Problem mit Paypal

Nawarana
Nawarana
✭✭✭
Hi!

Hat noch wer Probs mit Paypal zu zahlen?

Wollte mein Abo nach ein paar Monaten Pause erneuern. Komme bis zu dem Punkt an dem ich nach Paypal weitergeleitet werden sollte. Dann aber bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab:
"Fehler: Die Transaktion wurde nicht autorisiert. Bitte überprüfe deine Angaben erneut oder kontaktiere deinen Zahlungsdienstleister für weitere Hilfe."

Habe mehrere Browser probiert. Hilft nix :'(

LG
Nawa
Edited by Nawarana on 12. Oktober 2021 23:53
  • SunnyDex
    SunnyDex
    ✭✭
    Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem !

Gruß
    Sunny
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Huhu Bernd,

Paypal selber geht - nur nicht die Weiterleitung von Eso zu Paypal - quasi der Checkout.
    -> https://account.elderscrollsonline.com/store/checkout

LG
    Nawa
    Edited by Nawarana on 10. Oktober 2021 12:26
  • SunnyDex
    SunnyDex
    ✭✭
    Hi Bernd,

danke für die Tipps, allerdings funzt mein Paypal überall, kann mich auch einloggen, nur bei ESO kommt das Paypal-Fenster nicht mit o.g. Fehlermeldung.

Kann man nur hoffen, dass es bald wieder geht, denn ohne ESO-Plus ist es doch echt blöd zu zocken. :neutral:

Gruß
    Sunny
    Edited by SunnyDex on 10. Oktober 2021 12:29
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Bei mir geht das Bezahlen mit Paypal auch nicht mehr.
    Weder bei Zenimax noch bei 3 anderen offiziellen Keysellern.
    Dabei sind mir bei manchen Keysellern neue Gebühren aufgefallen.
    Z.B. 39ct allein für das Bezahlen mit Paypal.
    Und zusätzlich über 3€ wenn deine Adresse in Deutschland ist.

Das Einloggen bei Paypal mit 2-Stufen-Authentifizierung via Handy/SMS funktioniert nach wie vor reibungslos.

• Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    Bekam heute sogar eine E-Mail das meine Zahlung für ESO+ nicht verarbeitet werden konnte. Jahre lang gab es keine Probleme mit der Zahlung per PayPal, bis heute.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Das gleiche Problem habe ich auch. Das Abo konnte weder automatisch noch manuell von mir verlängert werden.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Betrifft alle möglichen Bereiche. Auch die Bahn war bzw ist davon betroffen. Sie geben als Tip: Cookies löschen und man muss eingeloggt sein? Wohl bei PayPal. Einfach mal probieren.

Möglicherweise hilft es auch, eine bereits erteilte Autorisierung direkt in PayPal wieder zu löschen. Hat damals teilweise bei Sony funktioniert, denn da konnte man auch nicht immer per PayPal zahlen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Huhu,

danke für Eure Rückmeldungen. Hab schon gedacht, ich bin nicht mehr "in Übung" nach den Monaten Pause. Gott sei Dank muss ich da nicht weiter grübeln... :D

Ich habe auch bisher ausschließlich Paypal benutzt - fürs Abo sowie für andere Käufe im Shop. Nie Probs gehabt... (seit Release - also laaaaaange)

Ich war nach ner Weile nun so fuchtig, dass ich ausnahmsweise mal Kredikarte genommen habe. Das ist aber nicht die Zahlungsoption meiner Wahl. Spätestens nächsten Monat versuch ich das dann nochmal mit Paypal. Hoffentlich hat sich bis dahin etwas getan.

LG
    Nawa
    Edited by Nawarana on 10. Oktober 2021 21:25
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Habe das selbe Problem. Abo wurde nicht verlängert obwohl ich nicht gekündigt habe und neu abschließen geht nicht mit Paypal.

@ZOS_KaiSchober ist der Fehler bekannt?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NGC1981
    NGC1981
    ✭✭
    Moin,

habe das selbe Problem.

Viele Grüße
    NGC1981
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Habe das selbe Problem. Abo wurde nicht verlängert obwohl ich nicht gekündigt habe und neu abschließen geht nicht mit Paypal.

Wuuuu... stell mir das gerade bildlich vor, wie ich reagieren würde:
    Charakter in Summersend geparkt - auf zum Einloggen - geht nicht, weil man darauf keinen Zugriff mehr hat. :o
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Falls ihr bei eurer Adresse (die in den Felder eingetragen ist) ...straße stehen habt ändert es mal in ...str.
    War bei einer freundin und sie hat auch immer fehlermeldungen bekommen, dass ihre Angaben nicht stimmt. Das scheinbar irgendwann umgestellt worden weil es früher auch bei ihr so durchging...
    Edited by The_Saint on 11. Oktober 2021 08:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Falls ihr bei eurer Adresse (die in den Felder eingetragen ist) ...straße stehen habt ändert es mal in ...str.
    War bei einer freundin und sie hat auch immer fehlermeldungen bekommen, dass ihre Angaben nicht stimmt. Das scheinbar irgendwann umgestellt worden weil es früher auch bei ihr so durchging...

Hi!

