Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Also ich finde das echt eine Frechheit was man hier abzieht, erst schreiben diese Woche keine Wartung geplant, dann doch eine machen, die dann wie immer nicht pünktlich fertig ist. Ich bezahle für einen vollen Monat, nicht nur für 26 Tage. Und vor allem haben die Wartungen in der letzten Zeit nichts verbessert.
  • Orakel_von_Tamriel
    [img][/img]kn8bgvhk.jpg
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    *Muhahahaha*
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch etwas raus Leute, ist so tolles Wetter B)
    TherealHämähäkki
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Hm, hat die Datasette den Geist aufgegeben und ne neue bei 3 2 1 meins kostet zu viel?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grob gesprochen: Es gibt wiederholte Probleme bei Hochfahren der zusammenhängenden Server. Sie starten nicht so, wie sie sollen.

    Hab ich doch gesagt. :p
    Edited by Dont_do_drugs on 24. Juni 2020 12:20

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ventouz
    Ventouz
    Soul Shriven
    Es geht halt einfach ums Prinzip.
    Sogar Blizzard macht die Wartungsarbeiten in Nacht 4-5 oder sowas.

    10-12 nicht gepackt
    10-14 nicht gepackt
    10-18 sind wir jetzt aber wie immer nur EU.

    Kann ich direkt in die USA umziehen nur damit was funktioniert.
    Gibt nur ein Wort dafür und das ist 'unfähig'.
  • crawler
    crawler
    Die EU Server sind doch von Der NASA. Sind die Server womit sie die Apollo Missionen absolviert haben, und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    @Kai
    Danke für die Info!

    Wenigstens etwas, aber wie gesagt - irgendwie schafft ihr es gerade, auch langjährige problemerfahrene Spieler zu verärgern!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Bei mir stehen diesmal gar keine Hinweise überm Forum, wo seht ihr diese (sowie die Verlängerung) denn?

    Sie waren da .. ich habs selbst gesehen!

    Hab mich ausgeloggt, JETZT sehe ich auch welche. Dabei hatte ich nur die gestern Abend ("keine Serverwartung", lol) weggeklickt zuletzt. Nun ja... und dass es noch einen 3. Twitter-Account gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm. m)
  • QueenCordy
    QueenCordy
    Soul Shriven
    herlich. sie kriegen die server nicht hoch gefahren. ich kann nicht mehr. ist das geil :D:D:D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Geht doch etwas raus Leute, ist so tolles Wetter B)

    20°C und Nieselregen finde ich zwar wirklich schön, zum Rausgehen treibt es mich aber nicht wirklich.

    Ich akzeptiere normalerweise auch einfach, wenn mal wieder eine Wartung (oder das Aufspielen eines Patches) in die Hose geht, aber heute belastet es mich schon. Dank eines wundervollen Bugs, bei dem zwei Mitspieler unserer Raidgruppe ihren Raidchar nicht mehr aus einer nichtexistenten Gruppe bekommen und somit nicht eingeladen werden können, mussten wir umplanen, was die Zusammenstellung anging. Dafür wollte ich den Tag nutzen, daraus wird nichts. Vielleicht behebt der Neustart ja wenigstens das Problem der beiden, ansonsten wird das morgen spannend....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    QueenCordy schrieb: »
    herlich. sie kriegen die server nicht hoch gefahren. ich kann nicht mehr. ist das geil :D:D:D

    So lob ich mir das..da ärgert sich jemand überhaupt nicht drüber, sondern freut sich richtig.

    So kann man mit kleinen Sachen, andern eine Freude machen :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Geht doch etwas raus Leute, ist so tolles Wetter B)

    20°C und Nieselregen finde ich zwar wirklich schön, zum Rausgehen treibt es mich aber nicht wirklich.

    Ich akzeptiere normalerweise auch einfach, wenn mal wieder eine Wartung (oder das Aufspielen eines Patches) in die Hose geht, aber heute belastet es mich schon. Dank eines wundervollen Bugs, bei dem zwei Mitspieler unserer Raidgruppe ihren Raidchar nicht mehr aus einer nichtexistenten Gruppe bekommen und somit nicht eingeladen werden können, mussten wir umplanen, was die Zusammenstellung anging. Dafür wollte ich den Tag nutzen, daraus wird nichts. Vielleicht behebt der Neustart ja wenigstens das Problem der beiden, ansonsten wird das morgen spannend....

