Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Testdetails für Cyrodiil – 15. Februar

  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Grüß Euch, mein Fazit für den Test: Zenimax sollte uns ein "Bondage-Sklaven" Kostüm als Belohnung für den Test schenken. Irgendwie möchte man heulen, lachen, freuen, PC zerschlagen und die Devs knuddeln und lieben auf einmal...

    Hatte gestern glücklicherweise die Möglichkeit, vor der PrimeTime (ca. 17 bis 18.30 Uhr) und dann zur PrimeTime (ca. 20.30 bis 23.30 Uhr) zu spielen und mir mal die Unterschiede anzusehen.

    30 Tage Kampagne - no CP

    Kampf generell:
    Hier kommt der Liebes-Part. Das schönste PvP Gameplay seit den ersten 3 Monaten von ESO Release. Das ist so schön <3 Ganz vergessen, wie schön Cyro sein kann. Ich will nix anderes mehr! Endlich ist das PvP wieder so wie es sein soll, bist Du gut, gewinnst Du, bist Du schlecht oder machst einen Fehler, verlierst Du. Punkt. Und nicht Du bist schlecht, aber die dummen Sets bügeln alle Deine Fehler aus. Selbst die lieben Werwölfe sind überhaupt kein Thema mehr, im Gegenteil ich hatte gestern sogar ein paar die waren irgendwie aus Papier oder so xD so schnell wie die explodiert sind.

    Performance:
    Hier kommt der Maso Part... Also, meine Erfahrung von gestern, von 17 bis 18.30 Uhr war es ein absoluter Traum. Eigentlich wollte ich gar nicht offline um mir was zum Essen zu machen. Ich hatte so viel Spaß wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Selbst als ich in Burgen zur Verteidigung bin, wo sich eine rote Zerg-Gruppe eingemauert hat, Performance top, jeder Skill sofort raus, und die Zerg-Gruppe war auch nach 2 Runden "ringelpiezmitanfassen" platt weil die Anti-Skills/Ults genau zu dem benötigten Zeitpunkt auch rauskamen und Sie dann wunderschön explodiert sind. Und weiter gings.

    Als ich dann zum 2ten mal online kam, war so gegen 20.30 Uhr, alter Schwede, ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich spiele selbst nur noch relativ selten in Cyro, wegen der Performance, aber der Server reagierte ja gefühlt 10x schlechter als zum Event. Ich bin einmal ins Feindesland eine Ressource einnehmen um Gegner heranzulocken, war komplett alleine, kein Freund kein Feind, und es hat gefühlt 2-3 Sekunden gedauert bis die CCs bei den NPC angezeigt wurden. Einmal bin ich mit m Sprung in die 4er Wachen Gruppe und das hochschleudern der NPC kam gefühlt min 3 sec später. Und wie geschrieben, das hatte ich eben auch abseits von den ganzen Zerg Gruppen. Was allerdings dann wiederum gut war, es gab keinen Unterschied als ich dann mit dem Zerg mit bin. Da war die Reaktion des Servers genauso schlecht. Sprich machte keinen Unterschied ob man solo oder im Blobs unterwegs war.

    Mein Fazit:
    Performance, nö Leute es bleibt bei Eurer Programmierung (serverseitige Eingaben). ABER könnten wir zukünftig ein Cyro oder Mini-Cyro haben mit no-CP und no-Proc/Berechnungssets? *ganzliebguck* Dann würde ich auch sofort wieder regelmäßig in Cyro unterwegs sein :smiley:
    Trotz der schlechten Performance PrimeTime, werde ich aber die nächsten 3 Wochen auf jeden Fall weiter Cyro spielen :smile: der Spaß ist deutlich höher, sodass man die "sch..ß" Performance ignorieren kann...

    Cheers
  • GDave1
    GDave1
    Wie ist es eigtl mit den Ballgrp spezifischen Addons? also mal meine theorie:

    Vor der Primetime haben wir als auf 3x poplocked allys.

