Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele auch nicht wirklich Tank, aber gehörte es nicht zum Tank-Skill mehrere Mobse aus verschiedenen Richtungen einzeln heranzuziehen? Wenn das Set das nun im AE macht, muss ein Tank ja nur noch den Boss spotten, sowie hin und wieder Krallen und das Horn anwerfen.^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ZOS sollte daraus ein AOE Taunt Tank Set machen und gut ist.

Ich sehe in letzter Zeit in Verliesen oft so ein AE Heranziehen, ob das wohl das Dk Set ist?

Ja, dass ist das DK-Set.

Du kannst damit ganze Mobgruppen ranziehen und dann alle auf einmal bekämpfen. Geht super schnell, super einfach und ist super hilfreich :) Benutze es ja selbst in Verliesen.

Man erwischt natürlich nicht immer alle auf einmal, ist klar, aber wenn man es halbwegs in der Mitte einer Mobgruppe platziert, geht das schon klar.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kapier ich immer noch nicht.
    Die Mobs rennen doch eh auf dich zu.
    Es gibt zwar immer mal wieder Magier oder Bogenschützen, die weiter weg stehen, aber die erwischt das Set dann auch nicht.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt zwar immer mal wieder Magier oder Bogenschützen, die weiter weg stehen, aber die erwischt das Set dann auch nicht.

Naja, wenn das Set taunten würde, hätte nur der Tank aggro bzw. der Setträger und nicht der der dem Mob am nächsten ist.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das nicht, denn das Set erwischt nur die Gegner, die relativ nah sind.
    Und die trifft man auch ohne ranziehen.

Die Kunst des Tankens bersteht aber eher darin, eben die weiter weg stehenden Mobs ranzuholen und viele der näheren mit der Initialaggro zu halten.

Edited by Sun7dance on 28. Oktober 2021 11:17
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alle Tanks die ich so kenne/kannte, haben sich immer einen AOE Taunt gewünscht bzw. gewundert, dass es sowas in ESO nicht gibt. Deshalb der Vorschlag. Aber ZOS wird das wohl kaum berücksichtigen, eher wird das Set ins Nirvana generft, so das es unbrauchbar ist.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh ja, auf was du hinaus möchtest.
    Aber bei sowas wird das Set nicht helfen.

Ein AoE Spot würde nur in zwei Situationen etwas nützen:

- Der Spot geht 28m+ und (fast) 360°
    - Die Mobs stehen lange

Da würde mir aktuell nicht viel einfallen, außer halt Raids und Blackrose.

Aber DCv hat eben keine so große Reichweite, dass auch entfernt stehende rangezogen und gespottet werden und zudem noch einen relativ langen Cooldown.

Außerdem soll richtiges tanken weiterhin anspruchsvoll bleiben.

Edited by Sun7dance on 28. Oktober 2021 11:39
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Die Mobs rennen zwar auf dich zu, aber wenn du sie einmal direkt auf einen Haufen ziehen kannst, warum nicht. Sieh doch nicht immer alles so direkt negativ oO

Mir scheint, dass du das Set, egal welcher Konstellation komplett ablehnst. Spiel es einfach mal. Mach Solo ein Verlies und du lernst es lieben. Auch in der Overworld vereinfacht es ein bisschen was.

Das es im PvP negativ belastet ist, kann ich sogar nachvollziehen, aber nicht im PvE.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Set könnte im Hinblick auf die Erfahrungen aus dem PvP auch im PvE zu kuriosen Situationen führen.

Jetzt stellt euch den Endboss in der Schwarzdrachenvilla vor und wie dieser vom Strudel des Sets von der Mauer heruntergezogen wird. Alle Mechaniken wären dann ausgehebelt.

Lustig!

Dieses Set MUSS raus!
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2021 13:03
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bosse können nicht gezogen werden ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem haben die PvEler genug Alternativen an Sets. Dieses Set macht so viel kaputt.
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2021 13:14
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE macht es denn was kaputt? Das musst du mir mal erklären.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

Die Mobs rennen zwar auf dich zu, aber wenn du sie einmal direkt auf einen Haufen ziehen kannst, warum nicht. Sieh doch nicht immer alles so direkt negativ oO

Mir scheint, dass du das Set, egal welcher Konstellation komplett ablehnst. Spiel es einfach mal. Mach Solo ein Verlies und du lernst es lieben. Auch in der Overworld vereinfacht es ein bisschen was.

