Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Dunkle Konvergenz" sinnfrei

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Da waren die Blauen beschäftigt, die letzten 3 roten Burgen zu erobern.
    ...dann waren wir wohl grade nicht online :p;)
    Aber im Ernst, das schöne an RW ist grade, dass eben nicht eine Ally alles dominiert (so wie die Blauen monatelang) sondern dass sich die Verhältnisse auch regelmäßig verschieben (obwohl derzeit die Roten ein wenig die Nase vorn haben). Selbst die Gelben die auf RW schon immer in der Unterzahl waren, machen fehlende Masse durch Klasse (sind 1-2 echt gute Gilden und einige sehr gute Einzelpieler unterwegs) wieder wett. Und es macht auch tatsächlich Spaß, wieder mit den Oldschool-Sets wie Hundings, Zweigling, Julianos etc zu spielen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da waren die Blauen beschäftigt, die letzten 3 roten Burgen zu erobern.
    ...dann waren wir wohl grade nicht online :p;)
    Aber im Ernst, das schöne an RW ist grade, dass eben nicht eine Ally alles dominiert (so wie die Blauen monatelang) sondern dass sich die Verhältnisse auch regelmäßig verschieben (obwohl derzeit die Roten ein wenig die Nase vorn haben). Selbst die Gelben die auf RW schon immer in der Unterzahl waren, machen fehlende Masse durch Klasse (sind 1-2 echt gute Gilden und einige sehr gute Einzelpieler unterwegs) wieder wett. Und es macht auch tatsächlich Spaß, wieder mit den Oldschool-Sets wie Hundings, Zweigling, Julianos etc zu spielen.

Sorry für offtopic, aber ich möchte nicht unhöflich sein und es nicht unbeantwortet lassen.

Gegen Raven sprechen 2 gewichtige Dinge, die mit der CP zu tun haben:

- kein schnelleres Reiten
    - ich habe den Punkt geslottet, dass ich superschnell wiederbeleben kann (und das ist der eigentliche Punkt, warum ich mit CP spielen muss)

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber in NW Ressourcen farmen statt langsames Rezzen in Eso? Gut, muss man nicht verstehen. Aber gibt das Bild wieder, über welches sich so mancher wundert: Nach Änderungen von Zos, ändern die Spieler ihre Gewohnheiten mal so gut wie gar nicht.^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn jeder nur noch dieses Set benutzt, brauche ich keine anderen Sets mehr. Ich brauche auch keine Klassen mit entsprechenden Vor- oder Nachteilen, ich brauche keine Fähigkeiten wie Blocken, Dodgen, oder Heilen, weil ich von der einen Konvergenz in die Nächste laufe, ich brauche keine unterschiedlichen Waffen mit unterschiedlichen skills...das ganze kann man so weiterführen.
    Das bedeutet, alles was ESO bisher so einzigartig macht, kann ich abschaffen und durch so ein OP-Set ersetzen. LAAANGWEILIG.....wie Sheogorath sagen würde.😏
    Übrigens....ich habe angefangen zu Angeln.🙈 (Grillenzirp)

Wie gesagt ... das Problem ist, dass 40 von 50 Spielern (geschätzt) es eben nicht langweilig finden, ZOS deswegen an sich ständig wechselnden OP-Metas festhält und sie auf den nun einen angelnden Spieler getrost verzichten. Ganze YouTube- und Twitch-Streams generieren durch dieses ständige Meta-Wechselspielchen Clicks und somit Aufmerksamkeit für das Spiel. Warum sollten sie das ändern, wenn es immer wieder die Spieler dazu bringt ähm zwingt sich damit auseinander zu setzen und es letztendlich auch zu spielen? Und vor allem die Frage was denn eine Alternative dazu wäre. Ein ausbalanciertes Rassen-, Klassen-, Skill- und Waffensystem im PvP führt mMn dazu, dass sich immer die Spieler durchsetzen die den besten Skill (an Tastatur/Controller) an den Tag legen und das vergrault die anfangs erwähnten 40 von 50. Die Faulheit der 40 User sich mit der eigene Rasse/Klasse etc. auseinanderzusetzen und in monatelanges Training gespielt zu bekommen, kann man nicht ausbalancieren. Da schmeißt man lieber alle sechs Monate Perlen-Sets vor die Säue, die wohlig grunzend angenommen werden. Ich finds auch bescheiden, aber kann es verstehen und hab längst akzeptiert, dass sich daran nie etwas ändern wird. Uns bleibt nur übrig, immer wieder darauf hinzuweisen wie unspielbar das ist und einfach die 40 davon zu überzeugen sich doch mal ernsthaft mit PvP zu beschäftigen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Kann man eventuell das Set Dunkle Konvergenz vorher mit der Ignore und Freundes Liste abgleichen und entsprechend dieser Liste in Cyrodiil töten oder leben lassen? Dann würde das Set wieder etwas mehr Sinn machen. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Beim Sniper heißt es doch so schön Thumbless...bei DK wir halt die no-hand-Meta eingeführt. Es ist schon wie Icksbockser sagt, ein Großteil der Spieler die dieses Set nutzen haben einfach keine Lust sich groß mit dem Char und der Rasse auseinanderzusetzen und nehmen das "Geschenk" DK gerne an.