    Vlt kommen in der Primetime die eben Ballgrps mit den addons für die übersicht etc und das blockiert irgendwie den server..

    tagsüber gibts auch riesenschlachten mit massig radiant heal.

    nur ne idee..
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    50% meiner Zauber haben in der letzten Stunde nicht ausgelöst... war nix mit dem Test. Ping immer um die 200.
  • GDave1
    GDave1
    Karkas_76 schrieb: »
    50% meiner Zauber haben in der letzten Stunde nicht ausgelöst... war nix mit dem Test. Ping immer um die 200.

    kann ich nur bestätigen, Ravenwatch im moment 21:37

    ausserdem:

    -WEIRD grafik lag der stockende bilder erzeugt.. noch nie gehabt (Grafik is zur performanceoptimionierung mittel bis low eingestellt auf einer NVIDIA RTX 2060)

    -Wachen sind ab 21:00 deutscher zeit mit einzelzielfähigkeiten kaum mehr zu beschädigen. AOE Fertigkeiten wie
    Dualwield Wirbel/Bogen Fächerschuss sind ein kompromiss ohne den sie nahezu unbesiegbar werden

    -Bis 22:30 leichte verbesserung von ''Ich will einfach nurnoch weinen..'' zu ''UNSPIELBAR!!!''

    *hust*
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    mein Einruck : außerhalb der Primetime auf der noCP- Kampagne (nachmittags bis ca. 17.00 Uhr) lief es sehr geschmeidig, es erinnerte mich an" frühere Zeiten von ESO" :)
    alle Skills gingen auch in großen Burgenschlachten raus, das Kampfgefühle war sehr angenehm (man konnte seine Tode im Rückblick nachvollziehen), die Kämpfe fühlten sich sehr ausgeglichen an, natürlich waren die "richtigen PVP-Cracks" manchem überlegen, das war aber eher Skill, Movement und das "Ausnutzen des Geländes" geschuldet als irgendwelchen Sets.
    Ich empfand es als (ab und zu mal PVP-Spieler) sehr interessant und könnte mir vorstellen, wenn die Sets nicht mehr den Ausschlag geben, auch öfter mal nach Cyrodiil zu gehen.

    Ich hoffe ZOS schaut sich das genau an und vielleicht gibt es auch eine Kampagne ohne CP und OHNE Pos-Sets, ich würde das begrüßen.
    PC/EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Add Ons in Cyrodiil verbieten.

    Kampagnen mit Proc und Championspkt sowie ohne Championspkt.

    Kampagnen ohne Proccsets sowie mit und ohne Championspkt.

    Und zum Abschluss nur noch 50 vs 50 vs 50.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Add Ons in Cyrodiil verbieten.
    Nein! Cyro ohne Assist Rapid Riding, ohne Killcounter und, und und? Ohne mich!
    ToniWinter schrieb: »
    Kampagnen mit Proc und Championspkt sowie ohne Championspkt.
    Kampagnen ohne Proccsets sowie mit und ohne Championspkt.
    Zu viele Kampagnen. Ich wäre für eine 'normale' Kampagne, eine ohne CP, eine ohne Proccsets und eine 'Babykampagne'. Keine Änderung an der Gesamtzahl im Vergleich zu jetzt, aber vmtl. bessere Verteilung.
    ToniWinter schrieb: »
    Und zum Abschluss nur noch 50 vs 50 vs 50.
    Nö. Dann wären Blau und Gelb mit ihren üblichen Massenzergs ja schon automatisch poplocked ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    18.02.21 PC Rabenwacht Primtime 19.00 bis 22.00 Uhr

    Katastrophal. Die letzten Tage war es eigentlich ok, auch von der Performance her... gestern jedoch bereits im Hinterland Latenz von 130 im Durchschnitt, trafen 2 größere Gruppen aufeinander schoss die Latenz im Kampf auf 300+ .

    Was auch immer da los war, es war frustrierend, auch für die Gegner. Erst keinerlei DMG, dann instant tot- mehrfach über 2 Stunden das gleiche Drama. Serververzögerung von mehreren Sekunden bei den Siege-Waffen und bei den Kämpfen.

    Was auch immer das war... ändert es!

