Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach was, Warhorn benutzt doch keiner.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mit der Änderung an der Verfügbarkeit des Skills stellen wir sicher, dass dieser Skill nur Spielern zur Verfügung steht, die diesen sinnvoll in PvP Gebieten einsetzen
    Au ja, das wäre doch ein Spaß - PVP Skills, die nur in PVP Gebieten zur Verfügung stehen. Und nicht zu vergessen die PVE Skills, die dann auch nur in PVE Gebieten zur Verfügung stehen.

Dann noch eine große Tüte Popcorn und ein Erfrischungsgetränk, bevor man sich die Kommentare im Forum durchliest.

Für mich dann bitte eine Familienpackung stimmungsaufhellende Chemiekeulen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mit der Änderung an der Verfügbarkeit des Skills stellen wir sicher, dass dieser Skill nur Spielern zur Verfügung steht, die diesen sinnvoll in PvP Gebieten einsetzen
    Au ja, das wäre doch ein Spaß - PVP Skills, die nur in PVP Gebieten zur Verfügung stehen. Und nicht zu vergessen die PVE Skills, die dann auch nur in PVE Gebieten zur Verfügung stehen.

Dann noch eine große Tüte Popcorn und ein Erfrischungsgetränk, bevor man sich die Kommentare im Forum durchliest.

Für mich dann bitte eine Familienpackung stimmungsaufhellende Chemiekeulen
    250px-Churchill_Downers_Horse_Tranquilizer.png
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mh auch nett .. aber nicht stimmungsaufhellend
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=9934053
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gerade die Beiträge der letzten 24 Stunden zeigen, daß es viele Spieler gibt, welche den Anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt.
    Es zeigt auf, daß viele Spieler "ihre" Spielweise als die Wahre ansehen und sie es nicht verstehen (können/wollen?), daß andere Spieler eine ganz andere Herangehensweise haben.
    Jene Spielergruppen werden warscheinlich nicht einmal im Spiel aufeinander treffen. Von daher verstehe ich die Energie nicht, welche aufgewendet wird, um mit dem Finger auf die Betroffenen zu zeigen und ein kindliches Verhalten aufweisen.
    **HAHA!
    Es gibt Signaturen ?
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

nocheinmal: damit es auch solche Leute wie @Drachentöter verstehen:

Ich mag kein PVP !
    Ich will den seit Jahren vorhandenen Skill Hastiges Manöver - mit Gewohnheitsrecht - wieder zurück auf LVL 1 oder max. LVL2 - damit ich nicht PVP spielen MUSS.

Ich weiss, dass jeder PVP Spieler meine Chars töten kann - es macht ihm vielleicht Spass - mir nicht.

Ich spiele hier um mich zu entspannen, nicht um im PVP Opferlamm zu sein - UND AUCH NICHT UM NACH JAHREN PLÖTZLICH DURCHS PVE ZU KRIECHEN.

Schönen Sonntag noch - ausser für Matt und Rich die sich sicherlich nen ... drum scheren, dass sich viele PVE Spieler aufregen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo,

Ich mag kein PVP !
    Ich will den seit Jahren vorhandenen Skill Hastiges Manöver - mit Gewohnheitsrecht - wieder zurück auf LVL 1 oder max. LVL2 - damit ich nicht PVP spielen MUSS.

Ich weiss, dass jeder PVP Spieler meine Chars töten kann - es macht ihm vielleicht Spass - mir nicht.

Ich spiele hier um mich zu entspannen, nicht um im PVP Opferlamm zu sein - UND AUCH NICHT UM NACH JAHREN PLÖTZLICH DURCHS PVE ZU KRIECHEN.

Schönen Sonntag noch - ausser für Matt und Rich die sich sicherlich nen ... drum scheren, dass sich viele PVE Spieler aufregen

Change Happens.
    und es gibt viele Möglichkeiten, im PvE oder in Cyro schnell von A nach B zu kommen.

welche davon hat du schon ausprobiert?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will den seit Jahren vorhandenen Skill Hastiges Manöver - mit Gewohnheitsrecht - wieder zurück auf LVL 1 oder max.

