Kann man sich also freuen auf Gefährten in Dungeons und Prüfungen...We know we don't want them used in PvP, so we've taken that option out, but outside of that, we want you to be able to use them everywhere else .
Soldier224 schrieb: »Die Aussage ist schon etwas älter. Also nicht so neu. Es wurde auch gesagt, dass man die Gefährten gerade dafür nutzen können soll alleine normale Dungeons zu gehen, weil sie angeblich Leute triggern würden für den Gruppencontent.
Wer 'ne ungefähre Ahnung vom System der Gefährten haben will, kann sich ja mal SWTOR (f2p) ansehen.
Da gibt es die von Anfang an, und es funktioniert auch.
Also nicht sofort die Reinkarnation von Molag Bal an die Wand sprayen.
Habe das so nun so ähnlich schon mehrfach hier lesen können. Ich frage mich, welche Art Rollenspieler damit gemeint sein sollen, bzw. in welcher Art Rollenspiel NPC (wenngleich von Spielern gesteuert) in Rollenspiel eingebunden werrden?(...) außer für Rollenspieler vielleicht. (...)
Schmetterfrosch schrieb: »interessehalber: Können die Gefährten sterben?
Ende vom Lied war in den Guppen wurdest du als Tank oder Heiler gekickt, weil es einfacher war DDS mit Heil-oder Tank-Gefährte mitzunehmen. Dies hat in meinen Augen das Gruppenspiel und auch die Rollenverteilng kaputt gemacht.
Es zeichnet sich jetzt auch schon in ESO ab, das die Rollenverteilung nur noch für Raids oder Errungenschaftsruns der DLC-Dungeons gebraucht werden, es beginnt mit den Mystischen Teilen (z.B. Heilerring) und wird nun fortgesetzt mit Gefährten, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Die Rollen sind oft nur noch für den Gruppenfinder relevant (und das wird oft genug schon ausgehebelt....fake.....)
Es tut mir leid, ich sehe eher eine noch größere Spaltung zwischen den Solospielern und denen, die auch gerne mal in Gruppen spielen. Meiner Meinng nach wird auch die Kluft nur noch größer zwischen den "Spielergruppen" weil jegliche Rollen verwässert werden.
Ende vom Lied war in den Guppen wurdest du als Tank oder Heiler gekickt, weil es einfacher war DDS mit Heil-oder Tank-Gefährte mitzunehmen. Dies hat in meinen Augen das Gruppenspiel und auch die Rollenverteilng kaputt gemacht.
Es zeichnet sich jetzt auch schon in ESO ab, das die Rollenverteilung nur noch für Raids oder Errungenschaftsruns der DLC-Dungeons gebraucht werden, es beginnt mit den Mystischen Teilen (z.B. Heilerring) und wird nun fortgesetzt mit Gefährten, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Die Rollen sind oft nur noch für den Gruppenfinder relevant (und das wird oft genug schon ausgehebelt....fake.....)
Es tut mir leid, ich sehe eher eine noch größere Spaltung zwischen den Solospielern und denen, die auch gerne mal in Gruppen spielen. Meiner Meinng nach wird auch die Kluft nur noch größer zwischen den "Spielergruppen" weil jegliche Rollen verwässert werden.
Das ist meine Befürchtung. Die Rollenverteilung wird komplett aufgelöst und die Gefährten ersetzen Spieler. Alles wird verwässert und zum Einheitsbrei.
Am Ende werden dann noch voll ausgelevelte und ausgerüstete Gefährten für den letzten Gruppencontent erwartet. "Was, dein Gefährte ist nicht ausgelevelt und hat nur Schrottausrüstung? Nee, komm wieder wenn du den Grind erledigt hast, vorher nehmen wir dich nicht mit."
Eine tolle Vorstellung...
ich habe SWTOR seit Release gespielt (bis ESO kam, danach nur sporadisch) und für mich hat das "boosten" der Gefährten das Spiel kaputt gemacht. Zu Anfang gehörte es storymässig und auch von Seiten des Gameplays dazu, werde nie meinen Khem Val vergessen.... Es passte alles, bis man entschied die Gefährten stärker zu machen und die Rollen (Heiler, Tank, DD) aufzuweichen.
Ich werde es abwarten, bin aber sehr skeptisch dieser "Neuerung" gegenüber und werde dann entscheiden, ob es sich lohnt ESO als reinen Sigleplayer weiter zu spielen oder mir was Anderes zu suchen.
Das ist meine Befürchtung. Die Rollenverteilung wird komplett aufgelöst und die Gefährten ersetzen Spieler. Alles wird verwässert und zum Einheitsbrei.
Am Ende werden dann noch voll ausgelevelte und ausgerüstete Gefährten für den letzten Gruppencontent erwartet. "Was, dein Gefährte ist nicht ausgelevelt und hat nur Schrottausrüstung? Nee, komm wieder wenn du den Grind erledigt hast, vorher nehmen wir dich nicht mit."
Eine tolle Vorstellung...
Man kann sich dann vielleicht einen Heiler sparen und stattdessen mehr Schaden mit nehmen...
Man kann sich dann vielleicht einen Heiler sparen und stattdessen mehr Schaden mit nehmen...
ich finde es bedauerlich, dass immer gerne auf die "Rolle" verzichtet werden kann/soll, die meistens am wenigsten egoistisch im Gruppenspiel spielt .... und es wieder mal nur auf Schaden hinausläuft
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Hier muss ZOS dafür sorgen, dass die Gefährten nicht die Spielqualität der echten Mitspieler ersetzen. Stickwort Bossmechaniken; die Gefährten sollen deutlich dämlicher im Kampf agieren als echte Spieler.Man kann sich dann vielleicht einen Heiler sparen und stattdessen mehr Schaden mit nehmen...
ich finde es bedauerlich, dass immer gerne auf die "Rolle" verzichtet werden kann/soll, die meistens am wenigsten egoistisch im Gruppenspiel spielt .... und es wieder mal nur auf Schaden hinausläuft
Kann ich so unterschreiben. Mein Main ist Heiler und ich spiele ihn gern. Wenn ich durch einen Gefährten-Heiler ersetzt werden würde, wäre das für mich ein Desaster. Schon jetzt braucht man Heiler nur noch für ausgewählten Content. Also ist Heiler nur noch eine Nischenrolle.
Wenn dann Spielerheiler wegfallen würden und alles nur noch auf DPS rausläuft fände ich das absolut grauenhaft.
Mein wirklich aufrichtiges Mitgefühl....mich nerven ja jetzt schon die temporären Begleiter, die man bei manchen Quests mitnehmen muss....