Mich selber nervt dieses Set gewaltig aber wie oben schon erwähnt nutze ich es auf meinem Magcro, wenn es mir zu bunt wird.

Aber Icksbockser ich glaube dir nicht, dass du es einfach so akzeptierst von unserem Lieblings-EP-Blobzerg überrollt zu werden ;-)
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich dazu auch gerne nochmals äussern.

Eines vorweg, ich habe jetzt mit genug Spielern dioe das Set benutzen, ob Casual oder Emp(Grauer Schar Rot), darüber gesprochen wie sie zu dem Set stehen, die meisten sind total begeistert und hoffen dass es eben kein Nerf gibt beim nächsten Patch.

Die Logik und Antwort warum dass eben so ist ist eigentlich ziemlich einfach, vorallem beim Casual Spieler:
    Ob man jetzt in der Konvegenz stirbt oder eben in einer Ulti/anderer Proc ist ja meist bei einem Casual Spieler unabwendbar, ABER mit einem solchen Set, braucht man eben keine Skills um etwas auszurichten.
    (Z.b die Aussage vom Emp: Da muss ich weniger Knöpfe drücken und kann abseits vom Kampf Leute töten und dabei Kaffee trinken)

Wir wissen doch alle dass Spiele immer mehr für die Casuals abgestimmt werden. Somit denke ich hat die Mehrheit (da Casual) kein Problem damit.

Spieler die seit Jahren oder meist jeden Abend spielen, für die ist das halt schnell Einheitsbrei und man möchte solche Procs eben nicht.

Ich sag es nochmals, da bin ich nicht alleine damit. Solange das Set AOE Pullt/Stunt und (wenn auch nur minimal AOE) Schaden verursacht, wird das Set nie in Vergessenheit geraten. Da Zos das Set in den nächsten Monaten wenn nicht Jahre wohl kaum umändern wird, wird sich das Set noch sehr lange halten.

Aber keine Angst, alle werden das Set nicht tragen, denn mich kriegt keiner dazu, ein solcher Proc zu benutzen.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich würde mich dazu auch gerne nochmals äussern.

Eines vorweg, ich habe jetzt mit genug Spielern dioe das Set benutzen, ob Casual oder Emp(Grauer Schar Rot), darüber gesprochen wie sie zu dem Set stehen, die meisten sind total begeistert und hoffen dass es eben kein Nerf gibt beim nächsten Patch.

Die Logik und Antwort warum dass eben so ist ist eigentlich ziemlich einfach, vorallem beim Casual Spieler:
    Ob man jetzt in der Konvegenz stirbt oder eben in einer Ulti/anderer Proc ist ja meist bei einem Casual Spieler unabwendbar, ABER mit einem solchen Set, braucht man eben keine Skills um etwas auszurichten.
    (Z.b die Aussage vom Emp: Da muss ich weniger Knöpfe drücken und kann abseits vom Kampf Leute töten und dabei Kaffee trinken)

Wir wissen doch alle dass Spiele immer mehr für die Casuals abgestimmt werden. Somit denke ich hat die Mehrheit (da Casual) kein Problem damit.

Spieler die seit Jahren oder meist jeden Abend spielen, für die ist das halt schnell Einheitsbrei und man möchte solche Procs eben nicht.

Ich sag es nochmals, da bin ich nicht alleine damit. Solange das Set AOE Pullt/Stunt und (wenn auch nur minimal AOE) Schaden verursacht, wird das Set nie in Vergessenheit geraten. Da Zos das Set in den nächsten Monaten wenn nicht Jahre wohl kaum umändern wird, wird sich das Set noch sehr lange halten.

Aber keine Angst, alle werden das Set nicht tragen, denn mich kriegt keiner dazu, ein solcher Proc zu benutzen.