Sorry, ich glaub, ich liege dann am Boden, wenn Zos sich nächsten Patch doch nicht bemüßigt sieht, HM irgendwo auf den ersten Platz zusetzen.^^

"Gewohnheitsrecht" wirklich sehr schön ausgedacht. :D
    Edited by Hegron on 6. September 2020 08:35
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hallo,

Ich mag kein PVP !

Was es wohl damit meint? "Solche Leute" liest sich ja fast wie eine Beleidigung...

PS: Lesen und verstehen des Gelesenen gehören vielleicht nicht zu deinen herausragenden Tugenden. :)

Oh, und PPS: Mit dem Fuß ganz dolle aufstampfen soll helfen!

Edited by Drachentöter on 6. September 2020 12:30
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

Entschleunigt euch mal selber!

Punkt.

Immer wieder erstaunlich, wie andere, mir völlig fremde Personen versuchen, mir zu erzählen, wie ich zu spielen habe.
    Es geht um PvE. und da noch nicht einmal Gruppencontent, sondern simples Questen. NIemand hat einen Nachteil daraus, dass ich etwas schneller unterwegs bin.
    Wer bist du, dass du mir raten darfst, mich mal bitte zu "entschleunigen"?
    Ja es gibt genug Möglichkeiten das Bewegungstempo zu steigern. Allerdings sind die bei einem Char Level 10 und Reitstufe 1 stark eingeschränkt. Mit der neuen Änderung wird mir quasi das Schneckentempo aufgezwungen und zwar alternativlos.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: PUNKT.
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Um wieder zurück zum Thema "Amuse-Gueule" zu kommen: Heute gab es Grünkernbratlinge mit Sauerampfer-Chia-Pesto, welches ich kurz vor dem Servieren durch eine Currywurst mit Pommes ersetzt habe. War sehr lecker.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS schon stur bleibt, könnten sie es doch wie bei dem Vampirbrunnen machen, den man ins Haus stellt und seinen Vampir levelt.

Man könnte fürs Housing als Einrichtungsgegenstand eine Miniaturburg verkaufen, die man im Haus aufstellt und mit Miniaturballisten beschießt und so die Allianzskilllinien levelt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sitze hier im Hagelsteintal und warte auf den Gramsturm. Das Pferd ist zu lahm um zu einem aktiven zu reiten, bis ich da ankomme ist es vorbei.

Aber ich konnte lernen, dass ein Ork mit ausgeskillter Volkslinie im Rennen schneller ist als ein Reittier auf Stufe 60. Das ist doch toll...

Naja, eine halbe Stunde ist vorbei. Und mein Ork und ich fragen uns was wir hier eigentlich machen. Ist ja ganz nett mit den Reisenden am Lagerfeuer, aber Spielspaß ist das auch nicht wirklich.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Kann mich täuschen aber sind Hastiges Maneuver und Elan nicht beides Skills die in einer Skilllinie drin sind die man nur in Cyrodiil bekommt? Und jetzt beschweren sich die Leute ernsthaft darüber das man für einen Skill den man nur in Cyrodiil bekommt nach Cyrodiil muss? Der einzige Unterschied ist: Man muss halt ein wenig länger in Cyrodiil bleiben. Traurig.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Kann mich täuschen aber sind Hastiges Maneuver und Elan nicht beides Skills die in einer Skilllinie drin sind die man nur in Cyrodiil bekommt? Und jetzt beschweren sich die Leute ernsthaft darüber das man für einen Skill den man nur in Cyrodiil bekommt nach Cyrodiil muss? Der einzige Unterschied ist: Man muss halt ein wenig länger in Cyrodiil bleiben. Traurig.

