Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • ZE0WolvE`s Eins
    So ist es !
    Schlimm genug, das ich um Rapid Movement zu bekommen überhaupt nach Cyrodiil musste.
    Doch das zu machen, ging vorher glimpflich ab OHNE zu Sterben.

    Dazu hast Du das ganze "Theater" geschafft, darfst Du Rapid Movement NOCH EINMAL FREISCHALTEN !!!

    Das heißt noch einmal zusätzliche ZWEI Fertigkeitspunkte vergeben => 6 Himmelsscherben zusätzlich verballern PRO char.


    Meine chars und ich hassen auch diese PvP-Plebs die es lieben alles und jeden zu killen, obwohl genau zu erkennen ist, das man KEIN PvPler ist; egal ob im Event oder aktuell wegen Rapid Movement.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

    Das heißt noch einmal zusätzliche ZWEI Fertigkeitspunkte vergeben => 6 Himmelsscherben zusätzlich verballern PRO char.

    Das musst du nicht.

    2 Fertigkeitspunkte wurden zurückerstattet. Und sofern du auch vorher Elan nicht geskillt hast, musst es auch jetzt nicht.



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine chars und ich hassen auch diese PvP-Plebs die es lieben alles und jeden zu killen, obwohl genau zu erkennen ist, das man KEIN PvPler ist; egal ob im Event oder aktuell wegen Rapid Movement.

    Was ist eigentlich los? Haben die Leute sie noch alle?

    Zos sollte Hastiges Manöver mal auf den letzten Platz legen. Nur noch schnelles reiten, wenn man 100x gegen uns "Plebs" auch verloren hat. Vorher nicht, "PUNKT".^^
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Meine chars und ich hassen auch diese PvP-Plebs die es lieben alles und jeden zu killen, obwohl genau zu erkennen ist, das man KEIN PvPler ist; egal ob im Event oder aktuell wegen Rapid Movement.

    Was ist eigentlich los? Haben die Leute sie noch alle?

    Zos sollte Hastiges Manöver mal auf den letzten Platz legen. Nur noch schnelles reiten, wenn man 100x gegen uns "Plebs" auch verloren hat. Vorher nicht, "PUNKT".^^

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Dazu wird die passende Musik von einer Minivioline gespielt...


    giphy.gif

    Screenshot-6.jpgScreenshot-1.jpg
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ist es !
    Schlimm genug, das ich um Rapid Movement zu bekommen überhaupt nach Cyrodiil musste.
    Doch das zu machen, ging vorher glimpflich ab OHNE zu Sterben.

    Musst du nicht. Bgs geben auch AP, ebenso Burgenreparieren...
    Dazu hast Du das ganze "Theater" geschafft, darfst Du Rapid Movement NOCH EINMAL FREISCHALTEN !!!

    Das heißt noch einmal zusätzliche ZWEI Fertigkeitspunkte vergeben => 6 Himmelsscherben zusätzlich verballern PRO char.

    Nein. 2 skillpunkte vorher, 2 skillpunkte jetzt. Du musst elan nicht skillen um auf rapid zugreifen zu können


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • ZE0WolvE`s Eins
    Jeder char hat eine Basis-Eigenheilung, vom Start an Rapid Movement hat er nicht.

    Für meine chars auf EU & NA heißt die Änderung im Allianzkrieg also das, ob in Battlegrounds oder Cyrodiil, :

    x-tausendmal von PvP-Plebs gekillt zu werden,

    Cyrodiil mühselig Reiten zu müssen => d.h. jeder x-beliebige NPC haut die chars aus dem Sattel, Killen inclusive, + die Odyssee geht wieder von vorne los - ohne etwas erreicht zu haben.

    Battlegrounds sehr schwer erster oder zweiter Sieger zu werden, da keine PvP-Ausrüstung=> wir haben eine PvP-Allergie , um so zu punkten für Allianzkrieg Level 5.

    Schaffen meine chars das endlich nach einem enormen Zeitaufwand "DÜRFEN" sie Rapid Movement NOCH EINMAL Freischalten !!!

    D.h. je 6 chars EU - NA, à 4 Punkte [=> 12 Himmelsscherben ], 72 Himmelsscherben für Rapid Movement : jeweils, EU-NA, 36 Himmelsscherben extra verballert für einen skill den man schon einmal mühsam auf Level 4 gebracht hat.

    Nach dem letzten Patch ist in Westlichen Himmelsrand ein stattliches Anwesen für 7.000 Kronen zu kaufen, ganz toll !!!
    Dafür ist aber meine gekaufte Schneeschmelzsuite im EinsamenTroll ersatzlos verschwunden, also nicht mehr im Inventar und auch nicht auf der Karte zu finden.
    Also 3.000 Gold weg und es ist nicht mehr möglich dorthin ohne Goldkosten zu porten.

