Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. November

Gefährten in Blackwood

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hört sich das so an: Tausche Real-Player durch Begleiter (KI). Und schon ist die Rechnerlast geringer. Das System muss nicht so viel berechnen, da Spieler nicht mehr direkt miteinander interagieren.😏 Fazit: Flüssigeres Spiel, mehr Platz für noch mehr Spieler. Im Endeffekt schaufelt man sich für die Zukunft Kapazitäten frei.
    Edited by styroporiane on 14. Februar 2021 09:27
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Was ist wenn man gar keinen Begleiter will?

Dann ignoriert man sie einfach :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Was ist wenn man gar keinen Begleiter will?

Dann ignoriert man sie einfach :)

Wird bisschen schwer, wenn im 4er Verlies alle anderen je einen haben.
    PS5|EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wird bisschen schwer, wenn im 4er Verlies alle anderen je einen haben.
    Wird sehr wahrscheinlich so nicht passieren.

In den Offenen Verliesen/Gewölben je Zone wird wohl jeder seinen privaten Gefährten dabei haben dürfen, aber die instanzierten 4er-Dungeons bzw. Raids werden wohl auf die eigene Spielfigur begrenzt.

Und der Gefährte verabschiedet sich nach dem Betreten mit einem Kommentar: "Das ist mir hier zu gefährlich, ich warte am Eingang!"

Edited by LaifStail on 14. Februar 2021 12:34
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wo steht das?
    Das einzige offizielle Statement bisher lautet, dass man sie überallhin mitnehmen kann, außer nach Cyrodiil.
    PS5|EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »

ich finde es bedauerlich, dass immer gerne auf die "Rolle" verzichtet werden kann/soll, die meistens am wenigsten egoistisch im Gruppenspiel spielt .... und es wieder mal nur auf Schaden hinausläuft :'(

Ich auch, aber ich hab den Eindruck, dass das eine Entwicklung ist, die zustande gekommen ist, dass aus irgendeinem Grund Heiler sehr oft von jeder Kritik ausgenommen sind solange Heilung da ist. Bei einem DD sieht man den Schaden und kann direkt vergleichen. Wenn ich schaue, was ich in der offenen Wildbahn so an Heilern treffe, ist das kein Wunder, dass die Leute lieber einen DD mitnehmen. Man braucht im 4er Content nicht viel Heilung.

Und wenn man dann einen Heiler mit hat, der

* mit Müh und Not eine Uptime vom Kampfgebet von 30% hinbekommt
    * Eledrain nicht mitnehmen kann, weil er zwei Heilstäbe hat
    * auf die Idee Force Siphon zu nutzen noch nicht gekommen ist, weil es ja nicht heilt
    * keine Wall casten kann, weil Heilstab
    * An cleanse/purge noch nicht mal als Templer denkt
    * Hiti UND Heiligtum UND Würgedorn an hat
    * Schilde auf jeden Fall castet, weil ja 75 CP in Bastion gesetzt sind

dann kann ich gut verstehen, dass Leute Heiler für nutzlos halten. Weil sie es dann de fakto sind. Das kann man allerdings noch nicht mal den Heilern in die Schuhe schieben die so spielen. Weil man heilen weder an Puppen üben kann, noch Arenen als Heiler vernünftig spielen kann, noch lernt man irgendwas in normalen Dungeons, was hinterher sehr nützlich sein kann.

Wenn man nicht raiden geht, kommt man nicht zwangsläufig auf die Idee mal ein Power of the Light mitzunehmen wenn kein Stamplar da ist, oder mit der Sorc einen Dark Magic Skill um Exploitation zu proccen. Das so ein Tank sich über Synergien freut sagt einem meisten der Tank und nicht das Spiel.

Und ganz am Ende ist das "Heiler sind useless" dann die Folge, aber weil alle höflich sind, nimmt man dann die Heiler, die meinen heilen sei ihr einziger Job, doch mit in Raids und dann stehen die da mit Guffelsets und die DD dürfen zusehen, dass sie an ihre DPS kommen, weil sie keiner bufft.