    PS. und ja, ohne Procc-Sets macht es Spaß auch wenn ich die DD-Tanks mit 30k+ Leben peinlich finde :)
    Edited by Betora on 19. Februar 2021 11:15
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    A propos Massenzergs: Ich habe gestern auf NonCP PC/EU etwas beobachtet, was ich in dieser Größenordnung auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Das in allen Allys gezergt wird ist ja normal und auch völlig OK. Aber die Tatsache, das die Proccsets deaktiviert sind und offenbar etliche nicht mehr klarkommen, hat dazu geführt, dass gestern so gegen 19h ein wirklich riesiger blauer Zerg unterwegs war. Ich war allein mit meiner Magblade unterwegs Richtung Chalman. Da kam grade eine blaue Kaskade den Berghang Richtung Chal Lumber runter um die Ressource zu drehen. Bei 60 habe ich aufgehört zu zählen, waren noch etliche mehr. Zu dem Zeitpunkt habe ich das erste mal seit Tagen bedauert, dass Vicious Noob deaktiviert wurde, das hätte ich gern mal ausprobiert :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    A propos Massenzergs: Ich habe gestern auf NonCP PC/EU etwas beobachtet, was ich in dieser Größenordnung auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Das in allen Allys gezergt wird ist ja normal und auch völlig OK. Aber die Tatsache, das die Proccsets deaktiviert sind und offenbar etliche nicht mehr klarkommen, hat dazu geführt, dass gestern so gegen 19h ein wirklich riesiger blauer Zerg unterwegs war. Ich war allein mit meiner Magblade unterwegs Richtung Chalman. Da kam grade eine blaue Kaskade den Berghang Richtung Chal Lumber runter um die Ressource zu drehen. Bei 60 habe ich aufgehört zu zählen, waren noch etliche mehr. Zu dem Zeitpunkt habe ich das erste mal seit Tagen bedauert, dass Vicious Noob deaktiviert wurde, das hätte ich gern mal ausprobiert :D


    Ja, scheinbar fühlen sich viele Spieler nur noch im Zerg halbwegs sicher... aber ich durfte gestern den 1. erfolgreichen Bomber erleben. Gz an den AD-Spieler der uns EPler beim MG reparieren gebombt hat. Er war der erste der es tatsächlich geschafft hat ohne vorher zu sterben. Tolle Leistung :)

    An den Fahnen vermisse ich die Bomber ja ein wenig, da gäbe es viele AP zu holen immo
    Edited by Betora on 19. Februar 2021 08:23
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Die mehreren gelben und roten Ballgruppen (Rabenwacht) gestern Abend, waren auch nicht klein zu kriegen...
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Karkas_76 schrieb: »
    Die mehreren gelben und roten Ballgruppen (Rabenwacht) gestern Abend, waren auch nicht klein zu kriegen...

    Meinst du Draco? Die sind gestern ja quasi instant umgefallen bei der Übermacht... ich hatte mich als Zuschauer im Block an den Rand gestellt und wurde ebenfalls mit 10 Mann gezergt und dann, nach dieser glorreichen Meisterleistung ge-tebaggt *lach*

    Kurze Frage, wir hatten nur 3 Burgen... wo waren die unterwegs? dann gehe ich das nächste Mal dahin und verschwende nicht meine Zeit mit deffen in Arri

    Ehrlich, egal ob Fist, Roleplay, Nova, Draco, Yovens schiere Anzahl, Loki whatever... mich nervt einfach, dass der Server merklich in die Knie geht bei der Masse an Spielern. In Arrius brauchte es gestern über 30 EPler um die 12 Spieler zu legen. da ging keine Deto mehr raus, am Ende war es Glück und kein Können

    Achja, und kleiner Hinweis... da nimmt sich keine Allianz was, gerade weil die großen Ballgroups eh in allen 3 Allianzen vertreten sind und umloggen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Add Ons in Cyrodiil verbieten.

    Clientseitige AddOns wirken sich wohl kaum auf die Serverperformance aus und wenn dein Client lagged, weil du diverse Addons nutzt, bist du wohl selber Schuld.

  • GDave1
    GDave1
    Luede schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Add Ons in Cyrodiil verbieten.

    Clientseitige AddOns wirken sich wohl kaum auf die Serverperformance aus und wenn dein Client lagged, weil du diverse Addons nutzt, bist du wohl selber Schuld.

    RDK Grp tools lässt Mitspieler leuchten. Dafür muss der Client doch irgendwie auslesen wo die Leute sind um da die lichter hinzusetzen.

