Kommentar der Entwickler: Dieses Set wurde mit einem Ziel im Hinterkopf entworfen: große Gruppen töten. Hockt mal wieder ein nerviger Zerg in eurer Burg, bei eurem Betrieb oder auf einem Vespingeysir? Schickt sie in die Leere, indem ihr dieses Set mit ordentlich Massenkontrolle und Bewegungsunfähigkeit kombiniert.
Bitsqueezer schrieb: »Das ist sicherlich richtig, aber dann muß ich auch auf meine eigenen verzichten, und ohne die hat man selbst ja erst recht keine Chance.
Bitsqueezer schrieb: »Kann ja nicht Sinn der Sache sein, daß man in eine andere Kampagne wechseln muß, um wenigstens die Area betreten zu können, von Überleben rede ich ja noch nicht mal, ein anderes Thema.
Bitsqueezer schrieb: »Das ist sicherlich richtig, aber dann muß ich auch auf meine eigenen verzichten, und ohne die hat man selbst ja erst recht keine Chance.
Könnte man also runterbrechen auf:Bitsqueezer schrieb: »Das ist sicherlich richtig, aber dann muß ich auch auf meine eigenen verzichten, und ohne die hat man selbst ja erst recht keine Chance..
Warum hast Du bei Chancengleichheit keine Chance?
Warum wünschst Du Dir Proc-Sets um andere Spieler besiegen zu können, beschwerst Dich aber wenn Proc-Sets genommen werden um andere Spieler zu besiegen?
Hat das eventuell etwas damit zu tun, dass Du der Besiegte bist?
Bitsqueezer schrieb: »...Auch das betrifft nicht mich...
Bitsqueezer schrieb: »Die Aussage ist: Es ist extrem schwer, einen Char zu erstellen (unabhängig vom Spielerkönnen), der auch nur halbwegs überlebensfähig ist gegenüber PvP-Profi-Chars, die jeden Wert so gut wie möglich aufpoliert haben mit optimaler Zusammenstellung und optimaler Skillreihenfolge. Es macht keinen Sinn, in der gleichen Kampagne >50 Level von 160 bis 3600 herumlaufen zu lassen, Spieler mit Erfahrung von x Jahren gegenüber solchen, die gerade erst ins Spiel eingestiegen sind und erst 2 Monate PvE hinter sich haben und dann mal PvP testen wollen. Was ist das Ergebnis? Sie schnuppern mal rein, erleben, andauernd nur im Dreck zu liegen und sagen sich dann, was soll ich hier? Das macht keinen Spaß. Und es ist ein Spiel, nicht mehr - das soll doch tatsächlich Spaß machen.
Bitsqueezer schrieb: »Was helfen einem beste Ausstattung und beste Skills, wenn man von einem Unsichtbaren von hinten angegriffen und binnen 2 Sekunden gekillt wird? In der Zeit hat man keine Chance, IRGENDETWAS als Gegenmaßnahme zu ergreifen. Oder man unbeweglich gemacht wird, und gleichzeitig hämmern Skills mit >10K Schaden auf einen - dann braucht es bei 30K Leben gerade mal 3-4 Schläge, schon war's das. Bei mehr als einem Gegner sind es dann noch nicht mal 2 Sekunden.
Bitsqueezer schrieb: »Mein Vorschlag wäre, die PvP-Areas grundsätzlich in Zonen aufzuteilen, die dem Level der Spieler in einem gewissen Wertebereich entsprechen, was die Detailwerte der Charaktere mit einschließt (die man ja seit dem vorletzten Update auch im Spiel einsehen kann). Damit tatsächlich eine Chancengleichheit zwischen den Spielern besteht. Da die Detailwerte von Skills und Gear mit beeinflußt werden, wären diese dadurch mit involviert. Und dazu eine PvP-Instanz, in der jeder mit jedem zusammentreffen kann, so wie heute, damit sich jeder auch an viel stärkeren Gegnern ausprobieren kann, um dazuzulernen, wenn er es möchte, aber eben auch "entspannt" und eigentlich viel herausfordernder spielen zu können mit gleichstarken Gegnern, weil ein Kampf dann wirklich von Taktik und Können abhängt. Da darf ein Kampf zwischen zwei Spielern dann auch mal über ein paar Minuten gehen, statt Sekunden. Wenn ich im PvE den NPCs begegne, werde ich üblicherweise auch nicht in 2 Sekunden flachgelegt. Sonst würde ich wohl mangels Balancing das Spiel verlassen, denn das macht einfach keinen Sinn.