Failed by Design.
    Edited by Alentarlixia on 14. Februar 2021 12:56
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    w
    A
    L
    L

O
    F

T
    E
    X
    T

OT: Und wenn nicht ständig immer alles mit Englischen sondern dem deutschen Skillbeschreibungen (schliesslich der deutschssprachige Forenbereich hier) in sämtlichen Erklärungen auch mal einem mitgeteilt wird, hätten der "Nachswuchsheiler" vielleicht auch mehr Durchblick, als erst seine Englisch-Vokabeln nebenher auf den neusten Stand zu bringen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also es gibt genug Spieler die mir das heilen freundlich beigebracht haben. Problem ist nur das man nicht heilen braucht in guten Gruppen und ich dafür dann Schaden mitnehme. Dann gibt's aber Gruppen die sind so schlecht, da muss man Heilung spammen da rote Flächen ignoriert werden und kein Mana für Support über ist.

Edit: Auf normal caste ich nur bei Bossen Ele Drain und Kampfgebet, da ich ansonsten eher entspannt spielen möchte auf normal. Da gab's auch schon mal Beschwerden, die kriegen dann kein Support mehr. Wer nett fragt kriegt auch die Kugeln beim trash.
    Edited by Bodeus on 14. Februar 2021 14:26
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In jeglichen 4er Verliesen reicht aber die Grundheilung. Da brauchst du wirklich null in spezielle Sets zu investieren.
    Problem ist halt: Kippt ein DD, dann wird auf den Heal gemotzt, statt den Todesrückblick zu analysieren.
    Das führt dann wiederum dazu, dass noch unerfahrene Heiler nochmal mehr an Heilung mitnehmen, weil sie diese Sprüche als Kritik an sich selber vermeiden wollen.
    Verfolgt man dann noch diverse Youtuber, die in ihren Videos nichts leisten, außer halt selbstbewusst rüberzukommen, dann ergibt sich halt das Bild, was wir hier heute zuhauf vorfinden.

Schon nimmt die Kettenreaktion ihren Lauf.

Deutsche Skill Beschreibungen? Leute.....bitte!
    Kopiert den englischen Ausdruck....suchen.....und schon findet ihr sowas:

sfetw4ub.jpg
    Edited by Sun7dance on 14. Februar 2021 14:34
    PS5|EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

OT: Und wenn nicht ständig immer alles mit Englischen sondern dem deutschen Skillbeschreibungen (schliesslich der deutschssprachige Forenbereich hier) in sämtlichen Erklärungen auch mal einem mitgeteilt wird, hätten der "Nachswuchsheiler" vielleicht auch mehr Durchblick, als erst seine Englisch-Vokabeln nebenher auf den neusten Stand zu bringen.

Beim nächste Mal "Wand aus Text" und "AdT" (für "Außerhalb des Themas") verwenden, wenn Alman, dann richtig!
    Aber dennoch viel Spaß noch in Ahnenschriftrollen. Ansonsten schließe ich mit dem an was Sonnensiebentanz sagt.

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe die Diskussion driftet jetzt nicht wieder ab nach: Wie spiele ich Tank/Heiler/DD "richtig"? Solche Grundsatzdiskussionen gabs schon oft genug und immer hat man festgestellt das die Spielerschaft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Ich hoffe die Diskussion driftet jetzt nicht wieder ab nach: Wie spiele ich Tank/Heiler/DD "richtig"? Solche Grundsatzdiskussionen gabs schon oft genug und immer hat man festgestellt das die Spielerschaft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Aber nein, wir unterhalten uns darüber das es keinen gemeinsamen Mindestnenner vom Spiel vorgegeben gibt wie man etwas spielt und was für ein Designfehler das ist.
    :)
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

Ich verstehe, dass das nervig ist. Aber eben auch eines der Probleme, die für andere "Symptome" die Grundlage bilden. Und um beim Thema zu bleiben - wenn man Vorgaben machen würde, sähe das mit dem Companions anders aus.

