Wird sehr wahrscheinlich so nicht passieren.Wird bisschen schwer, wenn im 4er Verlies alle anderen je einen haben.
ich finde es bedauerlich, dass immer gerne auf die "Rolle" verzichtet werden kann/soll, die meistens am wenigsten egoistisch im Gruppenspiel spielt .... und es wieder mal nur auf Schaden hinausläuft
w
A
L
L
O
F
T
E
X
T
OT: Und wenn nicht ständig immer alles mit Englischen sondern dem deutschen Skillbeschreibungen (schliesslich der deutschssprachige Forenbereich hier) in sämtlichen Erklärungen auch mal einem mitgeteilt wird, hätten der "Nachswuchsheiler" vielleicht auch mehr Durchblick, als erst seine Englisch-Vokabeln nebenher auf den neusten Stand zu bringen.
Ich hoffe die Diskussion driftet jetzt nicht wieder ab nach: Wie spiele ich Tank/Heiler/DD "richtig"? Solche Grundsatzdiskussionen gabs schon oft genug und immer hat man festgestellt das die Spielerschaft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Ich hoffe die Diskussion driftet jetzt nicht wieder ab nach: Wie spiele ich Tank/Heiler/DD "richtig"? Solche Grundsatzdiskussionen gabs schon oft genug und immer hat man festgestellt das die Spielerschaft nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Ende vom Lied war in den Guppen wurdest du als Tank oder Heiler gekickt, weil es einfacher war DDS mit Heil-oder Tank-Gefährte mitzunehmen. Dies hat in meinen Augen das Gruppenspiel und auch die Rollenverteilng kaputt gemacht.
Es zeichnet sich jetzt auch schon in ESO ab, das die Rollenverteilung nur noch für Raids oder Errungenschaftsruns der DLC-Dungeons gebraucht werden, es beginnt mit den Mystischen Teilen (z.B. Heilerring) und wird nun fortgesetzt mit Gefährten, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Die Rollen sind oft nur noch für den Gruppenfinder relevant (und das wird oft genug schon ausgehebelt....fake.....)
Es tut mir leid, ich sehe eher eine noch größere Spaltung zwischen den Solospielern und denen, die auch gerne mal in Gruppen spielen. Meiner Meinng nach wird auch die Kluft nur noch größer zwischen den "Spielergruppen" weil jegliche Rollen verwässert werden.
Das ist meine Befürchtung. Die Rollenverteilung wird komplett aufgelöst und die Gefährten ersetzen Spieler. Alles wird verwässert und zum Einheitsbrei.
Am Ende werden dann noch voll ausgelevelte und ausgerüstete Gefährten für den letzten Gruppencontent erwartet. "Was, dein Gefährte ist nicht ausgelevelt und hat nur Schrottausrüstung? Nee, komm wieder wenn du den Grind erledigt hast, vorher nehmen wir dich nicht mit."
Eine tolle Vorstellung...
Nemand wird eine Computerprogramm beforzugen, wenn er ein Auswahl an Spielern hat.
Ehrlich, diese Panik-Gerüchte sind ein wenig paranoid. Denkt bitte logisch, wer hat besseres Anpassungsvermögen, kann antworten, auf Befehle über Discord/TS hören, verfügt über CP etc, ein Bot oder ein Spieler?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die so stark werden, das die 25k oder so DPS machen.
So wie ich das verstanden habe, werden ist die Abfragen vom Server präzieser als jetzt. Zum einen werden nur die 12 ausgerüsteten aktiv CPs abgefragt, zum anderen ist die Abfragekette kürzer.Was ich bei dem ganzen bisher nicht verstehe: da wird das CP-System und die Sets mit dem Mantra „weniger Berechnungen“ überarbeitet, und dann kommt ein System das die Berechnungen wahrscheinlich eher stark ansteigen lassen wird....
Hast noch 'Die 4 Gefährten' als Möglichkeit vergessen ...Isnogut404 schrieb: »[..]Aber ich verstehe das auch so, dass in den Instanzen und Raids die Menge an "Helden" immer gleich bleibt. 4er Instanz bedeutet dann nicht mehr 4 Spieler, sondern 4 Slots. Also 3-Spieler 1 Gefährte, oder 2 Spieler 2 Gefährten, oder 4 Spieler.[..]
Wie gut Zos bisher Pets ins Endgame PvE integrieren konnte, haben wir ja gesehen, als die Lösung kam, dass die kein Schaden mehr bekommen.
Trollface75 schrieb: »Die Begleiter müssten so teuer sein,dass es sich finanziell nicht lohnt. Wenn man pro Begleiter z.b. 10k Gold bezahlen muss,wird das auf Dauer zu nem Minusgeschäft.