Das es im PvP negativ belastet ist, kann ich sogar nachvollziehen, aber nicht im PvE.

Das ist doch Quatsch, was soll denn sowas immer?
    Ich habe lediglich gefragt, wie du denn weiter entfernt stehende Mobs ranziehen willst.
    Das kann das Set rein objektiv betrachtet eben nicht und demnach vereinfacht es auch kein solo play, da du die näheren Mobs auch so triffst mit deinem normalen AoE.

PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE macht es denn was kaputt? Das musst du mir mal erklären.

Ich meine PvP. Wie gesagt: Im PvE hast du massenweise bessere Alternativen.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Ich laufe Verließe in normal grundsätzlich solo, ausser Schwarzherz und Burg Grauenfrost, es ist wirklich gut im PVE, und ich wüsste nicht warum ich das nicht nutzen sollte. Im PVP allerdings ist das der Grund, warum ich nur noch auf Rabenwacht unterwegs bin. Es nervt wirklich extrem. Hatte mal auf Graue Schar von einen einzigen Spieler im Toderückblick genau 2 Schäden DC 18k und DC 36 K zusammen 54 k Schaden, dem habe ich nichts entgegenzusetzen.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Also ich würde mal behaupten dass Sun7dance dass richtig betrachtet und PVE und PVP trennen kann. Ich kann dazu sagen dass jeglicher Kontakt den ich habe zu PVE Spieler gezeigt hat, dass es nicht benutzt wird, eben vorallem da die Reichweite einfach zu niedrig ist und es definitiv bessere Alternativen gibt.

Das muss ja nicht heissen dass man dennoch damit Spass haben kann, da stimme ich dann wiederum zu. Das Ding ist, PVE und PVP ist NICHT getrennt, wie die PVP Spieler Massnahmen hinnehmen müssen für eine gute Balance müssten auch die PVE Spieler damit klarkommen. Klar es wird bestimmt mehr Sets fürs PVP generft was dem PVE Spieler mehr abverlangt, aber das ist doch dann logisch. Zumal PVE und PVP seit beginn des Spiels integriert ist.
    Gäbe es ein Set was im PVP spassig zu spielen ist aber im PVE komplett den Spielspass den PVEler nimmt, währe ich der 1 der das Set zerstören würde, obwohl ich nie PVE spiele. Die Balance muss nunmal in beiden Bereichen gegeben sein, zugunsten der Spieler.

Also Zos möchte das Design nicht verändern, zumindest nicht in diesem Jahr. Sie möchten es zunächst wie bei den meisten Sets die etwas von der Balance abweichen, zuerst "nerfen". Das passiert somit mit U32, auch das ziehen von der Mauer wurde schon vor Wochen angekündigt, dass es mit U32 gefixxt wird.

Ich bin absolut nicht begeistert vom Set und der Nerf wird nichts verändern mit U32, ABER: wir wissen doch alle bereits nach 7 Jahren, dass Zos eben nicht auf die Community hört und Vorschläge entgegennimmt, sondern dass Sie stehts Ihre Vision durchschlagen.

Lasst uns einfach mal abwarten was Zos daraus in den nächsten Monaten macht. Man kann nun damit Leben oder es eben sein lassen. Aber Leute regt euch nicht zu fest auf, es ist immer noch ein Spiel, das Spass bringen soll.
    Edited by xMauiWaui on 28. Oktober 2021 15:31
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Lasst uns einfach mal abwarten was Zos daraus in den nächsten Monaten macht. Man kann nun damit Leben oder es eben sein lassen. Aber Leute regt euch nicht zu fest auf, es ist immer noch ein Spiel, das Spass bringen soll.

Dieses Set soll Spaß machen?

Wieso kommen diese Experten mal nicht zur Primetime nach Cyro? Alles wird in der Theorie entwickelt und dann kommt so ein xxxxx dabei raus wie DC oder Volendrung! Die Entwickler sollten EINMAL selbst spielen!

Ich bin echt sauer!
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2021 15:37
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Dieses Set soll Spaß machen?

