Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

• repthill
    repthill
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt doch noch andere Sachen bei der Impressaria
    Ja.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    A propos IC-Event: Gab es diesmal gar keine Ankündigung hier im Forum? :o Na egal, aber weil mir komischerweise dieses Quartal der erspielbare Indrik gefällt, werde ich dies Event sogar mitmachen (und wie Qagh oben schon sagte, vllt. schlagen ja einige 2 Fliegen mit einer Klappe und leveln nebenher gleich den Allianzbaum auf Stufe 5 ;) )

Edith sagt: Sollte ich Kai da an etwas erinnert haben? Kaum geschrieben schon war die Ankündigung im Forum XD

Ich lese auch mal die Ankündigungen und weiß seit fast einer Woche von dem Event^^

Im Schaukasten des Kronenshops für September wird es auch erwähnt, B)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    A propos IC-Event: Gab es diesmal gar keine Ankündigung hier im Forum? :o Na egal, aber weil mir komischerweise dieses Quartal der erspielbare Indrik gefällt, werde ich dies Event sogar mitmachen (und wie Qagh oben schon sagte, vllt. schlagen ja einige 2 Fliegen mit einer Klappe und leveln nebenher gleich den Allianzbaum auf Stufe 5 ;) )

Edith sagt: Sollte ich Kai da an etwas erinnert haben? Kaum geschrieben schon war die Ankündigung im Forum XD

Ich lese auch mal die Ankündigungen und weiß seit fast einer Woche von dem Event^^

Dass es stattfindet wusste ich auch. Es hatte mich nur gewundert, dass sogar kurz nach Eventbeginn immer noch nichts offizelles im Forum stand.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »

Dass es stattfindet wusste ich auch. Es hatte mich nur gewundert, dass sogar kurz nach Eventbeginn immer noch nichts offizelles im Forum stand.

Im englischen gab es bereits am 27.08 die Ankündigung mit link zum Homepage Artikel. Da hatte ich das her. Hier wars wahrscheinlich einfach Gamescom geschuldet so, dass nicht wie sonst recht zeitgleich der Forumpost raus ging
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Während der Cyrodiil Tests gibt es ab 9. September doppelte AP.

Man wird also schneller Stufe 5 und damit hastiges Manöver erreichen können. Für mich selbst ist das noch immer eine recht hohe Stufe für den Skill und bei weitem nicht alle Charakter werden den Skill so zurück bekommen.

Und obwohl ich die Änderung nach wie vor als nichts anderes als einen PvP Zwang empfinde und mit Zwängen eigentlich nicht gerne lebe, so werde ich versuchen diesen Bonus zu nutzen. Mit bleibt ja keine Wahl.

Ohne hastiges Manöver ist ESO für mich anders. Es nervt furchtbar wie langsam sogar noch ein Stufe 60 Reittier unterwegs ist. Ist meine Meinung.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    ...und mit Zwängen eigentlich nicht gerne lebe, ...

Ach komm, Eso hat einiges an Zwängen und da hast du dich mit Kritik bisher auch nicht hervorgetan. Und diesen Zwang halst du dir ja selbst auf, weil du nicht bis zur nächsten Craftingstation oder Schrein mit niedrigerer Geschwindigkeit reiten willst. Ich garantiere dir, einen äußeren Zwang gibt es nicht, schneller als andere beim Craften zu sein.
    Edited by Hegron on 4. September 2020 10:30
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zum Craften brauche ich schon lange nicht mehr reiten. Die Tische stehen alle schön eingestimmt im Haus. Luxus pur. ;)

Es sind mehr so Dinge wie die Gramstürme. Da gibt es die Möglichkeit es immer wieder zu versuchen, diesen zu erreichen bevor es vorbei ist, was selten klappt oder aber stationär an einem Gramsturm Spot zu warten bis dieser beginnt.

