Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich traue mich ja gar nicht das auszusprechen, aber seit gestern ist PvP echt spielbar - nicht perfekt, aber ich glaube deutlich besser als davor. Also fast so auf dem Niveau von U24. Die plötzliche Wartung aus heiterem Himmel könnte(!) echt was gebracht haben - soviel Glück kann ich eigentlich nicht haben, dass das noch Zufall ist....
    Edited by Zabagad on 30. May 2020 17:17
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sie können manchmal vielleicht unverblümter sein, weil sich meine Kommunikation an euch richtet,

Meiner Meinung nach und in anbetracht der Form mancher Beiträge, müssten!! Unbedingt!!

#KeulestattSamthandschuhe >:)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich traue mich ja gar nicht das auszusprechen, aber seit gestern ist PvP echt spielbar - nicht perfekt, aber ich glaube deutlich besser als davor. Also fast so auf dem Niveau von U24. Die plötzliche Wartung aus heiterem Himmel könnte(!) echt was gebracht haben - soviel Glück kann ich eigentlich nicht haben, dass das noch Zufall ist....

Du darfst nicht vergessen, dass momentan in Cyrodiil weniger los ist, weil viele PvPler fleißig am Ausgraben sind. 😃
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben im letzten Update ESO neu aufspielen müssen, es wurde verschlankt. Mit Update 26 sind wieder erhebliche Performanceverbesserungen aufgespielt worden. Wieso merken wir davon nichts? Liegt es an dem massiven Spielerzuwachs? Ist das Entwicklerpersonal nicht kompetent genug? Oder hat man nur noch die Dollarzeichen vor den Augen und nimmt das alles inkauf? Ehrlich gesagt, ich versteh es nicht. Das geht doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit so. In den Foren schreiben sich die User die Finger wund. Die Zündschnur wird bei vielen immer kürzer.
    Ich bin gespannt auf das Konsolen-Release. Ich werde das Ergebnis abwarten und mache davon meine Kaufentscheidung abhängig. Als jahrelanger Spieler ist man irgendwann nicht mehr gewillt zuzusehen, wie der Spielspass in den Keller geht.
    Edited by styroporiane on 30. May 2020 17:54
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade eben zwei kuriose Erlebnisse in Cyro.

Zwei Gegner, die mich attackiert haben, konnte man während des ganzen Angriffs nicht sehen. Beim einen konnte ich die ganze Zeit den Stabstrahl sehen, den Gegner nicht

EDIT: Cyro ist nicht voll und es herrscht ein Lag, Skills gehen nicht ..

Es wird immer schlimmer.

Edited by Qagh on 30. May 2020 18:28
    CP 2700+ PC/EU

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Interessant ist, das sich der Unmut der Spieler mittlerweile auch über andere Plattformen, z.B. bei Kommentaren auf 'mein-mmo' zeigt. Sage nur: "...einen Pfeil ins Knie schiessen".
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Leute..
    Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
    Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw
    Lösungen müssen in die Richtung gehen das nicht noch mehr Probleme entstehen.
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wir haben im letzten Update ESO neu aufspielen müssen, es wurde verschlankt. Mit Update 26 sind wieder erhebliche Performanceverbesserungen aufgespielt worden. Wieso merken wir davon nichts? Liegt es an dem massiven Spielerzuwachs? Ist das Entwicklerpersonal nicht kompetent genug? Oder hat man nur noch die Dollarzeichen vor den Augen und nimmt das alles inkauf? [...]
    Ich war grade zum ersten mal nach dem Patch wieder in Sunspire. Lag ist insgesamt weniger, aber immer noch so deutlich zu spüren, dass der Spielspaß eindeutig beeinträchtigt ist. Statt großem Input Delay kann man ihn jetzt als "Micro-Rubberbanding" beschreiben. Beim Endboss unten hatte ich öfter mal 2s bis 4s - Standbilder.

Es gibt was Neues: Der Patch 26 hat ja verändert, wie Charaktermodelle geladen werden. Tjo, das erklärt jedenfalls, warum meine FPS (-> Grafik auf dem Client) sich im Vergleich zu vorher verschlechtert haben. Ich bin nur noch müde und hab einfach keine Lust mehr.
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich hatte gerade eben zwei kuriose Erlebnisse in Cyro.

