Lodorrsfluch schrieb: »
Lodorrsfluch schrieb: »
Als ich damals die vDSA versucht hatte, bin ich an einem Abend öfter gestorben als so manche Abende im PvP. Wegreiten war da jetzt auch nicht, wenn man es nicht packt. Kann man im Verlies weglaufen? Im Trial? In der Instanz? Wenn man es anfängt, versucht man es auch zu Ende zubringen.
Was soll das überhaupt für eine Antwort sein, nicht wegrennen zu können?!
Lodorrsfluch schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »
Als ich damals die vDSA versucht hatte, bin ich an einem Abend öfter gestorben als so manche Abende im PvP. Wegreiten war da jetzt auch nicht, wenn man es nicht packt. Kann man im Verlies weglaufen? Im Trial? In der Instanz? Wenn man es anfängt, versucht man es auch zu Ende zubringen.
Meine Güte, ich wollte damit nur sagen, dass du jederzeit im PVE die Flucht antreten kannst, die Gegner werden dich nicht lange verfolgen. Funktioniert auch in Verliesen und Trials. Im PVP geht das eben nicht. Wenn der Gegner schneller ist, als du, hast du keine Chance. Und jetzt zeig mir einen NPC, der schneller laufen kann, als du.
[...]
Beim drüberfliegen haben ich keinen gefunden der nicht Elan drin hat
[...]
Zum Leveln macht es schon einen Unterschied wie oft ich sterbe weil ich keinen oder nur kleinen Selfheal habe und mir daher schneller die Lust vergeht. Man darf ja nicht vergessen das so viele dieses MMO immer mehr wie ein Singleplayer spielen.
Auch das spiegelt nicht meine Meinung wieder
dinosaurier520 schrieb: »Zum Leveln macht es schon einen Unterschied wie oft ich sterbe weil ich keinen oder nur kleinen Selfheal habe und mir daher schneller die Lust vergeht. Man darf ja nicht vergessen das so viele dieses MMO immer mehr wie ein Singleplayer spielen.
Man kann beim Leveln sterben ?
Das rührt aber noch aus der Kargstein v16 Zeit oder ?
Zum Leveln macht es schon einen Unterschied wie oft ich sterbe weil ich keinen oder nur kleinen Selfheal habe und mir daher schneller die Lust vergeht. Man darf ja nicht vergessen das so viele dieses MMO immer mehr wie ein Singleplayer spielen.
dinosaurier520 schrieb: »Zum Leveln macht es schon einen Unterschied wie oft ich sterbe weil ich keinen oder nur kleinen Selfheal habe und mir daher schneller die Lust vergeht. Man darf ja nicht vergessen das so viele dieses MMO immer mehr wie ein Singleplayer spielen.
Man kann beim Leveln sterben ?
Das rührt aber noch aus der Kargstein v16 Zeit oder ?
Nein solange spiele ich noch nicht Aber ich habe nicht vergessen wie es als Neueinsteiger war mit einer Khajiit NB ohne Plan von Mechaniken durchs Land zu ziehen zum Questen und echt viel zu sterben.
Da gebe ich dir Recht.
Aber wer hat das schon der neu anfängt.
'Dann nimmt man eben einen Zweihänder' .. klar kann ich jetzt nach etwas über 2 Jahren auch sagen. Damals hätte ich gesagt: Ich will aber 2 Dolche spielen warum soll ich dann nen Bidenhänder nehmen den ich gar nicht spielen will.
Weil mir, als damaliger Anfängerin, auch gar nicht klar war wie flexibel das ESO System ist, das es jederzeit möglich ist ohne einen Riesenaufwand umzuskillen.
Wo hat man das schon? Neue Spieler die reinkommen wissen das doch alles gar nicht. Daher möchte man denen mit der Änderung einfach einen leichteren Einstieg gewähren.
Es wurde ja nicht gemacht im den alten Spielern ans Bein zu pissen.
Es gibt 4 Lager die sich teilweise überschneiden: PvE PvP alte Spieler neue Spieler.
Und die wird man nie nie nie unter einen Hut bekommen, ziemlich egal was ZOS macht und um welches Thema es geht.
Nur eines können alle gleich gut:
Sich aufregen
dinosaurier520 schrieb: »
Bahh...ich hab es oft gesagt und wiederhole es gern so oft es nötig ist.
In keinem meiner vorherigen Games wurde "Neulingen" so bereitwillig und ausgiebig geholfen wie hier im Forum.
Nachdem aber immer mehr -> ähm...bitte hier einfügen was ihr wollt -> polternd, meckern, heulend ins Forum gestürmt sind hat sich das natürlich etwas geändert.
Daran solltest du dich sicher noch erinnern schließlich hat doch Saints "Zwilling" Jeckll beinahe jede NB persönlich betreut.
Da gebe ich dir Recht.
'Dann nimmt man eben einen Zweihänder' .. klar kann ich jetzt nach etwas über 2 Jahren auch sagen. Damals hätte ich gesagt: Ich will aber 2 Dolche spielen warum soll ich dann nen Bidenhänder nehmen den ich gar nicht spielen will.
Weil mir, als damaliger Anfängerin, auch gar nicht klar war wie flexibel das ESO System ist, das es jederzeit möglich ist ohne einen Riesenaufwand umzuskillen.
Wo hat man das schon? Neue Spieler die reinkommen wissen das doch alles gar nicht. Daher möchte man denen mit der Änderung einfach einen leichteren Einstieg gewähren.