Ich habs anders herum versucht. Bisher stand bei mir Str.
    Habs in Straße geändert.
    Brachte leider nichts. :(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »

Charakter in Summersend geparkt - auf zum Einloggen - geht nicht, weil man darauf keinen Zugriff mehr hat. :o

Dann wird dein Char in ein Gebiet deiner Allianz geparkt. Glaube das war immer das erste große Gebiet nach dem Startgebiet.
    War bei mir schon öfter so. Du hast also immer Zugriff auf deinen Char, egal ob du Eso+ hast oder nicht.
    TherealHämähäkki
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nawarana schrieb: »

Dann wird dein Char in ein Gebiet deiner Allianz geparkt. Glaube das war immer das erste große Gebiet nach dem Startgebiet.
    War bei mir schon öfter so. Du hast also immer Zugriff auf deinen Char, egal ob du Eso+ hast oder nicht.

Vielen Dank für die Info. Wusste ich nicht. <3
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Also weiß nicht was ZOS da macht, aber es ist PayPal völlig wurscht welche Adresse bei dem steht wer anfragt. Die Adresse bei PayPal muss stimmen, beim Rest ist das sowas von egal.

Ich bezahle seit Jahren über PayPal und meine Adresse bei Paypal ist eine völlig andere als bspw bei Flaschenpost oder Ebay oder so.

Zumal es wie gesagt nicht nur ZOS betrifft. Es hat sich oder zieht sich immer noch teilweise durch mehrere Bereiche.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wir haben uns samstag auch schon gewundert, warum pay pal bei eso+ kaufen nicht funktioniert.

11 leute standen in wolkenruh und eine konnte nicht rein, weil pp nicht funktionierte

das prob wurde umgangen, indem die gebiete via kronenshop gekauft wurden

--> hm.........*grübel, grübel* gewollt , um geld in die kasse zu spülen?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Wohl eher nicht, denn wenn PayPal nicht geht, können auch keine Krönchen gekauft werden ;)
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Folgendes fällt ins Reich der Spekulationen, deswegen muss das so nicht stimmen.

PayPal bekommt ja von ZOS Geld, damit ZOS Kunden via PP bezahlen können. Das sind Betrag X pro Buchung und Betrag Y% des Betrages. Wenn jetzt ZOS die Beträge nicht bezahlt hat, oder es auch bei ZOS irgendwelche Schwierigkeiten gibt, sperrt PP die Möglichkeit für ZOS Kunden via PP zu bezahlen.
    Evtl. liegt da der Hund begraben.

Hoffe das war verständlich?! :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Zum ersten Mal seit 5 Jahren funktioniert das nicht über Pay pal, hab auch schon ein Ticket geschrieben, aber bis da Antwort kommt.....
    Ich war gestern schon so genervt, und heute geht das immer noch nicht. Ich habe keine Kreditkarte um damit zu bezahlen. Ich möchte einfach mein ESO + wieder.
    Wäre schön, wenn sich die Obrigkeit hier mal zu Wort melden würde und sagt, worin das Problem besteht.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Wohl eher nicht, denn wenn PayPal nicht geht, können auch keine Krönchen gekauft werden ;)

auf den konsolen geht es auch ohne pp

ich habe nämlich gar kein pp ;) und auch keine kk ;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    kronen kaufen über sony psn via pp hat funktioniert ;)

und so durfte eine lvl 49 (ohne cp !) erfolgreich mit nach wolkenruh und sonnspitz

:)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Folgendes fällt ins Reich der Spekulationen, deswegen muss das so nicht stimmen.

PayPal bekommt ja von ZOS Geld, damit ZOS Kunden via PP bezahlen können. Das sind Betrag X pro Buchung und Betrag Y% des Betrages. Wenn jetzt ZOS die Beträge nicht bezahlt hat, oder es auch bei ZOS irgendwelche Schwierigkeiten gibt, sperrt PP die Möglichkeit für ZOS Kunden via PP zu bezahlen.
    Evtl. liegt da der Hund begraben.

Hoffe das war verständlich?! :sweat_smile:

ich weiss es , ich weiss es ......-->ein addon ist schuld :#
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

auf den konsolen geht es auch ohne pp

ich habe nämlich gar kein pp ;) und auch keine kk ;)

Stimmt, hab ich total verdrängt. Ich hab damals auch auf Konsole immer via PP bezahlt. Kannst aber natürlich auch dein PSN Konto manuell aufladen, war mir entfallen. :)
    TherealHämähäkki
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Also am 1.10. funktionierte PayPal noch, da hab ich ein paar Krönchen gekauft.
    Also, wer von ZOS hats kaputt gemacht ?
    <----weint jetzt
    Edited by Elfenkönig on 11. Oktober 2021 11:14
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober ist der Fehler bekannt?

Also bei mir ging das weiterlaufende Abo von PayPal am 04.10. ab. Also muß das Problem später aufgetreten sein.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Wie es aussieht, besteht es seit gestern. Der Thread im englischsprachigen Forum ist zumindest auch von gestern.

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/588667/paypal
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    auf den Konsolen mindestens seit Samstag ..... ;)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hier ebenso... Es geht nicht - Mit Paypal stand ich in Kontakt, Fehler wird bei ZOS liegen... die haben keine Zahlungsanweisung erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.