Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Ich habe heute (Sonntag) mal in Rabenwacht reingeschaut. Wird ja von einigen hier favorisiert und es gibt keine Konvergenz. War so gegen 18 Uhr drin, kann man ja Sonntags schon als Primetime zählen.

    Kann das jetzt nur von AD Seite beschreiben. Gegen 18 Uhr, AD hat 2 Balken, die untere Hälfte ist gelb bis rauf nach Ash und Brk. Kommunikation im Chat findet so gut wie nicht statt, nur irgendwelches BlaBla und ein seltsamer Vogel gibt den Alleinunterhalter bzw Kasper. Wir verlieren in einer halben Stunde Ash, Nik, Brindle und Roe an DC mit so gut wie keiner Gegenwehr. Ich habe als einziger den jeweiligen UA in den Chat geschrieben. Absolut keine Reaktion.

    Fazit

    Auf AD Seite kannst du Rabenwacht vergessen. Da tu ich mir lieber die Konvergenzen an.



    1) Solche Pseudo-Erfahrungen "Ich-habs-mal-getestet" sind halt null aussagekräftig und wer sich seine Meinung aufgrund einer Stichprobe von 1 Stunde (oder so...) bildet, hat halt eh kein echtes Interesse gehabt.
    Die Story klingt halt nach: "War mal in der CP - 3 mal am (oder mit :) ) Set DC gestorben - sehen mich nie wieder...."

    2) Inhaltlich hast du @GelbeKatz aber halt leider trotzdem recht. :(
    Das ist ja genau der Grund (die Gründe), warum AD nicht auf die Beine kommt.
    a) Weil eben selten(er) eine "Leitung" und selten LFG-Leiter anwesend sind.
    b) Weil wir eben in der Tendenz aufgrund der Spielerzahlen meist auf die Mütze bekommen

    Und dann folgt aus a immer wieder b und daraus wieder a.
    Dieser Abwärtsstrudel ist leider schwer zu durchbrechen und sorgt für weitere Abwanderungen, bzw. weniger Spielzeit auch von "Leadern".
    Umgekehrt dürfte jeder Blaue oder Rote, der mal die NoCP testet, viel Spaß haben und daher eher bleiben.

    An den Tagen wo wir 3 Balken haben und gute Spieler online sind (Kann mich nicht erinnern wann bei uns mal So 18:00 Uhr gut gewesen wäre - empfehle eher zB. Fr 20:00) macht es einfach fünfmal mehr Spaß als in den Phasen wo wir mit 2 Balken gegen 2 Poplocked klar kommen müssen.

    Edited by Zabagad on 18. Oktober 2021 10:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das Set die heutigen Patch Notes überlebt, dann wird's echt dunkel.
    Ob es kritten kann, wage ich mal zu bezweifeln und ich hoffe auch inständig, dass Grausamer Tod nicht kritten kann, aber niemand will dieses Set länger in Cyrodiil haben.

    Das Video von Malcolm oben zeigt doch die ganze Lächerlichkeit. Da steht einer oben auf der Mauer, castet seine Ulti und unten fallen alle um.

    Leute....wer da noch so argumentiert, dass das Set PvP trotzdem gut tut, der hat einfach kein ESO Herz....sorry!


    Edited by Sun7dance on 18. Oktober 2021 06:28
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wer so argumentiert wie manch einer hier nutzt dieses Set selbst und will nicht, das es generft wird, um seinen Vorteil zu behalten. Sagen wir doch mal wie es ist.😎
    Und die Bilder sprechen für sich selbst. Ich nutze dieses Set auch nicht, erlebe aber was es anrichtet. Das geht weit über die Pseudo-Erfahrung hinaus.😏
    Edited by styroporiane on 18. Oktober 2021 07:42
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane - dank deines "Pseudo-Erfahrung" habe ich mich angesprochen gefühlt und bemerkt, dass in meinem Post das Zitat fehlte. (warum auch immer?)
    Ich habe das Zitat jetzt hinzugefügt und hoffe es ist jetzt verständlicher :)
    Mir ging es um Pseudo-Erfahrungen in NoCp und nicht mit dem Set (welches ich ja gar nicht nutzen kann - selbst wenn ich es wollte).
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ob es kritten kann, wage ich mal zu bezweifeln und ich hoffe auch inständig, dass Grausamer Tod nicht kritten kann

