Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Was ich ZOS anrechnung muss ist, dass sie den Patch von Montag auf heute vorziehen... ;) Also einmal Danke dafür...
    Hätten ja auch sagen können: Nö, alles nach Plan und das Personal bleibt im WE.

Ja hast Du schon recht - aber momentan tu ich mich mit "Danke" sagen ein wenig schwer...
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Noch mal fix für alle in englishhater in Deutsch ;) :

Hallo allerseits,

Wie Ihr wahrscheinlich bemerken werdet, ist auf dem PC EU Servern weiterhin mit Problemen wie langen Ladebildschirmen und Problemen beim Einloggen zu rechnen. Unser bevorstehender inkrementeller Patch enthält einige Anpassungen, die dabei helfen sollten. Wir möchten jedoch, dass alle an diesem Wochenende eine gute Erfahrung machen und am Hexenfestival teilnehmen können. Deshalb werden wir heute Patch 5.0.6 auf PC NA und EU veröffentlichen. Die Wartung beginnt in ungefähr einer halben Stunde um 10 Uhr EDT und sollte einige Stunden dauern. Wir werden auch während der Wartung Patchnotizen veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Edited by Madarc on 26. Oktober 2019 13:36
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hey Leute ich versteh euer Problem nicht...ich konnte Lag-Frei und Problem-Frei ausloggen :D
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Was ich ZOS anrechnung muss ist, dass sie den Patch von Montag auf heute vorziehen... ;) Also einmal Danke dafür...
    Hätten ja auch sagen können: Nö, alles nach Plan und das Personal bleibt im WE.

Ja hast Du schon recht - aber momentan tu ich mich mit "Danke" sagen ein wenig schwer...

Nö, find ich ganz und gar nicht. Hin und wieder ein "Danke" ist balsam für die Seele und sorgt für neue Motivation. Kenne es nur all zu gut, wenn was super läuft, sagt niemand was, wenns schlecht läuft geht die Welt unter...

Daher zwischendurch mal hin und wieder ein kleines "Danke" bringt schon sehr viel :)
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Warten wir erst mal ab ob es dann auch funzt. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mantra murmelt:
    *die schaffen das,..die werden es schon richten"...die schaffen das,..die werden es schon richten"...die schaffen das,..die werden es schon richten"...*

bis heute Abend ingame *wink*
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    16-20 Uhr Downtime - YEAH

Und fast täglich grüßt das Murmeltier...
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    *Kopfschüttel*

Wie wärs denn zum Beispiel damit, ab sofort nicht mehr DLCstart und Event parallel zu legen. Oder sich vorher mal zu überlegen, dass der EU Server rechtzeitig zu solchen Anlässen Stütze braucht und nicht währenddessen wieder dastehen und "Oh, ups?" machen. Lernen aus Fehlern der Vergangenheit und so.

Gibts eigentlich Achievementpunkte fürs "Trotz miesester Performance seit Jahren ESO treu bleiben"?

Wenn ja, dann hätte ich die gerne jetzt - solange es noch so ist. Jeder noch so lange und dehnbare Geduldsfaden ist endlich, und wenn der abreißt dann stoppt auch das mit dem Fluss an Euros in Richtung Zenimax.

Echt mal.
    PC/EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    *Kopfschüttel*

Gibts eigentlich Achievementpunkte fürs "Trotz miesester Performance seit Jahren ESO treu bleiben"?

Echt mal.

Du bekommst ganz kostenlos Erfahrung. Echte Erfahrung. :-)

Halt die Ohren steif.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Kein Wunder, sollte man im Vorraus auch nicht tun. Wer weiß, was bei dem Patch wieder kaputt geht, zumal ein spielen für heute damit unmöglich wird, wenn sich auf nem Samstagabend um 20 Uhr nach Ende der Wartungsarbeiten der komplette EU Server zeitgleich versucht einzuloggen.

und zusätzlich..nichtmal ne Entschuldigung ..."danke für eure Geduld" als wenn wir ne Wahl gehabt hätten und Verständnis hab ich eh schon eine Weile nicht mehr.

Und dieses ewige "kündigt halt euer Eso+" kann auch niemand mehr hören, was solls auch bringen zumal man sich damit nur selber bestraft ohne Handwerksbeutel und DLC'S und Zeni über die 15 Euro monatlich eh nur lacht, bei Handwerksstilen für 6000 Kronen die fleißig gekauft werden.

Nö, find ich ganz und gar nicht. Hin und wieder ein "Danke" ist balsam für die Seele und sorgt für neue Motivation. Kenne es nur all zu gut, wenn was super läuft, sagt niemand was, wenns schlecht läuft geht die Welt unter...

