Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Das habe ich auf dem Schirm, aber noch keine Antwort.
    Ich hatte das Thema sofort wieder angestoßen, als ich die Zahlen heute früh sah.

    Und? Gibt es schon Neuigkeiten, @ZOS_KaiSchober?

    tumblr_nk1dtnQxKK1u17yx1o1_250.gif

    Keine zufriedendenstellenden Antworten bisher.

    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.

    Uiuiui, morgen kommen frische Patchgrößen rein :o
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.

    Uiuiui, morgen kommen frische Patchgrößen rein :o

    tenor.gif?itemid=16493544
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Is das nun neu das wenn der Launcher aktualisiert wird Fremd Programme installiert werden wie C++ und man dann den PC neustarten muss?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Is das nun neu das wenn der Launcher aktualisiert wird Fremd Programme installiert werden wie C++ und man dann den PC neustarten muss?

    Wird hier auch drüber geschrieben:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe#latest
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Is das nun neu das wenn der Launcher aktualisiert wird Fremd Programme installiert werden wie C++ und man dann den PC neustarten muss?

    Wird hier auch drüber geschrieben:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe#latest

    jop hab es gerade erst gesehen danke
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.

    Die Patchgrößen heute sind:
    XBox: 2,17 GB
    PlayStation: 1,814 GB

    Also immer noch Faktor 10 größer als der PC-Zwischenpatch.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also immer noch Faktor 10 größer als der PC-Zwischenpatch.

    Mir ist heute nach Sarkasmus, daher habe ich mal ein "Fantastisch" dagelassen :) Muss das grässlich warme Wetter sein.
    Vielleicht kriegst Du ja irgendwann doch noch eine vernünftige Antwort von eurem Team.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.

    Die Patchgrößen heute sind:
    XBox: 2,17 GB
    PlayStation: 1,814 GB

    Also immer noch Faktor 10 größer als der PC-Zwischenpatch.

    Könnte evtl. an der Tatsache liegen das die Probleme auf den Konsolen um den Faktor 10 größer sind? (Ein Scherz)
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchgrößen heute sind:
    XBox: 2,17 GB
    PlayStation: 1,814 GB

    Also immer noch Faktor 10 größer als der PC-Zwischenpatch.

    Es sind einige Korrekturen drin, die noch im letzten PC-Zwischenpatch waren, aber nichts gravierendes.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Huhu @ZOS_KaiSchober, ist noch eine zufriedenstellende Antwort zu erwarten? Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass Dich Deine Kollegen bei dieser Frage am langen Arm verhungern lassen. Schade.

    Ich warte voller Spannung auf die Patchgrößen morgen.

    Die Patchgrößen heute sind:
    XBox: 2,17 GB
    PlayStation: 1,814 GB

    Also immer noch Faktor 10 größer als der PC-Zwischenpatch.

    Auch wenn Bethesda und ZOS zu MS gehören, besteht die Option für die PS5 künftig auf die Ps5 Kraken Compression zu setzen? Spiele werden viel kleiner und die Konsole hat dedizierte Dekompressions Kerne, das ist mega fortschrittlich, die Hampelmänner von Call of Duty weigern sich bisher leider auch.... sehr schade, die PS5 bietet nen Haufen super modernen Kram, den man nutzen könnte...




    golden_Chaos schrieb: »
    Is das nun neu das wenn der Launcher aktualisiert wird Fremd Programme installiert werden wie C++ und man dann den PC neustarten muss?

    Ich glaub dieses C++ muss echt ne schlimme AdWare sein, die den Rechner ausspioniert, dass das ungefragt mitinstalliert wird. Ich empfehle sämtliche DLLs aus den Windows Ordnern zu löschen, die auch nur entfernt damit was zu tun haben :D

    --

    Jetzt mal im Ernst, seid doch lieber froh, dass ZOS euch die notwendigen Libs mitinstalliert, jeder Windows User kennt doch die Probleme, wenn irgendeine C++ Version fehlt. Ich meine MS könnte das manuelle Aktualisieren der C++ Visual Komponenten auch etwas mehr userfreundlich gestalten, aber tun sie halt nicht, weil Windows. Und solange sollte man doch Spieleentwicklern eher dankbar sein...

  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Warum haben wir schon wieder 11 h Wartung? Angekündigt waren schon 3 h mehr als bei x-Box, dann Verlängerung. Ist ein großes Problem aufgetreten?

    Bekommen wir vielleicht wenigstens die Patch notes, damit wir sehen, welche der vielen aktuellen Probleme behoben werden sollen?
  • ZOS_KaiSchober
    Ceridwen21 schrieb: »
    Warum haben wir schon wieder 11 h Wartung? Angekündigt waren schon 3 h mehr als bei x-Box, dann Verlängerung. Ist ein großes Problem aufgetreten?