Zwei Gegner, die mich attackiert haben, konnte man während des ganzen Angriffs nicht sehen. Beim einen konnte ich die ganze Zeit den Stabstrahl sehen, den Gegner nicht.

Es wird immer schlimmer.

Der Bug existiert doch mittlerweile auch schon mind. 2 Jahre?^^ Selbst schon miterlebt. Selbst für mich in meinen Bildschirm ist mein Char nicht zu sehen, nur die Skills oder die dodge rolls kann man ganz gut sehen.

Nichts ungewöhnliches in Cyro. Auch:
    Schwebende Spieler, Desync Skills, Ports, Ladebildschirme, laggs, Fps drops, ultis die 2 mal rausgehen oder keinen schaden machen, Reittier Bug, stille nicht bewegende NPC's. Türen/Mauer die bei 0% immernoch da sind etc.

Ganz normaler Cyro Alltag. Nichts ungewöhnliches.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angelia schrieb: »
    Leute..
    Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
    Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw

Egal wie sehr den Entwicklern das Herz bluten mag ob des technischen Zustands, sie sind nicht diejenigen, die zu entscheiden haben welche Priorität Bugfixing hat. Das ist auch keine Frage dessen, ob das Problem nun einfach oder schwer zu lösen ist, sondern schlicht ob genug Ressourcen dafür abgestellt werden, Fehler zu beheben. Also in erster Linie eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

Bezüglich des Arguments Größe und Komplexität bin ich mittlerweile ziemlich müde geworden, darauf überhaupt noch einzugehen. Es gibt genügend Tätigkeiten auf der Welt, die sehr komplex sind. Dafür gibt es nun mal Profis, die damit gutes Geld verdienen. Egal wie komplex für Dich Spieleentwicklung erscheinen mag, die engagierten Entwickler können sich nicht mit dem Argument "alles so groß und komplex" aus der Affäre ziehen.

Und Lösungen müssen in die Richtung gehen, den Zustand deutlich zu verbessern, nicht den Status Quo zu erhalten.
    Edited by Arcon2825 on 30. May 2020 18:33
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...Trump...

:D Wollen wir das Beste hoffen :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Leute..

sag mal, hast du gesoffen? mein rig hat sich nicht geändert und mit u25 wird es plötzlich alles besch1ssener (u26 brachte keine besserung). erklär mir das mal.

und kai, NICHIT WIR schweigen, sondern vermehrt ihr zu einzelnen themen.

so langsam hab ich die faxen dicke von einigen usern hier im forum.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Die Probleme sind nicht mehr lösbar, damit muss man sich abfinden.
    Was fehlt, ist die ehrliche (!) (auf Betreiberseite) fehlende Antwort "Wir können es nicht anders. Tut uns leid", bzw. die (auf Kundenseite) fehlende Antwort "Wir wollen nicht mehr!"
    ...und solange die Kundschaft dem Betreiber die Hütte einrennt (wie von offizieller Seite ja bestätigt), wird sich rein gar Nichts ändern.
    Friss oder stirb.
    Es gibt Signaturen ?
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Leute..

sag mal, hast du gesoffen? mein rig hat sich nicht geändert und mit u25 wird es plötzlich alles besch1ssener (u26 brachte keine besserung). erklär mir das mal.

.

Sag mal, hast du vieleicht gesoffen? ^^
    Wo hab ich denn irgendwas von, es ist besser geworden-es ist schlechter geworden geschrieben? Das einzige was ich gesagt hab ist, das es vieleicht viele Faktoren hat die Einfluss auf die jetztigen Probleme nehmen...und das das beheben des Problems nicht so einfach ist. Erklär mir eher du warum du mir jetzt mit u25 und u26 kommst...mich interessiert eh nur ü18^^

@Arcon2825
    Hätten Profis für alles eine Lösung, dann hätten wir wohl seit dem Jahr 2000, fehlerfreie Betriebssysteme. Und ja ich würde ESO schon als eines der komplexeren MMOs bezeichnen^^