Bei mir betrifft das ja auch nicht alle Charakter. Immerhin 4 von 18 haben den Skill noch. Ich war also wohl schon in Cyrodiil unterwegs. Der Rest hat zum größten Teil Stufe 60 bei allen möglichen Pferde Verbesserungen. Leider sind es halt die kleinen Charakter die weder den Skill haben, noch Stufe 60 bei den Pferden. Und das ist es was so frustrierend ist.

Hier konnte hastiges Manöver immer aushelfen, man konnte im Spiel mithalten. Und ich bin keiner von denen die sogar zu Fuß immer das Gaspedal durchdrücken, oder die Shift Taste.

Das ist für diese kleinen Charakter nun vorbei. Außer ich ginge nach Cyrodiil. Die Reittiere werden sogar unmittelbar nachdem man per Shift Taste Gas gegeben hat wieder super langsam, aber nicht weil dem Pferd die Ausdauer ausgegangen wäre. Eher so als wären sie gedrosselt.

In der Praxis muss ich also mit dem kleinen Charakter an den verschiedenden Plätzen wo was los sein könnte einfach vorher hinreiten, langsam, sehr langsam und dann dort warten bis der Boss, der Gramsturm oder was auch immer losgeht oder auftaucht.

@Hegron Was meine fehlende Kritik zu anderen Zwängen angeht: Ich meckere ja schon den ganzen Tag. Mehr schaffe ich wirklich nicht. Aber ich gebe mir Mühe, versprochen. ;-)

@Arcon2825 Bei uns, der "PC Master Race" sind die in unter 10 Sekunden vorbei, immer. (Das ist natürlich Unsinn, dauert auch hier und da mal elf Sekunden. :-) )

Edited by FergusMcLeod on 4. September 2020 11:09
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es sind mehr so Dinge wie die Gramstürme. Da gibt es die Möglichkeit es immer wieder zu versuchen, diesen zu erreichen bevor es vorbei ist, was selten klappt oder aber stationär an einem Gramsturm Spot zu warten bis dieser beginnt.

Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Spieler auf Xbox EU viel trotteliger anstellen als auf dem PC, aber bei uns sind die Gramstürme immer lange genug up, so dass man locker zum nächsten Wegschrein kommt, sich in die Nähe des Sturms porten und gemütlich hinreiten kann.

Auch wenn ich kein Befürworter der Änderung bin, bringt es trotzdem nichts, ins theatralische zu verfallen. Falls die Gramstürme bei euch auf dem PC natürlich schon nach 30 Sekunden platt sind, nehme ich alles zurück ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich muss leider sagen, dass seit der skill weg ist, ich keinerlei Motivation zum Spiel mehr habe. Ich logg mich ein, aus und mach was anderes. Ich meine haben sicherlich viele andere Argumente auch Daseinsberechtigung. Ich bin aber an die fortbewegungsgeschwindigkeit mit rapid gewöhnt. Für mich fühlt es sich an wie kriechen, es macht mich sogar müde, das schneckentempo. Wie wenn man in morrowind nen neuen char mit 20 Athletik angefangen hat, nur dass der Aspekt in morrowind schnell und selbst steuerbar zu Leveln war. Und man hat Athletik nicht nach Lust und Laune ab Stufe 100 wieder auf 20 runtergesetzt bekommen. Tut mir leid, aber für mich wars das mitn ernsthaften Spiel vorerst. Aber gut, hatte eh andere Dinge vor zz mit att. (passt auch, da eso+ eh demnächst ausläuft).

Genau so geht es mir auch.

Ich hab sogar ein paar mal versucht auf meinem MagSorc den PvP Rang zu verbessern. Das Ergebnis war noch viel schlimmer als befürchtet. Im Wesentlichen viele Ladebalken, viel und (sehr) langsam durch Cyrodil reiten (trotz Reiten 60) und natürlich viel viel Sterben. Dafür sehr wenig Fortschritt. Und dafür wiederum ist mir meine spärliche Freizeit definitiv zu Schade.

Für jeden ist bei einem Spiel etwas anderes wichtig. Für mich hat diese Änderung den Spielspaß und die Motivation gekillt. Das dürft ihr jetzt gerne als lächerlich, total überzogen etc. bezeichnen - davon kommt der Spaß auch nicht wieder.

