Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Bug bei den neuen Wechseltoken [gefixt]

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Moin. Entweder hab ich bei den Patchnotes geschlafen und es ist was an mir vorbei gegangen - oder ich hab mir einen ganz neuen Bug eingefangen.
Ich hatte zwei meiner Chars aus 2014, die ich damals noch in der falschen Allianz erstellt hatte, um mit Freunden Dungeons spielen zu können (vor One Tamriel) mit dem neuen Token endlich zum Pakt geholt, was auch funktioniert hat.
Naja, funktioniert hat (d.h. wie es auch angekündigt wurde) das Konvertieren, und dass hinterher die Quest für Cadwells Gold bzw. Silber neu in der Zuflucht geholt werden musste. Alles gut.
Was mich schon stutzig hätte machen müssen, war, dass ich bei der Anmeldung für die Cyro--Heim-Kampagne 150k AP zahlen sollte (ich war mit dem Char in keiner Kampagne, es war also kein Wechsel sondern ein Neubeitritt), war mir aber egal, AP hab ich reichlich.
Dann einen Abend lang gespielt, und irgendwie fehlte was... Bis es dann klick gemacht hat: Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon rund 400k AP gemacht - und nicht einen "gerechten Lohn" ("reward of the worthy") bekommen. Gegenprobe gemacht, nichtkonvertierten Char schnell auf Belohnungsstufe 3 gespielt - und wie gewohnt hat es zwischendurch Rewards gehagelt.
Nicht dass ich sie unbedingt brauchen würde, nichtsdestotrotz hat sich offenbar ein neuer Bug eingeschlichen.
Ticket ist raus.
Edited by ValarMorghulis1896 on 17. June 2020 06:40
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Kurze Zwischenfrage: Nimmt der Char AP und Rang mit in die neue Allianz? Also ist beispielsweise ein Oberst im Dominion nach der Konvertierung Oberst bei DC?
    Edited by Feanor on 1. June 2020 08:10
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor Ja, daran sollte sich nichts ändern (das war nur falsch in der deutschen Übersetzung).
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

Kurze Zwischenfrage: Nimmt der Char AP und Rang mit in die neue Allianz? Also ist beispielsweise ein Oberst im Dominion nach der Konvertierung Oberst bei DC?

Yup, das hat zumindest funktioniert.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, ich gebe es weiter.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Rang bleibt gleich. Allerdings muss man die Einführungsquest nochmal machen. Ware zumindest bei mir so
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hallo,sowas in der Art hatte ich auch schon mal,Kampanie beigetreten und losgelegt...nicht eine Belohnung und auch nicht Aufgestiegen....Fehler bei mir war,das ich die Kampanie nicht als Heimatkampanie festgelegt hatte.
    Schau mal bei dir bitte nach.

(auf Konsole)
    Edited by ImperialNord66 on 1. June 2020 19:10
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo,sowas in der Art hatte ich auch schon mal,Kampanie beigetreten und losgelegt...nicht eine Belohnung und auch nicht Aufgestiegen....Fehler bei mir war,das ich die Kampanie nicht als Heimatkampanie festgelegt hatte.
    Schau mal bei dir bitte nach.

(auf Konsole)

Moin, leider nicht. Heimkampagne bei beiden konvertierten Chars ist die CP-Kampagne. Der Kampagnenfortschritt funktioniert (beide haben Belohnungsstufe 3), und auch in der Rangliste sind beide vertreten.
    Ist halt nur der "gerechte Lohn", der nicht funktioniert, und wäre mir normalerweise gar nicht aufgefallen - aufgefallen ist halt, dass anschließend das Postfach nicht vor Rewards überquillt.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. June 2020 06:22
  • ZOS_KaiSchober
    Heute Nachmittag wird ein Hotfix aufgespielt, der euch wieder gerechten Lohn gewähren wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heute Nachmittag wird ein Hotfix aufgespielt, der euch wieder gerechten Lohn gewähren wird.

