Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    *liest die obigen Antworten und spielt weiter entspannt proccset- (und Volendrung-) frei auf Rabenwacht* :smile:

Die Konvergenz wird irgendwann ebenso verschwinden wie Krecke .............................. hoffentlich! 🙂

Und dann kommt das nächste K...^^
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    nächste Set (von ZOS entwickelt um Ballgroup's und ZErk'S zu knacken)
    (Wer keinen Sarkasmus mag NICHT in den Spoiler sehen)
    Sarkasmus des Tharn:
    2 Teile: 100K Leben
    3 Teile: 100K Mag, 100K Stam
    4 Teile: 100K Reg auf alles + 50% Immunität gegen jeden Schaden
    5 Teile: Jeder erlittene Treffer löst eine Schockwelle aus die:
    -1. 20K Schaden pro Gegner im Umkreis von 25 m macht;
    - 2. den Spieler und alle Verbündeten im Umkreis von 25 m komplett heilt;
    - 3. alle Gegner im Umkreis von 25m zurückstößt und für 10 Sec Stunt (kann nicht abgewehrt werden)
    Dieser Effekt kann maximal alle 0,1 Sec eintreten.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst sicherlich 25 KM nur um sicher zu gehen :D
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sowas bekommt man mit der aktuellen Performance aber auch hin.😁
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auch auf Gefahr hin, dass ihr mich steinigt :D

Kann es sein, dass die Set-Kombi Dagon und DK auf Stamchars (Warden/Nekro) i.wie in Mode ist? Dmg-Werte müssten ja durch die Decke gehen.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun......es wäre eine Erklärung für den extrem hohen Schaden.
    Aber kann es sein, das Dunkle Konvergenz ein regelrechtes Noob-Set ist? 😇
    Es wäre daher gut geeignet für Einsteiger. Später sollten sie ohne klar kommen. Das wäre doch ein sinnvoller nerv. Ein Set bis Level 50.😏
    Auffallend ist, es handelt sich um ein Magicka-Set. Man pusht also eine eh schon beliebte Klasse. Was bedeutet das für StamSpieler? Sind diese im Spiel nicht gewünscht? Gewagte Theorie.....ich weiß.😎
    Edited by styroporiane on 8. Oktober 2021 18:01
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkle Komvergenz ist kein Magicka Set!
    Ok, du hast einen Bonus, der nur max. Magicka gibt, aber das nimmste als Stamina auch gerne.
    Alles andere skaliert auch für Stamina und das schließt die passiven der leichten Rüstung mit ein, solltest du durch das Set 2x leicht am Körper tragen.

Du slottest also das Kritische Toben und ab geht's!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ich nur NoCp Spiele, wenn überhaupt, kriege ich das so nicht mit. Aber heute im BG hatten es auch wieder einige an und ich bin da schon mega genervt. Wenn da paar in den Gegend rumliegen, wird man quasi auf jeden Immunity Cooldown durch die Gegend gezogen.
    Das Set eignet sich auch defensiv. Da will ich gerade jemand den Execute reindrücken, wupp stehe ich irgendwo 20m weit weg.^^

Ich weiß nicht, wie Zos auf solche Sets kommt, aber das Atombomben-Set ist nicht mehr viele Set-Generationen weg, wenn das so weitergeht.
    Edited by Hegron on 8. Oktober 2021 19:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das Set schon in den BGs gespielt wird, dann hat es doch komplett den Sinn verfehlt, oder nicht?
    Muss man da wirklich noch mehr sagen?
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich war gestern wieder einmal im PvP unterwegs. Nein, also dieses Set ist wirklich völliger Mist und verfehlt sein Ziel. Es wird eben nicht nur gegen Ballgroups und Gruppen eingesetzt, sondern immer und bei jeder Gelegenheit. Das geht mir inzwischen so auf den Geist, dass ich gestern meine PvP-Sitzung abgebrochen und keinen Bock mehr auf TESO hatte. Ewig wird man grossflächig hin- und hergezogen und kann kaum freibrechen, dazu das nervige Geräusch. Inzwischen könnte ich mir das Set auch ausrüsten. Aber ich rüste es aus Überzeugung nicht aus, weil es PvP auf Dauer kaputt macht. Also mich wird man erst wieder nach mindestens einem umfangreichen Nerfen wiedersehen. Nach dem Patch, schaue ich mir das Spiel erst einmal an. So lange spiele ich erst einmal bei der Konkurrenz.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle den Entwicklern dringend, sich mal in der Primetime in Cyro umzuschauen und mitzuspielen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Wieso verursacht es dann Magieschaden? 🤔
    Das bedeutet, das es z.B. mit dem CP Kriegsmagier skaliert. Und der bezieht sich auf MagickaSpieler.
    Edited by styroporiane on 9. Oktober 2021 08:33
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Auffallend ist, es handelt sich um ein Magicka-Set. Man pusht also eine eh schon beliebte Klasse.