Wieso kommen diese Experten mal nicht zur Primetime nach Cyro? Alles wird in der Theorie entwickelt und dann kommt so ein xxxxx dabei raus wie DC oder Volendrung! Die Entwickler sollten EINMAL selbst spielen!

Ich bin echt sauer!

Für dich und mich im PVP? Nein. Für andere im PVP wie auch im PVE? Doch ja. Ansichtssache ne?

Ja absolut deiner Meinung, vorallem wie schon 1000 mal erwähnt, dass Zos das Class Rep Programm 0 ernst genommen hat. Aber was soll dir oder mir das bringen? Nach 7 Jahren? Wir wissen doch woran wir sind und somit bleibt uns doch genau 1 Sache. Entweder wir machen mit oder lassen es sein. Sich darüber aufregen bringt dir nicht viel, ausser dass du dir selbst den Spielspass nimmst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn jemand Spaß mit einem Set solo im PvE hat, dann bin ich der letzte, der da reinredet.
    Ich hab mich nur gemeldet, weil hier behauptet wurde, dass besagtes Set ganze Mobgruppen ranziehen und dadurch den Durchlauf massiv beschleunigen könnte.
    Genau dagegen habe ich argumentiert und da bleibe ich auch bei meiner Meinung, bis mir einer ein Video zeigt, wie er mit DCv weit entfernte Gegner ranzieht und so spürbar schneller legen kann.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch nicht in Massen weit entfernte Gegner ranziehen, sondern immer nur einzeln. Und mit der Konvergenz ziehst du ALLE! (außer Bosse) Gegner in Reichweite an und haust sie so super schnell um.

Was ist daran bitte so falsch? In meiner Gilde finden einige das Set super um super schnell durchzukommen. Sowohl solo, als auch in der Gruppe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Falsch ist hier, dass der Eindruck erweckt wird, dass das Set alle Gegner ranziehen und damit alles beschleunigt werden würde.
    Steht aber einer weiter als 10m weg, nützt das Set in dem Fall gar nix!
    Gegner innerhalb von 10m kommen eh von alleine nah ran, sodass ein Ranziehen gar nicht nötig ist.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hast du das Set jemals gespielt? Oder erzählst du nur, was du gesehen und erlebt hast? Ist eine ernst gemeinte Frage, kein Sarkasmus.

Wenn die Gegner, sagen wir Spindeltiefen 1 im Kreis stehen und du alle auf EINEN! Punkt ziehen kannst und damit quasi die ganze Gruppe fast auslöschen kannst, weil nebenher auch noch Schaden gedrückt wird und das innerhalb von 2sek, was dauert dann länger? Richtig, dass warten, bis die Gegner auf einen zu rennen.

Ich hab das jetzt so oft schon gemacht und die Dungeons gehen super schnell. Das funktioniert sogar im Vet super. Also bitte, erst ausprobieren und dann Dinge behaupten.

Wir haben soviele Gruppenmitglieder, die genau denken wie du: Unnötig, weil man ja eh ziehen kann bla bla und dann war ich mit und sie waren begeistert vom Gruppenziehen. Warum wohl? Versteh ich nicht.

Du kannst auch alle Gegner pullen und dann auf einen Punkt ziehen. Das geht wesentlich schneller als wenn die Gegner Gruppe immer wieder auseinander rennt.

Wie gesagt, im PvE finde ich das Super, im PvP hingegen zu OP. Das ist auch der Grund, warum ich auf RW spielen und nicht auf GH.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...ohne Worte...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber mir kanns egal sein :) Jeder hat seine Meinung dazu. Finds aber nur Schade, dass quasi immer nur negative Sachen kommen. Und das Quasi sich nur aufs PvP konzentriert hier. Dann macht ihr mal weiter, ich halte mich ab sofort raus.

Die Mauer ist zu groß für mich um sie zu durchbrechen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab alle drei der (neuen) fragwürdigen Procc Wunder durchgetestet, denn sonst würde ich nicht drüber schreiben.

Wenn du mal auf das eigentliche Problem eingehen würdest, dann könnte man auch diskutieren.
    Auf die weit entfernten Gegner gehst du ja einfach nicht ein, also scheinst du die wohl irgendwie magisch anziehen zu können?