Willkürliche Beispiele (bitte die jetzt net diskutieren):

Ein Tank braucht 25K Leben, ein Nahkampfspott, ein Fernkampfspott und mindestens einen Buff für die Gruppe oder Debuff auf dem Gegner.
    Ein Heiler braucht: Eledrain, Kampfgebet, mindestens einen weiteren Heilzauber und einen Grupenbuff.
    Ein DD muss in normalen Dungeons 15K DPS machen, in Vet Dungeons 25K DPS, in Vet-DLC Dungeons 35K DPS.
    Man könnte dann noch in einzelnen Dungeons justieren.

Dann hätten alle einen Anhaltspunkt. Und genau das wäre das was die Companions maximal leisten.
    Das Maximum der Fähigkeiten und der Support der Companions als Minimum dessen, was man Spielern vorgibt.

Dann wäre das Problem direkt vom Tisch.

Die Leute, die sagen sie wollen erst mal in Ruhe schauen, nehmen die Companions mit. Wenn es dann schief geht, dann können sie in Ruhe überlegen, wo sie bei sich was machen können, ohne jeden Druck oder blöde Kommentare von Randoms. Die Leute, die sagen das was die Companions machen, reicht und wir haben keine Lust auf Randoms gehen mit 2 oder 3 Leuten in einen Dungeon und ergänzen. Damit wäre ein Teil der spielerischen Freiheit erhalten und man würde an vielen Stellen Diskussionbedarf rausnehmen.

Was aber tatsächlich passieren kann, wenn die Companions so gut sind , dass sie besser sind als Spieler:

Die Leute, die drunter bleiben gehen in Dungeons und entwickeln ihre Spielweise nicht weiter. Das ist im Kern deren Sache, wird sie aber (wie jetzt auch) nicht davon abhalten, doch in Vet-DLC zu springen. Mit noch weniger Übung als vorher, mit noch mehr angenervten Leuten auf allen Seiten. Dann setzt eine Spirale ein und das vielzitierte Skill-Gap geht noch weiter auseinander und die Gruppen entfernen sich komplett voneinander, weil sie sich gegenseitig in Dungeons nicht nur nicht mehr sehen wollen, sondern nun auch nicht mehr brauchen.

Ich habe aber die Befürchtung, dass ZOS solche Vorgaben, seien es auch nur Richtwerte/Vorschläge, niemals machen wird. Außerdem denke ich, dass Spieler deren herausragendes Merkmal jetzt schon erfolgsunabhängige Selbstwahrnehmung ist, weiterhin darauf beharren werden, dass ihr Stil unantastbar ist. Das gilt sowohl für LowDPS, als auch für Rusher und die "Man braucht hier keinen Heiler und weil ich das sage, hab ich zwar als Heiler angemeldet, aber yolo ich mach drölftausend DPS"-Fraktion.

Ich würde auch lieber einfach sagen was cool wäre, was nicht. Aber man kann halt nur schwer Kuchen nach Rezept backen wenn im Rezept steht "ist egal ob du Mehl, Vanillezucker oder Trockenhefe nimmst".

• Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »

Ende vom Lied war in den Guppen wurdest du als Tank oder Heiler gekickt, weil es einfacher war DDS mit Heil-oder Tank-Gefährte mitzunehmen. Dies hat in meinen Augen das Gruppenspiel und auch die Rollenverteilng kaputt gemacht.
    Es zeichnet sich jetzt auch schon in ESO ab, das die Rollenverteilung nur noch für Raids oder Errungenschaftsruns der DLC-Dungeons gebraucht werden, es beginnt mit den Mystischen Teilen (z.B. Heilerring) und wird nun fortgesetzt mit Gefährten, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Die Rollen sind oft nur noch für den Gruppenfinder relevant (und das wird oft genug schon ausgehebelt....fake.....)

Es tut mir leid, ich sehe eher eine noch größere Spaltung zwischen den Solospielern und denen, die auch gerne mal in Gruppen spielen. Meiner Meinng nach wird auch die Kluft nur noch größer zwischen den "Spielergruppen" weil jegliche Rollen verwässert werden.