Ich habe für mich persönlich die Konsequenz gezogen und meine Abo gekündigt. Ich hatte lange Jahre ESO+ (selbst dann wenn ich kaum Zeit zum Spielen hatte) weil ich Spaß hatte und das Team unterstützen wollte.
    Das hat sich nun geändert. Ich will kein Geld bezahlen, nur um mich zu ärgern.
    Auch die aktuelle Politik von ZOS ("Einfach mal abwarten und sehen ob sich das Problem von alleine erledigt") hat zu meinem Entschluss beigetragen.

Ich werde die verbleibende Plus Zeit mit den Chars nutzen die den Skill noch verwenden können,
    Handwerksquest machen und meine Häuser einrichten.

Glaubt mir. ich bin selbst überrascht, das mich diese (kleine?) Änderung so hart getroffen hat. Aber es ist nun mal so wie es ist.
    Sobald ich mich eingeloggt habe, will ich einfach nur noch raus aus dem Spiel.
    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die die größten Auswirkungen haben.

Vielleicht ist mir ja irgendwann mal langweilig genug, dass ich noch mal versuche mich durchs PvP zu quälen.
    Vielleicht hat ZOS ein Einsehen und nimmt die Änderung zurück, oder bietet PvE Spielern eine andere Möglichkeiten 30 sec Reiten +30% zu erhalten.
    Vielleicht fallen Ostern und Weihnachten nächstes Jahr auf den gleichen Tag.

Danke an alle die sich ernsthaft an dieser Diskussion beteiligt habe - unabhängig von ihrem jeweiligen Standpunkt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll. Ich gehöre eher zu der schweigenden Masse die dann einfach mal weg ist.

Und nein, es ist für mich nicht ok PVP und PVE im Sinne dagegen zu argumentieren dass man sagt, ja das hastige Manöver ist doch PVP und was müssen eh schon PVPler erleiden im PVE um sich da was zu holen was die brauchen.

Warum muss sich aber nun jemand neu was antun was vother nicht nötig war nur um das wieder zu bekommen was man bereits hatte???? Und findet das dann jemand lustig wenn man dies mit Heiler/Tank/Ressie/Crafter chars dann irgendwo dazu neu dazu gewzwungen wird wo diese das schon hatten??????

Geht´s noch? Ist nicht der Punkt dass der einen oder anderen Seite (wenn es diese schon so geben soll und wir nicht alle im gleichen Boot sitzen) das wem was nicht nur Unwichtiges genervt wurde, sondern was Essentielles?
    Und sollte man dann nicht solidarisch sein weil es abgesehen von immer wiederkehrenden Nerfs eben auch mal zu welchen kommt die irgendwo dann doch in die falsche Richtung gehen?

Luxus ist in dem Zusammhang auch kein Begriff der von sozial denkenden Menschen kommen dürfte. Denn es ist eben ein enormer Vorteil auch im PVE alleine aus Zeitgründen. Zeit ist Geld. Zeit ist meine Freizeit und die ist mehr als Gold Wert. Wage nie jemand 30% mehr meiner Zeit wäre Luxus worauf ich verzichten könne ;)

Vielleicht sollte es auch eine kpl. Trennung zwischen PVE und PVP geben wobei ich es als super finde dass dieses Spiel für jeden etwas zu bieten hat.

Aber spätestens wenn es mit den CP-Punkten wegen PVP zu allgemeinem Nerv auch bei PVE-Spielern kommen sollte ist auch bei mir Schluss nicht indem ich einfach aufhöre was eh keinen interessiert sondern auch jedem sage und vervielfältige was ich davon halte.

