Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit Paypal

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    [..]Die ESO+-Probe als Überbrückung zu präsentieren ist peinlich und Augenwischerei.

    Man hätte genauso gut den Link vom letzten Jahr hier präsentieren können, da gab's ESO+ auch für Lau um den 18.10.20 rum ...

    ...ach, und ich wusste gar nicht mehr, dass es damals auch PPP (PayPalProbleme) gab ... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    Ich bekomme eben gar nichts angezeigt.
    In der Anleitung steht, dass man in den Kronenshop soll und dort Eso-Plus anwählen. Ich bekomme dort nur die Möglichkeit Eso-Plus Mitgliedschaft anwählen.

    Gehe ich auf diese Seite, erscheint eine Tabelle mit den Vorzügen einer Mitgliedschaft und darunter die verschiedenen Optionen einer Mitgliedschaft (Dauer, Preis). Sonst nichts.

    Ich habe es mit den Browsern Firefox und Edge versucht. Andere habe ich nicht installiert.
    Cookies habe ich alle zugelassen und einschränkende AddOns wie Werbeblocker sind deaktiviert.

    Keine Ahnung was ich falsch mache oder ob der Fehler wirklich bei mir liegt.
    Ich bin aber die endlose Suche und Probiererei leid.
    Wenn jemand hier im Forum eine Lösung kennt, bin wirklich dankbar.

    Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich mache einfach ein wenig ESO-Pause.

    Ach so, ich spiele immer mit Eso-Plus, war aber für zwei Wochen ohne da ich keine Zeit zum Spielen hatte. Als ich letzte Woche mein Abo erneuern wollte..., naja - siehe Thread...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aglorina schrieb: »
    [...]Ich habe es mit den Browsern Firefox und Edge versucht. Andere habe ich nicht installiert.
    Cookies habe ich alle zugelassen und einschränkende AddOns wie Werbeblocker sind deaktiviert.

    Keine Ahnung was ich falsch mache oder ob der Fehler wirklich bei mir liegt.
    [...]

    Hoppla, natürlich nicht im Web ... Du must Ingame im Kronenshop auf ESO+ gehen ... ;)
    Edited by RatsthemE on 18. Oktober 2021 22:33
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Aglorina schrieb: »
    Ich habe es mit den Browsern Firefox und Edge versucht. Andere habe ich nicht installiert.
    Cookies habe ich alle zugelassen und einschränkende AddOns wie Werbeblocker sind deaktiviert.

    Hm... Gehst Du in den ESO-Shop über die Internetseite oder in den Kronenshop im Spiel? Du musst in den Kronenshop im Spiel gehen (dort, wo Du auch Kostüme, DLCs, Reittiere etc. erwerben kannst). Da bekommst Du im Reiter ESO+ die Möglichkeit, das kostenlose ESO+-Trial anzuklicken.

    Edited by Myrnhiel on 18. Oktober 2021 22:35
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    @RatsthemE
    Ups, das ist ja mal richtig peinlich.

    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich bisher noch nie dieses Angebot genutzt habe...
    Naja, ich danke dir :smiley:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gerne @Aglorina , kann jedem passieren. :) Und selbst @Myrnhiel wusste das. :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Und selbst @Myrnhiel wusste das. :p

    Was soll'n das heißen, häh? :D

    Ich war gerade noch dabei, einen schönen Screenshot zusammen zu basteln... *löschengeh*
    Edited by Myrnhiel on 18. Oktober 2021 22:41
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Siehste @Aglorina ... ein wenig mehr Infos und schon haste die mögliche Lösung.

    Danke an @RatsthemE und @Myrnhiel die viel schneller waren... <3
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Und selbst @Myrnhiel wusste das. :p

    Was soll'n das heißen, häh? :D

    Na, Du bist doch sonst immer nur in Cyrodiil beim Reparieren der Burgmauern unterwegs, dachte, da kriegt man das nicht mit. :Danimiertes-party-smilies-bild-0106.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Na, Du bist doch sonst immer nur in Cyrodiil beim Reparieren der Burgmauern unterwegs, dachte, da kriegt man das nicht mit. :Danimiertes-party-smilies-bild-0106.gif

    Hast Du 'ne Ahnung, was man beim Burgmauernreparieren so alles mitkriegt. :D

  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    Hat alles super geklappt, danke nochmal für die Unterstützung :smile:
  • ZOS_KaiSchober
    FergusMcLeod schrieb: »
    Bis zum 25. Oktober gibt es nun eine Überbrückung in Form der kostenlosen "ESO Plus"-Probe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/589200/

    Verkaufst du uns die regelmäßige Werbemaßnahme jetzt echt als Lösungsangebot für die PayPal Misere? :'(

