Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

    Was mir nie wieder ins Haus kommt ist ein stromfressender, brummender und wärmeerzeugender PC---sorry, hier wiegen die negativen Seiten die deutlich bessere Grafik bei weitem nicht auf.

    Ich habe damals auf der PS4 aufgehört, weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte , fürs online spielen Geld zu bezahlen. Das war monatlich fast soviel wie ein Eso+ Abo.
    Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Aber wenn du schon Vor-und Nachteile zusammen zählst, sollte das ja wohl mit rein.

    :D es gibt noch viel mehr pros und contras zu diesem Thema, Dinge an die die Männer der Schöpfung sicher noch gar nicht gedacht haben--z.B. der Staub ! :s

    aber das ist nicht das Thema dieser Rubrik ;)

    und ja, wenn man das PS + Abo kauft, löhnt man monatlich 3.67€ (12 Monate zu 44.-€)--> aber dafür gibt es auch monatlich 2 Gratisspiele (bei Xbox dito) und diverse andere Goodies ;)

    ich kann berichten, dass gestern keiner aus unserer Gruppe rausgeflogen ist. Was aber alle unisolo nervt, sind diese sekunden-freezes :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Dann haben sie das doch billiger gemacht.
    Ich habe damals noch 30 Euro für ein Quartal bezahlt. Nur damit ich überhaupt irgendein Spiel online zocken kann.
    Und kostenlose Games kriegst du im Epic Store auch, die kannst du aber jederzeit spielen. Nicht nur wenn du mal gerade deine + Mitgliedschaft aktiv hast.

    Und natürlich gibt es noch weitere Nachteile auf der Konsole..
    Wenn du einmal mit Add Ons gespielt hast, fasst du nie wieder ne Konsole an.
    Edited by Lodorrsfluch on 18. Juni 2021 11:04
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]

    ich kann berichten, dass gestern keiner aus unserer Gruppe rausgeflogen ist. Was aber alle unisolo nervt, sind diese sekunden-freezes :'(

    Rausgeflogen bin ich seit Blackwood einmal.
    Allerdings habe ich diese Mini Freezes nicht. Da habe ich mit einem Kumpel lange drüber geredet, weil der die auch beklagt.
    Ich hab die echt null und der einzige Erklärungsansatz wäre die SSD, denn die bildet den einzigen Unterschied zwischen uns beiden.

    Ich kenne diese Freezes aber, die hatte ich zwischen Markath und Flames of Ambition. Allerdings war ich zu der Zeit der einzige aus meiner Gruppe.

    Hach ja....Performance....ich finde es mittlerweile echt ein bisschen lustig, dass ZOS wirklich selber noch dran zu glauben scheint.

    PS5|EU
  • xx19Markus79xx
    Seit drei Tagen extreme Probleme.

    Ständig Ping bei +999, ich möchte eine Tür öffnen, Ladebildschirm, dann stehe ich wieder vor der Tür, ohne zutun nochmal Ladebildschirm, jetzt erst stehe ich drin.

    Dialoge mit NPC´s schwierig, da sie verzögert auf mich reagieren, ca. 2-3 Sekunden.
    Man weiß nie, hat es funktioniert oder soll ich nochmal drücken.

    Material sammeln macht Probleme, wie z.B. beim Holz hacken bleibt die Animation hängen und man braucht 6-7 Schläge, bis er fertig ist.

    Beim Angeln, wenn ich den Fisch einholen will, Ping bei +999, er schüttelt den Kopf, Fisch ist weg, nochmal von vorn.

    Handwerks Aufträge, 5:30Uhr nix los hier, Ping bei +999, Tisch reagiert zäh.

    Alle Addon sind aus, PC ist neuwertig, Alienware Aurora R11 mit RTX-2080. DSL gerade gemessen 58/10/21ms.

    Es wirkt, als wären meine Xbox Probleme bei der PC Version angekommen.