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Arcon2825
    Hätten Profis für alles eine Lösung, dann hätten wir wohl seit dem Jahr 2000, fehlerfreie Betriebssysteme. Und ja ich würde ESO schon als eines der komplexeren MMOs bezeichnen^^

Wäre ESO ein Betriebssystem, würde es andauern lahmen und alle 2 Stunden abstürzen. Ich glaube niemand erwartet ernsthaft, dass das Spiel vollkommen fehlerfrei ist. Zumal Bugs wie dieses "auf dem Pferd laufen" durchaus mittlerweile ihren eigenen Charme haben und für ESO stehen ;)

Aber bitte verzeih mir, dass ich (auf Konsole) dauerhaft unter 30 fps, in überfüllten Zonen eher Richtung einstellige Bildraten und Crashs aufs Dashboard alle paar Stunden, in Cyrodiil auch gerne mal alle paar Minuten, als unzumutbar empfinde und mir ein wenig der Kamm schwillt, wenn Spieler das auch noch relativieren.

Komplex oder trivial spielt dabei gar keine Rolle, das Produkt muss wie beworben funktionieren.

Andererseits bemerke ich natürlich auch mit einem vorsichtigen Optimismus, dass wir in diesem Thread derzeit viel Zeit mit Grundsatzdiskussionen verbringen. Das lässt zumindest die zarte Vermutung zu, dass die letzten Maßnahmen durchaus eine Linderung der Probleme mit sich gebracht haben, sonst wäre hier am Wochenende vermutlich mehr los. Wie auch immer, ich würde mich ja auch freuen, könnte mir das Spiel wieder Freude bereiten.
    Edited by Arcon2825 on 30. May 2020 21:20
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Ich habe mal nach Langer zeit einen Geschwindigkeitstest meines Anbieters gemacht, da ich massive Latenz Probleme hab in ESO, der Ping ist nie unter 100, und springt Permanent hin und her. Mit beginn des Kampfes und im Laufe kommt es bei mir zu Microrucklern.

Anbieter ist Vodafone, Download 418.75 Mbps, Upload 19.72 Mbps und MS 8. Also irgendwas stimmt doch da nicht seitens des Servers? denke ich, bin kein Experte. Habe auch viel rumprobiert und getestet, aber Ergebnis bleibt gleich, 100, 255, 389 und einen Ping über 1000 hatte ich alles schon und ich weiß nicht weiter.

Und @ZOS_KaiSchober Ich kann ihnen da nicht zustimmen, diese Fps Einbrüche während und bei Beginn des Kampfes passieren auch bei ausgebauten Skills.

Mfg :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @FlyingDaedra

Vodafon tauchte die letzte Zeit öfters mal auf. Also mein Routing, auch mit Vodafon bis Frankfurt:

durchschnittlich 15ms

danach gehts auf: ffm-bb1-link.telia.net (62.115.121.2) mit 120ms

Bei RIPEstat findet man dann folgendes:

No forward DNS records (A/AAAA/CNAME) found for hostname ffm-bb1-link.telia.net.

Danach geht es übrigens mit 2ms wieder weiter.

Den Rest überlasse ich mal den Technikprofis und Halbgb]snip[/b hier im Forum und verweiße erneut darauf, dass das Problem vielleicht wirklich nicht immer zwangsläufig an den ZOS-Servern liegen muss.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist zur Zeit der einzige der mit uns redet der uns Infos gibt auch uns tadelt, egal wie man zu ihm steht, er macht sein Jop jedenfalls gut. Egal wie es zurzeit läuft. ESO ist immernoch sehr schön, auch wenn man oft fliegt lags bugs mit quest hat oder zum 10.ten Mal der bildschirm einfriert stillsteht, nach dem ausgraben der Antiquitäten .

seit dem neuen Kapitel bin ich wieder mehr aktiv hier, auch wenn es überall hakt.

mfg allen und habt schöne Pfingsten trotz aller Krisen Schwierigkeiten generft sein oder was auch immer! Gute Nacht!
    Edited by golden_Chaos on 31. May 2020 00:35
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Leute..

Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.
    Selbst das klassische Priorisieren oder die klassische Eisenhower-Matrix wie

Wichtig aber nicht dringlich
    Wichtig & Dringlich
    weder wichtig noch dringlich
    nicht wichtig aber dringlich

funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.

Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
    Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...

Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
    Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
    Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.

Auch allen schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen.
    Edited by Hellbend64 on 31. May 2020 07:52
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kundenzufriedenheit hat in einem MMO keine wirkliche Relevanz. Zumindest keine solche, wie als würde man z.B. ein Buch oder Auto kaufen. Fehlen im gekauften Buch 20% der Seiten, würde man ja auch nicht sagen, naja, ich kann zumindest die anderen 80% lesen. Oder wenn mein neues Auto alle 10 km liegen bleibt, dann würde man ja auch nicht sagen, naja, zum Glück bin ich schon mal 10 km weit gekommen. Man würde wohl eher am Autobahnseitenstreifen toben und sein Geld so schnell es geht zurückverlangen.

Das alles passiert bei MMO's nicht, nicht mal bei richtig schlechten Projekten, zu denen ich Eso nicht zählen würde. Ich denke, das liegt an drei Punkten.

1. Die Entwickler haften letztendlich nicht für ihr Produkt. Den Gesetzgeber interessiert das leider auch bisher nicht.
    2. Die Alternativen auf dem Markt für PC sind mittelmäßig, auf XBox und Playstation sogar eher schwach.
    3. Die soziale Komponente in MMO's bindet Spieler im Game, obwohl das Gameplay durch schlechte Technik vielleicht nicht so funktioniert, wie es sollte.

Deshalb kann man sich relativ sorglos durchwurschteln. Die Gaming Industrie ist im Prinzip wie die Fleischindustrie, moralisch korrumpiert, beutet seine Arbeiter aus und liefert schlechte Produkte an seine Konsumenten. Den meisten Konsumenten fällt das nicht mal auf.

Edited by Hegron on 31. May 2020 09:56
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober macht seinen Job. Und den macht er prima. Er sitzt halt zwischen den Stühlen. Er transportiert unsere Anliegen nach ZOS und muss gleichzeitig auch die Interessen seines Arbeitgebers vertreten. Und das er der annähernd einzige ist, ist auch gut so. Viele Köche.... na ihr kennt den Spruch. Nichts desto trotzt macht es seine Arbeit nicht einfacher.
    Hier mal ein großes Danke an Kai. 😉👍
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober macht seinen Job. Und den macht er prima. Er sitzt halt zwischen den Stühlen. Er transportiert unsere Anliegen nach ZOS und muss gleichzeitig auch die Interessen seines Arbeitgebers vertreten. Und das er der annähernd einzige ist, ist auch gut so. Viele Köche.... na ihr kennt den Spruch. Nichts desto trotzt macht es seine Arbeit nicht einfacher.
    Hier mal ein großes Danke an Kai. 😉👍

Jetzt hört auf so zu tun, als ob es in Kai's Job einen Interessenskonflikt oder eine Zerreißprobe gäbe. Er gibt vielleicht Info's der Community nach oben weiter, aber er muss sie oben bei Zos-Entscheidern nicht durchsetzen und sich dann bei uns verantworten. Kai's Job ist es, dass Zos und Eso in der Community besser dastehen, als sie es Real verdienen und diesen Job macht er ziemlich gut. Dazu gehört es auch, der Puffer zwischen Zos und der Community zu sein. Wahrscheinlich sogar in beide Richtungen.
    Edited by Hegron on 31. May 2020 10:06
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem ist er nicht der Prügelknabe. Es ist immer noch ein Mensch, der dahinter steht. Tötet nicht den Boten....oder wie heißt es so schön.
    Ich glaube, das er sich viel von der Community annimmt. Und da er es als Puffer von beiden Seiten bekommt, kann man ihn auch etwas unterstützen. Wir profitieren ja mehr oder weniger auch davon. 😏
    Edited by styroporiane on 31. May 2020 16:23
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und da er es als Puffer von beiden Seiten bekommt, kann man ihn auch etwas unterstützen.

