Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Nur ist PvP halt kein Roleplay. Freibrechen oder 2 Rollen sind je nach Zustand des Servers auch kein sicheres Gegenspiel. Das Set kann einfach zu viel im Verhältnis zu der Einfachheit seiner Anwendungsbedingungen.

Wenn PVP kein role play ist, dürften Magier nicht aufs Schlachtfeld - die Konsequenz magischen Fehlverhaltens sieht man dort doch besonders gut an Magsorcs ;-) Welche proc-Set hältst du für schwer in den Anwendungsbedingungen, block-procs mal außen vorgelassen? *blabla*

Ich möchte die Betonung legen auf die kreative Set-Vielfalt.

Das ist einfach Unsinn. Der Punkt ist: Es gibt kein Set außer DC das Snare + Pull + Stun und hohen Schaden für das einfache Legen eines Ground-Area-Effekts bietet. Es ist so überladen dass alles zu spät ist.

Da helfen auch keine Pseudo-RP-Verharmlosungen.

Erinnert sich noch jemand an den Skill aus der Psijik-Linie? Den AoE-Stun? Vor dem Nerf? Und da war noch nicht mal Schaden dabei. DC ist dasselbe auf Steroiden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    nathamarath schrieb: »
    Magie, Illusion und Beschwörung - das magische Arsenal ist mMn unterrepresentiert.

Ja leider, oder halt im minimalistischem an die Klassen gebunden. Daher fand ich DC im Grunde auch gut und das ein oder andere gefällt mir sehr gut an den Vorschlägen.

Dass es zwei Mal zieht ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen. Drin gestorben bin ich lediglich wenn VD dabei kam und in der Kombi, schaut es jetzt wirklich nicht nach nerf aus! Aber OK, ich bin voll überzeugt und werde mir dann auch eine BB zulegen. B)

Klingt ehrlich gesagt wie die Spieler die den Glyphen-Bug vor einigen Jahren gefeiert haben. *Hahaha mein Gegner liegt schon nur mit dem Glyphenschaden*

Ein Set cool zu finden weil man selber halt auch mal OP sein will… na ja. Muss jeder selber wissen.
    Edited by Feanor on 19. Oktober 2021 21:07
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, zu gegeben ich fand Sload auch cool. Hatte aber damit zu tun, dass eben mit deadric-dmg eben was Neues kam, was mal kein magischer elementar Schaden war und ich habe es noch lange nach dem nerf gespielt. Ist es eine Magblade oder eine Elementalblade?

Deshalb ist DC aber nicht sinnfrei, schon gar nicht nach U32, was jedoch nichts daran ändert, dass mMn wie du schon sagst viel zu viel in dem Set vereint ist und zu dem, wenn man den Boni anders formulieren würde als prc-set durchgeht. Von "ich find das Set cool weil es OP" ist, hab ich nicht gesprochen, geschweige denn nur weil es hier der Konsenz ist, ich persönlich das Set alleine nicht als OP empfinde.

Ich würde es auch mit weniger spielen, was ich aktuell nicht mache, wäre dann aber halt so ein reines Blümchenpflücker, Fun- oder RP-Ding was euch zerlegen würde, wie ärgerlich :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sload brachte nicht den ersten daedrischen Schaden ins Spiel!
    Den gab's schon vorher durch z. B. Glyphe oder Ritterschlächter.
    Mit Ritterschlächter, Torug's Pakt und erfüllter Glyphe konnte man sich damals ein richtig ekelhaftes Build zurechtbasteln, ohne groß auf Sustain achten zu müssen.

Sload wurde damals zurecht kritisiert in meinen Augen, weil es sehr ähnlich wie Wrothgar funktioniert(e).
    Dein Gegner kann sich skillen und spielerisch anstrengen wie er will, du kriegst trotzdem festen Schaden auf ihn und das, obwohl du dir dabei selber keine großen Gedanken machen musst.
    Das widerspricht in meinen Augen der Grundidee von ESO, denn hier wirken sämtliche anderen Sets und Builds urplötzlich unnütz.
    Man kommt sich echt schon dumm vor, wenn man diese Sets nicht spielt.

Es sollte mittlerweile auch klar sein, dass der Schaden von Dunkler Konvergenz nie die primäre Kritik war oder noch ist. Das Set liefert dem Träger das nötige Zeitfenster, um seine Burstkombo (eventuell noch mit Grausamer Tod) relativ sicher durchzukriegen.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es 1 vs X oder X vs 1 geht.

Genau das aber wollte ZOS laut Rich und Matt im Live-Stream doch dringend verhindern in Zukunft.
    Stattdessen haben sie es noch gefördert!