Edited by holger1st on 5. September 2020 02:15
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ....wenn man unter dem Motto "Zeit ist Geld" lebt, hat man gelinde gesagt, in einem MMO (die konstruiert sind um viel Zeit zu vereinnahmen) nichts zu suchen. So einfach das ist, sehe ich mal wieder meine Theorie (es sind zu viele Spieler im falschem Game) bestätigt.
    Wieso nicht ein Spiel suchen das zum eigenem Zeitmanagement paßt statt zu verlangen das Game dem anzupassen. Das MMO's Veränderungen unterliegen scheint was völlig neues für euch zu sein.

Noch einmal zum Schluß, die Änderung ist däml unnötig...aber der Eiertanz hier einfach lächerlich.

ps.das hier übertrifft beinahe schon den NW eiertanz. wo blümchenpflücker aus einem pvp game einen komischen mix gemacht haben...einfach weil sie in einer beta waren -> in der sie nichts zu suchen hatten
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    Aber spätestens wenn es mit den CP-Punkten wegen PVP zu allgemeinem Nerv auch bei PVE-Spielern kommen sollte ist auch bei mir Schluss nicht indem ich einfach aufhöre was eh keinen interessiert sondern auch jedem sage und vervielfältige was ich davon halte.

Da hat mal einer wieder richtig Ahnung und versucht diese viele Ahnung auch breitzutreten. Im PvP ist das Cp Problem doch überhaupt nicht akut. Es gibt die Cp-Kampagnen und die noCp-Kampagnen, Problem gelöst... Jeder kriegt das, was er mag und beide Arten sind gut besucht.
    Die Cp's werden vor allem wegen dem PvE'lern zum Problem --> Content der zu leicht wird, Gap zwischen Anfängern und Veteranen ist riesig, usw.

Ich frage mich, wie oft sich PvE'ler eigentlich einreden, dass alle Probleme aus dem PvP herrühren?!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Als reiner PvE Spieler, der zu Pferd gerne und ausgiebig Tamriel erkundet finde ich die Änderung im hastigen Manöver geradezu vernichtend. Nun muss ich 18 Charakter wohl über Wochen ins PvP schicken. Ich und meine Charakter hassen es dort.

Ach, nee, tz, tz, arme PvEler. Dass das "hastigen Manöver" geändert wurde, habe ich nicht mitbekommen. Daran sieht man das ich es nie benutzt habe. Ich habe es irgendwann mal freigeschaltet, ja, mit den täglichen Geschenken, aber als reiner PvE Spieler nie benutzt. Warum auch, neue Gebiet werden in Ruhe ohne hektisches Reiten erkundet, meistens auch nur zu Fuß, nur so kann man die schöne grafische Gestaltung angemessen bewundern. Die Wegschreine in bekannten Gebieten, sind gut verteilt, so das man auch mit der normalen Geschwindigkeit die Ziele erreichen kann.
    Hektisch durch die Gegend reiten ist kein "Erkunden" LOL.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    Für jeden ist bei einem Spiel etwas anderes wichtig. Für mich hat diese Änderung den Spielspaß und die Motivation gekillt. Das dürft ihr jetzt gerne als lächerlich, total überzogen etc. bezeichnen - davon kommt der Spaß auch nicht wieder.

Das darf man nicht nur lächerlich finden, sondern muss es leider sogar. Es ist einfach kurios, wo der Schlussstrich gezogen wird. Ungenügende technische Performance? "Kein Problem". Verrückt ausufernde Sammel- und Eventorgien? "Mach ich alles auch ohne Spaß mit". Ausbau des Kronenshops bis kurz vor p2w? "Super Sache, nehmt mich aus wie eine Weihnachtsgans".

1 Skill wird verschoben. --> :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Es ist ja nicht lächerlich, weil man sich beschwert. Es ist lächerlich, weil die Ansprüche so dermaßen niedrig zu sein scheinen, was wohl eher nicht stimmt. Von daher ist dieses Wehklagen und die Drohung mit Eso Liebesentzug nicht nachhaltig. Keiner bei klarem Verstand, glaubt euch, dass ihr euren Liebesentzug wirklich durchhaltet.^^
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dragonchild schrieb: »

Das darf man nicht nur lächerlich finden, sondern muss es leider sogar. Es ist einfach kurios, wo der Schlussstrich gezogen wird. Ungenügende technische Performance? "Kein Problem". Verrückt ausufernde Sammel- und Eventorgien? "Mach ich alles auch ohne Spaß mit". Ausbau des Kronenshops bis kurz vor p2w? "Super Sache, nehmt mich aus wie eine Weihnachtsgans".

