Zusätzlich gibt es spezielle Gilden, welche den sogannten All Inklusiv Raid anbieten und damit mal eben pro Raid bis zu 10 Millionen einnehmen. Angesichts dieser Problematiken stehen viele kleine Gilden bereits vor dem Aus und weitere werden folgen.
RealLoveBVB schrieb: »Nunja man kann es in Häuser investieren
Selbst die reichen nicht aus, um von seinem Gold loszuwerden. Man kann mit einem guten Handelspot ohne großen Aufwand 2 Mio pro Woche machen (einige Tophändler machen sogar 30 Mio+) und über Monate und Jahre verteilt schwimmen solche Spieler dann eben in mehreren 100 Mio an Gold. Wenn man schon alles hat, was fängt man dann damit an? Somit wäre ich wieder bei meinem Ausgangsposting
Gygoracdes schrieb: »Das die Preise resp. viele Items zu überteuert sind kann ich nur bestätigen (PC).
War eine Woche lang auf Schnäppchenjagt (Handwerker-Stile)... hab nur auf % gekauft.
Dremora Beinschienen: Unbezahlbar!
Im MM kosten die um die 30-35k (ich glaube) Verkaufen tun Sie sie aber für 50 - 75K.
Das selbe für die Stiefel der Apostel: MM ca. 7.5k --> Verkauf für 20 - 25k.
Gleich mal so easy das 3 Fache verlangen. ... Oo wie manche Preise gestallten ... Krass.
Minotauren Stil ... boah ... bis zu 500% Aufschlag. MM: 10 - 20K
Verkäufer: 100K und mehr.
Von den Orkahnen, Trinimac oder Stunde des Orden nicht zu reden.
Drachentöter schrieb: »Nabend zusammen,
________________________________________________________________________________________________________________________
Mein Vorschlag wäre ein ganz anderer, nämlich ein richtiger
Handelsmarkt - alternativ eine große Handelshalle
- Auf diesem Markt, respektive in dieser (ggf. mehrstöckigen) Halle, wären dann sämtliche Gildenhändler vertreten
- Die Handelsplätze würden alle die gleichen, festen Standgebühren kosten, wobei man...
- ...gerne auch Preiskategorien einführen könnte. So könnte sich jede Gilde überlegen, was sie sich leisten kann und will.
(Da ja für alle Händler Plätze zur Verfügung stehen geht niemand leer aus, auch wenn bspw. Kategorie A ausgebucht ist)
- Es gibt nur einen Markt je Allianz (je nach Programmieraufwand / Serverbelastung gerne auch in jedem Gebiet)
So erspart man sich langes Suchen nach bzw. Werbung für einen Gildenhändler und potenzielle Käufer sparen auch jede Menge Zeit. Jede Handelsgilde hätte auch einen Händler zur Verfügung, nur der Standort innerhalb des Marktes würde ggf. mal variieren. Die Händler selber könnten / würde je nach Kategorie vielleicht auch etwas .. schicker, größer, luxuriöser ausfallen, vielleicht auch mit größerer Gildenwerbung.
Edith meint, es wäre natürlich schlau noch Platz nach oben zu lassen. Also freie Handelsplätze auf dem Markt oder in der Halle für neue Gilden...
Gygoracdes schrieb: »Gold machen ... ?!
Wer kauft ein Stil welcher 3 mal teurer angeboten wird als im MM ?
Na klar wenn du 20.000.000 auf dem Konto hast merkste nüt davon.
Dont_do_drugs schrieb: »Zusätzlich gibt es spezielle Gilden, welche den sogannten All Inklusiv Raid anbieten und damit mal eben pro Raid bis zu 10 Millionen einnehmen. Angesichts dieser Problematiken stehen viele kleine Gilden bereits vor dem Aus und weitere werden folgen.
wasn das fürn konzept? erzähl mal.
Krümelkeks schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Zusätzlich gibt es spezielle Gilden, welche den sogannten All Inklusiv Raid anbieten und damit mal eben pro Raid bis zu 10 Millionen einnehmen. Angesichts dieser Problematiken stehen viele kleine Gilden bereits vor dem Aus und weitere werden folgen.
Ganz einfach. Diese Spieler/Gilden bieten dir einen Raid Speedrun, no Death, vet Hard Mode für diesen Preis an. Wird derzeit dauernd in Kargstein gepostet. Ideal für Spieler die alles haben außer gewisse Erfolge.
Krümelkeks schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Zusätzlich gibt es spezielle Gilden, welche den sogannten All Inklusiv Raid anbieten und damit mal eben pro Raid bis zu 10 Millionen einnehmen. Angesichts dieser Problematiken stehen viele kleine Gilden bereits vor dem Aus und weitere werden folgen.
