Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

2 Häuser werden nicht mehr angezeigt

Greetha
Greetha
✭✭
Hallo, seit dem Patch von heute kann ich in 2 Häuser von mir nicht mehr rein porten. Es handelt sich um die Bastion Sanguinaris in Schwarzweite - Graumoorkarvernen und das Haus in Einsamkeit Stolzspitze Herrenhaus.

Ich muss selber Hinreisen und dann bis vor die Tür, wenn ich dann rein gehe ist alles wie gehabt eingerichtet. Auf der Karte wird mir das Haus in schwarz angezeigt, also so als hätte ich es nicht gekauft.
Hat noch jemand das Problem?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks everyone, we're aware and investigating! In the meantime, if you travel to the house it should clear the issue.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank an alle, wir sind uns bewusst und untersuchen! In der Zwischenzeit sollte das Problem behoben sein, wenn Sie zum Haus reisen.
    wie soll man bitte zum Haus reisen wenn es nicht angezeigt wird? gerade für neue Chars nutze ich meine Häuser um über die Reise dorthin mal schnell zu Orten zu kommen, wo sie noch nicht waren. Das ist ja echt mal wieder ein Witz. *kopfschüttel*

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Vielen Dank an alle, wir sind uns bewusst und untersuchen! In der Zwischenzeit sollte das Problem behoben sein, wenn Sie zum Haus reisen.
    wie soll man bitte zum Haus reisen wenn es nicht angezeigt wird? gerade für neue Chars nutze ich meine Häuser um über die Reise dorthin mal schnell zu Orten zu kommen, wo sie noch nicht waren. Das ist ja echt mal wieder ein Witz. *kopfschüttel*

    Du kannst auch ganz manuell hinlaufen und dann durch die Türe außen hinein
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    die Bastion Sanguine ist noch da! Hab nachgeschaut. Aber um in das Haus zu kommen ist momentan die einzige möglichkeit, nach schwarzweite porten und direkt durch die Haustüre zu gehen! Unter U

    ist es nicht mehr da, weder als Freigeschaltet noch als Nicht Freigeschaltet und unter Map findet sich das Haus auch nicht mehr! Aber im Game ist es noch!

    Also ich kann das was der TE sagt bestätigen! ES WURDE NICHT BEHOBEN!



    KORREKTUR: Es ist nun wieder vorhanden, hatte bloß eine Zeitverzögerung mit Ansichts Bug^^


    Edited by golden_Chaos on 25. August 2020 06:43
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wo steht denn das dieses Problem behoben wurde? Ich lese nur das es untersucht wird und das es einen Workaround gibt. Sozusagen
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Beide erworbenen "Häuser" in Einsamkeit existieren bei mir nicht mehr unter Sammlungen. Standorte auf der Map fehlen bei mir auch.
    Edited by Zhendosura on 25. August 2020 16:32
    PC EU
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    danke für all eure Meldungen! Wir bereits @The_Saint geschrieben hat, kann ich dies auch nur noch mal bestätigen. Unser Entwicklerteam ist sich des Problems bewusst und diskutiert gerade heiß darüber, wieso einige Häuser nicht in den Sammlungen oder auf der Karte erscheinen, obwohl diese Häuser in eurem Besitz sind.

    Natürlich hat dieses Problem keinen Einfluss auf den Besitz des Hauses. Ihr besitzt die Häuser, diese sind nicht weg. Das Problem kann derzeit gelöst werden, wenn man zu Fuß zum Haus reist und durch die Vordertür eintritt.

    Danke für euer Verständnis,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Danke Jens bei mir hat das geklappt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind die Häuser in Einsamkeit auch von der Map verschwunden aber unter Sammlungen noch da
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bei mir sind die Häuser in Einsamkeit auch von der Map verschwunden aber unter Sammlungen noch da
    Geht mir genauso. Wollte da heute per Schnellreise hin und dann habe ich gemerkt, dass die auf der Map nicht angezeigt werden. Es wird weder als gekauft noch als nicht gekauft angezeigt. Irgendwie kam ich nicht drauf in der Sammlung nachzusehen, ob die Einträge noch da sind. Bin dann einfach über Wegschrein hin. Na gut, hat mich nur 143 Goldstücke gekostet trotzdem nach Einsamkeit zu porten, aber trotzdem ärgerlich.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Vielen Dank an alle, wir sind uns bewusst und untersuchen! In der Zwischenzeit sollte das Problem behoben sein, wenn Sie zum Haus reisen.
    wie soll man bitte zum Haus reisen wenn es nicht angezeigt wird? gerade für neue Chars nutze ich meine Häuser um über die Reise dorthin mal schnell zu Orten zu kommen, wo sie noch nicht waren. Das ist ja echt mal wieder ein Witz. *kopfschüttel*

    Du kannst auch ganz manuell hinlaufen und dann durch die Türe außen hinein

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....mit Chars, die noch nicht in der Gegend waren ist das Hinlaufen ziemlich bescheiden... das Haus möchte ich nutzen, um eben mal schnell dahin zu können und nicht um stundenlag durch die Gegen zu schleichen (dank verschobenen Lage vom hastigen Manöver dauert das jetzt ja noch länger)
    Das ich auch hinlaufen kann ist mir bekannt....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also mir ist gestern erst aufgefallen, das mir ein Haus fehlt (ob es mehrere sind, kann ich nicht sagen. Habe zuviele). Wie im Thread erwähnt bin ich also hin, ins Zimmerchen rein, aber sehen tue ich es immer noch nicht. Fehler also immer noch da.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Pegasus2006
    Pegasus2006
    Soul Shriven
    Auch bei mir wird die Schneeschmelz-Suite auf der Map nicht angezeigt und auch Reiter "Heime" wird die nicht angezeigt :-(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to update, we're currently testing a fix for this issue. Unfortunately it won't be included in our next incremental scheduled for September 8 as that's already locked and in certification, but we'd like to get it into the following patch if we're able.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Danke für das Update @The_Saint

    Bei mir sind ja beide Häuser in Einsamkeit betroffen (bzw. bei denen ist es mir aufgefallen), aber scheinbar sind das nicht bei allen Spielern die selben Häuser.