Bei was genau unterstützen? Zur Zeit sehe ich nicht die Bedingungen, ihm de Job zu erleichtern.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @FlyingDaedra

Vodafon tauchte die letzte Zeit öfters mal auf. Also mein Routing, auch mit Vodafon bis Frankfurt:

durchschnittlich 15ms

danach gehts auf: ffm-bb1-link.telia.net (62.115.121.2) mit 120ms

Bei RIPEstat findet man dann folgendes:

No forward DNS records (A/AAAA/CNAME) found for hostname ffm-bb1-link.telia.net.

Danach geht es übrigens mit 2ms wieder weiter.

Den Rest überlasse ich mal den Technikprofis und Halbgb]snip[/b hier im Forum und verweiße erneut darauf, dass das Problem vielleicht wirklich nicht immer zwangsläufig an den ZOS-Servern liegen muss.

Das Problem ist da sehr Wahrscheinlich wie schon x mal beschrieben der Kabelanschluss!
    Nicht nur das alle an einem Kabelstrang sich die Bandbreite teilen müssen, schon bei 5 Anschlüssen kann garnicht jeder reale 1GBit bekommen und da hängt üblicherweise eine ganze Seitenstraße dran!
    Sondern ESO geht wegen DS-Lite auch noch über die schon vor Corona völlig überlasteten CGNat Router die nun trotz Erweiterungen völlig am Ende sind!
    Gerade das viele möchtegern Spezialisten auf ihren Rechnern/Routern auch noch IPV6 abschalten verschlimmert das ganze, denn die Streaming-, Vidoechat, Downloaddienste haben praktisch alle IPV6 unterstützung und müssten garnicht über die CGNat Router laufen da alle aktuellen OS wenn möglich eigentlich IPV6 bevorzugen...
    Man muss auch nur mal genauer auf die Meckerpostings hier gucken, sicher es wurde mit U25 schlechter, aber wirklich schlecht wurde es mit dem Lockdown, wie "unerwartet"...
    Auch die Zeiten passen dazu, denn in der Primetime sind nunmal die ganzen Streamingdienste usw. gefragt, ausgehen ist/war ja nicht...

Das normale Ping oder Traceroute kann man da zum testen auch nicht verwenden, das wird bei praktisch jedem Anbieter priorisiert, so das es selbst bei 500% Überlast noch gut aussieht, das ist aber schon immer so gewesen.
    Das die Weiterleitung bei Ping und Traceroute bevorzugt wird ist richtig und gewollt, das sind Kontrollprotokolle die für die grundlegenden Funktionen im Netz benötigt werden und damit immer vor normalem Datenverkehr weitergeleitet werden sollten.
    Dadurch sieht man aber in deinem Fall sehr schön das der Router ffm-bb1-link.telia.net ziemlich ausgelastet ist "Ewig" und braucht um zum antworten, während er die Weiterleitung vorzieht, dadurch Antworten die Router dahinter scheinbar "schneller" als er selbst...

ESO selbst läuft zumindest seit der letzten Wartung im PvE wieder ziemlich flüssig, selbst in Hauptstädten ist der Ping im Programm (das ist dann Real incl. der bearbeitung im Server) um die 80ms, meisst sogar in Richtung 60ms und damit definitiv sogar besser als vor U25 auch die Änderungen an der Engine sind zu spüren, die FPS sind hier nun trotz alles auf max selbst mit der ollen R9 290 spürbar gestiegen, allerdings auch die CPU Auslastung, ein I5-4670 bremst da schinbar schon.

Leider sieht man aber im Moment wirklich sehr viele mit gammeligem Internet die an einem "Vorbeiruckeln", das es an denen liegt und nicht an einem selbst erkennt man eindeutig daran das andere Spieler gleichzeitig völlig flüssig unterwegs sind...
    Der Extremfall war gesten einer (sogar aus dem Tread hier!) bei dem blieb alle "3 meter" der Gaul 1/2 sec stehen, und warpte dann mit Sprint Startanimation und -sound dorthin wo er mit normalem Sprint gewesen wäre, rannte dann wieder 3m usw...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    dorken schrieb: »
    Man muss auch nur mal genauer auf die Meckerpostings hier gucken, sicher es wurde mit U25 schlechter, aber wirklich schlecht wurde es mit dem Lockdown, wie "unerwartet"...
    Den Rest verstehe ich kaum, bzw. nicht, aber der Teil ist einfach falsch.
    Der große Unterschied kam mit U25 - Corona hat es noch ein wenig verstärkt und eventuell vom PvP/Raid auch in die restliche ESO-Welt transportiert.

