Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In deinen Worten klingt die Wahrheit....in meinen der Sarkasmus....das Ergebnis der Gedanken ist das Gleiche :)
    So redet sich jeder den kurzen Frust von der Seele, auch wenn es nichts bring, aber man hat mal drüber gesprochen...du kennst das ja ;)

im schwatzen bin ich gut, ja das kenn ich. aber ich habe mich seit monaten auch nicht eingeloggt und zahle auch nix mehr. aber dennoch bin ich natürlich neugierig, wie sich eso weiter entwickelt, daher schnüffel ich im forum. es ist nicht so, dass mich hier irgendwas wundert. wie dem auch sei. ich hatte vorhin nen schönen spaziergang, für fast-november haben wir bombenwetter. habe einen kumpel dabei getroffen und mit seinem baby rumgeblödelt, schnell meinem schatz nen besuch abgestattet, nen kuss bevor er sich nochmal zur heia legt, einkaufen, jetzt nochn bissl entspannt vorarbeiten damit ich die nächsten tage meine ruhe habe, bei kaffee und walking dead auf zweitmonitor. das leben ist schön :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    erstmal ein Lob vorne weg: @ZOS_JessicaFolsom @ZOS_KaiSchober ihr habt versprochen die Gruppensuche zu fixen. Und ja, sie läuft tatsächlich FAST fehlerfrei. Vielen Dank dafür an die Entwickler die daran beteiligt waren den Code neu zu schreiben.

ABER: All eure Mühen ESO besser zu machen, gewaltige neue Kapitel zu veröffentlichen (ich war bisher tatsächlich von allen geflasht!) und die Hingabe an eure Community werden leider weiter im Sande verlaufen bei den derzeitigen Problemen.

Die Community wächst kurzzeitig mit jeder neuen Veröffentlichung, ist aber leider mittlerweile auch genauso schnell wieder fort und eben leider auch mittlerweile der eine oder andere langjährige Spieler. Kein Mensch brauch neuen Content, den man aufgrund technischer Probleme nicht genießen kann :'(
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Auf dem US gehts. Klar, warum auf EU was machen? Denke irgendwann wieder eine Wartung. Dann haben wir fast einen 2 Tages Turnus. Montag wieder Wartung usw. usw.
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Am besten man geht sich abreagieren in einem Ego-Shooter, solange das hier so ist mit dem Server.

Gehe doofes Ghost Recon Breakpoint zocken! :)
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    im schwatzen bin ich gut, ja das kenn ich. aber ich habe mich seit monaten auch nicht eingeloggt und zahle auch nix mehr. aber dennoch bin ich natürlich neugierig, wie sich eso weiter entwickelt, daher schnüffel ich im forum. es ist nicht so, dass mich hier irgendwas wundert. wie dem auch sei. ich hatte vorhin nen schönen spaziergang, für fast-november haben wir bombenwetter. habe einen kumpel dabei getroffen und mit seinem baby rumgeblödelt, schnell meinem schatz nen besuch abgestattet, nen kuss bevor er sich nochmal zur heia legt, einkaufen, jetzt nochn bissl entspannt vorarbeiten damit ich die nächsten tage meine ruhe habe, bei kaffee und walking dead auf zweitmonitor. das leben ist schön :)

ich weiß...ich weiß....seis drum...trotzdem schön, ab und an von dir zu lesen und du hast recht, das leben bietet mehr, als sich hier über das aufzuregen. :)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Robanatikin schrieb: »
    Am besten man geht sich abreagieren in einem Ego-Shooter, solange das hier so ist mit dem Server.

Bei mir reicht Far cry

2-FC5
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Mal im Ernst: Was ist der Unterschied zum NA-Server? Warum tauchen die Probleme meist nur auf dem EU-Server auf. Kann mir das einer ernsthaft erklären (bitte ohne Verschwörungstheorien)? :smile:
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Ganz einfach, auf dem EU ist deutlich mehr los...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Puh, heute erlebe ich bei ESO minutenlange "Ladebildschirme des Scheintodes", selbst, wenn ich nur aus der Tür meines Hauses trete. So macht das echt keinen Spaß...

Zum Glück läuft auf dem NA-Server alles rund, und sobald ich mit dem Hexenfest für heute durch bin ziehe auch wieder dorthin um. Wenn ich nicht krank ans Haus gefesselt wäre würde ich es grade ganz lassen mit ESO... :s
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Keine Wartung, kein EU Spielen mehr. So siehts aus
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Mal im Ernst: Was ist der Unterschied zum NA-Server? Warum tauchen die Probleme meist nur auf dem EU-Server auf. Kann mir das einer ernsthaft erklären (bitte ohne Verschwörungstheorien)? :smile:

Naja, Kennst duch mit NTSC und PAL aus?