    Mich würde mal interessieren, ob es immer nur zwei Häuser sind, die fehlen, oder ob nur eine bestimmte Menge angezeigt wird und der gesamte Rest nicht. Weiß das jemand von euch?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey all, we're currently working on a fix for this but you should still be able to travel to it from your collections menu or by walking in the front door.

    If for some reason neither of these options allow you to access the house please let us know. If it gives you an error message or if you can provide video of it happening please send that along too so we can troubleshoot further.

    Thank you for your patience here.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds ehrlich gesagt echt krass, dass die devs seit Tagen es schaffen zu dem Thema zu posten und zu updaten, obwohl das Problem echt mickrig ist, da es nen workaround für die Spieler gibt.
    Andere technische Probleme bleiben völlig ignoriert...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Auch nach dem gestrigen Patch waren die Häuser nicht zu sehen.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    ICh mache das Thema mal wieder auf, bei mir ist es das Gasthaus von einsamkeit die Schneeschmelz Suit welche nicht auftaucht. Erst wenn ich hineingehe. Es taucht weder im Besitz noch auf der Map als mein gekennzeichnet auf.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wurde bisher nicht gepatcht. Auch das Vampirschloss in der Schwarzweite ist nicht zu sehen.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Man muss nicht hinreisen und dann manuell reingehen. Man kann auch über die Sammlung direkt hinporten. Die Häuser werden nur auf der Map nicht angezeigt
  • Lord_Doctor
    Lord_Doctor
    Soul Shriven
    Über die Sammlung hinporten funktioniert nicht.
    Bei mir wird die Schneeschmelz-Suite weder auf der Map noch in der Sammlung angezeigt. Am Kompass aber schon.
    Unter den nicht frei geschalteten sind Berggalerie und Stilles Wasser, die werden auch schwarz auf der Map angezeigt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lord_Doctor schrieb: »
    Über die Sammlung hinporten funktioniert nicht.
    Bei mir wird die Schneeschmelz-Suite weder auf der Map noch in der Sammlung angezeigt. .

    Das scheint auch keinem Muster zu folgen, bei mir sind sie auf der Map weg aber in der Sammlung vorhanden. Sowohl Schneeschmelze als auch Stolzspitze.

    Die Anmerkung bzgl stilles Wasser und Berggalerie habe ich jetzt allerdings nicht verstanden.
    Edited by Ciannaith on 1. Oktober 2020 10:13
  • Lord_Doctor
    Lord_Doctor
    Soul Shriven
    Ciannaith schrieb: »
    Lord_Doctor schrieb: »
    Die Anmerkung bzgl stilles Wasser und Berggalerie habe ich jetzt allerdings nicht verstanden.

    Wollte damit nur erwähnen, dass die beiden auf der Map angezeigt werden, ich sie aber noch nicht freigeschalten habe. Ebenso das Herrenhaus.

    6bihn6xpjsdg.jpg

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lord_Doctor schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Lord_Doctor schrieb: »
    Die Anmerkung bzgl stilles Wasser und Berggalerie habe ich jetzt allerdings nicht verstanden.

    Wollte damit nur erwähnen, dass die beiden auf der Map angezeigt werden, ich sie aber noch nicht freigeschalten habe. Ebenso das Herrenhaus.

    6bihn6xpjsdg.jpg


    Eins davon gibts doch nach dem Event geschenkt :)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Haus und Sweat in Einsamkeit sowie die Vampirfestung in der Schwarzweite werden nicht angezeigt. Seltsam das die beiden neuen Häuser nicht davon betroffen sind.

    Ein Problem weil die Stadt und die Schwarzweite in einer eigenen Zelle liegen?
  • Lord_Doctor
    Lord_Doctor
    Soul Shriven
    Hoppala! Mein altes Augenlicht ist wohl schon sehr getrübt.
    In der Sammlung ist es doch vorhanden und teleporten funktioniert. Habs 2x überlesen. Bin trotzdem neugierig, wann der Map-Fehler endlich behoben sein wird und die Schneeschmelz-Suite dann wieder auf der Map erscheint.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wann wird das nur mit der Schneeschmelz-Suite endlich korrigiert? Die ist ein strategisch wichtiger Gratis-Teleport, ich mag nicht ständig zu nem Schrein laufen müssen in der Wildnis. :-(
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Guck doch in deine Sammlung
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Guck doch in deine Sammlung

    In der Textanzeige der Häuser sind die auf der Karte nicht angezeigten Häuser inzwischen wieder drin und man kann darüber hinporten. Trotzdem hoffe ich, dass die Karten bald wieder die entsprechenden Symbole enthalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.