Edited by Zabagad on 31. May 2020 10:48
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Login geht gerade nicht.

Mal wieder!

EDIT: Nach unzähligen Versuchen hat es dann mit einer Warteschlange geklappt.
    Edited by Qagh on 31. May 2020 11:03
    CP 2700+ PC/EU

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    dorken schrieb: »
    Gerade das viele möchtegern Spezialisten auf ihren Rechnern/Routern auch noch IPV6 abschalten verschlimmert das ganze, denn die Streaming-, Vidoechat, Downloaddienste haben praktisch alle IPV6 unterstützung und müssten garnicht über die CGNat Router laufen da alle aktuellen OS wenn möglich eigentlich IPV6 bevorzugen...
    Den Rest kommentiere ich nicht. Aber der Ausschnitt zeigt, dass du keine Ahnung hast. Zumindest nicht von Kabel Internet. Aber das weißt du vermutlich schon.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Leute..

Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.

Wichtig & Dringlich

funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.

Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
    Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...

Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
    Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
    Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.

Zuallererst 2 Dinge
    1. Es gibt keine allgemeine Kundenzufriedenheit. Sprich, man kann es nicht allen Kunden recht machen. Sollte man auch nie versuchen
    2. Ist ein Forum nicht representativ. Die paar Spieler die hier ihre Meinung kundtun sind nicht unbedingt das Sprachrohr von Millionen Spieler. Bsp 20 Spieler schreiben sie haben lags abdere 20 wiederum sagen sie haben keine. Tja wieviele der 1 Mio Spieler haben denn nun wirklich probleme. Vieleicht wäre ein ingame Fragebogen, wie es zb in Rift gab, sinnvoller...wer weiß?

Wann werden Probleme nicht gelöst.
    -Fehlendes Wissen und Knowhow.
    -Fehlende Kapazitäten. Sprich man hat nicht die Mitarbeiter/technische Möglichkeiten um das Problem zum jetzigen Zeitpunkt zu lösen.
    -Zu kostspielig. Die Problemlösung wäre zu umfangreich und zu teuer. Sprich neuer Client oder neue Engine usw
    -Garnicht wissen das es dieses Problem gibt^^ aber ich denk mal Kai gibt das schon weiter.

ABER nicht weil sie keinen Bock haben. Das überlebt keine Firma

Das Eisenhowerprinzip findet übrigens immer statt und das bei jeder Filma die Gewinne erwirtschaften will. Denn ohne einen großen Stamm an zufriedenen Kunden kommt auf kurz oder lang kein Umsatz rein.
    Ein gutes Bsp für Dringend und Wichtig war als nach dem Greymoorupdate, viele nicht mehr auf den Euroserver einloggen konnten. Übrigens war ich gestern den ganzen Tag in Greymoor und hatte keinen Lag. Das einzige was mir auffiel war das ich ne Sekunde länger gebraucht habe um aufs Pferd zu kommen. Aber das Problem wäre für mich ein Fall für Nicht Wichtig, Nicht Dringend.
    Und bevor jetzt jemand fragt ob ich besoffen bin. NEIN, bin ich nicht und ich will auch nichts relatvieren. Ich glaube euch ja das ihr diese Probleme habt und als jahrelanger Gamer der sowas auch schon erlebt hat, fühlt man mit und wünscht sich natürlich eine Lösung.
  • gapps
    gapps
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Leute..

