Gibt noch einige Sets, die eigentlich auf die Liste müssten (Doppelstern z. B.).
Aber ich frage mich einfach, was denn passieren wird, wenn die Performance jetzt wirklich spürbar besser wird.
ZOS kann ja unmöglich alle betroffenen Sets dauerhaft deaktivieren. Also müsste man die alle überarbeiten, was einer endlos Aufgabe gleichkommt.
Was ist also der Sinn dahinter?
Vielleicht um zu sehen: "hey auch hier ist die goldene Ananas nicht"
Oder: "Hey hier liegt scheinbar ein großer teil unseres Performance problem versteckt. Lasst mal die tests gezielter machen um vielleicht das falsche komma zu finden. oder uns was zu überlegen wie wir das anders regeln können"
Twice born hab ich auch angefragt
Oder man testet gar nicht für ESO.
Oder es ist Manuel Neuer
Mal ehrlich, fändest du das so abwegig?
Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass ZOS "im Hinterstübchen" an einem neuen MMO bastelt.
Natürlich wollen die das Performance Desaster von ESO nicht nochmal erleben und daher gehen sie jetzt auf Ursachenforschung, dass sowas im neuen Spiel nicht mehr passiert.
Für mich macht der Test auf ESO betrachtet nämlich einfach keinen Sinn. Dafür sind viel zu viele von diesen Sets im Spiel, was will man da noch ändern?
Auch der Zeitpunkt vor den neuen Cp ist für mich nicht nachvollziehbar. Dieser Test hätte zwingend nach dem Update stattfinden müssen!
Es geht hier um einen Test und bei einer so drastischen, radikalen Methode offenbar um ein Ausschlussverfahren. Man weiß dann direkt, wieviel man sozusagen maximal an Performance-Verbesserung hier rausholen könnte. Da geht es halt auch nicht so groß um Wünsche oder Empfindlichkeiten, die gehen da ja offenbar streng systematisch vor. Gibt es einen anderen Bonus als "+x auf Wert y", fliegt das Set bzw. der entsprechende Bonus halt raus. HAT das am Ende signifikante Auswirkungen, kann man immer noch prüfen, was sich davon wie stark auswirkt und z. B. in weiteren Tests bestimmte Gruppen von Sets wieder reinnehmen - und entweder so sehen, ob Sets der Art Chudan, Schleimkropf usw., die einen Buff geben, eine signifikante Auswirkung haben. Sind die Auswirkungen der radikalen Einschränkungen aber nicht signifikant spürbar, braucht man die ganze Untersuchung nicht weiter verfolgen. Und da denken wir noch nicht mal dran, dass sich ja das Spielerverhalten anpasst. Wenn Sets wie Chudan, Schleimkropf, Klapperkäfig usw. weiter funktionieren, werden die ja viel mehr getragen. Wenn die nun die gleichen Auswirkungen haben wie Scharlachrot oder Alchemist, dann würde das am Ende vielleicht so aussehen, als hätte das Abschalten der "richtigen" Proc-Sets überhaupt nichts gebracht.Die "Regeln" habe ich mir ja auch zusammengereimt - aber ich habe den "Sinn" dahinter versucht zu verstehen
Und eigentlich geht es ja um die Performance und da ist die eine oder andere Entscheidung für mich nicht schlüssig...
Leute, haltet den Ball flach. Wir beschweren uns durchgehend das die Performance in Cyro unterirdisch ist. Jetzt haben sie uns erhört. Nach vielen Verbesserungsversuchen testen sie das Ganze im Live-Betrieb. Wir sind uns mittlerweile glaube ich einig, daß die Tests nur im Live-Betrieb sinnvolle Ergebnisse liefern. Also beisst in den sauren Apfel (sauer macht lustig) und macht die 3 Wochen mit. Was danach passiert ist eh reine Spekulation.
Hört sich ganz gut an - macht einigermaßen Sinn.vesselwiththepestle schrieb: »Es geht hier um einen Test und bei einer so drastischen, radikalen Methode offenbar um ein Ausschlussverfahren. Man weiß dann direkt, wieviel man sozusagen maximal an Performance-Verbesserung hier rausholen könnte. Da geht es halt auch nicht so groß um Wünsche oder Empfindlichkeiten, die gehen da ja offenbar streng systematisch vor. Gibt es einen anderen Bonus als "+x auf Wert y", fliegt das Set bzw. der entsprechende Bonus halt raus. HAT das am Ende signifikante Auswirkungen, kann man immer noch prüfen, was sich davon wie stark auswirkt und z. B. in weiteren Tests bestimmte Gruppen von Sets wieder reinnehmen - und entweder so sehen, ob Sets der Art Chudan, Schleimkropf usw., die einen Buff geben, eine signifikante Auswirkung haben. Sind die Auswirkungen der radikalen Einschränkungen aber nicht signifikant spürbar, braucht man die ganze Untersuchung nicht weiter verfolgen. Und da denken wir noch nicht mal dran, dass sich ja das Spielerverhalten anpasst. Wenn Sets wie Chudan, Schleimkropf, Klapperkäfig usw. weiter funktionieren, werden die ja viel mehr getragen. Wenn die nun die gleichen Auswirkungen haben wie Scharlachrot oder Alchemist, dann würde das am Ende vielleicht so aussehen, als hätte das Abschalten der "richtigen" Proc-Sets überhaupt nichts gebracht.Die "Regeln" habe ich mir ja auch zusammengereimt - aber ich habe den "Sinn" dahinter versucht zu verstehen
Und eigentlich geht es ja um die Performance und da ist die eine oder andere Entscheidung für mich nicht schlüssig...
