Ich habe heute (Sonntag) mal in Rabenwacht reingeschaut. Wird ja von einigen hier favorisiert und es gibt keine Konvergenz. War so gegen 18 Uhr drin, kann man ja Sonntags schon als Primetime zählen.
Kann das jetzt nur von AD Seite beschreiben. Gegen 18 Uhr, AD hat 2 Balken, die untere Hälfte ist gelb bis rauf nach Ash und Brk. Kommunikation im Chat findet so gut wie nicht statt, nur irgendwelches BlaBla und ein seltsamer Vogel gibt den Alleinunterhalter bzw Kasper. Wir verlieren in einer halben Stunde Ash, Nik, Brindle und Roe an DC mit so gut wie keiner Gegenwehr. Ich habe als einziger den jeweiligen UA in den Chat geschrieben. Absolut keine Reaktion.
Fazit
Auf AD Seite kannst du Rabenwacht vergessen. Da tu ich mir lieber die Konvergenzen an.
Ob es kritten kann, wage ich mal zu bezweifeln und ich hoffe auch inständig, dass Grausamer Tod nicht kritten kann
Also vom PTS sind es ja nicht alle Sets und es sind auch eher ausgewählte sets (kann man mich berichtigen wenn ich falsch liege). Grausamer Tod und Konvegenz ist nicht dabei.
Schmetterfrosch schrieb: »ach ja? es gilt nicht für alle sets?
wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)
Wenn das Set die heutigen Patch Notes überlebt, dann wird's echt dunkel.
Schmetterfrosch schrieb: »ach ja? es gilt nicht für alle sets?
wurde denn wenigstens die setbeschreibung angepasst, wenn die Sets kritten ( oder nicht kritten)
Oh Gott nein. Stell dir vor.
"Gegenstandssets, die mit Magie- oder Waffenschaden, maximaler Magicka oder maximaler Ausdauer skalieren, können nun wieder kritisch treffen. Gegenstände, die durch Kumulationen oder andere Modifikatoren skalieren, beispielsweise „Waffen von Relequen“ oder „Zaan“, werden nicht kritisch treffen".
Wie das dann wieder definiert ist hab ich keine Ahnung. "Modifikationen" Beispielsweise würde bei mir bedeuten dass Sets die wie Hrothgar aders skalierten Proc Schaden verursachen zählen nicht dazu. Somit Grausamer Tod, dunkle Konvegenz, Hrothgar etc.
Aber ich bin da, nochmals um es zu erwähnen, nicht so in der Materie drin, da nicht getestet/verstanden.
Ich hätte jetzt gesagt dass man die kritischen Sets dadurch sieht wenn da halt steht "skaliert mit Waffen/Magieschaden".
Ich habe keine weiteren Bezeichnungen gesehen sodass es irgendwo hervor gehoben wurde ob es krittet oder nicht.
Schmetterfrosch schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »ach ja? es gilt nicht für alle sets?
Oh Gott nein. Stell dir vor.
"Gegenstandssets, die mit Magie- oder Waffenschaden, maximaler Magicka oder maximaler Ausdauer skalieren, können nun wieder kritisch treffen. Gegenstände, die durch Kumulationen oder andere Modifikatoren skalieren, beispielsweise „Waffen von Relequen“ oder „Zaan“, werden nicht kritisch treffen".
Wie das dann wieder definiert ist hab ich keine Ahnung. "Modifikationen" Beispielsweise würde bei mir bedeuten dass Sets die wie Hrothgar aders skalierten Proc Schaden verursachen zählen nicht dazu. Somit Grausamer Tod, dunkle Konvegenz, Hrothgar etc.
Aber ich bin da, nochmals um es zu erwähnen, nicht so in der Materie drin, da nicht getestet/verstanden.
Ich hätte jetzt gesagt dass man die kritischen Sets dadurch sieht wenn da halt steht "skaliert mit Waffen/Magieschaden".
Ich habe keine weiteren Bezeichnungen gesehen sodass es irgendwo hervor gehoben wurde ob es krittet oder nicht.
gibt's noch was zu beachten?
@Hegron
Ja, im englischen Teil gibt es Spieler die jedes Proc Set gebufft bekommen wollen weil sie anders halt nix gebacken kriegen. Und ja, es funktioniert auch im PvE. Da hat einer tatsächlich geschrieben dass DC nicht generft werden darf weil er sonst nDSA nicht mehr solo schaffen kann…
Und das sagt eigentlich alles über das Set.
Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
@sun7dance
Stormfist ist jetzt dann ja nimmer auf der Burst Prevention Liste. Zusammen mit DC könnte das „spaßig“ werden…
Nur ist PvP halt kein Roleplay. Freibrechen oder 2 Rollen sind je nach Zustand des Servers auch kein sicheres Gegenspiel. Das Set kann einfach zu viel im Verhältnis zu der Einfachheit seiner Anwendungsbedingungen.
@Zabagad
Es gibt jetzt eine Liste von Sets deren Proc Schaden auslöst. Wenn das geschieht und ein weiteres Set mit weiterem Schaden auslösen würde, dann prüft das Game ob es auf der Liste steht. Wenn das der Fall ist wird das Auslösen des zweiten Sets unterdrückt, und das Set kann erst nach Ablauf von einer Sekunde überhaupt wieder auslösen.
Das soll verhindern das Schadenprocs gestackt werden und dann für massiven Burst sorgen.
Soviel aber zum Thema „wir verringern die serverseitigen Checks“
Bei Stormfist ist richtig dass der große Teil des Schadens mit dem letzten Tick kommt. Das ist auch die Begründung der Devs warum das Set nicht mehr auf der Liste steht. Man hat genug Zeit die Fläche zu verlassen. Ob das unter den Bedingungen von Cyrodiil und in Kombination mit einem Set mit 50% Snare + Stun richtig ist, wage ich zu bezweifeln…
OK, dann richte ich mich halt für den Rest des Jahres häuslich auf Rabenwacht ein. Graue Schar sieht mich erst dann wieder, wenn man wieder normal spielen kann. Schade dass Zeni nicht mindestens eine der neuen BG-Queues auch als NoProcc ausweist. Also auch weiterhin keine BGs für mich.Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
ValarMorghulis1896 schrieb: »OK, dann richte ich mich halt für den Rest des Jahres häuslich auf Rabenwacht ein. Graue Schar sieht mich erst dann wieder, wenn man wieder normal spielen kann. Schade dass Zeni nicht mindestens eine der neuen BG-Queues auch als NoProcc ausweist. Also auch weiterhin keine BGs für mich.Edit: Nö, Set wird so live gehen. Keine Änderungen in den Notes.
Edit sagt, dass ich mir so wenigstens an dem ganzen DC-Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen ne goldene Nase verdienen kann...
Hatte ich erst anders gelesen, das sie es tatsächlich nerfen wollten.
nathamarath schrieb: »Magie, Illusion und Beschwörung - das magische Arsenal ist mMn unterrepresentiert.