Ganz einfach. Diese Spieler/Gilden bieten dir einen Raid Speedrun, no Death, vet Hard Mode für diesen Preis an. Wird derzeit dauernd in Kargstein gepostet. Ideal für Spieler die alles haben außer gewisse Erfolge.
... die Idee mit der Auslosung ist noch die beste.
Für alle kostet das Los gleich viel und der Zufall/ die Auslosung entscheidet wo die Händler stehen.
Damit wären die Vorgaben für alle gleich; zu wirklich gute Händlern reist man auch gerne mal in die Pampa und es würde sich wöchentlich sehr schnell herumsprechen wo die gerade stehen. Die kleinen hätten auch eine Chance mal an einem begehrten Platz zu stehen, bekämen Aufmerksamkeit und könnten gut verkaufen.
Da würden natürlich die Mafiagilden aufschreien, aber das wäre ein weiterer guter Effekt der Auslosung, dann funktionieren deren Methoden kaum noch.
Seit längerem reise ich bewusst nur noch die kleinen Händler in den entlegensten Orten/ Ecken an. Die Sachen in den großen Gilden sind mittlerweile dermassen überteuert, ich kaufe sie aus Prinzip schon nicht mehr.
Die Händler gehören zum und ins Spiel, kein anonymes riesiges Auktionshaus - nur zu fairen und gleichen Bedingungen für alle.
Drachentöter schrieb: »@not_without_coffee
Es gab und gibt Kritik daran, für die Suche nach Items stundenlang durch die Gegend porten zu müssen. Und du möchtest jetzt alles noch weiter verteilen? Sightseeing kannst du doch auch anders betreiben, wenn du Spaß daran hast...
not_without_coffee schrieb: »Es muss nicht der einzige Vorschlag bleiben, um das Gildenhändlersystem wieder bezahlbarer zu machen.
Dont_do_drugs schrieb: »Das Gildenhändlersystem ist durchaus bezahlbar, wie man sieht.
enemy_mine schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Das Gildenhändlersystem ist durchaus bezahlbar, wie man sieht.
naja, im Eröffnungspost hier steht ja was anderes. Vermutlich aus der Sicht der mittleren und kleineren Gilden. Scheinbar wird es ja immer teurer.
Gleichzeitig sollte jedoch die Standortattraktivität von Händlerplätzen ausserhalb der Hauptstädte erhöht werden, da ich vermute, dass bisher die kleineren Gildenhändler ausserhalb der Hauptstädte kaum die Kosten für einen Händlerplatz selbst erwirtschaften können.
(Ich habe gehört, dass die "Transaktionssteueranteil für das System" bei Gildenverkäufen vor einiger Zeit erhöht wurde, wodurch sich der Gildensteueranteil veringerte. Wenn das stimmt, finde ich das keine kluge Maßnahme. Kann das jemand irgendwie bestätigen bzw. erklären?)
Drachentöter schrieb: »
Und wenn eine Handelsgilde dann ein paar Mal hintereinander Pech hat?
Dann macht sie keine Umsätze und kann am besten gleich eingemottet werden...
Oder soll da nach mehreren "Nieten" so eine Art Schutzmechanismus dein Zufallsprinzip ausbremsen..?
Da würde nicht nur die Mafia aufschreien. Auslosung ist totaler Quatsch. Warum soll eine Handelsgilde die fünf Sachen anbietet einen der besten Spots blockieren und die top Gilden steht irgendwo in der Pampa, wo sie niemand findet.
Natürlich ist der Gedanke rein menschlich nicht umsetzbar, denn das wäre gleiches recht und fair für alle und das will ja (fast) keiner - schon gar nicht die großen Handelsgilden ...
herbst-blaetter-smilie_064.gif
... die Idee mit der Auslosung ist noch die beste.
Für alle kostet das Los gleich viel und der Zufall/ die Auslosung entscheidet wo die Händler stehen.
Damit wären die Vorgaben für alle gleich; zu wirklich gute Händlern reist man auch gerne mal in die Pampa und es würde sich wöchentlich sehr schnell herumsprechen wo die gerade stehen. Die kleinen hätten auch eine Chance mal an einem begehrten Platz zu stehen, bekämen Aufmerksamkeit und könnten gut verkaufen.
Da würden natürlich die Mafiagilden aufschreien, aber das wäre ein weiterer guter Effekt der Auslosung, dann funktionieren deren Methoden kaum noch.
Seit längerem reise ich bewusst nur noch die kleinen Händler in den entlegensten Orten/ Ecken an. Die Sachen in den großen Gilden sind mittlerweile dermassen überteuert, ich kaufe sie aus Prinzip schon nicht mehr.
Die Händler gehören zum und ins Spiel, kein anonymes riesiges Auktionshaus - nur zu fairen und gleichen Bedingungen für alle.