Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nur zur Info und Erhellung aller Unwissenden:
    Aus Wiki: "Als Dunning-Kruger-Effekt wird die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen bezeichnet, das eigene Wissen und Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen."

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Nur zur Info und Erhellung aller Unwissenden:
    Aus Wiki: "Als Dunning-Kruger-Effekt wird die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen bezeichnet, das eigene Wissen und Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen."

    Da möchte ich noch was zufügen :smiley:

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist :D
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Da möchte ich noch was zufügen :smiley:

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist :D

    Du willst doch nicht etwa sagen, dass wir Spielsüchtigen nicht wissen, dass wir spielsüchtig sind? :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Heshima schrieb: »

    Da möchte ich noch was zufügen :smiley:

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist :D

    Du willst doch nicht etwa sagen, dass wir Spielsüchtigen nicht wissen, dass wir spielsüchtig sind? :D

    WER ist hier Spielsüchtig ?? :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 30. Oktober 2019 20:38
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    gestern Abend und heute morgen machte es bei mir den Eindruck das die Einlogzeiten und auch Ladebildschirme beim Teleporten wieder normal werden, wenn nicht sogar sich verbessert haben.

    mal schauen wie es heute Abend nach der Arbeit aussieht. Da müssen ja alle meine Handwerker einmal Aufgerufen werden ;)
    Edited by CKomet on 28. Oktober 2019 11:22
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    gestern Abend und heute morgen machte es bei mir den Eindruck das die Einlogzeiten und auch Ladebildschirme beim Teleporten wieder normal werden, wenn nicht sogar sich verbessert haben.

    mal schauen wie es heute Abend nach der Arbeit aussieht. Da müssen ja alle meine Handwerker einmal Aufgerufen werden ;)

    Ich konnte heute morgen auch wieder normal spielen,also keine Verbindungsabbrüche,Abstürze oder Lags.
    Mit lange Ladezeiten habe ich allgemein nicht sonderlich große Probleme,bis auf wenige Ausnahmen geht es immer flott (läuft auch auf einer SSD).
    Craften lief ebenfalls problemlos,zumindest bei mir.
    Die 2 Ereignisscheine konnte ich auch einsacken,ebenso massenhaft Schädel.
  • Randlocher
    Randlocher
    ✭✭
    Seitdem die Gruppensuche deaktiviert wurde, läuft es wesentlich besser auf dem Server. Danke dafür!

    Hoffe trotzdem, dass es in Zukunft irgendwie "repariert" wird, damit auch andere ihren Spaß finden.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    • Seit 19:20 Uhr wieder sehr langen Ladescreens
    • Keine Suchen mehr beim Gildenhändler möglich. Ohweh, ich habe doch ganz schlimme Verpflichtungen... ;-)
    • Latenz: 47 - 63

    Ich bearbeite den Eintrag, wenn mehr dazu kommt.

    Vielleicht helfen die Hinweise ja bei der Fehlersuche.

    --> Es war aber auch angekündigt, dass die Gruppensuche wieder aktiv gesetzt wurde und man sich das Verhalten der Server unter Last ansehen will. Daher rege ich mich an dieser Stelle nicht auf. Alles was hilft die Fehler auzudecken nehme ich gerne in Kauf. Solange darüber offen und ehrlich informiert wird.

    Edited by FergusMcLeod on 28. Oktober 2019 18:37
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Seit 19:20 Uhr hänge ich wieder in langen Ladescreens und kann keine Suchen mehr beim Gildenhändler tätigen. Ich bearbeite den Eintrag, wenn mehr dazu kommt.

    Vielleicht helfen die Hinweise ja bei der Fehlersuche.

    ...dito...bis eben ging’s noch, nun seit 7 Minuten im Loadingscreen... :|
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    Es fängt wieder an! Super sobald mehr Spieler auf die Server kommen funktioniert wieder mal nichts. Die Probleme ziehen sich schon seit dem Release von Dragonhold.
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    RangeRaider schrieb: »
    Es fängt wieder an! Super sobald mehr Spieler auf die Server kommen funktioniert wieder mal nichts. Die Probleme ziehen sich schon seit dem Release von Dragonhold.

    schade,bis vor 1 Stunde ging es relativ gut bis super,jetzt beim Wechsel ins Haus oder zum Quest wieder 15 min Ladeschirm
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hängen auch gerade zu dritt im Ladebildschirm fest
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Ja kann ich bestätigen, die Ladebildschirme werden von Sprung zu Sprung leider wieder länger bis zu 10 Minuten im Moment.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    mhmh, läuft super. Beim Charwechsel vom Server geflogen, ein Fehler ist aufgetreten, seither Fehler 304, 301, keine Antwort vom Server und so weiter. Wenn man dann endlich wieder eingeloggt ist, dauern die Ladebildschirme ewig
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    --> zur Fehlerfindung /Serverlogs durchwühlen - auch bei mir 19:20/21 Uhr.. seitdem nichts mehr zu wollen...
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Klar, jetzt kommen eben mehr Leute online bzw. versuchen online zu kommen. Und ich schreibe es nicht mehr, weil das ja schon jedes Kind sieht, was zu schwach ist :dizzy:
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Konnte mich eben auch nicht einloggen,aber jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;)
    Ich habe es noch 3,4x versucht und bin nun im Spiel,nur die Ladezeiten/Ladebildschirme waren wieder länger als normal,Latenz ist auch normal.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Probiere mal zu porten.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Jupp, allea nur noch seeehr langsam möglich.
    Metal forever \m/
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Bei mir das gleiche komme auch bis jetzt nicht mehr ins Spiel . Die gleichen Meldungen wie gehabt. Gestern lief es super.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Geht wieder los mit den Ladezeiten
  • nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    Kann schon wieder nicht einloggen, das ist doch zum ***!
  • PlayerNintendo5
    Einloggen ist nicht mehr möglich.
    "Keine Verbindung zum Spielserver"
    "Konto ist Bereits eingeloggt"
    Edited by PlayerNintendo5 on 28. Oktober 2019 18:41
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Ja ich muss zugeben, gestern ohne Gruppensuche lief alles total flüssig selbst Arena etc. Und seit ca. 19.15 Uhr alles sehr langsam. Schade.
    Jetzt seit 20 Minuten im Ladebildschirm.
    Edited by SSGMarima on 28. Oktober 2019 18:41
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Aristobulus
    Aristobulus
    Soul Shriven
    Superlange Ladezeiten wieder.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    CiNNeR schrieb: »
    @ZOS_GinaBruno The everlasting loading screens are back too. Take about three minutes to travel from wayshrine to wayshrine :(

    Thanks, we've seen the same and have been looking into things on our end. Will let everyone know as soon as we have an update.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    mhmm interessant.

    Rausgeflogen, zweimal Fehlermeldung 304, wieder reingekommen.

    Dafür ist der Chat weg und ich sehe mich selbst als offline xD
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
  • worsel
    worsel
    ✭✭
    jaaa, irgendwie macht das wirklich keinen Spaß mehr......
  • Randlocher
    Randlocher
    ✭✭
    Aristobulus schrieb: »
    Superlange Ladezeiten wieder.

    Ebenso.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.