Noch einer der wahrscheinlich auch ohne jeden PvE Skill im PvP unterwegs ist. Weil das ja auch soviel Sinn macht.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Immer wieder erstaunlich, wie andere, mir völlig fremde Personen versuchen, mir zu erzählen, wie ich zu spielen habe.
    Es geht um PvE. und da noch nicht einmal Gruppencontent, sondern simples Questen. NIemand hat einen Nachteil daraus, dass ich etwas schneller unterwegs bin.
    Wer bist du, dass du mir raten darfst, mich mal bitte zu "entschleunigen"?
    Ja es gibt genug Möglichkeiten das Bewegungstempo zu steigern. Allerdings sind die bei einem Char Level 10 und Reitstufe 1 stark eingeschränkt. Mit der neuen Änderung wird mir quasi das Schneckentempo aufgezwungen und zwar alternativlos.

HOW DARE YOU!?!

Hmm..

Also bis eben stand hier noch ein etwas "anderer" Text.
    Allerdings verdienen dieses Thema und du nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit, wie ich gerade aufwenden wollte.

Außerdem, @Lodorrsfluch, machst du dich meiner Meinung nach lächerlich mit deinen Äußerungen.
    Google bei Gelegenheit mal den Begriff "Meinungsfreiheit".

Nimm mein Posting als, was es war und ist - ein gut gemeinter Ratschlag, den du und andere Spieler herzlich gern völlig ignorieren dürfen.

Auch wünsche ich dir / euch viel Erfolg bei eurem wahrhaft heroischen Kampf!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich begreif die ganze Aufregung nicht. Mit nem neuen Char nach Cyro, die Einführungsquest gemacht - Lvl 3. Vom Stützpunkt in eine Burg geportet, beim Quartiermeister nen paar Steine gekauft und alle Mauern repariert. Auf die Weise habe ich in 3 Stunden 2 Chars auf Lvl 5 gebracht und habe mein hastiges Manöver. Weiterhin hatte ich keinerlei Feindberührung, hab nicht mal einen gesehen. Viel schlimmer finde ich die 180 Tage um die Reittiere auszuleveln.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭

Das stimmt schon. Leider haben die Entwickler damals versäumt den Skill auch auf Cyrodiil zu begrenzen. Und sie haben es in den letzten Jahren auch nicht geschafft auch nur einen einzigen Skill irgendwo in einem der vielen PvE Skill-bäume unterzubringen, der Reiten bufft. (z.B: Rang 1 Kriegergilde)
    (Auch wenn der Skill ursprünglich "nur" für PvP gedacht war, gehört er de facto bereits jahrelang zum PvE dazu. Das Kind liegt also bereits im Brunnen - seit Jahren.)

Ich fand es schon immer schlecht einen Skill aus dem PvP Baum verwenden zu müssen, aber gerade zum täglich Resourcen sammeln ist es nun mal ein must-have. Bisher war das auch ohne Probleme machbar. Tutorial und fertig.
    Ich dachte immer, dass ist dann eben der Anreiz, sich das PvP Tutorial wenigstens mal anzusehen.

Durch die Änderung werden aus 10-20 Minuten mal eben Tage oder Wochen!!!. (pro Char)
    Wem das zu lange/übertrieben erscheint - ich bin für Vorschläge offen*.
    (In den letzten Tagen habe ich ein paar mal Cyrodiil versucht, aber noch nicht mal einen halben Rang geschafft - und das schlimme ist, es macht absolut überhaupt keine Spaß. Einfach nur "langweilig" wäre ja noch OK - damit kann ich leben. Aber sich dauernd ärgern zu müssen - Nein Danke.) Wenn es so bleibt, muss ich 8 chars von Rang 2 auf 4 (oder 5?) bringen. (Alle chars haben bereits Reiten 60) - und dazu habe ich definitiv keine Lust.

*Wenn es einen Weg gibt, wie mal also Solo Spieler (der im PvP keine 2 Sekunden überlebt) einigermaßen gefahrlos den Allianzrang leveln kann, lasst es mich bitte wissen.
    Wobei ich aktuell nur max 30-40 min/Tag online sein kann (Zumindest bis Dezember).

Und bitte nicht wieder damit anfangen, dass man schnelles Reiten nicht braucht. Bitte akzeptiert einfach, dass es für mich (und viele andere Spieler) wichtig ist. Nicht hinterfragen - einfach akzeptieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    *Wenn es einen Weg gibt, wie mal also Solo Spieler (der im PvP keine 2 Sekunden überlebt) einigermaßen gefahrlos den Allianzrang leveln kann, lasst es mich bitte wissen.
    Wobei ich aktuell nur max 30-40 min/Tag online sein kann (Zumindest bis Dezember).

