Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ab wie vielen Cp's kann man eigentlich in die Cp Kampagne (als Solo Dmg-Dealer oder Kleingrp Dmg-Dealer) ohne großartige Nachteile gegenüber den gemaxten Chars spüren zu müssen?

Finde ich eine schwierige Frage. Ich glaube auch sehr Klassen abhängig.

So in der Mitte würde ich jetzt einfach mal 400-500+ sagen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das erscheint mir viel zu wenig.
    Vier geslottete CPs sind schon 600 cp.

dann braucht man noch einige für die wichtigsten passiven CPs.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, dann irgendetwas zwischen 800 und 900?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also, dann irgendetwas zwischen 800 und 900?

ja 900 klingt für mich plausibel. Ich bin jetzt irgendwas knapp über 1000 und slote nur noch eigentlich unnötige passiva. Wenn du natürlich ständig dein Setup änderst und deine Punkte tauschen willst, wirst du mehr brauchen.
    Aber ich glaube ab 900 CP hast du keine Nachteile mehr gegen einen 3600 CP Spieler.
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage, die sich mir stellt: Wie definiert man einen gemaxten Char? Ich würde spontan jetzt nicht sagen, das 900 CP ausreichen.
    Wie viel Erfahrung hat man?
    Welche Klasse/Rasse wird gespielt?
    Eso ist ein Spiel, bei dem man seinen skill nicht unbedingt an Zahlenwerten festmachen kann.
    Ich z.B. spüre klassenabhängige Nachteile, obwohl 1700 cp.
    Edited by styroporiane on 19. November 2021 10:42
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Die Frage, die sich mir stellt: Wie definiert man einen gemaxten Char? Ich würde spontan jetzt nicht sagen, das 900 CP ausreichen.
    Wie viel Erfahrung hat man?
    Welche Klasse/Rasse wird gespielt?
    Eso ist ein Spiel, bei dem man seinen skill nicht unbedingt an Zahlenwerten festmachen kann.

man definiert das bei der obigen Fragestellung an besten so wie @Hämähäkki .

".. wenn dir weitere CP keine sinnvollen Passiva für den kampf in cyro bieten."

welche das sind, kann man diskutieren und für sich selbst definieren, da wird es immer kleine Unterschiede geben.

das ein guter erfahrener Player mit cp 500,
    einen Cp 1700 wie mich immer leicht aus den Latschen hauen kann ist klar, aber auch nicht die Frage gewesen.

die Frage bezog sich nicht auf Erfahrung oder gear sondern nur auf CPs.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ging natürlich, um die mathematischen Nachteile gegenüber Spielern mit sehr vielen Cp's. Cp900 ist nicht mehr so weit weg für mich. Dann Danke erstmal.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und das ist der Punkt. Ich kann in ESO nicht nur nach CP's gehen. Auch wenn das die Frage war.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das ist der Punkt. Ich kann in ESO nicht nur nach CP's gehen. Auch wenn das die Frage war.

Ich finde das eher lästig, jedes Thema dazu zu nutzen sich über die eigene Klasse auszuweinen. Die Frage ist die Frage und andere antworten zu anderen Themen brauche ich nicht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat sich hier ausgeweint? 🤔 Ich habe lediglich gesagt, das es unter den Klassen Nachteile gibt. Das beruht auf meiner Erfahrung.
    Aber wenn dir das zu lästig ist hier im Forum, dann lass es doch.🤗
    Edited by styroporiane on 19. November 2021 11:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe lediglich gesagt, das es unter den Klassen Nachteile gibt.

Danke, bin ich nach 7 Jahren Eso noch nicht drauf gekommen. Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass die Klassen unterschiedlich sind und entsprechend dadurch sowieso immer Nachteile im Vergleich haben werden.
    Edited by Hegron on 19. November 2021 11:18
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dann sind wir uns ja einig.🥰
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.