Das ist meine Befürchtung. Die Rollenverteilung wird komplett aufgelöst und die Gefährten ersetzen Spieler. Alles wird verwässert und zum Einheitsbrei.
    Am Ende werden dann noch voll ausgelevelte und ausgerüstete Gefährten für den letzten Gruppencontent erwartet. "Was, dein Gefährte ist nicht ausgelevelt und hat nur Schrottausrüstung? Nee, komm wieder wenn du den Grind erledigt hast, vorher nehmen wir dich nicht mit."
    Eine tolle Vorstellung...

Nemand wird eine Computerprogramm beforzugen, wenn er ein Auswahl an Spielern hat.
    Ehrlich, diese Panik-Gerüchte sind ein wenig paranoid. Denkt bitte logisch, wer hat besseres Anpassungsvermögen, kann antworten, auf Befehle über Discord/TS hören, verfügt über CP etc, ein Bot oder ein Spieler?
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Scardan schrieb: »
    Nemand wird eine Computerprogramm beforzugen, wenn er ein Auswahl an Spielern hat.
    Ehrlich, diese Panik-Gerüchte sind ein wenig paranoid. Denkt bitte logisch, wer hat besseres Anpassungsvermögen, kann antworten, auf Befehle über Discord/TS hören, verfügt über CP etc, ein Bot oder ein Spieler?

Wenn die Companions so stark werden wie vermutet, sind sie auf jeden Fall zuverlässiger in ihren Handlungen als der Wald- und Wiesenspieler ohne Equip, Können und Willen.

Edited by OhnePlan on 14. Februar 2021 18:27
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die so stark werden, das die 25k oder so DPS machen. Ich meine, für schlechte Spieler oder neue vielleicht noch hilfreich, aber was bedeutet das für die obere Elite? Läuft die dann mit über 100000k DPS rum? Das würde ja alles entwerten.

Und ich mache mir immer noch große Sorgen um die offene Welt. Ich glaube, das System wird entwickelt ohne das ZOS selber weiß, wie stark die am besten sein sollten.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die so stark werden, das die 25k oder so DPS machen.

Entweder sie sind so gut, dass sie einen Teil der Spieler in Dungeons ersetzen können, oder sie sind nutzlos.
    Was ideal wäre: "Nützlich aber schlechter als Spieler".

Ich sehe aber nicht wie das gehen soll.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die beste Variante wäre die automatische Deaktivierung in Raids, sowie die Festlegung das entweder ein Spieler oder ein Gefährte einen der 4 Slots in instanzierten Dungeons belegen können.
    Das hat ZOS aber offensichtlich nicht vor, schließlich lautet die offizielle Aussage bisher das sie außer im PvP überall aktiv sein können.
    Und das würde dann gruselig.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da die Compadres wohl kaum ac und weaving beherrschen werden, sehe ich das ganz entspannt. Das coole wäre dann wohl, dass die Compadres dann einigen Spielern zeigen könnten wie man eso richtig spielt :D

Ach ne, ohne das kann man ja nicht richtig spielen, sry B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    "Stirbt der Tank ist der Heal schuld, stirbt der Heal ist der Tank schuld, stirbt der DD ist er selber schuld." Verfasser unbekannt
    Edited by Death_Courir on 15. Februar 2021 01:50
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die so stark werden, das die 25k oder so DPS machen.

Das wäre ja auch Wahnsinn, das wären schließlich 3 bis 4 mal soviel dps wie der durchschnittliche, gemütliche, genießende, das Spiel "richtig spielende" Totalverweigerer macht.
    :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ich bei dem ganzen bisher nicht verstehe: da wird das CP-System und die Sets mit dem Mantra „weniger Berechnungen“ überarbeitet, und dann kommt ein System das die Berechnungen wahrscheinlich eher stark ansteigen lassen wird...