Daher zwischendurch mal hin und wieder ein kleines "Danke" bringt schon sehr viel :)

stimmt nicht, es gibt immer mal wieder positive Meldungen, aber dann wirst hier im Forum regelrecht gesteinigt und in der Luft zerrissen, deshalb sagt keiner mehr was, jedenfalls nicht hier.

Und für die Tatsache, das nach fast ner Woche, am Wochenende, endlich reagiert wird und das Spiel wieder spielbar gemacht wird fällt jetzt auch mit Sicherheit niemand auf die Knie und zelebriert ewige Dankbarkeit, das kann man halt auch einfach mal erwarten. Normal hätte das Gestern schon passieren müssen, spätestens

Edited by Andarnor on 26. Oktober 2019 14:16
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »

Kein Wunder, sollte man im Vorraus auch nicht tun. Wer weiß, was bei dem Patch wieder kaputt geht, zumal ein spielen für heute damit unmöglich wird, wenn sich auf nem Samstagabend um 20 Uhr nach Ende der Wartungsarbeiten der komplette EU Server zeitgleich versucht einzuloggen.

und zusätzlich..nichtmal ne Entschuldigung ..."danke für eure Geduld" als wenn wir ne Wahl gehabt hätten und Verständnis hab ich eh schon eine Weile nicht mehr.

Und dieses ewige "kündigt halt euer Eso+" kann auch niemand mehr hören, was solls auch bringen zumal man sich damit nur selber bestraft ohne Handwerksbeutel und DLC'S und Zeni über die 15 Euro monatlich eh nur lacht, bei Handwerksstilen für 6000 Kronen die fleißig gekauft werden.

stimmt nicht, es gibt immer mal wieder positive Meldungen, aber dann wirst hier im Forum regelrecht gesteinigt und in der Lust zerrissen, deshalb sagt keiner mehr was, jedenfalls nicht hier.

Und für die Tatsache, das nach fast ner Woche, am Wochenende, endlich reagiert wird und das Spiel wieder spielbar gemacht wird fällt jetzt auch mit Sicherheit niemand auf die Knie und zelebriert ewige Dankbarkeit, das kann man halt auch einfach mal erwarten. Normal hätte das Gestern schon passieren müssen, spätestens

Genauso sehen wir das auch
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:01
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    ....stimmt nicht, es gibt immer mal wieder positive Meldungen, aber dann wirst hier im Forum regelrecht gesteinigt und in der Lust zerrissen, deshalb sagt keiner mehr was, jedenfalls nicht hier.

*Stein aufhebt und ausholt*
    Ja, nee, das stimmt ja AUCH nich....

• DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:01
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wollte mich auch gerade einloggen,aber Wartungsarbeiten stehen an,bin ich wie alle hier nicht von begeistert,aber was habe ich nun davon ins Forum zu gehen und darüber zu meckern wie blöd ZOS ist,weil es nichts bringt.

Für viele Spieler ist das Forum halt ein Ort, an dem sie mal etwas Frust ablassen können, wenn zum x-ten Mal nach einem Patch das Spiel unspielbar ist. Das ist unter anderem auch eine Funktion eines solchen Forums, denn jeder Frustpost, der hier verfasst wird, ist ein Supportticket weniger. Ich weiß nicht, warum Du dich so daran hochziehst, dass es nun mal Leute gibt, die nicht deine Hakuna-Matata-Mentalität teilen und einfach mal meckern wollen. Dass das nicht dein Ding ist, haben wir ja inzwischen alle verstanden.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hmm, Wartungsarbeiten... an sich ja eine gute Sache, WENN es dann wieder läuft *drückt beide Daumen* Und Hut ab vor den Technikern, die am Wochenende ran müssen. Meine bessere Hälfte ist auch ITler uns ich hasse es, wenn er an freien Tagen weg muss...

Nur... was mache ich jetzt heute? Bin krank und kann nicht aus dem Haus... gut, dass bei Origin grade Sims 4-Erweiterungspacks im Angebot sind...
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:02
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Falls es jemanden milder stimmt einige MMOs haben zurzeit probleme was die Verbindung angeht.
    Wie zum Beispiel SWTOR dort ist auch eine neue Erweiterung rausgekommen da ist auch im moment alles dicht.