    Morgen gibt es einen neuen Patch und mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder absolut unnötige Arbeiten die dann wieder die neu entstandenen Probleme versuchen zu beseitigen und mit extra-blöden Neuerungen die TESO-Spielzeit verbringen zu dürfen.

    Ich vermisse sehr die Zeit in Oblivion und Skyrim - dort war es so schön einfach NUR Elder Scrolls zu spielen.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Definiere PvP-Pleb.
    "Meiner Vermutung nach" spielen die Jungs und Mädchen in einer extra Zone ihr ganz eigenes Spiel und belästigen niemanden der nicht in ihre Zone kommt
    Wo also ist dein Problem ?
    ADS ?
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Dazu wird die passende Musik von einer Minivioline gespielt...


    giphy.gif

    Screenshot-6.jpgScreenshot-1.jpg

    HAHAHA...es gibt sowas? :D

    Kannste mal sehen wie oft ich in den Cashshop schaue.

    Dann kann ja @Qagh schon mal anfangen zu sparen ;)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Endlich macht mal einer einen Thread dazu
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Nach dem letzten Patch ist in Westlichen Himmelsrand ein stattliches Anwesen für 7.000 Kronen zu kaufen, ganz toll !!!
    Dafür ist aber meine gekaufte Schneeschmelzsuite im EinsamenTroll ersatzlos verschwunden, also nicht mehr im Inventar und auch nicht auf der Karte zu finden.
    Also 3.000 Gold weg und es ist nicht mehr möglich dorthin ohne Goldkosten zu porten.

    Morgen gibt es einen neuen Patch und mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder absolut unnötige Arbeiten die dann wieder die neu entstandenen Probleme versuchen zu beseitigen und mit extra-blöden Neuerungen die TESO-Spielzeit verbringen zu dürfen.

    Ich vermisse sehr die Zeit in Oblivion und Skyrim - dort war es so schön einfach NUR Elder Scrolls zu spielen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542743/2-haeuser-werden-nicht-mehr-angezeigt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Häuser:
    Screenshot-7.jpg
    Man sieht das bei mir auch beide nicht auf der Map vorhanden sind, aber:

    Screenshot-8.jpg


    Darüber hinaus gab es die Schneeschmelze Suite gratis? Ich habe dafür auf jedenfall nichts bezahlt
    Edited by Ciannaith on 7. September 2020 09:20
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich vermisse sehr die Zeit in Oblivion und Skyrim - dort war es so schön einfach NUR Elder Scrolls zu spielen.

    Das wurde doch auch ohne Hastiges Manöver gespielt.^^
    Optionen
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Jeder char hat eine Basis-Eigenheilung, vom Start an Rapid Movement hat er nicht.

    Für meine chars auf EU & NA heißt die Änderung im Allianzkrieg also das, ob in Battlegrounds oder Cyrodiil, :

    x-tausendmal von PvP-Plebs gekillt zu werden,

    Cyrodiil mühselig Reiten zu müssen => d.h. jeder x-beliebige NPC haut die chars aus dem Sattel, Killen inclusive, + die Odyssee geht wieder von vorne los - ohne etwas erreicht zu haben.

    Battlegrounds sehr schwer erster oder zweiter Sieger zu werden, da keine PvP-Ausrüstung=> wir haben eine PvP-Allergie , um so zu punkten für Allianzkrieg Level 5.

    Schaffen meine chars das endlich nach einem enormen Zeitaufwand "DÜRFEN" sie Rapid Movement NOCH EINMAL Freischalten !!!

    D.h. je 6 chars EU - NA, à 4 Punkte [=> 12 Himmelsscherben ], 72 Himmelsscherben für Rapid Movement : jeweils, EU-NA, 36 Himmelsscherben extra verballert für einen skill den man schon einmal mühsam auf Level 4 gebracht hat.

    Nach dem letzten Patch ist in Westlichen Himmelsrand ein stattliches Anwesen für 7.000 Kronen zu kaufen, ganz toll !!!
    Dafür ist aber meine gekaufte Schneeschmelzsuite im EinsamenTroll ersatzlos verschwunden, also nicht mehr im Inventar und auch nicht auf der Karte zu finden.
    Also 3.000 Gold weg und es ist nicht mehr möglich dorthin ohne Goldkosten zu porten.

    Morgen gibt es einen neuen Patch und mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder absolut unnötige Arbeiten die dann wieder die neu entstandenen Probleme versuchen zu beseitigen und mit extra-blöden Neuerungen die TESO-Spielzeit verbringen zu dürfen.
    Ich vermisse sehr die Zeit in Oblivion und Skyrim - dort war es so schön einfach NUR Elder Scrolls zu spielen.