    Schlechten Server erwischt? :s
    XBOX|EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Am ganz frühen Sonntag Nachmittag lässt sich die Server Performance treffend mit einem GIF beschreiben.
    An einen Charakterwechsel denke ich lieber erst nicht. Zäh wie Epoxidharz das Ganze hier.

    TK8IUe.gif

    Beobachtet ihr von ZOS eigentlich schon kräftig die Verbesserungen die in U30 einfließen sollten, dann doch nicht einfließen konnten und dann im Hintergrund in U30 angeblich eingeflossen sind zur weiteren Beobachtung und möglichen Umsetzung?

    Oder werden jetzt erstmal die zahlreichen Fehler des neuen Kapitel angegangen? Wann wird denn mit einem halbwegs normalen Spielbetrieb zu rechnen sein, mit U31 oder eher U40?

    Es betrifft offensichtlich nicht alle Spieler. Bei mir sind heute zwei von drei Accounts nicht bespielbar. Das ist eine Tatsache.
    Alle vom gleichen System aus, mit gleicher Konfiguration. Ein Account hat nahezu keine Probleme. Wie erklärt sich das, bitte?

    Edited by FergusMcLeod on 20. Juni 2021 12:05
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Am ganz frühen Sonntag Nachmittag lässt sich die Server Performance treffend mit einem GIF beschreiben.
    An einen Charakterwechsel denke ich lieber erst nicht. Zäh wie Epoxidharz das Ganze hier.

    TK8IUe.gif

    Beobachtet ihr von ZOS eigentlich schon kräftig die Verbesserungen die in U30 einfließen sollten, dann doch nicht einfließen konnten und dann im Hintergrund in U30 angeblich eingeflossen sind zur weiteren Beobachtung und möglichen Umsetzung?

    Oder werden jetzt erstmal die zahlreichen Fehler des neuen Kapitel angegangen? Wann wird denn mit einem halbwegs normalen Spielbetrieb zu rechnen sein, mit U31 oder eher U40?

    Es betrifft offensichtlich nicht alle Spieler. Bei mir sind heute zwei von drei Accounts nicht bespielbar. Das ist eine Tatsache.
    Alle vom gleichen System aus, mit gleicher Konfiguration. Ein Account hat nahezu keine Probleme. Wie erklärt sich das, bitte?

    Du fragst aber viel für einen Sonntag Mittag, einem Inzidenzwert unter 10 und einem Wetter zum Halbgötterzeugen.
    Ich bin mit einem Account überhaupt nicht reingekommen (PC/NA), ESO-Kringel ins unendliche. Mit dem Anderen schon. Hab dann aus dem Fenster geschaut und bin zum Frühstücken in den Garten gegangen.
    Ist keine Kritik an dir, du hast ja völlig recht aber ich befürchte es wird keine Antwort geben. Zumindest keine befriedigende. Ich versuch mittlerweile um die "Fehler" drum rum zu spielen.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    War heute eher unkomisch. Mirri ist ständig verschwunden, mein Bär auch. Skills gingen nicht mehr raus. Ping schwankte ständig. Spiele auf PC. Unter der Woche habe ich diese Probleme selten. Nunja......wollte das nur mal gesagt haben. :smile:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es wirkt, als wären meine Xbox Probleme bei der PC Version angekommen.

    ...dann finde die Gemeinsamkeit und starte deinen Router viellecht mal neu!