    Bekommen wir vielleicht wenigstens die Patch notes, damit wir sehen, welche der vielen aktuellen Probleme behoben werden sollen?

    Die deutschen Patchnotizen liegen mir leider noch nicht vor.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ok, trozdem danke für die Antwort 😊
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In den englischen Patchnotes steht sogar immer noch der Range Fix nur für den Dk Skill.

    Was macht ihr eigentlich?
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wäre auch schön, wenn Spieler nicht mehr automatisch in den Voice Chat verbunden würden nach dem Einloggen. Aber keine Ahnung, irgendwas wird schon gefixt worden sein.

    Irgendwie kann man es der PlayStation Fraktion auch nicht verübeln, wenn sich aufgrund der Missgeschicke im Bezug auf deren Patches, verlängerte Wartungsfenster oder den holprigen Umstieg auf die PS5 Version mittlerweile Verschwörungstheorien um euren neuen Besitzer ranken, in letzter Zeit haben es die Schlümpfe echt nicht leicht mit ESO :/
    Edited by Arcon2825 on 23. Juni 2021 18:15
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oja und bitte keine PSN Nachricht mehr bei Gruppeneinladungen oder Gruppenauflösungen.
    Aber weder das eine noch das andere kann ich in den Patchnotizen finden.
    PS5|EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... hab nach der Arbeit direkt die PS4 angeworfen, alles runtergeladen und installiert...
    Jetzt erst lese ich, das das noch gar nicht geht :grimace:

    Also das geht schon mal. Der Rest noch nicht ...

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Was ist mit den Questpfeilen über fremden Begleitern?
    Oder den falschen Sprachchatanzeigen im Ladebildschirm?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auszug:

    You will no longer see quest indicators above the heads of other player’s Companions in your group when your own Companion has a quest to offer.

    Über Sprachanzeigen konnte ich nix finden.
    PS5|EU
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Na, wenigstens was. Vielen Dank fürs nachschauen.
  • Nightfall909
    Nightfall909
    Soul Shriven
    Die PS5 version verlangt beim log in, dass man ein update installiert. Beim überprüfen auf updates im menü erscheint aber die meldung dass kein update verfügbar ist...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es wäre auch schön, wenn Spieler nicht mehr automatisch in den Voice Chat verbunden würden nach dem Einloggen. Aber keine Ahnung, irgendwas wird schon gefixt worden sein.

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey everyone, we appreciate your continued feedback and reports here. Just to clarify, there are a few different issues we are tracking and working on fixing:
    • When automatically joining area chat, everyone’s mics are automatically turning on. While joining area chat isn’t a new feature, it’s certainly more noticeable now due to the fact that all mics are automatically activated. This is not intended and we plan to implement a fix in a future incremental patch.
    • Your session preferences are also not saving across sessions, which is making the issue above exponentially worse.
    • There’s an issue where you may be hearing players across different alliances which we’re also working on fixing.
    Thanks for your continued patience here!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Nightfall909 schrieb: »
    Die PS5 version verlangt beim log in, dass man ein update installiert. Beim überprüfen auf updates im menü erscheint aber die meldung dass kein update verfügbar ist...

    Kann ich bestätigen. PS5 Patch nicht ausgerollt.

    Nach der Sinnhaftigkeit bei langen Serverdowntimes nicht etwa schon vormittags den - bereits approvten - Clienten Patch einfach freizugeben frage ich erst gar nicht, aber spätestens wenn der Server nach dem aktualisierten Clienten ruft, sollte man als Publisher das schon rausgehauen haben.

    Ich glaube ich lege den Dual Sense beiseite und kaufe mir ne Xbox und abonniere den PayPass. Und ne Windows Möhre kaufe ich mir auch noch, ahh nee wait...







  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist morgen PC Down?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Darf sich die PC Gemeinde auch schon auf 11 Stunden einrichten?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nichts genaues weiss man nicht :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nichts genaues weiss man nicht :)

    weils pvp event ist und manche sets nicht so gehen wie gewollt und daher schon mehr als nah am exploit sind diese zu nutzen... Daher wird dieser fix noch vor eventstart eingeschoben

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/578755/
    Edited by The_Saint on 23. Juni 2021 20:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    This will fix the issue where the effects from Minor Lifesteal and Magickasteal are ignoring their cooldowns in some cases.

    Vor werbewirksamen Sachen bekommt man den Allerwertesten hoch und richtet das Allernötigste.

    Die Unmenge an Fehlern die Dauerspieler erleben und sonst so melden interessieren ja nicht.
    Da bekommt man nicht einmal eine Antwort. Nicht im Forum, nicht per Support Ticket.

    Edited by FergusMcLeod on 23. Juni 2021 21:00
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.