    Nein, natürlich nicht. Leider lassen sich solche Aktionen nicht innerhalb einer Woche ins Leben rufen, wenn man Microsoft, Sony, Steam und Google unter einen Hut bringen muss. Von daher ist die "ESO Plus"-Probe kein Lösungsangebot.
    Sie bleibt aber eine kurzfristige, wenn auch zufällige Brücke während wir mit unserem Payment Service Provider daran arbeiten, dass PayPal wieder funktioniert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -

    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:27
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Weshalb habt ihr jetzt nochmal am Kontosystem gearbeitet ? PayPal geht doch immer noch nicht.......:(
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Mein Abo wurde gestern auch nicht mehr verlängert :/ . Das ist für mich gerade um diese Jahreszeit ärgerlich , da nach meinem Geschmack nun die besten Sachen im Kronenshop zu finden sind . Gibt es inzwischen schon von offizieller Seite genauere Infos , wie der Stand der Dinge ist ( ausser wir arbeiten dran ) ?
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
  • SunnyDex
    SunnyDex
    ✭✭
    Nun ja, die Geschichte mit ESO+ kostenlos hat auch wieder so viele User angelockt, dass die Server maßlos überlastet sind.
    War ne gute Idee, aber solange im Bereich Server-Power nichts gemacht wird, geht auch dieses wieder nach hinten los.
    Wir haben für heute aufgegeben zu zocken, da es durch extreme Lags nicht mehr spielbar wurde.

    Und Paypal geht natürlich immer noch nicht, schade um die schönen Angebote im Shop die ich mir z.Z. nicht kaufen kann und die bis Paypal evt. wieder geht, auch ausgelaufen sind. :'(

    Gruß
    Sunny
    Edited by SunnyDex on 19. Oktober 2021 20:15
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hi Leute,

    hatte ja echt die leise Hoffnung, dass Paypal nun wieder funktioniert. Leider Fehlanzeige - die Option ist immer noch nicht frei.

    Ich frage mich nun wirklich, was die heute am Kontosystem geschraubt haben.
    @ZOS_KaiSchober Gab es da eine umfassende Analyse während der Wartungszeit?

    LG
    Nawa
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    öhm mehr als 9 Tage ohne fix

    ich finds ja bemerkenswert sobald der Kronenshop nen Problem hat: instant alles runtergefahren und wenns sein muss 3 Tage downtime ... Paypal problem > 9 Tage nicht gelößt

    ich würde ZOS echt vorschlagen solange die Probleme bestehen allen Spielern vollen Plus zugang incl Kronen Taschengeld zu gewähren solange Probleme bestehen.

    leider hatte ich auch gehofft das Abo in 3 Tagen zu verlängern und mir was im Shop zu hollen was bald ausläuft jetzt schwanke ich weil NW zwar viel gegrinde aber trotzdem gut...

    ist das Regional oder auch in USA das Problem ?
    aber ich glaub problem hat keine Prio weil verkäufe über steam ja funktionieren ...

    klar vieleicht bisschen hart formuliert sorry..

    aber:
    wenn man sein Zahlungssystem umbaut sollte man das wirklich Wasserdicht geplannt haben ich glaub mein cheff würde mir den halz umdrehen wenn unsere Kunden plötzlich nicht mehr Zahlen können.
    Man hällt immer die alte Bezahlmethode als Backup falls was schiefgeht auch in der Kontenumstellung. (erstmal mit 2 Konten Parralel fahren wenns nicht geht zurück)
    Edited by magikyr on 20. Oktober 2021 06:47
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »
    Hi Leute,

    hatte ja echt die leise Hoffnung, dass Paypal nun wieder funktioniert. Leider Fehlanzeige - die Option ist immer noch nicht frei.

    Ich frage mich nun wirklich, was die heute am Kontosystem geschraubt haben.
    @ZOS_KaiSchober Gab es da eine umfassende Analyse während der Wartungszeit?

    LG
    Nawa

    Kontosystem heißt glaube ich nicht Geldkonto, sondern vielmehr Userkonto. 😉
    Ich vermute mal, das ZOS da nix Patcht damit PP wieder funktioniert, sondern das Problem mit PP direkt klären muss.
    TherealHämähäkki
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Aber es ist mega-peinlich, dass das Problem immernoch besteht. Normalerweise wäre das der Grund dafür, das zuständige Mitarbeiter gegangen werden aber dann ist ZOS wahrscheinlich leer.

    Ich schau jetzt mal bei NW vorbei, wie die Lage sich entwickelt hat und werde ggf mal davon machen.
    Die Unfähigkeit hier, Problemen Herr zu werden, triggert das massiv. Da hat man einfach keinen Bock mehr drauf.

    Edited by Hellbend64 on 20. Oktober 2021 07:34
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, das übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. Oktober 2021 08:15
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, dass übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Hallo Kai,

    vielen Dank für das ausführliche Feedback.
    Es wäre toll gewesen, wenn wir diese Info schon früher gehabt hätten. Das hätte sicherlich weniger Unmut aufkommen lassen.