    Aber, aber - ich kann dich beruhigen:
    Die beiden Spiele gibt's doch immer noch! :) Und die Pferde dort hatten sogar Rüstungen...

    Edited by Drachentöter on 7. September 2020 09:23
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Zum Thema Häuser:
    Screenshot-7.jpg
    Man sieht das bei mir auch beide nicht auf der Map vorhanden sind, aber:

    Screenshot-8.jpg


    Darüber hinaus gab es die Schneeschmelze Suite gratis? Ich habe dafür auf jedenfall nichts bezahlt

    Über die Housing quest im Gebiet lassen sich die Gästezimmer in den "Kapiteln" freischalten.
    (wenn man zb mit einem neuen Char diese annimmt. eventuell geht es inzwischen auch mit einem Char der diese schon erledigt hat, hab bei Greymoor nicht drauf geachtet)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich besitze ebenfalls mit meinem quest- & sammelchar nur rang 4 . allerdings habe ich bemerkt, das ich den skill (obwohl mit schloss versehen) in meine skilleiste ziehen & auch benutzen kann. :) vllt solltest ihr das auch mal probieren.
    Edited by cyberqueen01 on 7. September 2020 09:24
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Wenn ich das schon lese "ich will, ich will, ich will". Wie kleine trotzige Kinder. In der Zeit hättet ihr längst ganze Horden durch Cyro schleifen können. Sehr lustig finde ich auch immer wieder "ich habe erstmal ESO+ gekündigt". Who cares? Und ganz ehrlich Accounts mit >10 Chars? Wie viele davon spielt ihr aktiv? Ich meine nicht Handwerksschriebe.

    Kommt mal auf den Teppich zurück. Alleine wegen diesem Gejammer sollte ZOS den Skill wieder verlegen.
    Optionen
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Jeder char hat eine Basis-Eigenheilung, vom Start an Rapid Movement hat er nicht.

    Welche Eigenheilung hat nen Stamblade, wo er innerhalb von 2 Sekunden auf 100% ist?

    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Leute, ich habe gestern den 2.Char auf Sturmangriff 5 gebracht mit Mauer reparieren. Vorher war ich erstmals in einem BG, hat zwar keinen Spass gemacht aber ich hatte Glück und die anderen der Gruppe hatten uns sogar zum Sieg gebracht. Wenn ich mich nicht irre, habe ich 13000 AP bekommen.

    Mir fehlt jetzt nur noch bei 2 Chars der Skill. Es ist gar nicht mal so viel Aufwand, wenn man denn mal eine Stunde investiert.
    PC/EU
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man InGame einfach mal Großdemos starten.

    Wenn 200 Reittiere im Kreis trotten wird das den Server sicher mehr belasten als 200 Spieler die im Gebiet verteilt hastiges Manöver nutzen.

    Man merkt schon, wo ich die Ursache für die Änderung vermute. Entweder Server Resourcen schonen oder bald kommt was das mächtig Kronen kostet und schnell macht.

    Mit InGame Demos würde man auf die Lage und das eigene Anliegen aufmerksam machen und garantiert jede Menge Spieler erreichen. Ist ist halt auch ein Blickfang, vom Gebietschat mal ganz zu schweigen.

    Edited by FergusMcLeod on 7. September 2020 11:03
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Threads zusammengelegt worden? Mir wird beim lesen grad etwas schwindelig
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Sind die Threads zusammengelegt worden? Mir wird beim lesen grad etwas schwindelig

    Scheint so. Der Kollege der den anderen Thread geöffnet hatte und den Namen "Troll-Event" so toll fand, hat in seiner Forenkarriere drei Threads eröffnet, wovon zwei durch die Mods geschlossen wurden.

    So viel zum Thema Troll.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    RealLoveBVB schrieb: »
    Jeder char hat eine Basis-Eigenheilung, vom Start an Rapid Movement hat er nicht.

    Welche Eigenheilung hat nen Stamblade, wo er innerhalb von 2 Sekunden auf 100% ist?

    Dunkelmantel ist ziemlich schnell freigeschaltet.
    Heilt zwar nicht ganz so wie Elan, reicht aber für solo PvE und/oder bis Elan freigeschaltet wurde völlig aus.
    PS5|EU
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ... oder bis Elan freigeschaltet wurde völlig aus.

    Hab mich auch nie beschwert das ich dann dafür ins PvP musste :)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Sind die Threads zusammengelegt worden? Mir wird beim lesen grad etwas schwindelig

    Scheint so. Der Kollege der den anderen Thread geöffnet hatte und den Namen "Troll-Event" so toll fand, hat in seiner Forenkarriere drei Threads eröffnet, wovon zwei durch die Mods geschlossen wurden.