Das ist das selbe, als wenn ich frage: "Wie kriege ich die Unerschrockenen Solo auf Level 9 bei einer max Spielzeit von 30-40 min/Tag?"

Egal welche weitergehenden Inhalte du so spielen möchtest --> das wird extrem mühselig.
    Von daher wirrst du erstmal 30% langsamer deine Blümchen pflücken müssen. Entweder bis du dich zusammenreißt oder Zos in etwa 2 Monaten dir/euch etwas schenkt.
    Edited by Hegron on 6. September 2020 21:04
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das ist das selbe, als wenn ich frage: "Wie kriege ich die Unerschrockenen Solo auf Level 9 bei einer max Spielzeit von 30-40 min/Tag?"

Egal welche weitergehenden Inhalte du so spielen möchtest --> das wird extrem mühselig.
    Von daher wirrst du erstmal 30% langsamer deine Blümchen pflücken müssen. Entweder bis du dich zusammenreißt oder Zos in etwa 2 Monaten dir/euch etwas schenkt.

Dazu ein kleine Anmerkung:
    Ich bin mir meiner Situation durchaus bewusst, aber weiterführende Inhalte sind für meine Spielweise auch nicht nötig. Ich bin mit den normalen Inhalten vollauf zufrieden. Mein Schwerpunkt liegt auf craften und Housing sowie den normalen Story quests. Von daher verzichte ich bewusst auf z.B. Gruppeninstanzen. Bisher hat das gut funktioniert.

Ein Skill den ich auf allen Chars nutze nun hinter einer (für mich) extrem hohen Hürde zu platzieren ändert (für mich) eben die Gesamtsituation. Und damit bin ich auch nicht alleine.

Ob hier wirklich der PvP Zwang im Vordergrund stand vermag ich nicht zu sagen. Möglicherweise haben die Entwickler diesen Nebeneffekt auch falsch eingeschätzt. Ich poste meine Erfahrungen hier im Forum, um den Entwicklern Feedback zu geben. Es wäre schön, wenn diese ein Bild davon bekommen, welchen "Schaden" sie mit ihrer "Verbesserung" bei mir (und auch anderen Spielern) angerichtet haben.

Wäre es wirklich so schlimm eine Änderung zurückzunehmen, bis man evtl. eine bessere Lösung gefunden hat? Da muss kein Entwickler das Gesicht verlieren, dass kann auch ein Zeichen von Größe sein.

Es wären viele Möglichkeiten vorstellbar wie man hier weiter macht. Man könnte zum Beispiel einen vergleichbaren Skill auch außerhalb des PvP Baumes anzubieten. Es gibt so viele Fähigkeiten, die z.b. einfach nur Schaden machen. Da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Aber das würde dann bestimmt andere auf die Palme bringen.

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, hat das letzte Update bei mir zum massiven Verlust an Spielspaß geführt. Und das möchte ich den Entwicklern möglichst sachlich mitteilen.

Es gab viele Änderungen in ESO über die Jahre. Auch etliche, die mir nicht gefallen haben. Aber dies ist das erste Mal, dass sich für mich das Spielgefühl so verändert hat, dass ich keine Lust mehr habe weiterzumachen. Daher habe ich mich dieses eine Mal aufgerafft, um mich im Forum auch zu äußern, anstatt nur schweigend mitzulesen, was andere schreiben.

Gerade ESO hat immer Wert darauf gelegt, auch für Solo-Spieler attraktiv zu sein - und das auch vorbildlich umgesetzt.

Die Entscheidung ob sich hier etwas ändern wird liegt natürlich bei ZOS, aber es wäre auf jeden Fall wünschenswert eine offizielle Stellungnahme zu erhalten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kurz gesagt:
    ESO ist ein Produkt. Ich bezahle monatlich Geld dafür. Das macht mich zu einem Kunden. Und wenn ich als Kunde mit Änderungen an einem Produkt unzufrieden bin, für das ich bezahle, dann teile ich das dem Hersteller/Entwickler mit. Nicht mehr und nicht weniger. Was dieser mit dem Feedback macht ist seine Sache. Mir obliegt dann die Entscheidung ob ich mein Geld weiterhin in dieses Produkt investieren will oder nicht.