Ich stimme dir fast in allem zu, nur in einem nicht.

Das Set wird sich so lange nicht halten, weil ZOS immer spektakulärere Sets präsentieren muss, um den Verkauf anzukurbeln. Es wird wieder etwas Neues kommen (und auch neue Threads, in denen wir und ärgern 😀).
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Ich stimme dir fast in allem zu, nur in einem nicht.

Das Set wird sich so lange nicht halten, weil ZOS immer spektakulärere Sets präsentieren muss, um den Verkauf anzukurbeln. Es wird wieder etwas Neues kommen (und auch neue Threads, in denen wir und ärgern 😀).

Klar. Wie bei jedem Spiel : D Kann durchaus sein dass das Set mal einen grossen Nerf bekommt (vorallem wenn ein "DLC" set eingeführt wird das eben den Verkauf ankurbeln soll). Aber da es ja im Grundspiel integriert wurde und es kein "DLC" Set ist, wird es sich eben noch etwas halten.

Aber hey im Endeffekt alles Vermutungen meinerseits. Ich habe die Lust etwas verloren als ich erfahren habe, dass man nun wieder den Prioc Krit auspackt und die Baustelle wieder vergrössert. Also momentan habe ich zu wenig getestet/gespielt um wirklich klare Aussagen tätigen zu können.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, egal bei welchem Set: Wenn es auch nur einer trägt, kann man es nicht einfach aus dem Spiel entfernen, weil dann plötzlich die betreffenden Spieler "nackich" wären...:)

Also wäre die einzige Lösung, das Set so extrem zu nerfen, daß es keiner mehr tragen will und wenn dann der letzte das Ding ausgezogen hat/nicht mehr im Inv/Bank rumschleppt, erst dann könnte man es wieder entfernen...

Vielleicht sollte man sich zukünftig erst mal mehr Gedanken über die möglichen Auswirkungen eines Sets machen, bevor man sowas in's Spiel wirft. Ich denke, das war ein Schnellschuß von ein paar Developern, die selbst PvP-gefrustet waren...:D
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Wenn man das hier hört, könnte man denken nur mit dem Set alleine tötest du Unmengen an Spielern. Klar hat man es hin und wieder im Todesrückblick stehen aber allein damit bekommst du niemanden tot
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Wenn man das hier hört, könnte man denken nur mit dem Set alleine tötest du Unmengen an Spielern. Klar hat man es hin und wieder im Todesrückblick stehen aber allein damit bekommst du niemanden tot

Nöö.

Aber: Zieh das Set mal an, nimm dir n Zerstörungsstab, kombinier es mit Grausamer Tod, geh der Prime Time ins PVP, such die Spots wo sich Zergs bekämpfen, nimm dir n Kaffe in die 1 Hand (man braucht keine 2 Hände dazu) und spamm 2 Fähigkeiten (braucht nicht mehr) und hol dir die einfachsten Kills ab die du je gemacht hast^^

Also man darf es so oder so sehen : P

(übrigens nur ein Beispiel, gibt noch viele weitere sogar besser Kombos mit dem Set. Aber das ist doch die einfachste Methode die ich kenne)
    Edited by xMauiWaui on 13. Oktober 2021 15:45
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Beim Sniper heißt es doch so schön Thumbless...bei DK wir halt die no-hand-Meta eingeführt. Es ist schon wie Icksbockser sagt, ein Großteil der Spieler die dieses Set nutzen haben einfach keine Lust sich groß mit dem Char und der Rasse auseinanderzusetzen und nehmen das "Geschenk" DK gerne an.

Mich selber nervt dieses Set gewaltig aber wie oben schon erwähnt nutze ich es auf meinem Magcro, wenn es mir zu bunt wird.

Aber Icksbockser ich glaube dir nicht, dass du es einfach so akzeptierst von unserem Lieblings-EP-Blobzerg überrollt zu werden ;-)

Ach doch ... als PvP-Solo-Heiler hab ich durch Konvergenz gut zu tun und schüttel mehr den Kopf über die eigenen Leute als über den EP-Zerg, der wie eine Zombie-Horde über alles hinwegfällt und dann aber Probleme hat mehr als eine Burg zu halten. Das ist wie im Fußball das 1:0 schießen und dann feiernd in die Kabine abzudrehen obwohl noch 80min. auf der Anzeigetafel stehen. Lässt mich schmunzelnd im Dreck liegen und denken "Try to do that alone.".
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Icksbockser dann komm zu uns in die Gruppe dann biste zwar auch schwer mit heilen beschäftigt aber Marie hat es auch hinbekommen uns bekloppten am leben zu halten :smiley:

Stimmt aber schon was unsere im Moment da machen verstehe ich auch nicht so ganz. Ich gucke mir das immer aufm sniper an, mit 3 siege ne burg angreifen und warten bis die Zombiehorde rauskommt alle tot und dann meckern...
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Das ist doch nur noch armselig!!!!