    Und vielleicht hängt es ja doch an dem Austausch dieser Daten von 50 ballgrp Spielern auf 1qm mit dem Server.

    Testweise wenigstens 1 woche man addons abschalten um zu schauen was passiert is doch kein Beinbruch.

    Und falls es daran liegt kann man sich auch wieder umgewöhnen...

    Ich nutze auch viele addons weil ich denke ich MUSS aber mein UI leuchtet und dreht sich wie 1LIVE zur Primetime
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    GDave1 schrieb: »
    Luede schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Add Ons in Cyrodiil verbieten.

    Clientseitige AddOns wirken sich wohl kaum auf die Serverperformance aus und wenn dein Client lagged, weil du diverse Addons nutzt, bist du wohl selber Schuld.

    RDK Grp tools lässt Mitspieler leuchten. Dafür muss der Client doch irgendwie auslesen wo die Leute sind um da die lichter hinzusetzen.

    Ja es wird generell ausgelesen wo die Spieler sind. Andernfalls würdest du die auch nicht sehen ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    GDave1 schrieb: »
    Testweise wenigstens 1 woche man addons abschalten um zu schauen was passiert is doch kein Beinbruch.
    Also gegen eine Testwoche hätte ich auch nix, aber der Killcounter ist quasi mein Motor und Taktgeber. Ohne würde mir richtig was fehlen. Den müsste ZOS - bei einem erfolgreichem Test - dann aber irgendwie selber implementieren. Und auf jeden Fall auch mit dem süchtig machenden KillingBlow-Sound :D

    @ValarMorghulis1896 - ARR wird ab U29 ja eh nicht mehr benötigt...



    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich nutze selber fast keine Add On's im Pvp, bei mir ist sogar die Persönlichkeit deaktiviert.
    Edited by ToniWinter on 19. Februar 2021 18:13
  • GDave1
    GDave1
    Gestern Abend nach dem serverreset am Morgen schien es eigentlich keine lags zu geben.

    Um 22:30 stellten wir fest, die sonst zu dieser Zeit unbesiegbaren Burgwachen konnten so schnell getötet werden wie sonst nur um 14:00 mit leerem Server.

    Also auch entgegen sonstigen server restart tagen war es gestern abend DEUTLICH lagfreier auf ravenwatch.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    War das in den 30 Tage Standard Kampagnen? Auf Schwarzweite ist während des Tribunalevents weniger los, oftmals auch kein Schloss an der Spielerzahl. Das wirkt sich mächtig auf die Performance aus
    Edited by xMetalheartx on 2. März 2021 12:05
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • GDave1
    GDave1
    xMetalheartx schrieb: »
    War das in den 30 Tage Standard Kampagnen? Auf Schwarzweite ist während des Tribunalevents weniger los, oftmals auch kein Schloss an der Spielerzahl. Das wirkt sich mächtig auf die Performance aus

    Beziehe mich auf Rabenwacht.

    Schwarzweite läuft bestimmt super. Aber da spielt auch keiner ernsthaft ... oder? ..:]
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks to everyone for participating in this latest Cyrodiil test where we disabled all proc sets. Similar to what many of you have noted in your feedback, we found this test did not impact performance in a measurable amount; if anything, there was a very slight degradation of performance at times, likely due to a higher population of players in Cyrodiil.

    We’ve heard from a lot of you that despite performance largely being the same, disabling proc sets has breathed new life into PvP gameplay and has made fights more enjoyable and fun. To that end, we’ll be leaving proc sets disabled until Update 31 launches in Q3. At that point, we will have implemented some new code so we can have more flexibility to campaign rulesets as it applies to proc sets. We’ll work on applying all this to consoles as well, and we’ll let you know when we have a date for this starting.

    Now that we’ve had time to digest a lot of data and information, we have a better idea of next steps and the work needed to produce noticeable improvements to performance in Cyrodiil. This work is complex and will take a fair amount of time and effort. We are committed to improving the PvP experience, though, and we have already begun scheduling out this work. Please note that none of the scheduled work will implement any of the changes we made on PC during past tests, and at this time we don’t plan to run any additional tests.

    When Update 29 launches on Monday for PC, we’ll be turning off double AP but proc sets will remain disabled as mentioned above. We appreciate the time everyone spent in Cyrodiil during these tests and all the feedback that’s been submitted.