Ich weis nicht wie hier die Route zum Serverläuft aber die Route über Frankfurt ist ein Mega-Flachenhals bei
    "dln-b1-link.telia.net" da sind zur Zeit etwa 10 -30% Packetloss und ein ping jenseits von 200ms
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Noch mal fix für alle in englishhater in Deutsch ;) :

Hallo allerseits,

Wie Ihr wahrscheinlich bemerken werdet, ist auf dem PC EU Servern weiterhin mit Problemen wie langen Ladebildschirmen und Problemen beim Einloggen zu rechnen. Unser bevorstehender inkrementeller Patch enthält einige Anpassungen, die dabei helfen sollten. Wir möchten jedoch, dass alle an diesem Wochenende eine gute Erfahrung machen und am Hexenfestival teilnehmen können. Deshalb werden wir heute Patch 5.0.6 auf PC NA und EU veröffentlichen. Die Wartung beginnt in ungefähr einer halben Stunde um 10 Uhr EDT und sollte einige Stunden dauern. Wir werden auch während der Wartung Patchnotizen veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Was ? ZOS arbeitet an den Problemen und auch noch am Wochenede ? Aber wie ist das möglich ? Es heißt doch pausenlos,dass die Spieler ZOS egal sind,die eh nichts richtig machen und immer so weiter.
    Aber vielleicht verursachen sie diese Serverprobleme immer bewusst,um so heimlich Kosten für den Betrieb zu sparen. :o
    *Akte X Musik*

Ich finde es aber auch echt unverantwortlich und dreist,die Server während der Wartungsarbeiten runterzufahren,schließlich habe ich ja auch ESO Plus (VIP B) ) und die Patchnotizen kommen auch viel zu spät! :D
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Aber wenigsten funktioniert meine DeLonghi, ich mache mir jetzt einen Latte Macchiato.

Prost Zenimax du Geheimisvolles Wesen.

Und jetzt stell' dir mal vor, deine Kaffeemaschine funktioniert wie ESO...

hm...

Mögliche Optionen: ;);)

1. Die Kaffeemaschine explodiert.
    2. Die Kaffeemaschine tut nichts...
    3. ...bis man die leere Kaffeetasse wegzieht, dann nimmt sie sofort ihre Arbeit auf.
    4. Das Wasser spritzt aus dem Siebdruckbehälter überall hin nur nicht in die Kaffeetasse
    5. Eine Warnmeldung im Display zeigt an, dass kein Zugang zum Stromnetz besteht...
    6. Obwohl eine Latte-Kapsel eingelegt ist, kommt nur dünner Tee heraus.

(Bitte nicht zu ernst nehmen... <3 )
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @DarkPhoenix89

Spar dir doch bitte so einen Unsinn.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Hey Leute ich versteh euer Problem nicht...ich konnte Lag-Frei und Problem-Frei ausloggen :D

Dann bist Du wohl einer der wenigen Glücklichen...

...*neidisch dringuck*
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Also meine Kaffeemaschine geht einwandfrei alles läuft norm...*brzzzt* //Carrier lost//
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ? ZOS arbeitet an den Problemen und auch noch am Wochenede ? Aber wie ist das möglich ? Es heißt doch pausenlos,dass die Spieler ZOS egal sind,die eh nichts richtig machen und immer so weiter.
    Aber vielleicht verursachen sie diese Serverprobleme immer bewusst,um so heimlich Kosten für den Betrieb zu sparen. :o
    *Akte X Musik*

Ich finde es aber auch echt unverantwortlich und dreist,die Server während der Wartungsarbeiten runterzufahren,schließlich habe ich ja auch ESO Plus (VIP B) ) und die Patchnotizen kommen auch viel zu spät!

Du lässt so nen Kindergartenpost ab und hast dann die Chuzpe, von anderen Forenmitgliedern "erwachsenes Verhalten" einzufordern?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Och menno ........

Und warum auch den Ami? Da funzt doch alles .....
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭

Damit keiner sagen kann, es beträfe nur EU.
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Och menno ........

Das wird sonst vermutlich massive Probleme mit dem Launcher geben, wenn nicht beide Server den gleichen Versionsstand haben.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde es sehr gut, dass gehandelt wird. Würde sogar ein Kompliment aussprechen, aber nicht an dieser Stelle. Es ist überfällig gewesen etwas zu unternehmen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt. Auch im Sinne der Spieler.

Und ich freue mich tatsächlich schon darauf einloggen zu können und ganz normal zu Spielen.

Vor allem im Hinblick auf das Event und der geplanten Gilden Aktionen, wo sicher viel Arbeit von der Gilde drin steckt, begrüße ich den Eingriff.

Leider habe ich jetzt für die nächsten Stunden keine Ausrede mehr um mich vor der Arbeit zu drücken. Das ist schade. :-)

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Och menno ........

Stimmt, auf dem NA-Server war alles in Ordnung, den hätten sie gerne offen lassen können zum Daddeln, um dort dann den Patch eben regulär Montag draufzuspielen...

Hatte eigentlich überlegt, mir heute dort mein erstes "richtiges" Haus (Psijik-Villa ist mir zu groß) zu kaufen und einzurichten...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.