1 Skill wird verschoben. --> :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Es ist ja nicht lächerlich, weil man sich beschwert. Es ist lächerlich, weil die Ansprüche so dermaßen niedrig zu sein scheinen, was wohl eher nicht stimmt. Von daher ist dieses Wehklagen und die Drohung mit Eso Liebesentzug nicht nachhaltig. Keiner bei klarem Verstand, glaubt euch, dass ihr euren Liebesentzug wirklich durchhaltet.^^

...das ich dir mal ein Fantastisch gebe. ;):p
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

man merkt ebend die xxx PVPler.

Noch einmal ganz einfach:

Hastiges Manöver gab es auf LVL 1 - jetzt wurde das geändert UND SOLLTE SCHNELLSTMÖGLICH WIEDER AUF LVL1,

So und jetzt wieder zum fröhlichen Níedermachen.

Trotzdem schönes WE
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo,

man merkt ebend die xxx PVPler.

Noch einmal ganz einfach:

Hastiges Manöver gab es auf LVL 1 - jetzt wurde das geändert UND SOLLTE SCHNELLSTMÖGLICH WIEDER AUF LVL1,

So und jetzt wieder zum fröhlichen Níedermachen.

Trotzdem schönes WE

Also ich finde, man kann sich auch ziemlich anstellen. Ich musste meine Sets auch umstellen. Na, und?! Auch eine schlechte Münze hat immer zwei Seiten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So langsam könnte ZOS endlich etwas machen:

Keinem PvPler wird es schaden, wenn die Änderung wieder zurückgenommen wird. Die PvE-Kundschaft wird hingegen zufriedengestellt.

Verstehe nicht, wie sich ZOS dermaßen anstellen und so eine Unzufriedenheit schaffen kann.

Ändert es halt wieder ab und gut ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    So langsam könnte ZOS endlich etwas machen:

Keinem PvPler wird es schaden, wenn die Änderung wieder zurückgenommen wird. Die PvE-Kundschaft wird hingegen zufriedengestellt.

Verstehe nicht, wie sich ZOS dermaßen anstellen und so eine Unzufriedenheit schaffen kann.

Ändert es halt wieder ab und gut ist.

Schon allein um das Gejammer abzustellen, wie furchtbar Eso 30% langsamer ist.^^
    Edited by Hegron on 5. September 2020 10:36
  • FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Es geht eigentlich in erster Linie nicht um die 30% langsamer, sondern um das Leveln von neuen Twinks durch Gebiete, die man schon mehr als ein Dutzend mal abgegrast hat. Ohne ausgeleveltes Pferd bringt Rapids deutlich mehr an Speed (gefühlt Faktor 2-3), wenn man von Himmelsscherbe zu Himmelsscherbe oder Anker zur Anker hoppelt. Mir macht das keinen Spaß (und darüber lässt sich nicht diskutieren), also verkneife ich mir das Leveln weiterer Twinks, was für mich eine nette Methode war, Contentlücken mit dem Ausprobieren neuer Klassen und Builds zu überbrücken.

Der andere Painpoint ist das Leveln von Rapids in Cyro, was ohne Rapids und feste Gruppe von Freunden, die auf einen warten, um Rapids zu werfen, und einen auch mal rezzen, ööödeee ist. Mir war es viel lieber, Elan mit Rapids zu leveln statt umgekehrt. Da war das auch als Solo-Zerg-Surfer kein Problem und bei belebten Kampagnen in ca. 2 Stunden machbar (Aussagen zu 30 min verweist man besser ins Reich der Legenden; bestenfalls in für Normalspieler unrealistischen seltenen Szenarien machbar wie "in Top-Ballgroup, die einen unterstützt", "Midsummer Mayhem", "eigene Fraktion hat Hammer und weiß, wie man den effektiv einsetzt" ...). Ohne Rapids in Cyro Rapids leveln, sieht eher so aus wie von @Dragonchild oben beschrieben.