    Kurzfassung:
    Einfluss auf performance nicht sehr groß aber viele haben ohne proc sets wieder viel spass am pvp gefunden daher wird die non proc set aktion bis Update 31 also das Q3 Update erstmal weiterlaufen...

    Deepl Übersetzung
    Vielen Dank an alle für die Teilnahme an diesem letzten Cyrodiil-Test, bei dem wir alle Proc-Sets deaktiviert haben. Ähnlich wie viele von euch in eurem Feedback angemerkt haben, haben wir festgestellt, dass dieser Test keinen messbaren Einfluss auf die Leistung hatte; wenn überhaupt, gab es zeitweise eine sehr leichte Verschlechterung der Leistung, wahrscheinlich aufgrund einer höheren Population von Spielern in Cyrodiil.

    Wir haben von vielen von euch gehört, dass die Deaktivierung der Proc-Sets trotz der weitgehend gleichbleibenden Leistung dem PvP-Spiel neues Leben eingehaucht hat und die Kämpfe angenehmer und spaßiger gemacht hat. Aus diesem Grund werden wir die Proc-Sets bis zur Veröffentlichung von Update 31 im dritten Quartal deaktiviert lassen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir einige neue Codes implementiert haben, so dass wir mehr Flexibilität bei den Kampagnenregeln haben, was die Proc-Sets betrifft. Wir werden daran arbeiten, all dies auch auf Konsolen anzuwenden, und wir werden Sie wissen lassen, wenn wir ein Datum für den Start haben.

    Jetzt, wo wir Zeit hatten, eine Menge Daten und Informationen zu verdauen, haben wir eine bessere Vorstellung von den nächsten Schritten und der Arbeit, die nötig ist, um spürbare Verbesserungen der Leistung in Cyrodiil zu erreichen. Diese Arbeit ist komplex und wird eine ganze Menge Zeit und Mühe in Anspruch nehmen. Wir sind jedoch entschlossen, das PvP-Erlebnis zu verbessern, und haben bereits damit begonnen, diese Arbeit zu planen. Bitte beachten Sie, dass keine der geplanten Arbeiten eine der Änderungen implementieren wird, die wir während der vergangenen Tests auf dem PC vorgenommen haben, und dass wir derzeit keine weiteren Tests planen.

    Wenn Update 29 am Montag für PC erscheint, werden wir die doppelten AP abschalten, aber die Proc-Sets werden wie oben erwähnt deaktiviert bleiben. Wir bedanken uns für die Zeit, die jeder in Cyrodiil während dieser Tests verbracht hat, und für all das Feedback, das wir erhalten haben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    LOOOOOOOOL :D:D:D:D:D:D
    Achtung ein- bis mehrjährige, krautige, bodennahe, trophische, Halbsträucher im Anmarsch.
    Edited by Death_Courir on 5. März 2021 20:26
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    So lange am Sets Farmen für die Nix ☠.
    Bin seit Beta dabei, langsam hab ich genug...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks to everyone for participating in this latest Cyrodiil test where we disabled all proc sets. Similar to what many of you have noted in your feedback, we found this test did not impact performance in a measurable amount; if anything, there was a very slight degradation of performance at times, likely due to a higher population of players in Cyrodiil.

    We’ve heard from a lot of you that despite performance largely being the same, disabling proc sets has breathed new life into PvP gameplay and has made fights more enjoyable and fun. To that end, we’ll be leaving proc sets disabled until Update 31 launches in Q3. At that point, we will have implemented some new code so we can have more flexibility to campaign rulesets as it applies to proc sets. We’ll work on applying all this to consoles as well, and we’ll let you know when we have a date for this starting.

    Now that we’ve had time to digest a lot of data and information, we have a better idea of next steps and the work needed to produce noticeable improvements to performance in Cyrodiil. This work is complex and will take a fair amount of time and effort. We are committed to improving the PvP experience, though, and we have already begun scheduling out this work. Please note that none of the scheduled work will implement any of the changes we made on PC during past tests, and at this time we don’t plan to run any additional tests.

    When Update 29 launches on Monday for PC, we’ll be turning off double AP but proc sets will remain disabled as mentioned above. We appreciate the time everyone spent in Cyrodiil during these tests and all the feedback that’s been submitted.