Es ist schon jetzt so dass friedliche Begleiter abgeschaltet werden weil es FPS bringt. Wie wird die Performance aussehen wenn da tausende Begleiter rumlaufen die auch noch casten...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas vernüftig funktionieren soll. Nehmen wir mal an die Gefährten belegen keinen Spielerslot in Dungeons und Trial, wie lange wird es wohl dauern bis die Damage-Meta einen Begleiter vorsieht? Sehe schon die Videos von AlexOs oder Alcast vor mir wie sie mit einem DD Gefährten an der Puppe ihr 150k DPS droppen. Bin ja keiner der Schwarzmalerei betreibt aber dieses System sehe ich mehr als kritisch an. Und da habe ich die Programmierkünste von ZOS noch gar nicht berücksichtigt. Das kann was werden...................
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Was ich bei dem ganzen bisher nicht verstehe: da wird das CP-System und die Sets mit dem Mantra „weniger Berechnungen“ überarbeitet, und dann kommt ein System das die Berechnungen wahrscheinlich eher stark ansteigen lassen wird....
    So wie ich das verstanden habe, werden ist die Abfragen vom Server präzieser als jetzt. Zum einen werden nur die 12 ausgerüsteten aktiv CPs abgefragt, zum anderen ist die Abfragekette kürzer.
    Als Beispiel: Stand jetzt - wirke Heilung > ja > alle CP´s zu Heilung werden abgefragt > alles andere wird abgefragt >... > Heilung wirkt.
    Stand neu wirke Heilung > ja > alle aktiv ausgerüsteten CP´s werden abgefragt > nur geskillte "Kriegsführung" passiv CP´s werden abgefragt > ... > Heilung wirkt.
    Die ... entsprechen den Resourcen/Ausrüstung/Buff´s etc. die abgefragt werden.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    ...und was hat das alles mit den kommenden Gefährten zu tun? Herzlichst wenig. Weder die anderen Spieler und deren Verständnis der "Dreifaltigkeit", noch das neue CP System. Die paar Ressourcen, welche frei gegeben werden sind marginär. Und Spieler die nicht spielen können, werden erst recht aus dem Gruppenspiel geworfen. Dann erst recht wenn ein Gefährte eine Rolle effektiver beherrscht.

So wie ich es verstanden habe, sollen Gefährten überall mitgenommen werden können außer in PVP Bereiche. Aber ich verstehe das auch so, dass in den Instanzen und Raids die Menge an "Helden" immer gleich bleibt. 4er Instanz bedeutet dann nicht mehr 4 Spieler, sondern 4 Slots. Also 3-Spieler 1 Gefährte, oder 2 Spieler 2 Gefährten, oder 4 Spieler. Alles andere ist ziemlicher Dummfug und benötigt dann erst recht Rechenleistung, weil die Gefährten in jeder Lebenslage mitgerechnet werden müssen, was wiederum deutlich mehr Ressourchen für die KI benötigt als CP Berechnungen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    [..]Aber ich verstehe das auch so, dass in den Instanzen und Raids die Menge an "Helden" immer gleich bleibt. 4er Instanz bedeutet dann nicht mehr 4 Spieler, sondern 4 Slots. Also 3-Spieler 1 Gefährte, oder 2 Spieler 2 Gefährten, oder 4 Spieler.[..]
    Hast noch 'Die 4 Gefährten' als Möglichkeit vergessen ... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie gut Zos bisher Pets ins Endgame PvE integrieren konnte, haben wir ja gesehen, als die Lösung kam, dass die kein Schaden mehr bekommen.

Ist das neu, bzw. kommt das mit dem kommenden Content?

Aktuell ist mein Bär durchaus verletz- und tötbar.

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Trollface75
    In Allods online gibt's sowas auch. Open PvE und normale Inis kann man dort damit laufen,Raids etc aber nicht. Ich denke dass es in ESO genauso sein wird. Die Begleiter müssten so teuer sein,dass es sich finanziell nicht lohnt. Wenn man pro Begleiter z.b. 10k Gold bezahlen muss,wird das auf Dauer zu nem Minusgeschäft.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Trollface75 schrieb: »
    Die Begleiter müssten so teuer sein,dass es sich finanziell nicht lohnt. Wenn man pro Begleiter z.b. 10k Gold bezahlen muss,wird das auf Dauer zu nem Minusgeschäft.

Wenn die genug Schaden machen, spare ich für die 10K Gold so viel Zeit, dass ich das locker wieder reinhole.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schlechte Spieler können einem auch 10k kosten 😁
    Edited by Bodeus on 16. Februar 2021 11:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.