    Bisher haben das server restarts getan ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TheRealMagican
    TheRealMagican
    Soul Shriven
    Das ganze Drama lässt doch erahnen, was für eine (marode?) Technik hinter ESO steht. Das sieht man z. Bsp. auch an den dauerhaften Lags und an den teilweise endlosen Login Zeiten. Und wenn es dann wieder läuft, feiern sich alle wie die Helden.
    Wenn das alles mal vorkommen würde, könnte man damit leben. Aber das hier hat ja schon Methode.

    Wie immer funktioniert der Shop fehlerfrei. Es gibt Leute die meinen, dass für die Wartung des Shops mehr Leute bei ZoS arbeiten als für den EU-Server....
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Geht doch etwas raus Leute, ist so tolles Wetter B)

    Bei mir leider nicht. Hier sind's rund 25 °C und Sonnenschein.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bekommen wir als Entschädigung für den über Jahre anhaltenden Murks nun endlich eine Bankerweiterung auf 1000 Plätze?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • QueenCordy
    QueenCordy
    Soul Shriven
    Hämähäkki schrieb: »
    So lob ich mir das..da ärgert sich jemand überhaupt nicht drüber, sondern freut sich richtig.

    So kann man mit kleinen Sachen, andern eine Freude machen :)

    was bringt es auch sich über sowas aufzuregen. das beschleunigt gar nichts. ich hab bis vor kurzem fallout 76 gezockt. nach fallout ist man so ziemlich gegen alles an fehlern und verzögerungen immun xD ich finde den gedanken nur einfach genial wie sie da nu hocken und den server nicht wieder anbekommen. das treibt mir vor lachen die tränen in die augen.
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Grob gesprochen: Es gibt wiederholte Probleme bei Hochfahren der zusammenhängenden Server. Sie starten nicht so, wie sie sollen.

    Danke für die Info.
    Dann geh ich mal nach draußen & ein wenig RL zocken.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P'C NA scheint zwar online zu sein aber einloggen ist wohl nicht möglich wenn ich rüber ins forum schaue ;)

    Grob gesprochen: Es gibt wiederholte Probleme bei Hochfahren der zusammenhängenden Server. Sie starten nicht so, wie sie sollen.

    Danke das du das "wiederholte" erwähnst
    Edited by The_Saint on 24. Juni 2020 13:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Schaltet ihr grad neue Server für die PVParty ab morgen zu?
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭
    Lasst euch mal eine Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen .... :s

    Von "Keine Wartung diese geplant" (Montag), über "kleine Wartung am Mittwoch, etwa 2 Std" (Dienstag), weiter über "Wartung von 10 bis 14 Uhr" (Mittowch Morgen), bis zu "Verlängert bis 18 Uhr" (Mittwoch 14 Uhr).... Alter..... gibts bei euch keine Abmahnungen? Ich hätte schon lange beim Jobcenter gestanden....

    Und nein, ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen....
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    Komme gerade nach Hause und falle fast vom Stuhl .... 8 Stunden Wartung? Acht?

    Außer ungläubig zu gucken, fällt einem dazu doch wohl nichts mehr ein... :s
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Teswulf schrieb: »
    Lasst euch mal eine Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen .... :s

    Von "Keine Wartung diese geplant" (Montag), über "kleine Wartung am Mittwoch, etwa 2 Std" (Dienstag), weiter über "Wartung von 10 bis 14 Uhr" (Mittowch Morgen), bis zu "Verlängert bis 18 Uhr" (Mittwoch 14 Uhr).... Alter..... gibts bei euch keine Abmahnungen? Ich hätte schon lange beim Jobcenter gestanden....

    Und nein, ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen....