    So viel zum Thema Troll.

    Der Kollege benimmt sich mittlerweile.

    Zu deinen Kommentaren sage ich besser nichts.

    Ende der Durchsage!

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Wenn ich das schon lese "ich will, ich will, ich will".
    Wo hast du das gelesen?

    Ganz ehrlich - ich lese hier eigentlich inzwischen zu 70% Kommentare, die der Meinung sind, dass das Thema eigentlich kein Thema sei.
    Das Thema ist für diese Leute sogar so unbedeutend, dass manche das jetzt schon in so vielen Varianten kund getan haben und dabei sicherlich 15+X Posts für diese so unwichtige Thema verbraten haben.

    @cyberqueen01 - Das funktioniert leider sehr unzuverlässig und mWn nur bei char die den Skill zum Zeitpunkt der Änderungen in einer aktiven Bar hatten. Aber eben auch nicht bei allen char.

    Genauso wenig bin ich überzeugt davon, dass alle char ihre Skillpunkte zurück bekommen haben - ich habe zumindest einen, der hat sie zu 90% nicht zurück bekommen. Es ist mir aber zu aufwendig/kostspielig das jetzt genau zu prüfen.


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    ... oder bis Elan freigeschaltet wurde völlig aus.

    Hab mich auch nie beschwert das ich dann dafür ins PvP musste :)

    So ganz kann man es aber nicht vergleichen.
    Wenn eine Situation von Anfang so ist (oder zumindest länger als man selber spielt), dann muss man das akzeptieren.
    Wenn aber urplötzlich so eine Änderung mit fragwürdiger Begründung erfolgt, dann wird's schon bisschen seltsam.

    Aber dennoch sind mir viele PvE Spieler in ihrer Wahrnehmung zu engmaschig gestrickt.
    Stellt euch nur mal vor, dass der Psijik Baum z. B. komplett im PvP hätte gelevelt werden müssen. Boah, das hätte was gegeben.
    Aber dem ist ja nicht so. Auch wenn alle PvP Spieler deswegen ins PvE müssen, so ist die Welt für die PvE Spieler völlig in Ordnung. Sowas sehen die einfach nicht!

    Und das mag ich halt net!

    PS5|EU
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zu deinen Kommentaren sage ich besser nichts.

    Wieso sollte das besser sein?
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [

    Aber dennoch sind mir viele PvE Spieler in ihrer Wahrnehmung zu engmaschig gestrickt.
    Stellt euch nur mal vor, dass der Psijik Baum z. B. komplett im PvP hätte gelevelt werden müssen. Boah, das hätte was gegeben.
    Aber dem ist ja nicht so. Auch wenn alle PvP Spieler deswegen ins PvE müssen, so ist die Welt für die PvE Spieler völlig in Ordnung. Sowas sehen die einfach nicht!

    Und das mag ich halt net!
    Mit dem einzigen Unterschied, dass PVP Spieler in PVE Gebieten eben nicht von Horden feindlicher Spieler über die halbe Map gejagt werden und sich höchstens mal ein paar schlechtgelaunte NPCler in den Weg stellen, die im PVP auch überall auftauchen können.

    Aber mal davon ab. Ich beschwere mich ja mal gar nicht darüber, dass ich überhaupt ins PVP muss. Hin und wieder bin ich da auch so schon mal, spätestens am letzen Tag der Kampagne, um mir meine Kristalle zu sichern. Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, das mit einem Char auf Stufe 10 zu machen, der gerade frisch das Licht Tamriels erblickt hat und noch nicht groß beim Stallmeister war. Meine Chars gehen erst nach Cyro, wenn Reiten in Sachen Speed und Ausdauer auf maximal trainiert wurde UND Rapid Movement verfügbar ist. Ich denke mal, das wird auch der Grund sein, warum der Speedbuff relativ früh im Spiel verfügbar war, eben genau DAMIT man überhaupt im PVP eine halbwegs reale Chance hat oder wie willst du sonst mit deiner Gruppe mitreiten können?

    Edited by Lodorrsfluch on 7. September 2020 12:50
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob mich jetzt ein NPC oder ein menschlicher Gegner versucht umzuhauen, wo isn da der Unterschied?

    Dennoch sehen PvE Spieler das aktuelle Missverhältnis einfach nicht.
    Wenn du im PvP eher Single Target basiert bist und plötzlich musst du für 4er Verliese alles umdröseln, dann ist das auch nervig. Warum z.B. gibt es eigentlich keine Meisterwaffen übers PvP? Berechtigte Frage, die sich aber kein PvE Spieler stellt, solange seine Welt in Ordnung ist. Die Gewohnheit, dass einem eh fast alles geebnet wird, ist halt ausschlaggebend.
    PS5|EU
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.