Heute im Kampf um Fare um mich rum 5 Konvergenzen. Mittlerweile trägt anscheinend jeder *** dieses Set.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da voll bei dir.... @GelbeKatz 🙄
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    in der ic laufen inzwischen einige Gruppen mit dem Set rum.

man kann damit umgehen, es ist halt nervig.
    ich fände es gut, wenn der Träger einen deutlichen Malus hätte, wenn er das Set spielt.

zum Beispiel einen Marker, wie bei physis.
    dann wäre er in größerer Gefahr, gefokust zu werden.

oder der skill kostet 50% des Lebens.
    dann erkennt man auch den Träger schneller.
    und man kann ihn einfacher killen, falls er im duell das set spielt und voll auf Angriff statt Defensive geht . wäre fair.

das würde den eigentlichen Zweck des Sets als zergknacker nicht entgegenstehen.

aber in solchen farmgruppen den Träger mit etwas mehr Risiko versehen.

und der cooldown gehört erhöht.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    in der ic laufen inzwischen einige Gruppen mit dem Set rum.

man kann damit umgehen, es ist halt nervig.
    ich fände es gut, wenn der Träger einen deutlichen Malus hätte, wenn er das Set spielt.

zum Beispiel einen Marker, wie bei physis.
    dann wäre er in größerer Gefahr, gefokust zu werden.

oder der skill kostet 50% des Lebens.
    dann erkennt man auch den Träger schneller.
    und man kann ihn einfacher killen, falls er im duell das set spielt und voll auf Angriff statt Defensive geht . wäre fair.

das würde den eigentlichen Zweck des Sets als zergknacker nicht entgegenstehen.

aber in solchen farmgruppen den Träger mit etwas mehr Risiko versehen.

und der cooldown gehört erhöht.

Dein Vorschlag wäre zumindest für Cyrodiil völlig sinnlos. Denn dann legen trotzdem weiterhin vier oder mehr Gegner auf einer Burg die Flächen nach unten. Ob die nun 50% oder 5% Leben haben ist denen völlig schnurz. Das Problem ist, dass die Flächen stacken. Du stehst von einer in der nächsten. Da hilft auch kein Cooldown beim Gegner, weil sie von unterschiedlichen Spielern kommen. Den Cooldown müsste man selbst bekommen und das wäre schon herrlich bescheuert. Auf offener Fläche wie meist in IC oder auf dem Feld in Cyro halte ich das Set für den Träger schon für benachteiligt genug.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS hatte auch noch extra betont, dass sie verhindern wollen, dass man ständig durch eine einzige Procc Burst instant umfällt.

Dunkle Konvergenz ist zwar so gesehen nur ein Procc Set, liefert aber ein noch komfortableres Burst Fenster.
    PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Eben seit längerer Zeit mal wieder - entgegen besserem Wissen - in Cyrodiil gewesen.

Eigentlich bin ich dort nur hingereist, um fix in Bruma die 5 Dailies für die wöchentliche Bestrebung zu machen.

Bruma war zu diesem Zeitpunkt blau, aber es waren noch 2 - 3 andere EP-Spieler dort und somit wurden die Flaggen fix gedreht. Ab und an kamen einzelne DC-Spieler, auch mal Grüppchen von ~3 Spielern dorthin um Bruma wieder zurück zu erobern. (Danach zu urteilen, wie schnell diese teilweise umfielen, kamen vermutlich nicht wenige eher aus dem PvE-Bereich.)

Situation 1:
    Eine Flagge wurde von einem DC-Magier gedreht. Bei Verteidigung derselben bekam ich zuerst ne dunkle Konvergenz ab.
    Naja - für den Einzelkampf ist dieses Set ja nun nicht gerade optimal, somit war das "Duell" schnell vorbei.

Situation 2:
    Dieses Mal waren es zwei DC-Spieler, eine NB mit Bogen und ein Hüter mit Bär und Konvergenz.
    War noch ein weiterer EP-Spieler dabei und die zwei Blauen waren auch eher Neulinge, somit auch dieser Kampf kein Problem.