    Also vom PTS sind es ja nicht alle Sets und es sind auch eher ausgewählte sets (kann man mich berichtigen wenn ich falsch liege). Grausamer Tod und Konvegenz ist nicht dabei. Aber ich wage zu bezweifeln dass das eine Rolle spielt.

    Denn nochmals, in unserer Performance wird es immer Situationen geben, wo man einfach Schweirigkeiten hat auszubrechen und wegzukommen. Da reicht der Schaden auch absolut ohne Krit. Da wenn einer fällt und Grausamer Tod greift und du durch die Lags nicht richtig ausbrechen konntest, bist du sowieso Tod.

    Und auch im Solo Spiel, wenn du nicht gerade nen Schatten ausserhalb des Kreises stehen hast, wird die Konvegenz immer, auch ohne harten Schaden, Beliebtheit haben und Probleme für den solo Spieler verursachen, da es immer anzieht und Burst Möglichkeiten für die Gruppe bietet.

    Also ich will damit sagen, es ist egal ob es kritet, wie man den Schaden anpasst, solange das Design stehen bleibt, bleibt das Set auch bestehen^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Also vom PTS sind es ja nicht alle Sets und es sind auch eher ausgewählte sets (kann man mich berichtigen wenn ich falsch liege). Grausamer Tod und Konvegenz ist nicht dabei.

    ach ja? es gilt nicht für alle sets?

    wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)

    man hat so schon kaum noch einen Überblick welche Sets man wo tragen kann ( noProc)
    wenn jetzt noch unklar ist, welche Sets kritten, verliert man ja völlig den Überblick.

    diese Infos gehören in die Beschreibung.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    ach ja? es gilt nicht für alle sets?

    wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)


    Oh Gott nein. Stell dir vor.

    "Gegenstandssets, die mit Magie- oder Waffenschaden, maximaler Magicka oder maximaler Ausdauer skalieren, können nun wieder kritisch treffen. Gegenstände, die durch Kumulationen oder andere Modifikatoren skalieren, beispielsweise „Waffen von Relequen“ oder „Zaan“, werden nicht kritisch treffen".

    Wie das dann wieder definiert ist hab ich keine Ahnung. "Modifikationen" Beispielsweise würde bei mir bedeuten dass Sets die wie Hrothgar aders skalierten Proc Schaden verursachen zählen nicht dazu. Somit Grausamer Tod, dunkle Konvegenz, Hrothgar etc.

    Aber ich bin da, nochmals um es zu erwähnen, nicht so in der Materie drin, da nicht getestet/verstanden.

    Ich hätte jetzt gesagt dass man die kritischen Sets dadurch sieht wenn da halt steht "skaliert mit Waffen/Magieschaden".

    Ich habe keine weiteren Bezeichnungen gesehen sodass es irgendwo hervor gehoben wurde ob es krittet oder nicht.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Bild spricht für sich. Bitte den Gildennamen von Brindle beachten! :smiley:

    w6XMQeb.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn das Set die heutigen Patch Notes überlebt, dann wird's echt dunkel.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/589179/pts-patch-notes-v7-2-4#latest

    Ich habe nichts zu DC gefunden, hab es aber auch nur überflogen.

    Das Gemecker über das Set ist allerdings groß im englischen Forum. Ein paar Spieler mögen dagegen das Set und einige wollen es sogar gebufft haben, wtf?!^^
    Außerdem soll es auch im PvE funktionieren??
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

    Ja, im englischen Teil gibt es Spieler die jedes Proc Set gebufft bekommen wollen weil sie anders halt nix gebacken kriegen. Und ja, es funktioniert auch im PvE. Da hat einer tatsächlich geschrieben dass DC nicht generft werden darf weil er sonst nDSA nicht mehr solo schaffen kann…

    Und das sagt eigentlich alles über das Set.

    Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
    Edited by Feanor on 18. Oktober 2021 18:59
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    ach ja? es gilt nicht für alle sets?

    wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)


    Oh Gott nein. Stell dir vor.

    "Gegenstandssets, die mit Magie- oder Waffenschaden, maximaler Magicka oder maximaler Ausdauer skalieren, können nun wieder kritisch treffen. Gegenstände, die durch Kumulationen oder andere Modifikatoren skalieren, beispielsweise „Waffen von Relequen“ oder „Zaan“, werden nicht kritisch treffen".

    Wie das dann wieder definiert ist hab ich keine Ahnung. "Modifikationen" Beispielsweise würde bei mir bedeuten dass Sets die wie Hrothgar aders skalierten Proc Schaden verursachen zählen nicht dazu. Somit Grausamer Tod, dunkle Konvegenz, Hrothgar etc.

    Aber ich bin da, nochmals um es zu erwähnen, nicht so in der Materie drin, da nicht getestet/verstanden.

    Ich hätte jetzt gesagt dass man die kritischen Sets dadurch sieht wenn da halt steht "skaliert mit Waffen/Magieschaden".

    Ich habe keine weiteren Bezeichnungen gesehen sodass es irgendwo hervor gehoben wurde ob es krittet oder nicht.

    danke schön.
    OK. dann haben wir also eine burst prevention list, eine crit list, eine noproc list, ...
    gibt's noch was zu beachten?
    Edited by Schmetterfrosch on 18. Oktober 2021 21:16
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    ach ja? es gilt nicht für alle sets?

    wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)


    Oh Gott nein. Stell dir vor.

    "Gegenstandssets, die mit Magie- oder Waffenschaden, maximaler Magicka oder maximaler Ausdauer skalieren, können nun wieder kritisch treffen. Gegenstände, die durch Kumulationen oder andere Modifikatoren skalieren, beispielsweise „Waffen von Relequen“ oder „Zaan“, werden nicht kritisch treffen".

    Wie das dann wieder definiert ist hab ich keine Ahnung. "Modifikationen" Beispielsweise würde bei mir bedeuten dass Sets die wie Hrothgar aders skalierten Proc Schaden verursachen zählen nicht dazu. Somit Grausamer Tod, dunkle Konvegenz, Hrothgar etc.

    Aber ich bin da, nochmals um es zu erwähnen, nicht so in der Materie drin, da nicht getestet/verstanden.

    Ich hätte jetzt gesagt dass man die kritischen Sets dadurch sieht wenn da halt steht "skaliert mit Waffen/Magieschaden".

    Ich habe keine weiteren Bezeichnungen gesehen sodass es irgendwo hervor gehoben wurde ob es krittet oder nicht.


    gibt's noch was zu beachten?

    Ja, wenn man sein Eso-Studium beginnt, sollte man genügend Zeit für die Hausaufgaben einplanen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Hegron

    Ja, im englischen Teil gibt es Spieler die jedes Proc Set gebufft bekommen wollen weil sie anders halt nix gebacken kriegen. Und ja, es funktioniert auch im PvE. Da hat einer tatsächlich geschrieben dass DC nicht generft werden darf weil er sonst nDSA nicht mehr solo schaffen kann…

    Und das sagt eigentlich alles über das Set.

    Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.

    Mir erschließt sich überhaupt nicht, inwieweit das Set - vor allem solo - in der DSA helfen könnte.
    Da stürmen doch eh alle Gegner auf dich zu und wenn nicht, dann sind es Range Gegner, die auch außerhalb der Reichweite des Sets stehen bleiben. Und wenn es demjenigen um den reinen Schaden geht, dann sind andere Sets besser.
    Also wo liegt da der Sinn?

    Klar, das Set kann durchaus mal spaßig sein.
    Aber derjenige schreibt ja explizit von nDSA schaffbar oder nicht schaffbar.