Bitsqueezer schrieb: »Ebenso bräuchte es entweder ein Addon oder eine "Skillberatung" o.Ä., um überhaupt einen Charakter in irgendeine sinnvolle Richtung entwickeln zu können. Wenn man erst, nachdem man Level IV eines Skills erreicht hat, erfährt, in was man den Skill verändern kann, muß man erst etliche Skillpoints verschleudern, bis man den richtigen für seine Spielart gefunden hat. Ja klar, kann man alles im Internet herausfinden - aber es ist doch nicht Sinn eines Spiels, die wichtigen Punkte erst extern herausfinden zu müssen. Das gehört in's Spiel. Der eingebaute "Skillberater" ist ja eher, freundlich ausgedrückt, "suboptimal". Und bei gefühlten 1.000 Gearsets ein paar zu finden, die zum Char, zur Rasse und zu den Skills passen, ist eine Wissenschaft für sich, ganz abgesehen davon, daß man mit der Anzahl möglicher Inventarplätze auch kaum Speicherplatz hat, um genügend zu sammeln und auszuprobieren. Und um die wieder auf einen verwendbaren Level hochzubringen, braucht es extreme Goldmengen oder Handwerksskills, die man auch nicht in Tagen bekommt.
Dahingehend ist ESO absolut anfängerunfreundlich, die Zusammenhänge zwischen all den Werten zu verstehen und richtig auszunutzen, ist kaum noch nachvollziehbar. Ohne externe Hilfe überhaupt nicht.
Das ist für mich dabei der entscheidende Punkt.Aber du musst halt selber für dein Komplettpaket bestehend aus Angriff, Verteidigung und Movement finden.
Und die höchste Stufe bilden dann die Stadtwachen...
Das wäre nur dann so, wenn ich jemanden hätte, der immer mit mir das testen würde, was ich gerade testen wollen würde.styroporiane schrieb: »Guten morgen.
Ich finde grad fürs PvP die Duell'Situation ausgezeichnet. Hier kannst du probieren, wie deine Fähigkeiten funktionieren, wie der Gegner reagiert. Egal ob DK, Necro oder Hüter. Der beste PvP-Dummy ist immer noch dein Mitspieler. 😉
Und hey - wenn's dann noch ganz automatisch die Verteidiger von 'ner Burgmauer runterzieht...
Ich bin der festen Ansicht, dass Spieler, die die vMSA nicht schaffen, niemals glücklich im PvP werden. Jedenfalls nicht solo oder im Small Scale.
Ich habe nicht geschrieben, dass der Schwierigkeitsgrad vergleichbar ist.
Beide Arenen bilden lediglich die Vorstufe für das, was im PvP erforderlich ist.
Wer daran schon scheitert, braucht eigentlich gar nicht erst ins PvP gehen. Der wird so dermaßen in Grund und Boden gemöbelt, dass er denkt, er würde erst seit gestern ESO spielen.
Und nochmal:
Niemand muss in die Arenen! Wenn jemand im PvP gut zurechtkommt und noch nie in einer von beiden Arenen war....alles bestens!
Dieser Hinweis gilt lediglich denjenigen, die im PvP permanent auf die Mütze kriegen und nicht wissen, woran das liegt.
Jetzt hab ich zweimal fast den gleichen Text geschrieben...
Niemand muss in die Arenen!
Also die Parameter sind ausgenommen von deinen schon erwähnten Rollen und eventuellen Kaiser Stats, eigentlich die gleichen. Selbst no Cp kann mann im Duell machen.
Die ganze Diskussion ist „sinnfrei“. Das Set ist Müll. 90% der Tode im Open-PvP gehen momentan darauf zurück. Irgendwann werden die Entwickler das auch einsehen und den Schrott nerfen…