NTSC 60 Herz Monitor-der NA Server
    PAL 50 Hertz Monitor der EU Server
    etwas primitiveres fällt mir nicht ein
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal in aller Deutlichkeit:

Fahrt die Technik runter, repariert das stümperhafte technische Machwerk, verkündet es von mir aus als Wartung. Nehmt euch Zeit und fahrt es dann wieder hoch WENN ES LÄUFT.

Keiner hat was davon einloggen zu können und dann nur Fehler zu erleben. Das ist ja ein reines Glücksspiel mit dem einloggen.

Im Spiel klappt auch nahezu nichts mehr richtig. Liegt das auch alles am Login Server? Ich glaube nicht.

Dazu fordere ich dazu auf die Beiträge ab vergangenem Montag zu erstatten. Seither ist das Spiel nicht mehr spielbar. Und es wurde bereits mehr als drei Mal nachgebessert.

Wie viel Frust sollen eure Spieler hinnehmen?

Und wenn ihr es nicht hinbekommt, dann macht es wie im Spiel. Fackelt es ab. Brennt es nieder. Macht es neu. Besser.

Ach... Und bitte blendet mal etwas aussagekräftigere Banner ein. Ihr habt massive Probleme. Und das solltet ihr die Spieler auch wissen lassen. So braucht man seine kostbare Zeit am Wochenende nicht mit euren Fehlern verschwenden.

Die Kritik geht ausschließlich an die Technik.
    Edited by FergusMcLeod on 26. October 2019 12:07
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Fahrt die Technik runter, repariert das stümperhafte technische Machwerk, verkündet es von mir aus als Wartung. Nehmt euch Zeit und fahrt es dann wieder hoch WENN ES LÄUFT.

Keiner hat was davon einloggen zu könenn und dann nur Fehler zu erleben. Das ist ja ein reines Glücksspiel mit dem einloggen.

Im Spiel klappt auch nahezu nichts mehr richtig. Liegt das auch alles am Login Server? Ich glaube nicht.

Dazu fordere ich dazu auf die Beiträge ab vergangenem Montag zu erstatten. Seither ist das Spiel nicht mehr spielbar. Und es wurde bereits mehr als drei Mal nachgebessert.

Und wenn ihr es nicht hinbekommt, dann macht es wie im Spiel. Fackelt es ab. Brennt es nieder. Macht es neu. Besser.

Ach... Und bitte blendet mal etwas aussagekräftiger Banner ein. Ihr habe massive Probleme. Und das solltet ihr die Spieler auch wissen lassen. So braucht man seine kostbare Zeit am Wochenende nicht mit euren Fehlern verschwenden.

/sign
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Robanatikin schrieb: »

Bei mir reicht Far cry

2-FC5

Eines der coolsten Spiele überhaupt :)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ashere schrieb: »
    Keine Wartung, kein EU Spielen mehr. So siehts aus

Dann kackt Eso eh ab, die Spielerbasis ist in EU größer als in NA.
    Love my Stamsorc
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭

Keiner hat was davon einloggen zu können und dann nur Fehler zu erleben. Das ist ja ein reines Glücksspiel mit dem einloggen.

Ach... Und bitte blendet mal etwas aussagekräftigere Banner ein. Ihr habt massive Probleme. Und das solltet ihr die Spieler auch wissen lassen. So braucht man seine kostbare Zeit am Wochenende nicht mit euren Fehlern verschwenden.

Mein Reden..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭

Ach... Und bitte blendet mal etwas aussagekräftiger Banner ein. Ihr habe massive Probleme. Und das solltet ihr die Spieler auch wissen lassen. So braucht man seine kostbare Zeit am Wochenende nicht mit euren Fehlern verschwenden.

/sign

Denkst du wirklich, das diese Honks dazu in der Lage sind?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    HardcoreHansi schrieb: »
    bin gerade auf dem us -server. da gibt es keine pannen

da gibt es so gut wie nie pannen.....dort bekomme ich seltsamer weise aus den (geschenkten) kronenkisten sogar die entsprechenden mounts.

insgesamt muss man wissen, dass zwar jeder auf den na server wechseln könnte, dort aber i.d.r. nur die ami´s spielen. will heissen, der löwenanteil rest der welt sitzt auf dem eu server. selbst die philippinies sind bei uns.
    NON SERVIAM !
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »

/sign

Denkst du wirklich, das diese Honks dazu in der Lage sind?