Ich finde das Gejammer auch gut, denn wie sollen die Devs sonst erfahren, dass sie hier vielen (!) Spielern nennenswert Spaß am Spiel genommen haben. Auch das Kronenshopargument zieht nicht richtig, denn neue Charakterplätze kosten ja auch, und wenn einem die Lust genommen wird, noch einen Twink auf jetzt superlahmem Gaul durch Auridon oder Glenumbra zu ziehen ...

Ich erwarte jetzt nicht, dass die Änderung zurückgenommen wird, weil ... Zenimax. Aber vielleicht lassen sie sich ja was anderes einfallen wie ein zukünftiges Dungeonset, ein mythisches Artefakt oder ein in einem neuen Gebiet findbares, a la Artaeum gebundenes Foodrezept mit Major Gallop (womit man dann auch DLC-Verkäufe generieren würde).

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Leute, ich habe mal nicht alles gelesen hier. Das Problem mit dem Speedbuff wurde mir schon früher zugetragen aber man munkelte auch, dass es ein neues craftbares Set geben soll, was im 5er Bonus diesen Buff hat. Gibt es da in diese Richtung schon was?
    Zum Thema: Neuer Char > Reiten Stufe 1. Damit kommst du nicht vom Fleck. In Cyro brauchst du damit gar nicht erst an den Start gehen. Zwangs PVP mit einem Gaul auf Stufe 1? Aber ja, du kannst dich wenigstens totheilen.
    Für mich bedeutete das: Neuer Char > Vier Wochen dauerparken vorm Reitstall, bevor man mal überhaupt irgendwas mit dem machen kann.

Den Typen, der sich den Müll ausgedacht hat, sollte man zwingen 6 Wochen lang mit einem Lowchar auf Stufe 1 in Tamriel zu questen. Jeden Tag! Acht Stunden lang.Dann begreift er vielleicht, was für eine gequirlte *** er sich da hat einfallen lassen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal davon ab, scheint die Pferdeausdauer manchmal rumzubuggen. Hat das schon jemand gemerkt?
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mal davon ab, scheint die Pferdeausdauer manchmal rumzubuggen. Hat das schon jemand gemerkt?
    Ja, gibt da auch schon Threads in den englischsprachigen Foren.

Irgendwie leert sich der Reit-Ausdauer-Balken sehr viel schneller, als er es je nach Ausdauer-Skill eigentlich sollte.

Sehr nervige Angelegenheit.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Leute, ich habe mal nicht alles gelesen hier. Das Problem mit dem Speedbuff wurde mir schon früher zugetragen aber man munkelte auch, dass es ein neues craftbares Set geben soll, was im 5er Bonus diesen Buff hat. Gibt es da in diese Richtung schon was?
    Zum Thema: Neuer Char > Reiten Stufe 1. Damit kommst du nicht vom Fleck. In Cyro brauchst du damit gar nicht erst an den Start gehen. Zwangs PVP mit einem Gaul auf Stufe 1? Aber ja, du kannst dich wenigstens totheilen.
    Für mich bedeutete das: Neuer Char > Vier Wochen dauerparken vorm Reitstall, bevor man mal überhaupt irgendwas mit dem machen kann.

Den Typen, der sich den Müll ausgedacht hat, sollte man zwingen 6 Wochen lang mit einem Lowchar auf Stufe 1 in Tamriel zu questen. Jeden Tag! Acht Stunden lang.Dann begreift er vielleicht, was für eine gequirlte *** er sich da hat einfallen lassen.