Situation 3:
    Zuerst kam "nur" ein Blauer, aber kurz darauf gefolgt von 4 anderen DC-Spielern, davon (wenigstens) zwei mit Konvergenz.
    Nunja - dieser Kampf war für mich dann weniger erfolgreich, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich glücklicherweise meine Quests fertig.

Man sieht also - inzwischen spielt jeder "Depp" (sorry :p ) mit "Dunkler Konvergenz" - unabhängig von der Spielsituation.
    Allerdings nur die wenigsten nach der ZOSschen Idee zur Bekämpfung von Super-Duper-Mega-Blob-Zergs.

Also Satz mit X...

...und umso spaßloser, wenn dann die typischen Lags und Freezes in Cyrodiil mal wieder gnadenlos zuschlagen wie so oft!

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dunkle Konvergenz ist eindeutig ein Set für Spieler, die auch mal Erfolg haben wollen.😂
    Und wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt...bitte.😏
    Edited by styroporiane on 16. Oktober 2021 09:31
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nightblade Range Bombing:

https://www.youtube.com/watch?v=2FLgdtWCakk

Dass das der Nb natürlich viel Spaß bringt, ist klar, jetzt ohne ständig reinrennen zu müssen, einfach mal was wegbomben. Ob das die Cp Kampagne spaßig macht, kA. Ich muss es ja nicht spielen. Allerdings halte ich so ein Kampfsystem für den absoluten BS. Anscheinend ist das gegenseitige Wegprocen aber doch relativ beliebt. Muss man wohl akzeptieren.

Persönlich kann ich zufrieden sein. Alles, worüber ich mich beschwert habe, wurde von RW entfernt: Procs, Bombblades, Volendrung. B)

Man darf die Verhältnisse nicht vergessen. Größere Beliebtheit der Procs könnte auch dadurch kommen, dass einige von denen, die keinen Bock darauf haben, ihre Ruhe auf RW bekamen und sich somit nicht mehr in die Debatte groß einmischen.
    Edited by Hegron on 16. Oktober 2021 22:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist ja auch genau das Thema der Kritik!

Würde ZOS einfach schreiben, dass sie durch Procc Sets Neulingen einen einfacheren Zugang ins PvP gewähren wollen, dann wüsste man genau, wo man steht.

Aber so ist es ja nicht und um den fehlenden roten Faden zu verdeutlichen, spulen wir nochmal etwas zurück:

Mit Malacath gerieten wir in eine Procc Meta, die von einem Großteil der Spieler kritisiert wurde. Fast ein Jahr dauerte die an und zwischendurch ging man schon davon aus, dass ZOS das einfach so will.
    Dann plötzlich die krasse Kehrtwende und ZOS widmete den Proccs eine ganze PTS Phase, um diese besser zu balancen.
    Und das gelang auch! ZOS signalisierte hier ganz klar, dass sie auf die Com gehört haben und nun endlich ein verlässlicher roter Faden vorliegen würde.

Kurze Zeit später wurden dann Sets wie Wrothgar, Seuchenbruch und Dunkle Konvergenz releaset, die allesamt weit weg des roten Fadens waren.
    Spieler fühlten sich zurecht komplett veräppelt, weil ZOS den Proccs doch echt mehrere Wochen der Anpassung spendierte.
    Und dann erneut so eine Kehrtwende und die auch noch fast unmittelbar danach!

Was passiert?
    Wrothgar wird ziemlich zeitnah rapide generft. Spieler finden das gerechtfertigt, wundern sich aber halt immer noch, wieso ein solches Set nach der langen Anpassung überhaupt auf dem Papier entstehen durfte.

Ok, also mit dem Nerf kehrte ZOS dann wieder zurück zum roten Faden?
    Nö, denn Dunkle Konvergenz darf weiter munter das PvP beherrschen und scheint sogar die aktuelle PTS Phase zu überleben.

Was bleibt unter'm Strich?
    Eine lange Procc Meta, die sich von Greymoor bis kurz vor Blackwood zog. Diese wurde dann zurecht angepasst, um endlich eine feste Struktur zu haben, auf die sich Spieler verlassen können.
    Und was haben wir jetzt?
    Eine erneute Procc Meta, die gute Chancen hat, mindestens bis März durchzuhalten.

Und weil das nicht genug ist, kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf, dass viele Proccs jetzt wieder kritten können.

Was soll man davon halten?

Edited by Sun7dance on 17. Oktober 2021 07:25
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Was soll man davon halten?