Wichtig & Dringlich

Zuallererst 2 Dinge
    1. Es gibt keine allgemeine Kundenzufriedenheit. Sprich, man kann es nicht allen Kunden recht machen. Sollte man auch nie versuchen
    2. Ist ein Forum nicht representativ. Die paar Spieler die hier ihre Meinung kundtun sind nicht unbedingt das Sprachrohr von Millionen Spieler. Bsp 20 Spieler schreiben sie haben lags abdere 20 wiederum sagen sie haben keine. Tja wieviele der 1 Mio Spieler haben denn nun wirklich probleme. Vieleicht wäre ein ingame Fragebogen, wie es zb in Rift gab, sinnvoller...wer weiß?

Wann werden Probleme nicht gelöst.
    -Fehlendes Wissen und Knowhow.
    -Fehlende Kapazitäten. Sprich man hat nicht die Mitarbeiter/technische Möglichkeiten um das Problem zum jetzigen Zeitpunkt zu lösen.
    -Zu kostspielig. Die Problemlösung wäre zu umfangreich und zu teuer. Sprich neuer Client oder neue Engine usw
    -Garnicht wissen das es dieses Problem gibt^^ aber ich denk mal Kai gibt das schon weiter.

ABER nicht weil sie keinen Bock haben. Das überlebt keine Firma

Das Eisenhowerprinzip findet übrigens immer statt und das bei jeder Filma die Gewinne erwirtschaften will. Denn ohne einen großen Stamm an zufriedenen Kunden kommt auf kurz oder lang kein Umsatz rein.
    Ein gutes Bsp für Dringend und Wichtig war als nach dem Greymoorupdate, viele nicht mehr auf den Euroserver einloggen konnten. Übrigens war ich gestern den ganzen Tag in Greymoor und hatte keinen Lag. Das einzige was mir auffiel war das ich ne Sekunde länger gebraucht habe um aufs Pferd zu kommen. Aber das Problem wäre für mich ein Fall für Nicht Wichtig, Nicht Dringend.
    Und bevor jetzt jemand fragt ob ich besoffen bin. NEIN, bin ich nicht und ich will auch nichts relatvieren. Ich glaube euch ja das ihr diese Probleme habt und als jahrelanger Gamer der sowas auch schon erlebt hat, fühlt man mit und wünscht sich natürlich eine Lösung.

Ich finde es süß wie du die schlechten Server und Kundenservice verteidigst.
    Das Ding ist, in Punkt 1 und 2 magst du recht haben, aber wenn 80% der Spieler sowieso keine Ahnung von dem Spiel haben und housing betreiben und RP, dann reichen die Server auch aus. Will man jedoch raiden - quasi Endgamecontent spielen - stößt man sehr schnell auf die Grenzen der Server und dem Service. Nur weil diesen Part nicht alle Spieler nutzen - sollte er aber doch funktionieren - wenn man ihn anbietet.

Solange es genug gibt die im Kronenshop ihre items kaufen um ihr Haus auszustatten und 1mal im Monat einen Dungeon auf normal laufen - wird sich da nichts ändern.

Kai schafft nicht mal einen Vet Dungeon unter 4 Stunden mit den Leuten von ZOS. Von dem her - die wussten damals nicht mal selber wie sie ihre Trials schaffen sollen etc...

Das Problem ist wenn man Trials laufen will und das vernünftig - das geht seit Jahren nicht. Dass man 1 Raidabend wirklich keine Bugs, Probleme DCs etc hat.
    Edited by ZOS_Jasmin on 1. June 2020 09:01
    PC-EU
    ID: @gapps
    THE UNITED BROTHERHOOD

1234 CP | Tuck-Tuck-Tormentor before it was cool
    Monkey Three - Magica Nightblade - DD
    Ufo Mammut - Magica Nightblade - DD
    Ufo 'Mammut - Magica Sorcerer - DD
    Been Obsene - Magica Templer - DD

Saint Vitus - Stamina Nightblade - DD
    DŸSE - Stamina Sorcerer - DD
    Uncle Acid - Stamina Dragon Knight - DD
    Beehoover - Stamina Warden - DD
    Crave l l l o - Stamina Necro - DD
    Erec Zion - Stamina Necro - DD

Belzebong - Dragon Knight - Tank
    Cosmic Dead - Sorcerer - Tank

Brant Bjork - Templer - Healer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.