Dankeschön, ging ja wirklich fix :)
    Wie gesagt, ist nicht kriegsentscheidend (im doppelten Sinn), aber ich dachte, ich melds gleich mal ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Heute Nachmittag? Also gehen die Server nochmal off?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bei einem Hotfix merkt man als Player nichts davon, weil der Client nicht verändert wird.
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wäre aber nicht das erste Mal, das für einen Hotfix die Server für 20-40 Minuten runtergefahren werden.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭

Wurde das gemacht? Weil heute Abend ein bisschen bis ca. 22.00 Uhr im PvP gewesen, 70k gemacht. Keine einziger "gerechter Lohn" erhalten.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

ohne Worte

Planlos posten ist auch keine Lösung^^
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »

ohne Worte

Planlos posten ist auch keine Lösung^^

Mal bischen früher aufstehen und lesen wenn etwas aktuell ist hilft dir da sicherlich weiter. Kai's Posting war von 12:xx und meine Frage war um ca 15:00 Uhr herum. Also durchaus legitim nachzufragen, wenn da steht Heute Nachmittag und der Nachmittag grad erst angebrochen ist. Nach 00:00 Uhr kann man natürlich die Uhrzeit vom Vortag nicht mehr sehen und dann sollte man erst denken, dann posten. Have a nice Thursday.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hijacke mal diesen Therad mit einer Frage:
    Kann man die Allianzwechseltoken beliebig oft einsetzen, oder gibt es ein Limit pro Charakter?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich hijacke mal diesen Therad mit einer Frage:
    Kann man die Allianzwechseltoken beliebig oft einsetzen, oder gibt es ein Limit pro Charakter?

Ich vermute mal nicht, dass es da ein Limit gibt. Zum einen wurde es nicht kommuniziert, und zum anderen kann man die anderen Token (Namens- und Rassenwechsel, Aussehen) ja auch so oft man möchte benutzen (wenn man es sich leisten kann)

Aber zum eigentlichen Thema: ich habs gestern leider nicht mehr testen können. Vorher war es definitiv so, dass nur meine beiden konvertierten Chars keinen Reward bekommen haben, alle anderen die schon vorher im Pakt waren ja.

Edit: Ein Gildie hat berichtet, dass er auch keinen 20%igen AP-Boss-Bonus mehr bekommt. Das werd ich aber auch nochmal gegenchecken, der Gildie ist gern ein bisschen hibbelig (Micha, wenn du das hier liest, nix für ungut ;) )
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. June 2020 07:48
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wäre aber nicht das erste Mal, das für einen Hotfix die Server für 20-40 Minuten runtergefahren werden.

Viele 'Hotfixes' werden 'onthefly' aufgespielt. Wenn Kai nichts von einem Serverdown schreibt gehe ich davon aus das das so gemacht wird und ein Relog erforderlich wäre
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst Du bitte nochmal nachhaken. Ich war gerade nochmal im PvP - ca. 62.000 AP gemacht und mittlerweile Belohnungsstufe 3, aber noch keine einzige "Gerechter Lohn" erhalten.

Ticket ist auch raus seit Mittwoch Abend (#200603-010841), aber dein Kollege schickt leider Antworten in denen mir erklärt wie Belohnungsstufen funktionieren, will mir AP gut schreiben etc.....

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    So..nach weiteren x Mails hin- und her eine Antwort die zum Problem passt:

Greetings!

Thank you for contacting The Elder Scrolls Online Team.

Mein Name ist Carl und ich werde Ihnen gerne behilflich sein. DIeses Problem wurde per Hotfix für Spieler die die Allianz nach dem Hotfix wechseln repariert. Für Spieler, wie Sie in diesem Fall, die bereits die Allianz gewechselt hatten wurde das noch nicht gelöst. Es wird an einem Hotfix für Spieler mit Ihrem Problem gearbeitet. Sobald die Lösung fertig ist wird diese im Forum gepostet und dann per Update gelöst. Leider gibt es bisher keine genaue Zeit wann dies fertig sein wird.

Behalten Sie bitte ein Auge auf die Foren um die neusten Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

Thank you for your continued interest and support!

Warm Regards,
    Carl
    The Elder Scrolls Online Team

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info(s)!
    Und genau deswegen habe ich mir abgewöhnt so eine neue Sache gleich anzuwenden.
    Das meine ich ohne Schadenfreude - eher mit einem Danke dafür, dass ihr euch "geopfert" habt...

Ich bin mir sogar immer noch unsicher, ob ich Carl jetzt glauben soll und nun einen char wechseln lasse, oder doch lieber noch ein wenig warte. Ich mein wir haben Jahre darauf gewartet, da kann man noch ein paar Tage länger aushalten - oder? :)
    Edited by Zabagad on 6. June 2020 09:44
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleines Update, weil ich noch was herausgefunden habe: Meine konvertierten Chars können auch keine Cyro-Dailies ("töte 40 Spieler" etc) annehmen (...und nein, sie hatten auch vorher keine offen...). Komischerweise die Kopfgeld-Dailies schon ("töte 20 Schwarzdolche" etc.), liegt aber wohl daran, dass das eigentlich eine Kriegergilden-Dailie IN Cyrodiil ist. *confused* :o
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. June 2020 17:58
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleines Update, weil ich noch was herausgefunden habe: Meine konvertierten Chars können auch keine Cyro-Dailies ("töte 40 Spieler" etc) annehmen (...und nein, sie hatten auch vorher keine offen...). Komischerweise die Kopfgeld-Dailies schon ("töte 20 Schwarzdolche" etc.), liegt aber wohl daran, dass das eigentlich eine Kriegergilden-Dailie IN Cyrodiil ist. *confused* :o

