine Probleme aufzutreten.

Extra andere Karten anschaffen? Nein. Das werde ich nicht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wie kommt ihr darauf, dass PayPal künftig nicht mehr funktionieren sollte?

das wird gefixt und fertig.

man muss doch nicht immer übertreiben.
    und wenn es nächste Woche nicht klappt, dann halt später.
    die Welt geht doch nicht gleich unter.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kordor
    Kordor
    ✭✭
    ich glaub an nix mehr ganz ehrlich der Erste der hier das Problem postete das war am 10. Oktober Heute ist der 17.Oktober
    in 7 Tagen haben sich die Moderatoren 3x blicken lassen.

wenn sie wüssten wann das Problem behoben sein wird hätten sie schon längst was gesagt.

wie gesagt ich glaub da an nix mehr
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Kommunikation = mangelhaft
    Problemlösung = ungenügend

Dieses Problem steht stellvertretend für ZOS Vorgehensweise Probleme einfach auszusitzen.
    Nicht ZOS löst das Problem - der Kunde muss sich nach einer Problemlösung umschauen.

Shame on
  • piecemaster
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
    Infos sind ja nicht immer so leicht zu finden^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich versteh nicht, was an Online Banking so schlecht sein soll. So kann man bequem von zuhause aus Geld an andere Konten überweisen, ohne zur Bank laufen zu müssen, um dort einen Überweisungsschein anzufertigen und kann sein Konto ganz gechillt überwachen. Ich hab da sogar Kollegen, die lagern ihr Geld lieber unter der Matratze aus auf einem Konto. Ich glaube, ein Raubüberfall ist wahrscheinlicher, als dass die Bank gehackt wird :D

Hab jetzt ESO Paypal gekündigt und es mit Online Banking/Giro Pay gemacht. Funktioniert bei mir tadellos
    Edited by Actionratte on 18. Oktober 2021 14:17
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • piecemaster
    Das Problem ist, so wie ich das verstanden habe, das nicht jede Bank Giropay unterstützt.
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    Immerhin gibt es jetzt zur Überbrückung ESO+ für alle bis 25.10.2021 (16:00 Uhr).
  • piecemaster
    Ratty1SFT schrieb: »
    Immerhin gibt es jetzt zur Überbrückung ESO+ für alle bis 25.10.2021 (16:00 Uhr).

Jeap, feiner Zug finde ich, Daumen hoch.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭

Wie, Wo, Was ?

Gibts dazu mehr Infos ?
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »

Wie, Wo, Was ?

Gibts dazu mehr Infos ?

Bitte schön :) :

https://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/61067

Bzgl. Online-Konto ja oder nein, GiroPay ja oder nein, etc: ich bin der Meinung, niemand muss sich hier dafür rechtfertigen, warum er eine Zahlmethode nutzt und eine andere nicht.
    Ich habe kein Online-Konto und nutze daher auch kein GiroPay und... ich habe meine Gründe dafür, die vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar sind.
    Aber: das müssen sie auch nicht. Wichtig ist nur, dass ICH sie nachvollziehen kann. ;)
    Edited by Myrnhiel on 18. Oktober 2021 15:25
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    piecemaster schrieb: »

Jeap, feiner Zug finde ich, Daumen hoch.

Es kommt allen, die derzeit ihr Abo nicht mit Paypal verlängern können, sicher sehr entgegen. Aber - das ist kein freundliches Entgegenkommen von ZOS, sondern eine ganz normale Werbeaktion, die zeitlich mit den Problemen rund um Paypal zusammenfällt. Also nix mit feiner Zug. Sonst hätten sie das mindestens im Forum ganz groß angekündigt, um sich als kundenfreundlich zu präsentieren. "Wir wissen, dass es derzeit Probleme mit dem Bezahlen über Paypal gibt, deshalb bieten wir euch für einige Tage ESO+ gratis", sowas in der Art.

Das ist jetzt böse Spekulation von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch deswegen bezüglich der Probleme rund um Paypal möglichst still sind. "Hey, probiert ESO+ und bekommt Lust auf mehr. Und ärgert euch dann, dass ihr nicht mit Paypal bezahlen könnt." Das ... kommt wohl eher nicht gut an ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Super Sache, dann kann ich endlich mal wieder alle meine Chars entmüllen 😅
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Bis zum 25. Oktober gibt es nun eine Überbrückung in Form der kostenlosen "ESO Plus"-Probe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/589200/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bis zum 25. Oktober gibt es nun eine Überbrückung in Form der kostenlosen "ESO Plus"-Probe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/589200/

Verkaufst du uns die regelmäßige Werbemaßnahme jetzt echt als Lösungsangebot für die PayPal Misere? :'(

Leider kann ich per PayPal auch keine Kronen kaufen für Kronen-Kisten oder Häuser. Kommt da in absehbarer Zeit auch eine Überbrückung in Form einer kostenlosen "ESO Kronen"-Probe?

Edited by FergusMcLeod on 18. Oktober 2021 19:24
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭

(Finde ich super, vielen Dank!)

Hab mich wohl zu früh gefreut, Ich kann die kostenlosen "ESO Plus"-Probe nicht aktivieren, warum auch immer....schade.
    Edited by Aglorina on 18. Oktober 2021 21:52
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Wie bereits erwähnt, müsste der Shop stillgelegt werden oder sämtliche Angebote auf den Zeitraum der PayPal-Inaktivität verlängert werden.
    Alles was per PayPal für das Game gekauft werden könnte ist betroffen.
    Wer auch immer dies oder jenes nicht erwerben kann, weil er keine Kronen per PayPal kaufen kann, hegt begründeten Groll.

Die ESO+-Probe als Überbrückung zu präsentieren ist peinlich und Augenwischerei.
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    ich habe offen gesagt kein Problem damit, wenn etwas mal nicht funktioniert.
    Ich habe ein Problem mit fehlender Kommunikation und mit Webseiten in denen wichtige Inhalte so versteckt und verschachtelt sind, dass man unnötig seine Lebenszeit mit zermürbender Sucherei vergeuden muss.

Das ist kein Exklusiv-Fehler von Zenimax.
    Aber ich bin es leid. Es gibt noch andere schöne Spiele..

Vielleicht schaue ich in ein paar Wochen mal wieder vorbei
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Nun...

Ich mag nicht beurteilen, ob es sich um diese ESO+-Aktion nun um eine gewollte, auf das Problem bezogene, 'Übergangslösung' handelt. Doch denke ich, dass es einigen zumindest im Ansatz als möglicher Workaround dienen kann - sofern die Freischaltung auch funktioniert.

Dabei finde ich nun sehr spannend, warum dies bei @Aglorina nicht klappt. Erzähl doch bitte mehr...
    - Was geht genau nicht?
    - Bekommste nen Fehler angezeigt?
    - Hast Du zuvor + gehabt?
    - usw.

LG
    Nawa
    Edited by Nawarana on 18. Oktober 2021 22:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.