ZOS_KaiSchober schrieb: »Sie können manchmal vielleicht unverblümter sein, weil sich meine Kommunikation an euch richtet,
Ich traue mich ja gar nicht das auszusprechen, aber seit gestern ist PvP echt spielbar - nicht perfekt, aber ich glaube deutlich besser als davor. Also fast so auf dem Niveau von U24. Die plötzliche Wartung aus heiterem Himmel könnte(!) echt was gebracht haben - soviel Glück kann ich eigentlich nicht haben, dass das noch Zufall ist....
Ich war grade zum ersten mal nach dem Patch wieder in Sunspire. Lag ist insgesamt weniger, aber immer noch so deutlich zu spüren, dass der Spielspaß eindeutig beeinträchtigt ist. Statt großem Input Delay kann man ihn jetzt als "Micro-Rubberbanding" beschreiben. Beim Endboss unten hatte ich öfter mal 2s bis 4s - Standbilder.styroporiane schrieb: »Wir haben im letzten Update ESO neu aufspielen müssen, es wurde verschlankt. Mit Update 26 sind wieder erhebliche Performanceverbesserungen aufgespielt worden. Wieso merken wir davon nichts? Liegt es an dem massiven Spielerzuwachs? Ist das Entwicklerpersonal nicht kompetent genug? Oder hat man nur noch die Dollarzeichen vor den Augen und nimmt das alles inkauf? [...]
Ich hatte gerade eben zwei kuriose Erlebnisse in Cyro.
Zwei Gegner, die mich attackiert haben, konnte man während des ganzen Angriffs nicht sehen. Beim einen konnte ich die ganze Zeit den Stabstrahl sehen, den Gegner nicht.
Es wird immer schlimmer.
Leute..
Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw
Lösungen müssen in die Richtung gehen das nicht noch mehr Probleme entstehen.
Leute..
Klar es gibt Probleme. Keinen gefällt das. Schon garnicht den Entwicklern. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es schon längst gemacht.
Ein MMO in der Grösse ist nun mal ein komplexes Konstrukt und alles ist miteinander Verbunden. Viele Faktoren haben einfluss, sei es PC Hardware und Internetanbieter der Spieler, die Server, Trump, der Client usw
Orgub_gro_Yagash schrieb: »Leute..
sag mal, hast du gesoffen? mein rig hat sich nicht geändert und mit u25 wird es plötzlich alles besch1ssener (u26 brachte keine besserung). erklär mir das mal.
.
@Arcon2825
Hätten Profis für alles eine Lösung, dann hätten wir wohl seit dem Jahr 2000, fehlerfreie Betriebssysteme. Und ja ich würde ESO schon als eines der komplexeren MMOs bezeichnen^^
Leute..
styroporiane schrieb: »@ZOS_KaiSchober macht seinen Job. Und den macht er prima. Er sitzt halt zwischen den Stühlen. Er transportiert unsere Anliegen nach ZOS und muss gleichzeitig auch die Interessen seines Arbeitgebers vertreten. Und das er der annähernd einzige ist, ist auch gut so. Viele Köche.... na ihr kennt den Spruch. Nichts desto trotzt macht es seine Arbeit nicht einfacher.
Hier mal ein großes Danke an Kai. 😉👍
styroporiane schrieb: »Und da er es als Puffer von beiden Seiten bekommt, kann man ihn auch etwas unterstützen.
@FlyingDaedra
Vodafon tauchte die letzte Zeit öfters mal auf. Also mein Routing, auch mit Vodafon bis Frankfurt:
durchschnittlich 15ms
danach gehts auf: ffm-bb1-link.telia.net (62.115.121.2) mit 120ms
Bei RIPEstat findet man dann folgendes:
No forward DNS records (A/AAAA/CNAME) found for hostname ffm-bb1-link.telia.net.
Danach geht es übrigens mit 2ms wieder weiter.
Den Rest überlasse ich mal den Technikprofis und Halbgb]snip[/b hier im Forum und verweiße erneut darauf, dass das Problem vielleicht wirklich nicht immer zwangsläufig an den ZOS-Servern liegen muss.
Den Rest verstehe ich kaum, bzw. nicht, aber der Teil ist einfach falsch.Man muss auch nur mal genauer auf die Meckerpostings hier gucken, sicher es wurde mit U25 schlechter, aber wirklich schlecht wurde es mit dem Lockdown, wie "unerwartet"...