Es gibt 4 Lager die sich teilweise überschneiden: PvE PvP alte Spieler neue Spieler.
Und die wird man nie nie nie unter einen Hut bekommen, ziemlich egal was ZOS macht und um welches Thema es geht.
Sich aufregen
Ich weiß jetz echt nicht, wie lange du schon spielst. Aber meine erste Erfahrung in diesem Game vor vielen Jahren war, das Rückzug immer eine Option ist. Man, es gibt Ladebildschirme, immer noch, die dir raten, dass Flucht ein probates Mittel ist.Lodorrsfluch schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »
Meine Güte, ich wollte damit nur sagen, dass du jederzeit im PVE die Flucht antreten kannst, die Gegner werden dich nicht lange verfolgen. Funktioniert auch in Verliesen und Trials. Im PVP geht das eben nicht. Wenn der Gegner schneller ist, als du, hast du keine Chance. Und jetzt zeig mir einen NPC, der schneller laufen kann, als du.
Läufst du in Arenen dann im Kreis? Und wer läuft bitte in Verliesen weg? Von der Gruppe? Ich glaube, so jemand wird schnell gekickt. Wie gesagt, ich weiß nicht, was das für eine Antwort auf Sundance Frage ist.
Da gebe ich dir Recht.
Sich aufregen
Schmetterfrosch schrieb: »[...]
die nachtklinge heilt sich mit Fokus von 0% auf 100% voll,
Grundheilung gibt es mit entziehenden Angriffen und Zeichen des Schnitters.
[...]
Wenn es jetzt schon seit 2-3 Seiten um Elan geht und du schon den Vorschlag: "Sie hätten den Elan auch einfach in die Kriegergilde packen können" bringst, möchte ich dann auch nur kurz mein Lieblingsthema zu Elan einwerfenEs hat doch mit dem alten Elan 4 Jahre funktioniert.
Aber lassen wir das. Ich wiederhole nochmal, dass ich persönlich durchaus verstehen kann, dass man den Elan vorziehen möchte.
Aber zu welchem Preis und die Begründung finde ich ich nicht gut.
Sie hätten den Elan auch einfach in die Kriegergilde packen können, denn die "müssen" PvP'ler ja eh leveln und dafür den Zirkel in Sturmangriff. Ich denke nicht, dass die +3% Waffenschaden entscheidend sein würden.
Aber so ein übergreifender Tausch scheint für ZOS aus irgendeinem Grund nicht zu bewerkstelligen.
Wenn es jetzt schon seit 2-3 Seiten um Elan geht und du schon den Vorschlag: "Sie hätten den Elan auch einfach in die Kriegergilde packen können" bringst, möchte ich dann auch nur kurz mein Lieblingsthema zu Elan einwerfenEs hat doch mit dem alten Elan 4 Jahre funktioniert.
Aber lassen wir das. Ich wiederhole nochmal, dass ich persönlich durchaus verstehen kann, dass man den Elan vorziehen möchte.
Sie hätten den Elan auch einfach in die Kriegergilde packen können, denn die "müssen" PvP'ler ja eh leveln und dafür den Zirkel in Sturmangriff. Ich denke nicht, dass die +3% Waffenschaden entscheidend sein würden.
Aber so ein übergreifender Tausch scheint für ZOS aus irgendeinem Grund nicht zu bewerkstelligen.
Schmetterfrosch schrieb: »
jede stamina Waffe hat einen heilskill.
blutwahn , entziehender (trenn)schuss, Schläger, Momentum.
Schmetterfrosch schrieb: »
jede stamina Waffe hat einen heilskill.
blutwahn , entziehender (trenn)schuss, Schläger, Momentum.
Blutwahn Level 4 + 4 Sufen bis Morph
entziehender Schuss Level 14 + 4 Stufen bis Morph
Schläger Level 14 + 4 Stufen bis Morph
Momentum Level 38 + 4 Stufen bis Morph
Fokus Level 42 + 4 Stufen bis Morph
entziehende Angriffe Level 30 + 4 Stufen bis Morph
Zeichen des Schnitters Level 30 + 4 Stufen bis Morph
Nur 1 Skill den man früh erreicht und auch nur dann wenn man Dual Wield spielt
Champ0fTamriel schrieb: »Ab heute gibts doppelte AP in Cyrodiil. Also schnappt euch euren lahmen Gaul und geht dort hin 🤣
Verstehe deinen Standpunkt und sehe das eigentlich genauso. Vor allem fände ich es besser, wenn die Klassen sich wieder viel mehr unterscheiden würden.Wenn es jetzt schon seit 2-3 Seiten um Elan geht und du schon den Vorschlag: "Sie hätten den Elan auch einfach in die Kriegergilde packen können" bringst, möchte ich dann auch nur kurz mein Lieblingsthema zu Elan einwerfenEs hat doch mit dem alten Elan 4 Jahre funktioniert.
Mein Lieblingsthema ist, endlich damit aufzuhören nur einzelne Skills miteinander zu vergleichen. Was bringt das denn in einem so komplexen Kampfsystem? Ich kann dir 10 Sachen nennen, wo Magicka im Vergleich große Vorteile genießt. Sollen die auch alle zum Nachteil abgeändert werden? Macht das Sinn? Wahrscheinlich nicht, weil man das Gesamte nicht aus den Augen verlieren darf.
Und mal davon ab, wie man balanced, soll sich ja nicht alles gleich spielen. Genau das aber passiert, wenn man alle Skills auf eine Linie bringen soll.