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist auf der PS4 mittlerweile auch völlig egal, ob du PvP oder PvE spielst, es erwischt dich selbst irgendwo im Nirgendwo.

    https://www.youtube.com/watch?v=RI6ez3Abqsk

    Edited by Sun7dance on 21. Juni 2021 05:26
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es ist auf der PS4 mittlerweile auch völlig egal, ob du PvP oder PvE spielst, es erwischt dich selbst irgendwo im Nirgendwo.

    https://www.youtube.com/watch?v=RI6ez3Abqsk

    In dem Video ist deutlich zu erkennen, die fallen einfach vor Angst um.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...auf dem PC ist das öfter ähnlich.
    Den letzte Millimeter der HP Leitse kannst du nicht weghauen, egal wie viel du strampelst...und dann fällt der Mob, nach kurzer Besinnungsphase, einfach um. :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, dass ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Und es wird immer schlimmer. Gestern lief es noch halbwegs normal, heute bspw gefühlt jeder Gegner den ich getötet habe, blieb einfach stehen :D
  • xx19Markus79xx
    ...dann finde die Gemeinsamkeit und starte deinen Router vielleicht mal neu!

    [/quote]

    Der Router ist meine erste Anlaufstelle, wenn ESO nicht funktioniert.
    Wenn es dann immer noch nicht läuft, wird die xbox komplett zurück gesetzt.

    Zur Zeit wird es an meiner Xbox-Version halt nicht besser.

    PC Version läuft wieder, für die Grafikkarte war ein neuer Treiber verfügbar.

    Egal, hauptsache läuft. :)
    XBOX|EU
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Es ist echt ein Witz, wie kann man nach jedem Update das Spiel schlechter und schlechter machen.
    War gerade in Steinfälle und wollte wie jeden Tag ein paar Duelle machen.
    Dieses kann man aber seit dem Patch komplett knicken weil in jedem Duell ein Standbild kommt von 2 bis 6sek.
    Man merkt auch ganz genau beim Gegner wenn er ein Standbild hat, so hat das Pvp oder auch Pve (Bosse) keinen Sinn.
    Macht endlich das Spiel spielbar und klatscht nicht jedes mal mehr ins Spiel was dem Spiel nicht gut tut. (sinnlose Begleiter)
    Achja ich spiele auf der PS4 😬😬
    Edited by Wahlstaedt on 21. Juni 2021 18:54
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grad eben auf der Hauptkampagne im Pvp: 10 sek freeze. Aber sämtliche Mitglieder der Gruppe. Baut ZOS grad die Server um?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt daran, das ZOS keine Ahnung von Programmiertechnik hat. Weswegen läuft das sonst seit Ewigkeiten so schrottig?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Heute 3 x CTD, ob es an der Hitze liegt weiß ich nicht...aber es häuft sich mal wieder.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte in den letzten Tagen auch a) extrem auffällig viele CtD und andere Abstürze (und nein - die Temp. war im PC-Bereich nicht sig. erhöht) + b) völlig unspielbares Cyro (noch unspielbarer als U29 ... U28...) + c) sogar häufiger leichte Asynchronitäten im PvE (Nicht auf Sun-Niveau, aber merklich mehr als je zuvor)

    Aber: Konnte man denn ernsthaft etwas anderes erwarten?
    Wer wollte denn glauben, dass all die Mirris und Baschties keine Performance kosten?

    Also geht jetzt die ganze Hoffnung auf die neuen Server und dass die dann die neue Last auffangen.
    Nun versteht man dann auch, warum ZOS selber nicht glaubt, dass die neuen Server ein großes Plus bringen werden, denn die federn dann erstmal nur das neue Minus ab. (hoffentlich)
    Meine Hoffnung auf ein U24-Niveau-Cyro ist auf jeden Fall inzwischen bei unter 5% angekommen :(
    Edited by Zabagad on 22. Juni 2021 05:47
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist absolut richtig, aber man kann diese 1% Resthoffnung auf Besserung einfach nicht ablegen. Ich kann es zumindest nicht.
    Ich hatte ESO deinstalliert, aber einfach aus Neugierde mit Blackwood wieder installiert, obwohl ich das Resultat schon ahnte.

    Man vermisst halt das ESO Erlebnis von früher und sehnt sich das halt nach jedem Update wieder herbei.

    ZOS füttert diese 1% ja auch ständig:

    Erst übernimmt Microsoft und da dachte ich, dass die vielleicht Ideen für den miesen Code hätten.