    Kurzfassung:
    Einfluss auf performance nicht sehr groß aber viele haben ohne proc sets wieder viel spass am pvp gefunden daher wird die non proc set aktion bis Update 31 also das Q3 Update erstmal weiterlaufen...

    Deepl Übersetzung
    Vielen Dank an alle für die Teilnahme an diesem letzten Cyrodiil-Test, bei dem wir alle Proc-Sets deaktiviert haben. Ähnlich wie viele von euch in eurem Feedback angemerkt haben, haben wir festgestellt, dass dieser Test keinen messbaren Einfluss auf die Leistung hatte; wenn überhaupt, gab es zeitweise eine sehr leichte Verschlechterung der Leistung, wahrscheinlich aufgrund einer höheren Population von Spielern in Cyrodiil.

    Wir haben von vielen von euch gehört, dass die Deaktivierung der Proc-Sets trotz der weitgehend gleichbleibenden Leistung dem PvP-Spiel neues Leben eingehaucht hat und die Kämpfe angenehmer und spaßiger gemacht hat. Aus diesem Grund werden wir die Proc-Sets bis zur Veröffentlichung von Update 31 im dritten Quartal deaktiviert lassen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir einige neue Codes implementiert haben, so dass wir mehr Flexibilität bei den Kampagnenregeln haben, was die Proc-Sets betrifft. Wir werden daran arbeiten, all dies auch auf Konsolen anzuwenden, und wir werden Sie wissen lassen, wenn wir ein Datum für den Start haben.

    Jetzt, wo wir Zeit hatten, eine Menge Daten und Informationen zu verdauen, haben wir eine bessere Vorstellung von den nächsten Schritten und der Arbeit, die nötig ist, um spürbare Verbesserungen der Leistung in Cyrodiil zu erreichen. Diese Arbeit ist komplex und wird eine ganze Menge Zeit und Mühe in Anspruch nehmen. Wir sind jedoch entschlossen, das PvP-Erlebnis zu verbessern, und haben bereits damit begonnen, diese Arbeit zu planen. Bitte beachten Sie, dass keine der geplanten Arbeiten eine der Änderungen implementieren wird, die wir während der vergangenen Tests auf dem PC vorgenommen haben, und dass wir derzeit keine weiteren Tests planen.

    Wenn Update 29 am Montag für PC erscheint, werden wir die doppelten AP abschalten, aber die Proc-Sets werden wie oben erwähnt deaktiviert bleiben. Wir bedanken uns für die Zeit, die jeder in Cyrodiil während dieser Tests verbracht hat, und für all das Feedback, das wir erhalten haben.

    Interessant, hätte ich mal so gar nicht erwartet. Den Proc Wahnsinn hat ja Zos erst forciert und jetzt wird es einfach mal so gecancelt.^^
    Ich bin dafür und finde es gut. Dieser Set Carry den wir vorher hatten, war total broken, erst recht, was die Balance betraf. Und außerdem ist es einsteigerfreundlicher, wenn man nicht erst eine Tonne an Sets farmen muss und trotzdem im PvP weggeproct wird.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Hallo, kurze frage, das Set "Kettensprenger" kann ich in cyro tragen oder?
    Grüße
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Danke dir Saint.
    Sicherlich ist es im ersten Moment ärgerlich, wenn man seinen build so nicht mehr spielen kann, im Moment, aber das crafting und Farmen für besagten war für mich jetzt keine "Arbeit" sondern Spaß und Entspannung ingame. Die Auswahl an Sets ist nun (erstmal) übersichtlich klar, keine Frage. Aber da sollte man sich jetzt drauf einstellen, ändern kann man ja nix dran ^^.
    Zumal ich das schon richtig krass finde, dass sie versuchen, die Performance in cyro zu verbessern.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die PvP-Spieler kaufen ESO+, um sich diese Sets zu holen und dann deaktiviert sie ZOS monatelang.

    Das ist schon unglaublich.
    Edited by Qagh on 6. März 2021 09:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Gestern Freitag abend nach 22 Uhr auf Rabenwacht konnte ich mich bei blau ohne warteschlange einloggen... kann es sein dass sich bereits einige Leute aus d3m PvP verabschiedet haben?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade ziemlich enttäuscht, gefrustet, desillusioniert und auch deprimiert.