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das interessante wird ja sein, wie lange braucht ZOS nach einem möglichen zukünftigen Nerf des Sets, ein neues, ähnlich beknacktes, auf den Markt zu werfen? Ich will nur sagen, selbst wenn DC verschwindet, wird es alsbald ein neues geben, was völlig OP ist.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Höchstwahrscheinlich wird sich jetzt eh ein schon vorhandenes Procc Set als op herauskristallisieren.
    Ich denke da vor allem Richtung Sets wie Schänder, Giftschlag, Ausbeutender Niedergang.

    Junge, Junge, Junge, das wird wahres krit Procc Festival!
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @sun7dance

    Stormfist ist jetzt dann ja nimmer auf der Burst Prevention Liste. Zusammen mit DC könnte das „spaßig“ werden…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @sun7dance

    Stormfist ist jetzt dann ja nimmer auf der Burst Prevention Liste. Zusammen mit DC könnte das „spaßig“ werden…

    Ich hab in den PTS Notes zum ersten mal von dieser Liste gelesen - was ist das eigentlich?
    Und was soll Sturmfaust dann so schlimmes machen? Der Hauptschaden kommt doch eh erst am Ende und das war doch mMn schon immer so.
    Ich habe den Teil zumindest nicht verstanden...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

    Es gibt jetzt eine Liste von Sets deren Proc Schaden auslöst. Wenn das geschieht und ein weiteres Set mit weiterem Schaden auslösen würde, dann prüft das Game ob es auf der Liste steht. Wenn das der Fall ist wird das Auslösen des zweiten Sets unterdrückt, und das Set kann erst nach Ablauf von einer Sekunde überhaupt wieder auslösen.

    Das soll verhindern das Schadenprocs gestackt werden und dann für massiven Burst sorgen.

    Soviel aber zum Thema „wir verringern die serverseitigen Checks“ :lol:

    Bei Stormfist ist richtig dass der große Teil des Schadens mit dem letzten Tick kommt. Das ist auch die Begründung der Devs warum das Set nicht mehr auf der Liste steht. Man hat genug Zeit die Fläche zu verlassen. Ob das unter den Bedingungen von Cyrodiil und in Kombination mit einem Set mit 50% Snare + Stun richtig ist, wage ich zu bezweifeln…
    Edited by Feanor on 19. Oktober 2021 09:06
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Das Set ist eine Art Antigravitationsfeld - ein komplett neuer Ansatz und ziemlich cool, da es auch Gegner aus der Luft holt. Im PvE finde ich es nützlich, sofern man den herangezogenen Gegnern standhalten kann. Im PVP leiden vermutlich die am meisten, welche mangelnde Ausdauer und Resistenzen durch wildes Humgehüppe kompensierten und nun einfach eingesogen werden *lach* Man sollte sich mit 2 Rollen aus dem Konvergenzzentrum retten können - blocken und freibrechen soll wohl auch helfen. Meine Erfahrung: Konvergenz ist mit ausgeglichenen Charakteren, die etwas Luft auf der Brust haben, nun wirklich nicht soo wild.

    Ich finde die Konvergenz sehr witzig, ähnlich Vulkanrune oder Morkuldin, und auch magisch, denn das Set beruht nicht auf klassischen (ordinären) Kriegstechniken wie Giftschaden, Verbrennung, Betäubung oder kritischem/erhöhtem Schaden, sondern wirkt jenseits 'menschlicher Fähigkeiten'. Ich würde gern mehr Sets dieser Art sehen, zB. welche jemanden in ein Tier verwandeln, zur Salzsäule erstarren lassen, wegbeamen, einschlafen lassen, vorübergehend die Waffen verlieren lassen ('schusselig'), Feuerstürme, Erdbeben, Schattenzauber (Negierungen), Vernichten von Untoten mit Heilung, die (zeitweilige) Bekehrung von Werwölfen und Vampiren ('Kleriker-Rüstung'), etc.

    Magie, Illusion und Beschwörung - das magische Arsenal ist mMn unterrepresentiert.