Den Rest kommentiere ich nicht. Aber der Ausschnitt zeigt, dass du keine Ahnung hast. Zumindest nicht von Kabel Internet. Aber das weißt du vermutlich schon.Gerade das viele möchtegern Spezialisten auf ihren Rechnern/Routern auch noch IPV6 abschalten verschlimmert das ganze, denn die Streaming-, Vidoechat, Downloaddienste haben praktisch alle IPV6 unterstützung und müssten garnicht über die CGNat Router laufen da alle aktuellen OS wenn möglich eigentlich IPV6 bevorzugen...
Hellbend64 schrieb: »Leute..
Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.
Selbst das klassische Priorisieren oder die klassische Eisenhower-Matrix wie
Wichtig aber nicht dringlich
Wichtig & Dringlich
weder wichtig noch dringlich
nicht wichtig aber dringlich
funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.
Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...
Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.
Auch allen schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen.
Hellbend64 schrieb: »Leute..
Das halte ich mal ganz klar für ein Gerücht. Das wünscht du dir aber das ist in der Realität ganz anders.
Selbst das klassische Priorisieren oder die klassische Eisenhower-Matrix wie
Wichtig aber nicht dringlich
Wichtig & Dringlich
weder wichtig noch dringlich
nicht wichtig aber dringlich
funktioniert dabei nicht nach unserem Denken. Jeder geht hier natürlich von Kundenzufriedenheit aus aber das ist leider falsch und das muß euch auch klar sein. Die taucht zwar auf aber nicht dort wo es hier jeder erwarten würde.
Ich bin noch nicht so lange bei ESO aber ich bin seit Anbeginn der Game-Zeiten dabei. Man kann da deutliche Muster erkennen.
Wenn es Probleme schon länger gibt dann greift nicht "das hätten sie schon längst gemacht" sondern wahrscheinlicher "sie wollen das garnicht machen" schließlich läuft es doch gut. Hey, ihr seit alle hier, immernoch, und sagt es ihnen immer wieder aber...
Dauerhaft werde ich jetzt definitiv nicht mehr bei ESO bleiben, aus eben besagten Gründen. Schade aber so what!
Mal schauen was mir gefällt und andere Baustellen besitzt die mich weniger belasten beim täglichen Entspannen in der Freizeit.
Ich werd natürlich mal versuchen Greymoor ohne fluchen über die Lagg-Spikes etc. durchzuspielen, schließlich sollten mich die Story aufregen und nicht die technischen Probleme.
Auch allen schöne Feiertage und lasst Euch nicht unterkriegen.
Zuallererst 2 Dinge
1. Es gibt keine allgemeine Kundenzufriedenheit. Sprich, man kann es nicht allen Kunden recht machen. Sollte man auch nie versuchen
2. Ist ein Forum nicht representativ. Die paar Spieler die hier ihre Meinung kundtun sind nicht unbedingt das Sprachrohr von Millionen Spieler. Bsp 20 Spieler schreiben sie haben lags abdere 20 wiederum sagen sie haben keine. Tja wieviele der 1 Mio Spieler haben denn nun wirklich probleme. Vieleicht wäre ein ingame Fragebogen, wie es zb in Rift gab, sinnvoller...wer weiß?
Wann werden Probleme nicht gelöst.
-Fehlendes Wissen und Knowhow.
-Fehlende Kapazitäten. Sprich man hat nicht die Mitarbeiter/technische Möglichkeiten um das Problem zum jetzigen Zeitpunkt zu lösen.
-Zu kostspielig. Die Problemlösung wäre zu umfangreich und zu teuer. Sprich neuer Client oder neue Engine usw
-Garnicht wissen das es dieses Problem gibt^^ aber ich denk mal Kai gibt das schon weiter.
ABER nicht weil sie keinen Bock haben. Das überlebt keine Firma
Das Eisenhowerprinzip findet übrigens immer statt und das bei jeder Filma die Gewinne erwirtschaften will. Denn ohne einen großen Stamm an zufriedenen Kunden kommt auf kurz oder lang kein Umsatz rein.
Ein gutes Bsp für Dringend und Wichtig war als nach dem Greymoorupdate, viele nicht mehr auf den Euroserver einloggen konnten. Übrigens war ich gestern den ganzen Tag in Greymoor und hatte keinen Lag. Das einzige was mir auffiel war das ich ne Sekunde länger gebraucht habe um aufs Pferd zu kommen. Aber das Problem wäre für mich ein Fall für Nicht Wichtig, Nicht Dringend.
Und bevor jetzt jemand fragt ob ich besoffen bin. NEIN, bin ich nicht und ich will auch nichts relatvieren. Ich glaube euch ja das ihr diese Probleme habt und als jahrelanger Gamer der sowas auch schon erlebt hat, fühlt man mit und wünscht sich natürlich eine Lösung.