Mir ist immer noch schleierhaft, wie das Set aktuell solo im PvE gut sein soll. Also ich meine hier wirklich gut und nicht spaßig!

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Knight Slayer U14 und Sload U18 , sry ja.
    Edited by Wolfshade on 20. Oktober 2021 11:46
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es sollte mittlerweile auch klar sein, dass der Schaden von Dunkler Konvergenz nie die primäre Kritik war oder noch ist. Das Set liefert dem Träger das nötige Zeitfenster, um seine Burstkombo (eventuell noch mit Grausamer Tod) relativ sicher durchzukriegen.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es 1 vs X oder X vs 1 geht.

Genau das aber wollte ZOS laut Rich und Matt im Live-Stream doch dringend verhindern in Zukunft.
    Stattdessen haben sie es noch gefördert!

Genau das!! Immerhin hatten wir jetzt 2 Monate wo man sagen konnte, die Procs und Sets (ok vereinzelt wie Balorgh vll. nicht ) waren sehr balanciert. Warum man dann wieder gegen den Strich fährt, werden wir wohl nie verstehen.

Hätten Sie dem Class Rep Programm mehr Beachtung geschenkt und würden mehr auf die Community hören, währe sowas nie passiert. Man hätte sich sehr viel Ärger ersparen können. Das gilt nicht nur für Procs, das gilt auch z.b für NoCP.

Aber ich lass das Thema für mich mal sein. Wir wissen ja schon, dass wir damit dieses Jahr auf jeden fall Leben müssen.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch ein Witz was in diesem Spiel abgeht. Jeder DEPP nutzt dieses Set. Es wird Zeit, das es rausgenommen wird.
    3 gegen 1. Ratet mal, wieviele davon DC tragen?
    Edited by styroporiane on 21. Oktober 2021 18:45
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das ist doch ein Witz was in diesem Spiel abgeht. Jeder DEPP nutzt dieses Set. Es wird Zeit, das es rausgenommen wird.
    3 gegen 1. Ratet mal, wieviele davon DC tragen?

4? :D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Falsch. Aber du darfst es gerne nochmal versuchen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir sollten für das Set echt ein anderes Kürzel finden.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wir sollten für das Set echt ein anderes Kürzel finden.

DK? :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BK = Blöde Konvergenz ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    DK finde ich prima. Denn nur ein DK der DK nutzt muss nicht grad bei DC spielen. Könnte auch ein EP'ler sein.😎
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Offenbar wollen die Spieler trotzdem mit diesem Set spielen, wenn ich mir die Spieleranzahl in den Kampagnen anschaue (Stand: gestern irgendwann nach 19.00 Uhr).

Gray Host Pop Lock bei allen Allianzen.

Ravenwatch bei allen Allianzen zwei Balken.

Und in den anderen Kampagnen auch kein Pop Lock.

Das ist ein Set für Spieler, die die Eleganz eines fairen Kampfes nicht schätzen!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist ein Set für Spieler, die die Eleganz eines fairen Kampfes nicht schätzen!

Ähm, wenn alle das selbe Set tragen, ist es Ausrüstungs-technisch das fairste, was es gibt.^^
    Nicht die Fairness wird durch D.-Konvergenz untergraben, sondern der Leistungsgedanke. Aber die Diskussion hatten wir schon bei der Bombblade und da fanden es ziemlich viele aus dem Forum "fair" und "leistungsgerecht", dass einer alle anderen wegbombt. Die Eso Spieler kriegen letztendlich nur mehr von dem, was sie verteidigt haben... Jetzt dürfen halt alle mehr oder weniger "bomben".
    Edited by Hegron on 27. Oktober 2021 10:13
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Oder für Spieler die nun endlich mal Land sehen im PvP ;)
    TherealHämähäkki
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mal gespannt was sich mit dem Patch tut, das Set ist nervig ich kenne beide Seiten. Mir wäre es am liebsten es verschwindet wieder, was aber wohl nicht passieren wird wenn man sich mal anguckt wie viele damit rumlaufen. Btw sollte die Dk einen eigentlich nicht mehr von der Mauer etc holen können oder kommt das noch? Wir sind gestern ein paar mal von der Mauer geholt worden.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    ich bin mal gespannt was sich mit dem Patch tut, das Set ist nervig ich kenne beide Seiten. Mir wäre es am liebsten es verschwindet wieder, was aber wohl nicht passieren wird wenn man sich mal anguckt wie viele damit rumlaufen. Btw sollte die Dk einen eigentlich nicht mehr von der Mauer etc holen können oder kommt das noch? Wir sind gestern ein paar mal von der Mauer geholt worden.