    EDIT: einige Zauberarten hinzugefügt.
    Edited by nathamarath on 19. Oktober 2021 10:22
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur ist PvP halt kein Roleplay. Freibrechen oder 2 Rollen sind je nach Zustand des Servers auch kein sicheres Gegenspiel. Das Set kann einfach zu viel im Verhältnis zu der Einfachheit seiner Anwendungsbedingungen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nur ist PvP halt kein Roleplay. Freibrechen oder 2 Rollen sind je nach Zustand des Servers auch kein sicheres Gegenspiel. Das Set kann einfach zu viel im Verhältnis zu der Einfachheit seiner Anwendungsbedingungen.

    Wenn PVP kein role play ist, dürften Magier nicht aufs Schlachtfeld - die Konsequenz magischen Fehlverhaltens sieht man dort doch besonders gut an Magsorcs ;-) Welche proc-Set hältst du für schwer in den Anwendungsbedingungen, block-procs mal außen vorgelassen? *blabla*

    Ich möchte die Betonung legen auf die kreative Set-Vielfalt.
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Zos so sehr an den Proc Sets mit hohem Schaden festhält. Ist der Grund, dass Zos mehrere neue Sets jedes Quartal liefern muss und sonst die Ideen ausgehen? Oder soll es die insgesamt kleine Gruppe befriedigen, die gerne alles wegprocct. Oder soll es den PvP-Anfängern eine leichte Möglichkeit geben direkt etwas umzuholzen.
    Alles in allem machen diese starken Dmg-Procs doch sehr viel Arbeit, das irgendwie wieder in Reihe und Glied zubringen.

    Bei dieser Zerg- und Ball-Grp Geschichte geht Zos seit Jahr und Tag den falschen Weg. Statt zu versuchen diese in allen Mechaniken sinnvolle und auch noch beworbenen ("Massenschlachten") Spielstil mit Blödsinn zu bestrafen, könnte man ja auch mal etwas einführen, was andere Spielweisen belohnt. Belohnungen dürfen anscheinend nur aus dem Kronenshop kommen oder warum wird nicht mal darüber laut nachgedacht?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Zabagad

    Es gibt jetzt eine Liste von Sets deren Proc Schaden auslöst. Wenn das geschieht und ein weiteres Set mit weiterem Schaden auslösen würde, dann prüft das Game ob es auf der Liste steht. Wenn das der Fall ist wird das Auslösen des zweiten Sets unterdrückt, und das Set kann erst nach Ablauf von einer Sekunde überhaupt wieder auslösen.

    Das soll verhindern das Schadenprocs gestackt werden und dann für massiven Burst sorgen.

    Soviel aber zum Thema „wir verringern die serverseitigen Checks“ :lol:

    Bei Stormfist ist richtig dass der große Teil des Schadens mit dem letzten Tick kommt. Das ist auch die Begründung der Devs warum das Set nicht mehr auf der Liste steht. Man hat genug Zeit die Fläche zu verlassen. Ob das unter den Bedingungen von Cyrodiil und in Kombination mit einem Set mit 50% Snare + Stun richtig ist, wage ich zu bezweifeln…

    Vielen lieben Dank!
    Jetzt wo du es sagst - stimmt, das hatte ich sogar auch gelesen, aber auch gleich wieder vergessen, da ich ja Gott sei Dank in der NoCP spiele. :)
    Edited by Zabagad on 19. Oktober 2021 10:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
    OK, dann richte ich mich halt für den Rest des Jahres häuslich auf Rabenwacht ein. Graue Schar sieht mich erst dann wieder, wenn man wieder normal spielen kann. Schade dass Zeni nicht mindestens eine der neuen BG-Queues auch als NoProcc ausweist. Also auch weiterhin keine BGs für mich.