Das Set zieht nach 2sec ran und explodiert nach 4sec. Hast du auch nur einen Gegner verpasst, läuft der Cooldown von 15sec und das wird passieren, weil immer Gegner weiter weg stehen.
    Zudem musst du dann jeden Boss mit diesem Set machen und hast alle 15sec einen relativen schwachen Procc. Selbst wenn die Mobs schneller gehen würden, verlierst du die Zeit wieder bei jedem Boss.
    Wo ist das also schneller? Das war ja dein Argument und nicht meins!

Und bevor Wolfshade wieder hohen Blutdruck kriegt:
    Ich spreche niemadem ab das Set zu spielen!
    Ich argumentiere lediglich gegen die Behauptung, dass es Verliese - vor allem solo - schneller macht.
    Das ist alles!

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Hast du dich etwas schon wieder angesprochen gefühlt?

Du musst doch gar nicht argumentieren! Schreib doch deinen Senf und gut ist. Nach 5 Beiträgen hat doch jeder verstanden dass du dagegen argumentierst dass es entfernte Mobs zieht und auch dagegen dass es solo deiner Meinung nach nicht nötig ist obwohl andere es spielen.

Ich muss ja auch damit leben dass jemand Sload unfair findet und deshalb alleine es nicht spielt, und? Deshalb muss ich aber doch nicht Seitenlang diskutieren. Andere spielen es, Sun nicht, ich werde es ab sofort spielen weil Sun mich überzeugt hat es zu spielen! :p:D

Alles gut mein Freund <3
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aber mir kanns egal sein :) Jeder hat seine Meinung dazu. Finds aber nur Schade, dass quasi immer nur negative Sachen kommen. Und das Quasi sich nur aufs PvP konzentriert hier. Dann macht ihr mal weiter, ich halte mich ab sofort raus.

Die Mauer ist zu groß für mich um sie zu durchbrechen.

Da gibt es keine Mauer zum Durchbrechen. Du kannst immer deine Meinung ssgen. Und es ist auch aufschlussreich, wie dieses Set im PvE benutzt wird.

Konvergenz ist aber ein PvP-Set. Und in Cyrodiil ist es eine echte Seuche.

Ich kann nachvollziehen, dass es im PvE ganz praktisch ist. Eine ähnliche Diskussion gab es beim Hastigen Manöver, was gerne im PvE benutzt wird, aber im Grunde ein PvP-Ding ist.

Andererseits würde es mich interessieren, wie Konvergenz in Kavernen 2 bei Grobul mit den unzähligen Adds reagiert.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

Ich war längere Zeit nicht mehr in den Kavernen 2 :neutral: Von daher kann ich dir das leider nicht sagen :(
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Falsch ist hier, dass der Eindruck erweckt wird, dass das Set alle Gegner ranziehen und damit alles beschleunigt werden würde.
    Steht aber einer weiter als 10m weg, nützt das Set in dem Fall gar nix!
    Gegner innerhalb von 10m kommen eh von alleine nah ran, sodass ein Ranziehen gar nicht nötig ist.
    Ich will mich gar nicht in die hitzige Diskussion einmischen, aber sind es nicht 12 Meter?
    Laut Patchnotes PTS für U32:
    Reduced the radius of the effect to 10 meters, down from 12.
    würde ich das zumindest vermuten.

Bin dann aber auch lieber wieder weg :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Qagh lass gut sein. Ich habe meine Entscheidung jedenfalls getroffen und so lange das Set so bleibt wie es ist, sieht mich GS so schnell nicht wieder. Es ist richtig, das auf RW weniger los ist (meist jeweils 1 Balken weniger als auf GS), aber meine subjektive Feststellung ist, dass hauptsächlich das "Fallobst" auf GS gewechselt ist; geblieben sind Spieler, gegen die ein 1:1 oder auch ein smallscale X:X derzeit richtig Spaß macht; und derzeit spielt auch die Technik mit, Performance ist auch meist ok (außer vieleicht Primetime wenn sich alle drei Allys um Chal gnubbeln) und die Ladebildschirme sind so schnell, dass man noch nichtmal Zeit hat, sich den Text unter dem Ladebild durchzulesen.
    ...hatte ich erwähnt, dass ich auch Volendrung nicht vermisse? (als Lichtquelle im Haus ist er allerdings unschlagbar)^^
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.