Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. April, 15:00 - 9. April, 0:00 MESZ
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den europäischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.
Händlerpreise explodieren
Ich weis ja nicht wie ihr es seht aber alle mir bekannten Gilden stöhnen inzwischen über die extrem gestiegenen Händlerpreise. Seit dem das irrwitzige auf 10 Händler bieten online ist, sind die Preise durch die Decke geschossen.
Ein Gildenleader bemerkte so nett und treffend: " Früher bot ich für einen mittelmäßigen Standort um die 1 Million pro Woche. Heute bekomme ich für mehr als das vierfache nur noch einen schlechten Standort und die Preise steigen weiter" Um einen brauchbaren Standort zu nutzen, müsste jeder Gildenmember derzeit um die 10.000 Gold pro Woche einzahlen oder dementsprechend viele Verkäufe generieren.
Zusätzlich gibt es spezielle Gilden, welche den sogannten All Inklusiv Raid anbieten und damit mal eben pro Raid bis zu 10 Millionen einnehmen. Angesichts dieser Problematiken stehen viele kleine Gilden bereits vor dem Aus und weitere werden folgen.
Schade ist das Zenimax nicht geschaft hat in den großen Städten Verkaufshäuser einzurichten wo jede Gilde für einen festen Beitrag pro Woche ihre Waren anbieten kann.
Dieses würde die kleineren Gilden stärken und der Handel wäre attraktiver. Damit Gold aus dem Speil genimmen wird, kann man im Gegenzug die Steuer auf 5-10% erhöhen.
Ich hoffe für alle, dass hier bald eine Änderung zum positiven erfolgt, damit nicht irgendwann das große Gildensterben stattfindet.