Es holt immer noch von der Mauer herunter.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭

Dieses Set ist doch ein Schummel-Set. Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Char zu skillen. Aber dafür müsste man sich ja anstrengen. 😎
    In der Sportwelt bezeichnet man sowas als Doping. Auf Deutsch: Bescheissen.😁
    Edited by styroporiane on 27. Oktober 2021 13:08
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eines hat dieses Set mit Volendrung gemeinsam:

Es würde sich hervorragend als Einrichtungsgegenstand im Haus eignen. Mit diesem Strudel könnte der Housingfreund einiges anstellen. Selbiges gilt für Volendrung - im Haus ist er am besten aufgehoben.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Beobachtung auf der PS4 gemacht, das es von Spielern eingesetzt wird, die solo gar nicht klarkommen und nur in der Gruppe stark sind. Und dann wird es in der Gruppe mehrfach verwendet. 🤷‍♂️
    Das führt natürlich zu einem Ungleichgewicht.
    Edited by styroporiane on 27. Oktober 2021 13:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das ist kein Problem!
    Wir hatten schon oft Sets, die von quasi allen gespielt wurden. Aber dann gab es meistens Konter!
    Ausnahmen wie z. B. Sload oder die Viper Meta wurden ja schon angesprochen.

Kontern kannst du DCv nur solo.
    Es setzt viele einfach Schachmatt und das lähmt halt!
    Das Ranziehen ist eine Sache, aber insgesamt dauert das ja mit dem anfänglichen Verharren bestimmt 2-3sec. In dieser Zeit kannst du nichts machen und bist völlig ausgeliefert!

Ähnlich ist es ja mit dem Drachensprung. Du kämpfst ganz normal, plötzlich erstarrt dein Charakter für gut eine Sekunde, du kannst nix machen und dann kommt der Drachensprung.

DCv erweitert diese Schachmatt Situation um bis zu zwei Sekunden.

Edited by Sun7dance on 27. Oktober 2021 14:24
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stimme ich dir zu. Bin ich in der Gruppe, erwischt es mich. Bin ich allein unterwegs, komme ich mit ca. 10% Leben raus.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Definitiv dieser Mist zieht einen immer noch von Mauern bzw vom Keep runter. Ich hoffe, dass zos diesen Mist bald raus nimmt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss dennoch sagen, ich spiele gerne die Konvergenz. Nicht im PvP, aber in Verliesen. Das ist absolut super um Mobgruppen zusammenzuziehen :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ich sehe auch kein Land, seit ich PvP spiele. :D Aber dennoch würde ich niemals DK tragen, weil ich das Set als unfair für andere Spieler empfinde, die sich viel Mühe gemacht haben, im PvP das zu werden, was sie sind. Zudem stört es den Spielfluss durch den massenhaften Einsatz und den völlig überzogenen Sog, der einen z.B. von den Mauern ziehen kann. Man wird praktisch gezwungen, ebenfalls das Set auch einzusetzen. Das ist schlecht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

Ich sehe auch kein Land, seit ich PvP spiele. :D Aber dennoch würde ich niemals DK tragen, weil ich das Set als unfair für andere Spieler empfinde, die sich viel Mühe gemacht haben, im PvP das zu werden, was sie sind. Zudem stört es den Spielfluss durch den massenhaften Einsatz und den völlig überzogenen Sog, der einen z.B. von den Mauern ziehen kann. Man wird praktisch gezwungen, ebenfalls das Set auch einzusetzen. Das ist schlecht.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber ich denke schon, dass das Set eher von Spielern eingesetzt wird die sonst eher das Nachsehen haben im PvP. Das Konzept des Sets ist absoluter Müll, darüber brauch man nicht streiten. ZOS sollte daraus ein AOE Taunt Tank Set machen und gut ist.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS sollte daraus ein AOE Taunt Tank Set machen und gut ist.

Ich sehe in letzter Zeit in Verliesen oft so ein AE Heranziehen, ob das wohl das Dk Set ist?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich sehe in letzter Zeit in Verliesen oft so ein AE Heranziehen, ob das wohl das Dk Set ist?

Heranziehen ja, aber es spottet ja nicht.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Heranziehen ja, aber es spottet ja nicht.

Was aber wohl gar nicht nötig ist, da die Adds im AOE doch ziemlich sicher schnell erledigt werden - oder?
    Ich kenne weder das Set in Action, noch habe ich je ernsthaft einen Tank gespielt, aber ich hätte das rein nach der Beschreibung als Tank sicherlich schon längst ausprobiert.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.