    Zum 2ten mal hat ZOS nun in Cyro getestet - nix gefunden - und sich dann dennoch entschlossen irgendwas zu machen.
    Nun also die Entscheidung für mindestens 6 Monate in allen 3 Cyro Kampagnen auf 480 Sets (geschätzt) zu verzichten?
    Basis der Entscheidung? Ein paar jubelnde Forenbeiträge und natürlich hohe Cyro Population durch doppelte AP?

    In der ersten Testwoche fand ich das Spiel überraschend gut und ich mochte es sehr, dass keine Proc-Sets mehr im Spiel waren.
    In der 2ten Woche war die Enttäuschung über die schlechte Performance und meinen quasi alternativlosen Build schon langsam vorherrschend.
    In der 3ten Woche habe ich schon nicht mehr gespielt und mit Sehnsucht auf Montag gewartet + gehofft.
    Gleichzeitig habe ich schon wieder angefangen mir Builds zu überlegen (ohne klassische Proc-Sets) um dann ab U29 wieder vermehrt nach Cyro zu gehen und zu schauen, wie diese Builds so funktionieren.
    (Disclaimer: meine Killcounter Ergebnisse waren übrigens leicht besser als vorher - also ich bin kein enttäuschter Proc-Set-User!)

    Und nun also die Entscheidung für mindestens 6 Monate in allen 3 Kampagnen!
    Nicht eine Kampagne eventuell mit Proc-Sets oder sinnvollen Proc-Sets(*1) um zu sehen, wie die Mehrheit der Spieler sich Cyro wirklich wünscht?

    Das diese extreme Reduktion auf < 20 Sets eine Testbasis (quasi als Kontrollgruppe) war, habe ich ja verstanden und ich könnte damit auch leben, wenn die Performance dafür dann auch Bombe geworden wäre.
    Aber da die Performance nicht besser geworden ist, sehe ich keinen Grund uns 450 von 480 Sets nicht zu erlauben, nur weil 30 Sets für das Gameplay in Cyro schädlich sind? (Zahlen geraten - ich habe keine Lust jetzt auch noch zu zählen)

    Mein bevorzugter Weg wäre ja gewesen eben nur diese schädlichen Sets raus zu nehmen, aber alle anderen Sets eben wieder zuzulassen.
    (*1) hier mein woanders schonmal geposteter grober Vorschlag dazu:
    Ich würde also definitiv Sets der Kategorie:
    - Chudan oder Ausbrecher (Buffs)
    - Verführung oder Weidenpfad (also mit % von irgendwas)
    - Kriegsjungfer (X DMG für ausgewählte Skills)
    - bestimmt was vergessen (Zb Sets wie Torug oder Doppelstern zu denen mir keine gute Kategorie einfällt)
    wieder zulassen.

    Ziemlich sicher würde ich alle Sets wieder zulassen, die Stats nach einer Proc-Bedingung buffen wie Molag Kena (und/oder dafür einen Nachteil haben wie NMA).

    Definitiv würde ich aber alle Damage-Proc-Sets wie
    - Caluurion
    - Giftschlag (Jäger)
    - Draugrbrut
    - Unerschrockener...
    für immer weglassen.

    Ziemlich sicher würde ich auch alle Heil-Proc-Sets wie Koloss für immer weglassen wollen.

    Diskussionswürdig wäre für mich, ob man (auch damit wir PvPler trotzdem noch einen Kauf-Anreiz für Erweiterungen haben)
    - Monstersets
    - Mystische Gegenstände
    - Arenawaffen
    auch wieder erlauben sollte.
    Ich bin mir da selber unsicher, ob das dann wieder zu viel wäre?

    Auch diskussionswürdig finde ich, ob man "Grausamer Tod" zulassen sollte, um damit den verhassten, aber irgendwie dazugehörenden Spielstil des Bombers zu ermöglichen?

    Das das zu kompliziert für ZOS sein könnte, hatte ich ja irgendwie befürchtet, aber jetzt mal eben diesen Zustand für 6 Monate einzufrieren, dazu fällt mir wirklich nix mehr ein...
    Edited by Zabagad on 6. März 2021 10:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.