Die Hoffnung stirbt zuletzt :#
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Tighernach schrieb: »

Mein Reden..[

Sehen wir auch so
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Naja, Kennst duch mit NTSC und PAL aus?

NTSC 60 Herz Monitor-der NA Server
    PAL 50 Hertz Monitor der EU Server
    etwas primitiveres fällt mir nicht ein

Naja, eigentlich war PAL immer das bessere Verfahren...
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭

Die Sache ist aber auch die... wenn die Technik die Masse nicht schafft... das können se schlecht testen, wenn nur ein paar MA von ZOS auf dem Server rumschwirren...
    Selbst Test aufn PTS bringt da nicht SO viel, weil man nen Stresstest halt nur mit der Masse machen kann...
    Man könnte vorher nen Stresstest ankündigen... aber... tja... *shrug*
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Ach ja, jetzt ist mal wieder der Standard Banner mit " F1 " Taste eingefügt worden. o:)>:)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Man hat es gemekt:
    Zitat:
    Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.
    PC EU
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »

Die Sache ist aber auch die... wenn die Technik die Masse nicht schafft... das können se schlecht testen, wenn nur ein paar MA von ZOS auf dem Server rumschwirren...
    Selbst Test aufn PTS bringt da nicht SO viel, weil man nen Stresstest halt nur mit der Masse machen kann...
    Man könnte vorher nen Stresstest ankündigen... aber... tja... *shrug*

Wenns nur dadran liegen würde dann sollten die sich Zetabyte festplatten und RAM besorgen, verwenden zwar nur supercompuer zur wetterberechnung aber wenn es dadran liegen sollte dann wäre das problem gelöst.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Steht oben in rot. Hahahaha :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    "Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen."

<kleinlaut> Vergesst nicht, die Hexe zu befragen... </kleinlaut>
    (=> #541 )
    Edited by Cruggs on 26. October 2019 12:25
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt gibt es sogar Random Rohstoffe im Spiel. Das muss man gesehen haben.

Man hackt Rubediterz und bekommt Silber. Man nimmt Rubinesche und bekommt Ahorn.

Nettes Feature. Da kann der Login Server wohl nicht mehr die Fähigkeiten des Charakters zuweisen?

Hier noch der Beweis:

ahnenseide.jpg

Nebenbei, dass passiert mit allen Rohstoffen.
    Edited by FergusMcLeod on 26. October 2019 12:48
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭

Steht oben in rot. Hahahaha :D

Ommmmmmmmmmmmmmmmm
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    diese lagprobleme sind ja nicht neu, also zumindest in cyrodiil. war vor längerer zeit ja auch schon mal so. dann wurde es wieder ein bischen besser, aber erst nach monaten. nun ist es wieder besonders schlimm. ladebildschirm um die 10 bis 15 minuten. beim kampf gestorben, weil der heal net rausging, wiederbeleben in burg, nach ca 10 min stehste dann endlich wieder lebendig da, dann von DC nach Bruma reiten, zack. 5 mal hintereinander ladebildschirm, einfach so... wie willste da noch ordentlich spielen ? vor allem liegste dann im dreck und weißt garnicht warum... zack, wieder 15 minuten weg. bei einer stunde online spielt man gerade mal 30 minuten aktiv, der rest sind ladebildschirme und megalgs. verdient ihr zu wenig an uns ? oder warum macht ihr keine ordentlichen server ? probleme bestehen immer ne ewigkeit... ich verzichte lieber auf neuerungen im game, aber die performance, die MUSS stimmen. so kanns ja net weitergehen... ich hoffe das ich heut bald einloggen kann, sitze nun schon fast ne stunde hier und versuche rein zu kommen...

update: mit dem kostenlosen-account endlich online gekommen. mit dem abo-account komm ich bisher garnicht rein. aber leer ist es in den gebieten ;-)

zweites update: vom NB auf Zauberer loggen wollen - aus dem spiel geflogen... und nun komm ich nimmer rein.
    das macht echt keinen spaß mehr. :-(

naja, mal sehen wann Pantheon, rise of the fallen rauskommt :-)
    Edited by Laliari on 26. October 2019 12:54
    gestern ging`s noch...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.