Auf mich erweckt da schon alles den Anschein, dass die sich da schon gut überlegt haben, warum so drastisch getestet wird.
Edit: Die Forensoftware hatte im Zitat den falschen User eingefügt, k. A., warum.
ZOS_GinaBruno schrieb: »To answer some questions that have appeared throughout this thread:
What happens to the sets not on the list that are affected by the test?
Any bonuses that are just stats will work, and you can still equip the items. This includes one-piece Monster sets if it just has stats such as Max Magicka, Max Stamina, Max Health, Penetration, Regen, etc.
Will the change to revert the current healing restrictions also go to console?
Yes, though this won't occur until Update 29 launch next month.
Confirming that the following sets, which were called out throughout the thread, ARE affected by the test:
- Eternal Vigor
- Footman’s Fortune
- Hawk Eye
- Mighty Chudan
- New Moon Acolyte
- Robes of Alteration mastery
- Slimecraw
- Twice-Born Star
- War Maiden
- Willow’s Path
- Arena Weapons
- Mythic Items
*baut genüßlich den Aluhutstand auf*
*Räusper*
Aluhüte frische Aluhüte...2 zum Preis von 3....Angebot nur solange der Vorrat reicht.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Was passiert eigentlich wenn man ein Set hat, was als 5er Bonus einen stat Bonus hat und einen "Proc" Effekt. Funktioniert das dann gar nicht oder bekomme ich zumindest den stat Bonus (z.B. die 222 Magieschaden bei Kagrenac)?
Bick_Dschim schrieb: »
Bick_Dschim schrieb: »
Na hör mal, ich Verkauf doch keinen Schund. Meine Hüte sind von einem der besten retroaxialen Gumbomaten gefertigt worden.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Was passiert eigentlich wenn man ein Set hat, was als 5er Bonus einen stat Bonus hat und einen "Proc" Effekt. Funktioniert das dann gar nicht oder bekomme ich zumindest den stat Bonus (z.B. die 222 Magieschaden bei Kagrenac)?
Wird so auch bei allen anderen sein. der 5er bonus wird einfach nicht aktiv seinZOS_GinaBruno schrieb: »
Ich werde auf jeden Fall mal PvP machen. Das hat ja auch so einen Oldschool Style, den ich auf jeden Fall mal ausprobieren möchte. Das jetzige PvP, egal ob Ausrüstung auf Gold, schreckt mich viel mehr ab, als mal wieder mit den alten Stat-Ausrüstung bisschen PvP zu machen.
Performance Tests sind eine Sache, aber für mich wird auch die Balance interessant sein, wenn diese ganze Tank-Proc-Meta raus fliegt aus Cyro. Denn nun wird schwere Rüstung nicht plötzlich bessere Stats haben als Medium, alle haben nur Zugriff auf identische Items.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Hegron @The_Saint das war auch mein erster Gedanke. Ich habe ein paar Chars, die auch vorher schon keine Proccsets getragen haben (1-2 Umbauten werden zwar trotzdem nötig sein, aber was solls). Und ich bin echt gespannt, wie sich die "Procctologen-Fraktion" so ganz ohne Hilfe schlägt Ick freu mir
Btw. eine komplette White-/Blacklist der Sets seitens Zeni zu veröffentlichen wäre schon nice. Bei ein paar der Sets, die Gina schon genannt hat, war ich doch überrascht, dass sie rausfallen.
Ihr benötigt Tester? Dann bezahlt auch für eine dementsprechende Leistung die ihr bekommt, wie wir alle anderen auch!
Zum Beispiel 1000 Kronen für eine Stunde aktiv in Cyro, oä.
KhajiitLivesMatter schrieb: »Ihr benötigt Tester? Dann bezahlt auch für eine dementsprechende Leistung die ihr bekommt, wie wir alle anderen auch!
Zum Beispiel 1000 Kronen für eine Stunde aktiv in Cyro, oä.
das wäre viel zu viel dann kauft ja NIE wieder jemand kronen
wenn dann musst du eher sagen pro 100k ap 50-100 kronen oder sowas
vesselwiththepestle schrieb: »
dinosaurier520 schrieb: »Ich verstehe immer noch nicht was die Deaktivierung der Sets bringen soll.
Aber im Ernst...
Selbst wenn sie das "Böse unter der Sonne" wären -> was dann ?
Was ist die Alternative ?
Sets dauerhaft deaktivieren bzw. am Ende "wegschmeißen" ?
Uiiee..."goldene Härter" ftw!
dinosaurier520 schrieb: »Ich verstehe immer noch nicht was die Deaktivierung der Sets bringen soll.
Aber im Ernst...
Selbst wenn sie das "Böse unter der Sonne" wären -> was dann ?
Was ist die Alternative ?
Sets dauerhaft deaktivieren bzw. am Ende "wegschmeißen" ?
Uiiee..."goldene Härter" ftw!
Man testet Sachen, um hinterher schlauer zu sein. Und wir testen ein anderes PvP. Eigentlich gewinnen doch alle. Das Gemecker darüber kommt doch nur noch, weil man sich das Meckern nicht mehr abgewöhnen kann.