Kannst du mir dass erklären? Bin da nicht so aktuell. Ich kenne Eso eigentlich so, dass Ausdauer Klassen immer schon beliebter und besser waren seit Anfang an des Spieles. Es wurde vorallem z.b im PVP schon immer darüber diskutiert dass Ausdauer Klassen im allgemeinen besser sind. Bin ich da also so falsch damit?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Sun7dance Wieso verursacht es dann Magieschaden? 🤔

Das spielt doch keine Rolle, wenn es um die Höhe des Schadens geht.
    Der skaliert mit Magie- und Waffenkraft und die neuen Cp sind auch hybridisiert, sodass du als Stamina keinerlei Nachteil mehr hast.

Ich hoffe aber nicht, dass jetzt noch mehr losrennen und sich das Set besorgen!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da soll einer noch durchblicken...Ich werden dieses Set bestimmt nicht nutzen. Da hast du ewig am Char gebastelt, verbessert usw. und dann werfen sie sowas auf den Markt. 😏
    Edited by styroporiane on 9. Oktober 2021 09:01
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, das Durchblicken ist ja nicht so schwer. Die meisten Procc Sets skalieren jetzt mit Magie- und Waffenkraft und dass die neuen Cp nicht mehr groß zwischen magisch und physisch basierten Schaden unterscheiden, weiß man ja auch.
    Neu dazugekommen sind jetzt noch die passiven der einzelnen Rüstungen (bis auf Sustain bei leicht und mittel).

ESO goes Einheitsbrei vom Feinsten!

Edited by Sun7dance on 9. Oktober 2021 09:23
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hi zusammen, der damage von dk skaliert mit den mit magie/oder waffenkraft wenn ich richtig informiert bin. Da staminas fast eh nur Schaden stacken knallt es richtig rein in Kombi mit dagon was den aoe Schaden pusht, erhöht es auch den Schaden von dk. Was dieses Set für staminas interessant macht. Aber alles im allen stimme ich euch zu das Set nervt gewaltig. Wurde mir gestern auch zu viel also gleiches mit gleichem vergolten und aufn necro geloggt

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern hat das Teil Spieler von der Brücke in den Fluss gerissen. Kann auch offenbar unmittelbar nach dem Durchgang durch das Tor Spieler wieder vor das Tor ziehen. Könnte da allerdings auch an der Lagsituation liegen. Aktuell bin ich im PvP wegen dem Set nur noch als Heiler unterwegs. Bin wohl süchtiger, als ich dachte...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gestern kam auf GH zwischen Bleakers und Chalman alles zusammen:

Massenschlacht, Volendrung, rote Ballgroup (mit DEM Set) und alle 2 m ein Konvergenzstrudel.

Und dann die Sprüche L2P. Da kommst du aus einem Strudel in den nächsten, läufst leer, stirbst und musst dir anhören: L2P!😡

Edited by Qagh on 13. Oktober 2021 04:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf dem PTS gibt es immer noch keine Anzeichen, dass das Set endlich in seiner Mechanik geändert wird.
    Wenn das also diese PTS Phase "überlebt", dann dürfen wir das bis Februar oder März genießen.