Am Ende wird wahrscheinlich sowas kommen:
    (Meine Worte, meine Spekulation, null Wahrheitsgehalt, keine Tatsache)

Da der Skill leider vermehrt nicht zweckgebunden verwendet wurde und nicht wie vorgesehen nur um feindlichen Spielern zu entkommen, wurde der Megaserver unverhältnismäßig stark durch die permanente Nutzung des hastigen Manövers belastet.

Mit der Änderung an der Verfügbarkeit des Skills stellen wir sicher, dass dieser Skill nur Spielern zur Verfügung steht, die diesen sinnvoll in PvP Gebieten einsetzen.

Durch die Änderung profitieren alle Spieler, da unser Megaserver nicht aufgerüstet werden muss und wir uns Geld sparen da unser Megaserver so für alle Spieler mehr Performance bietet.

Vielen Dank für euer Verständnis. Grüße!

Edited by FergusMcLeod on 5. September 2020 12:27
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Trao und andere, die sich auf so eine Art "Gewohnheitsrecht" beziehen:

Ein solches gibt es hier nicht.
    Die Software ESO wird uns vom Entwickler zur Verfügung gestellt und kann von diesem jederzeit verändert werden.
    So oder ähnlich steht es jedenfalls in den Geschäfts- und Vertragsbedingungen jedes MMOs.

Selbstverständlich würde ZOS aus unserer (!) Sicht gut daran tun, uns Kunden nicht zu verärgern.

Nichtsdestotrotz verdienen viele der hier vorgebrachten "Argumente" diesen Namen gar nicht.
    Ausschlaggebend ist doch in vielen Fällen unsere Faulheit und Bequemlichkeit. Und der Druck, den wir uns beim Spielen (!) selber setzen. "Das und das will ich heut noch schaffen. Und dort muss ich auch noch hin. Und die Dailies..."

Wenn ich schon höre "das mögen meine Chars nicht.."
    Denen wäre das furzegal, wenn sie denn ein Eigenleben hätten. IHR habt auf etwa keine Lust - also sagt das doch einfach auch so!

Eines der wenigen Argumente, die meiner Meinung nach Sinn ergeben, ist die stupide Wiederholung bereits mehrfach ausgeführter Aktionen. Wie beispielsweise das Sammeln von Himmelsscherben oder Abreiten von Landmarken.
    Naja - aber ob das nun fünf Minuten länger dauert, ist eigentlich auch egal...
    Wer Ressourcen farmen möchte, sollte sich lieber einen fixen Char basteln und ganz aufs ständige Auf- und Abmounten verzichten. Und fürs Sightseeing kommt es sicherlich nicht auf Geschwindigkeit an. Außerdem gibt es ja noch jede Menge Wegschreine...

Entschleunigt euch mal selber!

Meinetwegen kann ZOS die Umstellung so lassen. Oder auch wieder zurücknehmen. Alternativ das hastige Manöver mit dem Belagerungsschild tauschen.

In einem MMO muss nicht zwangsweise jeder alles erreichen. Wer etwas haben will muss halt etwas dafür tun.
    Der Aufwand für den Reitskill ist vergleichsweise überschaubar, der Skill als solches sicherlich nicht essentiell - vom PVP in Cyro mal abgesehen.

Punkt.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

ICH LASS MIR DOCH NICHT VON DIR SAGEN, WIE ICH ZU SPIELEN HABE.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

ZEIGS IHM
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

ZEIGS IHM

1fae2e8c39a27592d1de5bd2f694866b.gif
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

ZEIGS IHM

JAWOLL!

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Änderung an der Verfügbarkeit des Skills stellen wir sicher, dass dieser Skill nur Spielern zur Verfügung steht, die diesen sinnvoll in PvP Gebieten einsetzen
    Au ja, das wäre doch ein Spaß - PVP Skills, die nur in PVP Gebieten zur Verfügung stehen. Und nicht zu vergessen die PVE Skills, die dann auch nur in PVE Gebieten zur Verfügung stehen.

Dann noch eine große Tüte Popcorn und ein Erfrischungsgetränk, bevor man sich die Kommentare im Forum durchliest.

Diese Diskussion wurde geschlossen.