    Du arbeitest offenbar nicht im IT-Bereich? :D Kenne zur Genüge, wie gern da nicht alles so läuft, wie geplant...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Schaltet ihr grad neue Server für die PVParty ab morgen zu?

    glaub auch, da ist beim Speicher hin- und herschubsen was schiefgegangen. :D
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Schaltet ihr grad neue Server für die PVParty ab morgen zu?

    Neue server nö gibt kein server problem ist nur ein software problem.
    Mit dem nächsten dlcs wirds schlimmer und mit der grossen erweiterung nächstes jahr sagen die server dann ihr könnt mich mall
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Teswulf schrieb: »
    Lasst euch mal eine Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen .... :s

    Von "Keine Wartung diese geplant" (Montag), über "kleine Wartung am Mittwoch, etwa 2 Std" (Dienstag), weiter über "Wartung von 10 bis 14 Uhr" (Mittowch Morgen), bis zu "Verlängert bis 18 Uhr" (Mittwoch 14 Uhr).... Alter..... gibts bei euch keine Abmahnungen? Ich hätte schon lange beim Jobcenter gestanden....

    Und nein, ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen....

    Du arbeitest offenbar nicht im IT-Bereich? :D Kenne zur Genüge, wie gern da nicht alles so läuft, wie geplant...

    Nein tue ich inicht. Aber wenn jeder Patch versaut wird und jede zweite Serverwartung, dann sehe ich da ein ungute Regelmäßigkeit. Ich könnte mir in meinem Job nicht alle zwei Wochen so einen Klops leisten...
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Geht doch etwas raus Leute, ist so tolles Wetter B)

    nein .... da ist so viel Licht ... Licht ist böse ... bäh

    .... ich geh da nicht raus .... :#



    :|

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Teswulf schrieb: »
    Lasst euch mal eine Unfähigkeitsbescheinigung ausstellen .... :s

    Von "Keine Wartung diese geplant" (Montag), über "kleine Wartung am Mittwoch, etwa 2 Std" (Dienstag), weiter über "Wartung von 10 bis 14 Uhr" (Mittowch Morgen), bis zu "Verlängert bis 18 Uhr" (Mittwoch 14 Uhr).... Alter..... gibts bei euch keine Abmahnungen? Ich hätte schon lange beim Jobcenter gestanden....

    Und nein, ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen....

    Du arbeitest offenbar nicht im IT-Bereich? :D Kenne zur Genüge, wie gern da nicht alles so läuft, wie geplant...

    Sorry aber ich habe Jahrzehnte im IT Bereich gearbeitet, aber so ein Chaos habe ich da nicht kennen gelernt - mir sprach der Post sehr aus dem Herzen.

    Das ganze garniert damit, dass man die Infos über Wartungen jetzt auch nicht mehr so wie vorher angezeigt bekommt, die Wartung sehr wahrscheinlich irgendwas mit dem Event zu tun haben dürfte(?), aber mein letzter Stand war - nix Wartung diese Woche.

    Was ich aus meiner IT Zeit definitiv nicht verstehen kann, wieso man zum wieder sauber hochfahren jetzt schon weiß, dass man 4 weitere Stunden braucht. Gut ich habe immer nur mit Hochverfügbarkeitsclustern zu tun gehabt, aber selbst bei unseren Test-und-Spiel-Clustern hat es sowas nicht gegeben. Zumindest kann ich mich nicht an sowas erinnern.

    Aber - ich schieb das mal auf Corona ;) und hoffe, dass die Performance dafür dann wieder akzeptabel wird. Denn diese war mMn gestern die schlechteste seit U26 Patch1.
    Edited by Zabagad on 24. Juni 2020 13:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Immer vor Augen halten:
    1. Die Server sind nicht überlastet.
    2. Es liegt nicht an den Servern.
    3. Die Server sind einwandfrei.
    4. Die Server brauchen nicht erweitert werden.

    Nur die Spieler sind das Poblem.

    Sehe ich auch so.
    Geduld ist eine Tugend, die manche hier nicht haben.
    Möglicherweise ist bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben auch nur dir Klimaanlage kaputt.

    Dann gehe ich jetzt wieder raus, setze mich auf die Terrasse und trinke ein kühles Bier, höre den Vögeln zu......

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.