    Und nun viel Erfolg beim weiteren Fixen. Ich hoffe das Beste.

    LG
    Nawa
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die Info als rotes Banner in der Forenübersicht, der WebSite und im Einlogg-Bildschirm und Zeni hätte einfach ein technisches Problem gehabt, statt sich bis auf die Knochen zu blamieren.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, das übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Da muss ich mal nachhaken, weil ich das nicht ganz verstehe. PayPal selbst ist ein Payment Service Provider. Für den deutschsprachigen Raum kommt als anderer Payment Service Provider eigentlich nur GiroSolution in Frage und die haben doch garkein PayPal als Möglichkeit zur Bezahlung, sondern sind mit GiroPay bzw S-Public dabei, worüber dann auch die Kreditkartenzahlungen möglich wären theoretisch.

    Denn bei PayPal zieht ihr ja kein Geld ein, sondern PayPal schickt euch Geld und PayPal zieht es vom Kunden ein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, das übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Da muss ich mal nachhaken, weil ich das nicht ganz verstehe. PayPal selbst ist ein Payment Service Provider. Für den deutschsprachigen Raum kommt als anderer Payment Service Provider eigentlich nur GiroSolution in Frage und die haben doch garkein PayPal als Möglichkeit zur Bezahlung, sondern sind mit GiroPay bzw S-Public dabei, worüber dann auch die Kreditkartenzahlungen möglich wären theoretisch.

    Denn bei PayPal zieht ihr ja kein Geld ein, sondern PayPal schickt euch Geld und PayPal zieht es vom Kunden ein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Payment-Service-Provider

    Ist sogar recht kompakt und gut zusammengefasst...
    Paypal ist eine Zahlungslösung kein PSP
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, das übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Da muss ich mal nachhaken, weil ich das nicht ganz verstehe. PayPal selbst ist ein Payment Service Provider. Für den deutschsprachigen Raum kommt als anderer Payment Service Provider eigentlich nur GiroSolution in Frage und die haben doch garkein PayPal als Möglichkeit zur Bezahlung, sondern sind mit GiroPay bzw S-Public dabei, worüber dann auch die Kreditkartenzahlungen möglich wären theoretisch.

    Denn bei PayPal zieht ihr ja kein Geld ein, sondern PayPal schickt euch Geld und PayPal zieht es vom Kunden ein.

    da gibts verschiedene Ideen:
    a) Vieleicht ist ZOS ein gemeinütziger Verein und muss das über die Caymans einziehen lassen ...
    b) es muss jemand Cash einziehen und direkt an Microsoft und es darf nicht über ZOS Konten laufen
    c) ZOS verkauft Gutscheincodes die dann über das Incassounternehmen eingepflegt werden...
    d) heute wird das wetter schön
    e) ZOS ist nen komplizierter Verein
    f) die EU Steuertricks wollen das es über england geht aber die haben grad Bankendesaster
    h) Cu-m Ex muss grad umgestellt werden





    Edited by magikyr on 20. Oktober 2021 08:34
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Zur Info:
    • Wir haben gestern nicht am "Zahlungssystem geschraubt" sondern eine Wartung des europäischen und nordamerikanischen Datencenters durchgeführt. Dazu mussten nahezu alle unsere Systeme offline genommen werden.
    • Wir haben das Problem nicht direkt mit PayPal, sondern mit unserem Payment Service Provider. Wir selbst dürfen kein Geld einziehen, das übernimmt ein Dienstleister.
    • An dem Wiederherstellung des Service wird gearbeitet und ich gehe davon aus, dass wir bis Ende der Woche eine Lösung oder zumindest genauere Infos haben.

    Da muss ich mal nachhaken, weil ich das nicht ganz verstehe. PayPal selbst ist ein Payment Service Provider. Für den deutschsprachigen Raum kommt als anderer Payment Service Provider eigentlich nur GiroSolution in Frage und die haben doch garkein PayPal als Möglichkeit zur Bezahlung, sondern sind mit GiroPay bzw S-Public dabei, worüber dann auch die Kreditkartenzahlungen möglich wären theoretisch.

    Denn bei PayPal zieht ihr ja kein Geld ein, sondern PayPal schickt euch Geld und PayPal zieht es vom Kunden ein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Payment-Service-Provider

    Ist sogar recht kompakt und gut zusammengefasst...
    Paypal ist eine Zahlungslösung kein PSP

    Payment Service Provider heißt auf Deutsch Zahlungsdienstleister. PayPal ist keine Bank, sondern ist in der Kategorie Finanzdienstleister eingeordnet. Ergo ein Zahlungsdienstleister und damit ein Payment Service Provider.

    e: typo
    Edited by Protector1981 on 20. Oktober 2021 08:41
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    PayPal ist keine Bank, sondern ist in der Kategorie Finanzdienstleister eingeordnet.

    Ähm… doch -> [ Link ]
    Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.