Mit ein bisschen Nachdenken konnte zumindest das Problem gelöst werden. Man muss nur das Cyro-Einführungs-Tutorial nochmal machen, als wenn es ein neuer Char wäre. Dann werden auch die Missionen freigeschaltet.

... Das Problem mit dem fehlenden Reward existiert allerdings weiterhin...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke fürs Update - ich lese hier interessiert mit, da ich auch schon 4 Token eingekauft habe und noch auf den richtigen Zeitpunkt zum Einlösen warte :)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Interessant. Es gibt also eine Möglichkeit mit dem Zeugs nicht mehr zugespamt zu werden. Nice :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • James_III
    James_III
    150000AP.png

Ich soll immer noch 150.000 AP pro Token-Charakter dafür zahlen, dieselbe Kampagne als Heimat zu setzen, wie vorher...

Meine Freude darüber, Tokens und das 'Fern der Heimat'-Paket im Wert von über vier Monaten ESO Plus-Kronen gekauft zu haben, nur um jetzt mit bescheuerten In-Game-Kosten und Charakteren da zu stehen, die keine Belohnung mehr bekommen, ist grenzenlos.
    Zabagad schrieb: »
    Und genau deswegen habe ich mir abgewöhnt so eine neue Sache gleich anzuwenden.
    Da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Die Kunden sind schon so weit konditioniert, dass sie die Finger von neuen Inhalten lassen, bis die Spieler die regelmäßig vom Hersteller versäumte Qualitätssicherung übernommen haben.

#NotMadeInGermany

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    James_III schrieb: »
    150000AP.png

Ich soll immer noch 150.000 AP pro Token-Charakter dafür zahlen, dieselbe Kampagne als Heimat zu setzen, wie vorher...
    Den Bug gabs ja schon vorher. Auch mit der Variante, vorher in gar keiner Kampagne gewesen zu sein, weil es die ehemalige Heimkampagne nicht mehr gab. Oder die alte war ausgelaufen, man hatte noch keinen Fuß in die neue Kampagne gesetzt, musste aber trotzdem zahlen.
    Wäre nichtsdestotrotz eine gute Gelegenheit, den Bug gleich mit zu fixen...

Edit: Nicht dass mich die 150k AP irgendwie stören würden bei zig Millionen AP auf dem Konto. Aber es gibt ja auch PvP-Anfänger, bei denen die 150k AP eine unüberwindliche Hürde darstellen.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 10. June 2020 07:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi all,

During Monday’s PC/Mac maintenance window, we are deploying a fix for players whose characters became unable to receive Rewards for the Worthy after using an Alliance Change Token. Once this fix is live, characters that were in the broken state will need to earn just one AP to receive their next Rewards for the Worthy. We are also investigating delivering missing rewards to players who have earned enough AP to gain additional Rewards for the Worthy since using an Alliance Change Token. We'll keep you updated.

Thank you!

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hi all,

During Monday’s PC/Mac maintenance window, we are deploying a fix for players whose characters became unable to receive Rewards for the Worthy after using an Alliance Change Token. Once this fix is live, characters that were in the broken state will need to earn just one AP to receive their next Rewards for the Worthy. We are also investigating delivering missing rewards to players who have earned enough AP to gain additional Rewards for the Worthy since using an Alliance Change Token. We'll keep you updated.

Thank you!

Endlich ein Admin mit Infos ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ZOS_JessicaFolsom schrieb: »
    Hi all,

Thank you!
    ...

The Elder Scrolls Online v6.0.7 ist ein Zwischenpatch in Vorbereitung auf den morgigen Start bei Stadia und enthält keine direkten, für Spieler relevanten Korrekturen. Ihr werdet dennoch einen kleinen Download von ungefähr 103 MB durchführen müssen.

Wir planen aktuell weiterhin den nächsten Zwischenpatch mit Korrekturen für das Spiel für Montag, den 29. Juni.

Das heißt also, dass auch der oben von Jessica angekündigte Fix auch erst am 29. eingespielt wird? @ZOS_KaiSchober ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.