    Dann wurden neue Server angekündigt.

    Dann kam das neue Cp System.

    Dann wurde Next Gen Enhanced angekündigt.


    PS5|EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bildschirmfoto-2021-06-22-um-16-29-51.png

    Danke für die ungefragte Installation (Silent Install) und den damit verbundenen System Crash.
    Ich bevorzuge es im Hinblick auf andere Installationen meine Runtimes selbst zu aktualisieren.

    Edited by FergusMcLeod on 22. Juni 2021 15:32
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Bildschirmfoto-2021-06-22-um-16-29-51.png

    Danke für die ungefragte Installation (Silent Install) und den damit verbundenen System Crash.
    Ich bevorzuge es im Hinblick auf andere Installationen meine Runtimes selbst zu aktualisieren.

    Aha ist mir auch passiert, liegt wohl an der neuen zusammenarbeit mit Microsoft
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Spiel ist nur noch Müll. Technisch von vorgestern, Balance gibt es nicht, es ist nur noch ein gezerge von Ballgrps die ein und denselben skill spammen.
    Spass am spielen ist etwas anderes. Aber wir sind das hier ja gewohnt.
    Ein einfaches Beispiel: Ich schiesse mit meinem Bogen einen Pfeil ab...resultat: Aufgrund der schlechten Performances dauert das mindestens 5 sek. Dann wird entweder geblockt, ständig ausgewichen oder aufgrund der Dauerheilung verpufft der Schuss am Ziel. Falls er dann durchgeht macht er nur geringen Schaden, trotz hochgeskilltem Char.Die Performance lässt keinen zweiten Schuss zu. Das nennt sich dann PvP. Performance und balance am Boden. Anschliessend wird man von 20 Spielern überrollt.
    Es sind nur noch Dellitanten am Werk. Dieses Spiel hätte so viel Potential, wenn man Profis ans Werk lassen würde.
    Ich bin mal auf das nächste PvP-Event gespannt.
    Edited by styroporiane on 22. Juni 2021 17:30
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Meine hauptsächlichsten Probleme aktuell auf dem PC:

    PVE

    - Starke Latenzschwankungen (40 - 999+ ms, unabhängig von Tätigkeiten, selbst untätig im Wohnhaus stehend)
    - Heilung oder Schaden wird [vom Server] "verschluckt" bzw. kommt nirgendwo an
    - Fernkampf-Attacken sind oft unmöglich - angeblich aufgrund Sichtlinie, Entfernung oder schlechtem Wetter*

    *Theorie

    PVP (Cyrodiil)

    - Starke Latenzschwankungen (60 - 999+ ms), schon bei Betreten Cyrodiils starker Anstieg der Latenz
    - Heilung oder Schaden verschwinden im Nirwana (siehe PVE)
    - Fernkampf-Attacken oft unmöglich (siehe PVE, allerdings sind Skills auch oftmals grundlos ausgegraut)
    - Ansturm-Fähigkeiten oft unmöglich
    - Gegnerische Attacken lösen oft starke Lags aus
    - kurze Freezes, oftmals nach Verwendung des TP-Systems
    - der altbekannte Combat Bug, manchmal auch im Sekundenwechsel über einen längeren Zeitraum

    Und mein neuester Fehler im PVP:
    Nach Verwendung des Templer-Skills Verlängertes Ritual (Skill noch aktiv) werde ich nach dem Aufsitzen direkt wieder abgeworfen.
    Ob nur durch den AOE-Effekt oder bei Nutzung der Synergie durch andere Spieler konnte ich noch nicht herausfinden.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die ganz wichtigen Dinge werden ja gefixt. Das Kampfsystem hat halt nicht so die hohe Priorität wie mir scheint.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was hat hier schon priorität? Die fixen nur das, was sie können. Und das ist nicht viel.
    ZOS beweist regelmässig, das sie kein Qualitätsprodukt auf den Markt bringen können. Ich sage nur letzte PS5 Update und das Dilemma mit der CD. 🤨
    Edited by styroporiane on 22. Juni 2021 20:15
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. sollte man ZOS den Vorschlag unterbreiten, daß sie in Cyrodiil den PvP-Status rauspatchen und PvP nur noch in Form von Battlegrounds anbieten.
    Sich selbst einfach mal eingestehen "Wir können es einfach nicht (besser)." und dem Wahnsinn ein Ende bereiten.
    Zusätzlich könnte man die eingesparten Ressourcen an anderen (Bau)Stellen besser nutzen.

