ToniWinter schrieb: »Nicht böse gemeint, aber deswegen spielt man doch Online. Um mit anderen Spielern gemeinsam was erleben. Und es gibt genug Gilden die auf Spieler, die gerne auch in einem Verlies die Story und Umgebung bewundern/erleben wollen, Rücksicht nehmen.
Zb: Bayrische SAUBAGAGE.
Nicht der dps zählt sondern der Promillegehalt und Spass.
ToniWinter schrieb: »Nicht böse gemeint, aber deswegen spielt man doch Online. Um mit anderen Spielern gemeinsam was erleben. Und es gibt genug Gilden die auf Spieler, die gerne auch in einem Verlies die Story und Umgebung bewundern/erleben wollen, Rücksicht nehmen.
Zb: Bayrische SAUBAGAGE.
ToniWinter schrieb: »Nicht böse gemeint, aber deswegen spielt man doch Online. Um mit anderen Spielern gemeinsam was erleben.
ToniWinter schrieb: »Nicht böse gemeint, aber deswegen spielt man doch Online. Um mit anderen Spielern gemeinsam was erleben.
Nö, ich spiele ESO ausschließlich solo, weil es noch immer kein TES VI gibt. Somit könnten sich die Gefährten als ganz praktisch erweisen.
Was hat das arme Spiel nur verbrochen, das es so mit euch SinglePlayern gestraft ist.
Was hat das arme Spiel nur verbrochen, das es so mit euch SinglePlayern gestraft ist.
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, das war so nicht gemeint.
Ich meinte "was hat das Spiel nur verbrochen, um mit solchen SinglePlayern gestraft zu sein".
Schließlich gibt es ja in jedem MMO Spieler die gerne für sich allein spielen, was ja auch kein Problem ist.
Allerdings würden die Solisten nirgends sonst auf die Idee kommen, im Forum dafür zu werben das Gruppeninhalte für SinglePlayer zugänglich gemacht werden.
Das ist so unglaublich Banane und Unverschämt, zum fremdschämen.
Ich meinte "was hat das Spiel nur verbrochen, um mit solchen SinglePlayern gestraft zu sein".
Allerdings würden die Solisten nirgends sonst auf die Idee kommen, im Forum dafür zu werben das Gruppeninhalte für SinglePlayer zugänglich gemacht werden.
Wenn ich als SinglePlayer in ein MMO gehe, erwarte ich doch das es Gruppeninhalte gibt die mir verwehrt bleiben, solang ich Gruppenspiel verweigere.
Genauso die Forderung Cyro in ein PvE Gebiet zu verwandeln, bzw. einen anschaltbaren PvP-Modus einzuführen, damit ich dort in Ruhe questen kann.
Und was soll nun an dieser Formulierung besser sein, als an der vorherigen?Allerdings würden die Solisten nirgends sonst auf die Idee kommen, im Forum dafür zu werben das Gruppeninhalte für SinglePlayer zugänglich gemacht werden.
Offensichtlich siehst Du Dinge, die anderen verborgen bleiben. Und auch wenn es diese "Werbung" gäbe, warum sollte es die Gruppenspieler interessieren, was die Einzelspieler im Rahmen der Möglichkeiten machen? Es kann doch jeder sein Ding machen, so wie er will, ESO ist nun einmal kein reines MMO.Wenn ich als SinglePlayer in ein MMO gehe, erwarte ich doch das es Gruppeninhalte gibt die mir verwehrt bleiben, solang ich Gruppenspiel verweigere.
Genauso die Forderung Cyro in ein PvE Gebiet zu verwandeln, bzw. einen anschaltbaren PvP-Modus einzuführen, damit ich dort in Ruhe questen kann.
Von meiner Warte aus gibt es genug Gruppeninhalte, die ich niemals sehen werden, die mich nicht interessieren und die ich auch nicht vermisse - dies nun aber als "Verweigern" zu bezeichnen, finde ich etwas anmaßend.
Wie gesagt, ob nun als Einzel- oder Gruppenspieler, was geht es mich an, was andere hier im Spiel im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten tun. Und Wünsche und Forderungen werden ja nun auch von beiden Seiten vorgetragen.
dinosaurier520 schrieb: »Falsch, denn in einem MMO sollten garnicht so viele Inhalte vorhanden sein -> um so viel allein spielen zu wollen/können, nehmen wir mal RP/Housing + Crafting aus.
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, das war so nicht gemeint.
Schließlich gibt es ja in jedem MMO Spieler die gerne für sich allein spielen, was ja auch kein Problem ist.
dinosaurier520 schrieb: »Falsch, denn in einem MMO sollten garnicht so viele Inhalte vorhanden sein -> um so viel allein spielen zu wollen/können, nehmen wir mal RP/Housing + Crafting aus.
Warum sollen Inhalte, die gut angenommen werden, nicht vorhanden sein? Was ist das für ein Argument, dass die Leute quasi umgekehrt dazu gezwungen werden sollen, zusammen zu spielen? MMO mag verschiedene Spieler die Möglichkeit geben, zusammen zu spielen, aber es bedeutet doch nicht automatisch, dass diese dazu gezwungen werden sollen. Die anderen Spieler, die in Tamriel rumrennen, sind für mich einfach nur andere NPCs.
dinosaurier520 schrieb: »Doch es ist es nur für Leute "Zwang" die sich dem "Gruppengedanken" nicht hingeben wollen, aber eine Gruppe muss man brauchen was in ESO nur bedingt nötig ist.
Nur dürfte jedes weitere Wort Verschwendung sein, dir fehlt das "Grundverständnis".
dinosaurier520 schrieb: »Doch es ist es nur für Leute "Zwang" die sich dem "Gruppengedanken" nicht hingeben wollen, aber eine Gruppe muss man brauchen was in ESO nur bedingt nötig ist.
Nur dürfte jedes weitere Wort Verschwendung sein, dir fehlt das "Grundverständnis".
Wir können hier offenbar wirklich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich möchte aber dennoch bemerken, dass ich auch wirklich keinerlei "Grund" erkennen kann, warum ich mich einer "Gruppe" anschließen muss oder den Wunsch dazu verspüren soll. Wenn es in ESO einen Zwang geben würde, dass man nur in der Gruppe spielen könnte, dann wäre ich definitiv nicht hier, denn ich finde Gruppenzwang in jeglicher Form furchtbar.