Weißte Bescheid!
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Set MUSS komplett raus aus dem Spiel. Entweder verschwindet dieses Set oder noch mehr Spieler.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also eins vorweg: ich bin voll bei allen die das Set verteufeln. Mich treibt das auch zur Weißglut. Das Problem ist doch aber folgendes: Es wird von einem Großteil der Spieler genutzt und macht für diese Cyrodiil und gar Battlegrounds wieder attraktiv. Es hat ebenso den Gildenhandel angekurbelt, weil es wieder Sets zu erfarmen galt die gut Gold bringen. Wenn wir hier also bockig sitzen und sagen "Das Set ist sinnfrei!" schaut ZOS nur auf die Zahlen und erkennt das Gegenteil. Die Spieler die das Set feiern rennen ja nun nicht mehr ins Forum und jammern rum, dass sie auf die Mütze bekommen. Denen hat man ihr Spielzeug gegeben, welches ihnen - wenn auch nur kurzfristig - Spaß bringt. Und so steh ich nun auf dem Außenposten in Cyrodiil und versuche weiter einen Punkt zu finden wo man Öl oder Lancier hinstellen kann, ohne von dem blubbernden Ball von der Mauer in den homophob teabaggenden Zerg gezogen zu werden und frage mich: "Was wäre jetzt hier los, wenn es dieses Set nicht geben würde?". Die Antwort ist wohl *idyllisches Grillenzirpen*.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
    Allerdings bedeutet eine Meta immer Eintönigkeit und die kann vielen schnell mal sämtlichen Spielspaß rauben, vor allem, wenn es dabei nicht mehr um persönliche Qualität geht.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
    Allerdings bedeutet eine Meta immer Eintönigkeit und die kann vielen schnell mal sämtlichen Spielspaß rauben, vor allem, wenn es dabei nicht mehr um persönliche Qualität geht.

Eigentlich haben wir diese Diskussion ja bei jedem Proc Set schon geführt. War ja bei Sloads etc auch nicht anders. Die neue Dimension ist halt dass Dark Convergence AoE ist und damit automatisch mehr Spieler betrifft. Trotzdem ist das Set halt Schrott.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mag sein, dass die Leute mit dem neuen Set ein neues Spielzeug haben, aber die Performance hat sich dadurch deutlich verschlechtert.

Es kann nicht sein, dass die Performance durch dieses Set so dermaßen schlecht ist, dass ich bei den Ressourcen sterbe, weil die Skills nicht funktionieren.

Ich werde jetzt eine PvP-Pause einlegen und lieber in NW Kaninchen und Truthähne jagen als in Cyrodiil Gelbe und Rote.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Qagh ...komm rüber nach Rabenwacht. Da spielt man entspannt Proccset- und Volendrungfrei - und es gibt mehr Blaue als auf GS. :)
    Ich habe mir den Mumpitz auf GS zwei Tage angetan, dann war ich weg.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh ...komm rüber nach Rabenwacht. Da spielt man entspannt Proccset- und Volendrungfrei - und es gibt mehr Blaue als auf GS. :)
    Ich habe mir den Mumpitz auf GS zwei Tage angetan, dann war ich weg.

Ich war am Montag auf Raven wegen der Weekly in Bruma.

Da waren die Blauen beschäftigt, die letzten 3 roten Burgen zu erobern. Auf so etwas habe ich keine Lust. 😉
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Das Problem ist doch aber folgendes: Es wird von einem Großteil der Spieler genutzt und macht für diese Cyrodiil und gar Battlegrounds wieder attraktiv. Es hat ebenso den Gildenhandel angekurbelt, weil es wieder Sets zu erfarmen galt die gut Gold bringen. Wenn wir hier also bockig sitzen und sagen "Das Set ist sinnfrei!" schaut ZOS nur auf die Zahlen und erkennt das Gegenteil.
    Mit dieser Argumentation könnte man ZOS also durchgehen lassen wenn sie immer wieder völlige OP Sets ins Spiel bringen.
    Oder wenn sie eine Klasse so OP machen, dass niemand mehr die anderen Klassen spielt oder oder...
    Na klar spielt das dann "jeder" - eben weil OP.

Wenn der Staat jedem eine Mrd. Euro schenken würde, greift auch jeder zu.
    Aber genauso wie der Staat lenkende Wirkung haben sollte, muss hier auch ZOS lenkend eingreifen.
    (Bitte jetzt nicht über den Staat diskutieren ;) - es gäbe unzählige andere Bsp. wo lenkend eingegriffen wird...)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber kommt, im PvE macht das Set schon auch Spaß :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn jeder nur noch dieses Set benutzt, brauche ich keine anderen Sets mehr. Ich brauche auch keine Klassen mit entsprechenden Vor- oder Nachteilen, ich brauche keine Fähigkeiten wie Blocken, Dodgen, oder Heilen, weil ich von der einen Konvergenz in die Nächste laufe, ich brauche keine unterschiedlichen Waffen mit unterschiedlichen skills...das ganze kann man so weiterführen.
    Das bedeutet, alles was ESO bisher so einzigartig macht, kann ich abschaffen und durch so ein OP-Set ersetzen. LAAANGWEILIG.....wie Sheogorath sagen würde.😏
    Übrigens....ich habe angefangen zu Angeln.🙈 (Grillenzirp)
    Edited by styroporiane on 13. Oktober 2021 09:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.