    ZOS wäre nicht der 1.(MMORPG)Entwickler, welcher so handeln würde. Ist ja keine Schande :*
    **akte--x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich sehe, was Chars hier an Schaden raushauen im Gegensatz zu anderen...das hat mit balance nix zu zun.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also momentan ist in Cyrodiil mal wieder ein weiterer Tiefpunkt erreicht.
    Man trifft einfach keinen Gegner (jedenfalls nicht den, den man will) und selber erwischen einen dann z. B. zwei Sprengknochen vom selben Spieler zur selben Zeit.

    Da ist überhaupt nichts mehr greifbar!

    Da kann ich den Leuten nicht mal vorwerfen, dass sie Bombblades oder spin to win spielen.

    Diese Asynchronität hat ESO kaputt gemacht!
    ZOS hat seins dazu beigetragen, da sie dieses Problem allen Warnungen zum Trotz stets weltmeisterlich ignoriert haben!

    Apropos:
    Erinnert ihr euch an meine These, dass schlechtes Internet ESO Vorteile bescheren kann?
    Ich hatte dabei ja erwähnt, dass ein Kumpel umziehen wird und in der neuen Wohnung 10x besseres Internet haben wird.
    Der stöhnt gerade noch mehr als ich über ESO und spielt so gut wie nicht mehr.

    Ich weiß, dass aus technischer Sicht vieles gegen diese These spricht, aber ingame Beobachtungen sind eben auch was handfestes.
    PS5|EU
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Evtl. sollte man ZOS den Vorschlag unterbreiten, daß sie in Cyrodiil den PvP-Status rauspatchen und PvP nur noch in Form von Battlegrounds anbieten.
    Sich selbst einfach mal eingestehen "Wir können es einfach nicht (besser)." und dem Wahnsinn ein Ende bereiten.
    Zusätzlich könnte man die eingesparten Ressourcen an anderen (Bau)Stellen besser nutzen.

    ZOS wäre nicht der 1.(MMORPG)Entwickler, welcher so handeln würde. Ist ja keine Schande :*
    **akte--x-musik

    Das fände ich gut, mich interessiert PvP eh nicht. Wenn ich PvP machen will, spiele ich Fortnite & Co.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    BlackMowgli schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Evtl. sollte man ZOS den Vorschlag unterbreiten, daß sie in Cyrodiil den PvP-Status rauspatchen und PvP nur noch in Form von Battlegrounds anbieten.
    Sich selbst einfach mal eingestehen "Wir können es einfach nicht (besser)." und dem Wahnsinn ein Ende bereiten.
    Zusätzlich könnte man die eingesparten Ressourcen an anderen (Bau)Stellen besser nutzen.

    ZOS wäre nicht der 1.(MMORPG)Entwickler, welcher so handeln würde. Ist ja keine Schande :*
    **akte--x-musik

    Das fände ich gut, mich interessiert PvP eh nicht. Wenn ich PvP machen will, spiele ich Fortnite & Co.

    xxxx (freiwillige selbstzensur)


    ps.obwohl ich die nächsten tage unterwegs bin und theoretisch ein kreuz vertragen würde.
    daher darf sich die hiesige moderation ruhig ausmalen was ich schreiben wollte und mich gern dafür sanktionieren...wie beim letzten mal
    danke...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.