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭

Naaa endlich hat es einer geschnallt nach fast 500 Beiträgen....NUUUUR in Cyrodiil.....Hallelujah....

P.S.: Ich schreibs mal lieber dazu, da wir ja unsre Pappenheimer kennen...das obrige ist ironisch gemeint....

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragonchild schrieb: »
    Ein Skill den ich auf allen Chars nutze nun hinter einer (für mich) extrem hohen Hürde zu platzieren ändert (für mich) eben die Gesamtsituation.

Das ist schade für dich, aber so ist die Situation jetzt. Warten und hoffen oder über den eigenen Tellerrand steigen.

Eine Abkürzung zum gewünschten Skill sehe ich nicht. Wenn du den Skill kurzfristig zurück haben willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und PvP so machen, wie es halt funktioniert und weniger, wie du es dir wünschst. Es als Anfänger solo zu versuchen, ist halt Selbstmord.
    Man kann schon fast garantieren, dass zwischenzeitlich keine Anpassung des Skills vor dem nächsten großen Patch erfolgt. Zos kennt bereits das Gejammer aus den Foren und lassen sich davon nur wenig beeinflussen.
    Edited by Hegron on 7. September 2020 05:10
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wenn ZOS schon stur bleibt, könnten sie es doch wie bei dem Vampirbrunnen machen, den man ins Haus stellt und seinen Vampir levelt.

Man könnte fürs Housing als Einrichtungsgegenstand eine Miniaturburg verkaufen, die man im Haus aufstellt und mit Miniaturballisten beschießt und so die Allianzskilllinien levelt.

Dazu wird die passende Musik von einer Minivioline gespielt...

giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • TomTank123
    Klar gibt es Leute die wie immer ESO feiern und alles hinnehmen. Und es scheinen auch genügend Leute hier zu sein , die da dann doch anderer Meinung sind und natürlich dann die die diese dann anfeinden…

Aber mir völlig alles Egal !!
    Ich spreche nur für mich. Ich habe 2 Accounts mit jeweils 14 Chars . Und alles über 810 CP .
    Von dem Geld was ich für mich hier versenkt habe rede ich gar nicht.
    Ich bin völlig verärgert an der Politik von ESO . Von heute auf morgen bekommt man diktiert , das man Grundlegende Änderungen einfach hinnehmen muss . Ob das nun der Vampir war oder nun das Hastige Manöver.
    Bei meinem ersten Account habe ich schon mal ESO Plus gekündigt und schau mir mal an ob sich da noch was tut ….
    Wenn nicht werde ich den anderen wohl auch kündigen.

Nur zur Info … antworten will ich bitte nicht auf meinen Kommentar . Ich möchte lediglich für ESO ersichtlich meinen Unmut preisgeben .
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TomTank123 schrieb: »

Nur zur Info … antworten will ich bitte nicht auf meinen Kommentar .

DU SAGST MIR NICHT, AUF WELCHEN KOMMENTAR ICH ANTWORTEN DARF!!!!1!!!11!!einself!!

TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von dem Geld was ich für mich hier versenkt habe rede ich gar nicht.

Eben.

Von meiner Seite aus, ist das hier nur eine Retourkutsche für die damalige Verachtung der Wünsche aus dem PvP Bereich, insbesondere was Items angeht. Ist schon sehr lustig anzusehen, wenn sich die Seiten plötzlich umkehren.^^
    Edited by Hegron on 7. September 2020 06:53
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur zur Info … antworten will ich bitte nicht auf meinen Kommentar.

Brauchst du auch nicht. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Retourkutsche

Das neue Gruppenmount, bald im Kronenshop Ihres vertrauens für 5000 Kronen :trollface:

TherealHämähäkki
Diese Diskussion wurde geschlossen.