Das kann ich vielleicht beantworten. Zos könnte erstmal der Meinung sein, dass auf RW die Proc-Geschichte gelöst ist und jeder der gerne Procs spielen möchte oder zumindest mit Procs leben kann, meidet RW, sowie umgekehrt.

Persönlich würde ich NoProc noch auf die BG's erweitern, aber ich glaube, darauf brauche ich nicht zu hoffen.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ich bleib dabei. Das Problem ist nicht das Set an sich sondern die Tatsache das gefühlt jeder zweite das Set spielt. Alleine bekommt man damit niemand tot. Versuch mal jemand im 1vs 1 zu töten der annähernd weiss wie die Grundmechaniken des Spiels funktionieren.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich habe heute (Sonntag) mal in Rabenwacht reingeschaut. Wird ja von einigen hier favorisiert und es gibt keine Konvergenz. War so gegen 18 Uhr drin, kann man ja Sonntags schon als Primetime zählen.

Kann das jetzt nur von AD Seite beschreiben. Gegen 18 Uhr, AD hat 2 Balken, die untere Hälfte ist gelb bis rauf nach Ash und Brk. Kommunikation im Chat findet so gut wie nicht statt, nur irgendwelches BlaBla und ein seltsamer Vogel gibt den Alleinunterhalter bzw Kasper. Wir verlieren in einer halben Stunde Ash, Nik, Brindle und Roe an DC mit so gut wie keiner Gegenwehr. Ich habe als einziger den jeweiligen UA in den Chat geschrieben. Absolut keine Reaktion.

Fazit

Auf AD Seite kannst du Rabenwacht vergessen. Da tu ich mir lieber die Konvergenzen an.
    Edited by GelbeKatz on 17. Oktober 2021 18:50
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Auf AD Seite kannst du Rabenwacht vergessen.

AD hat auf RW eine zu niedrige bzw. sehr volatile Bevölkerung. Wenn aber die richtigen Leute on sind auf AD Seite können wir bisher gut gegenhalten.
    Wer aber die Krise kriegt, wenn er mal paar Keeps verliert oder gegen Überzahl kämpft, der ist sicherlich bei den Procs besser aufgehoben. Auf GH müssen dagegen wohl die Blauen schauen, wo sie bleiben.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wer aber die Krise kriegt, wenn er mal paar Keeps verliert oder gegen Überzahl kämpft, der ist sicherlich bei den Procs besser aufgehoben. Auf GH müssen dagegen wohl die Blauen schauen, wo sie bleiben.

Das hat nix mit Krise kriegen zu tun, auf Rabenwacht besteht anscheinend auf AD Seite keinerlei Community. Wenn ich als Einzelkämpfer unterwegs sein will geh ich nach Kaiserstadt.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich gibt es auch auf AD Seite zeitweise eine Gemeinschaft. Diese wird bei starker Unterzahl aber aufgegeben, da man die Allianzziele sowieso gegen eine Übermacht nicht erkämpfen kann. Sobald die entsprechenden Spieler und Gilden online sind, geht aber viel mehr.

Aber so ganz falsch ist es nicht. Für AD gibt es auf RW keinen rund um die Uhr rng Zerg den man sich anschließen kann. Dafür wäre dieser Zerg im Vergleich zu den beiden anderen Allianzen zu schwach. Übrigens ist auf AD Seite noch keine Primetime ab 18 Uhr.^^ Das mag in überbevölkerten Allianzen so sein...
    Edited by Hegron on 17. Oktober 2021 20:02
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern wieder abgebrochen, wegen der dunklen Divergenz. Das Set nervt einfach viel zu viel. Wieder ewig von der Burgenmauer, sogar vom Innenrand, vor das MG gezogen und dann von etlichen Feinden platt gemacht worden. man kann sich ja nicht einmal adäquat wehren. Das man oft damit platt geht, kein Thema, doch das Set nervt einfach, weil es nahezu alles andere ersetzt hat oder sinnlos erscheinen lässt. Wenn ich dann schon die AD-Gruppe sehe, wie sie den Berg zum Angriff hochhasten und vorweg die roten Flächen der dunklen Konverzenz in Doppelreihe nahtlos gesetzt werden, dann bestätigt mich das in der Annahme, dass es sein originären Ziel verfehlt hat, und genau den gegenteiligen Effekt hat. Inzwischen scheint es jeder zweite üppig zu verwenden, auch im Zwei- oder Dreikampf. Ätzend.
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.