    Edit sagt, dass ich mir so wenigstens an dem ganzen DC-Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen ne goldene Nase verdienen kann...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Oktober 2021 11:16
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, das einige hier überhaupt noch den Überblick behalten. Ich hab das mittlerweile aufgegeben, da es ja ein Spiel ist, bei dem der Spass im Vordergrund stehen soll. So langsam artet es nämlich aus. Bedeutet auf den Anderen Seite...es bleibt spannend 😎
    Ich hatte gestern eine DC-Begegnung mit 12k und 23k Schaden im Rückblick. Erinnerte mich stark an Hrothgar vor dem Nerf.
    Aber das Wichtigste: Auch die DC-Nutzer bekommt man gelegt.😎👍

    Edited by styroporiane on 19. Oktober 2021 11:27
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
    OK, dann richte ich mich halt für den Rest des Jahres häuslich auf Rabenwacht ein. Graue Schar sieht mich erst dann wieder, wenn man wieder normal spielen kann. Schade dass Zeni nicht mindestens eine der neuen BG-Queues auch als NoProcc ausweist. Also auch weiterhin keine BGs für mich.

    Edit sagt, dass ich mir so wenigstens an dem ganzen DC-Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen ne goldene Nase verdienen kann...

    Hatte ich erst anders gelesen, das sie es tatsächlich nerfen wollten. Hier steht es jetzt nicht mit drin. Seltsam. Offenbar sind deutsche Spieler nicht wichtig. Rabenwacht stellt für mich leider keine Alternative dar. Schade. Dauerhaft tue ich mir das DC-Set jedenfalls nicht an, nicht aushaltend und nicht tragend. Wäre ein dickes, neues Minus für das Spiel. Bgs sind seit dem Wegfall der Spieleoptionen ohnehin schon für mich nicht mehr interessant und habe sie für mich gestrichen. PvP wird für mich inzwischen immer gewöhnlicher. Einfach nur sinnlos draufkloppen, höhöhö machen, wenn man jemanden platt gemacht hat und sich selbst auf die Schulter kloppen. Auf Dauer wäre mir das zu stupide.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Bgs sind seit dem Wegfall der Spieleoptionen ohnehin schon für mich nicht mehr interessant und habe sie für mich gestrichen.

    Die Optionen kommen ja jetzt offiziell wieder.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

    Hatte ich erst anders gelesen, das sie es tatsächlich nerfen wollten.

    Ich hoffe ich verstehe die Diskussion gerade nicht falsch. Also "generft" wird es ja ansich schon mit U32:

    Dunkle Konvergenz:
    Der Schaden dieses Sets wurde um etwa 59 % verringert, aber die Skalierung pro Ziel von 10 % auf 50 % erhöht.
    Der Radius des Effekts wurde von 12 auf 10 Meter reduziert.
    Dieses Set zieht jetzt einmal nach seiner Verzögerung, anstatt zweimal während seiner Dauer.
    Der Zug zieht jetzt alle nahen Ziele an, anstatt 6 pro Zug, so dass er auch gegen große Gruppen wirksam bleibt.


    Also theoretisch macht es gegen Solo Spieler weniger Schaden, die Reichweiter ist kleiner und der Zug zieht dich nicht mehr nach der 1 Rolldodge wonach es angenehmer sein sollte bei schlechter Performance. Da meist der Block nach dem Rolldodge nicht beachtet wird, zieht es noch ausserhalb des Bereiches, was damit eigentlich die Lösung bringen könnte. Aber es zieht dafür alle im Bereich instant.

    Dennoch denke ich kaum, dass es ein "nerf" sein wird, sodass weniger Spieler es benutzen werden. Aber ich lasse mich da mal überraschen : D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist kein wirklicher Nerf.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Magie, Illusion und Beschwörung - das magische Arsenal ist mMn unterrepresentiert.

    Ja leider, oder halt im minimalistischem an die Klassen gebunden. Daher fand ich DC im Grunde auch gut und das ein oder andere gefällt mir sehr gut an den Vorschlägen.

    Dass es zwei Mal zieht ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen. Drin gestorben bin ich lediglich wenn VD dabei kam und in der Kombi, schaut es jetzt wirklich nicht nach nerf aus! Aber OK, ich bin voll überzeugt und werde mir dann auch eine BB zulegen. B)



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.