Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Aber wenigsten funktioniert meine DeLonghi, ich mache mir jetzt einen Latte Macchiato.

Prost Zenimax du Geheimisvolles Wesen.
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Galein schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober man könnte zumindest ganz ehrlich kommunizieren was sache ist - zu sagen .."hey es betrifft eh nur ein paar leute" find ich schon ein wenig schwach.

Vor allem immer die Überraschung: "Huch, da geht was nicht - das gab es ja noch nie" ist immer Weltklasse. Bei ZOS muss es diese Blitzdinger aus Men in Black geben, anders ist das nicht zu erklären, dass man immer wieder gleich versagt UND darüber überrascht ist.
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭

[/quote]

Immerhin kommt nicht die Meldung, deaktiviere alle Addons und lade das Spiel erneut runter.[/quote]

Haha ja das wär noch die Krönung :hushed: aber ganz ehrlilch wenn ich mir da Blizzard anschaue - egal welches Spiel (und ja es gab und gibt auch da Probleme) die Kommunikation mit der Community ist einfach sehr gut!

Das so ein "Projekt" wie Eso wächst und Fehler auftreten ...tja da wirds wohl immer wieder Fehler geben ...aber wie man diese Kommuniziert ist eine andere Geschichte. Und ja ich hab für Vieles Verständnis - aber auf der anderen Seite ...wenn du ESO+ Kunde bist ...und nicht pünktlich zahlst ...sagt ZOS ja auch nicht ...hey wir haben Verständnis ..ist halt dieses Monat nicht so gut gelaufen ...
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Aber wenigsten funktioniert meine DeLonghi, ich mache mir jetzt einen Latte Macchiato.

Vielleicht funktioniert der Server mit ner einegbauten DeLonghi besser. Schicke sie doch mal hin. :D
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭

Mache mir jetzt auch erst mal einen...
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Bin drin!
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ich porte mal so lange ins Südleiche Elswyer.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Wetten, dass wieder eine Wochenendwartung gibt?
    Danske_Piet schrieb: »
    Bin drin!

Fein, Boris ;)
  • PlayerNintendo5
    cyberqueen01 schrieb: »
    Kannst ja gerne kurz zu mir kommen und mir Helfen ;P

nur wenn du demnächst regelmässig in unseren raids aushilfst XD

Wenn mir mein Stammraid nicht in die Quere kommt gerne.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich porte mal so lange ins Südleiche Elswyer.

leiche triffts....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

Und jetzt stell' dir mal vor, deine Kaffeemaschine funktioniert wie ESO...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »

Und jetzt stell' dir mal vor, deine Kaffeemaschine funktioniert wie ESO...

Dann aber abwarten und Kakao trinken....
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Mensch,nun regt euch doch nicht so auf ^^

Ich wollte mich vorhin auch einloggen und ging nicht,fand ich auch blöd,aber so ist nun mal die Technik,die können doch nich Garantieren das die Technik 24/7 problemlos läuft und Meldungen dazu hier im Forum kommen in der Regel auch,auch wenn nicht auf die Minute genau und bisher wurde auch immer an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
    Also man kann nun nicht ernsthaft behaupten,dass ZOS nichts macht,wenn solche Probleme auftreten.

Ist doch nun kein Beinbrucht,dass Event läuft auch noch lange genug.
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist :wink:

Sorry, aber das liest sich, als wärst du noch nicht lange dabei (korrigier mich gerne, wenn ich mich irre :) ). Ich spiele das Spiel schon einige Jahre und es ist kein Zufall, dass solche Probleme kommen: zu JEDEM Event und nach JEDEM neuen Kapitel gibt es wochenlang, teils monatelang immense Probleme - alle der gleichen Art. Das ist dann auch irgendwann nicht mehr lustig.

Zwei ESO Plus Accounts in unserer Familie wurden deswegen bereits gekündigt. Ich überlege es echt auch mit meinem Abo ... :/ Warum soll man für ein Spiel zahlen, das man nicht nutzen kann?

Nicht jeder hat tagsüber Zeit, die meisten gehen arbeiten. Deshalb bricht Teso ab abends ohnehin ständig zusammen - aber gerade bei Events (und ganz besonders extrem nach dem letzten "Verbesserungspatch" vor dem Event) und wenn neue Kapitel eingeführt werden, geht oft gar ncihts mehr. So wie jetzt aktuell wieder. Seit Tagen kann man sich entweder nichtmal anmelden, erhält keine Antwort vom Server, hat 10-20 min Ladebildschirm oder ist angeblich eingeloggt, obwohl man fast 24h nicht mehr online war ...

Vorletztes (?) Jahr konnte man ein Event gar nicht spielen, weil 5 Tage von dem Event, was eine Woche lief (in etwa) nur Arbeiten am Server waren und ZOS die Fehler offenbar trotzdem nicht gefunden hat, weil es weiterhin Probleme gab, weshalb die Server dann wieder offline waren ...

Ich bin Borussiafan und damit extrem leidensfähig - aber irgendwann hakt man dann auch mal das Spiel (zumindest während neuer Kapitel und Events) ab. Folge: Kein Loot, keine Errungenschaften, nichts. Also alles, worum es in der Zeit geht ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bei mir ist der Stand so:
    -südl. Elsweyr kurzes Ladezeiten beim Porten und spielbar
    trotz Drachen-Jagden von Spielern die "ausser Konrolle" sind...
    -Porten in andere Gebiete Ladezeiten 4-5 min
    -Reisen zu Spielern 5-8 min
    -Charkter umloggen 8-10 min
    Edited by Zhendosura on 26. Oktober 2019 13:16
    PC EU
  • PML
    PML
    Einfach unterirdisch heute, knapp 30Min für's einloggen.
    Ladebilschirm zwischen 2 Wegschreinen reicht zum "hundspazierengehen"
    Chat geht nicht
    Anmeldung zur Verliessuche dauert nach betätigung ca.5 Min, dann ist man in der Warteschlange.
    Gruppenbildung geht nicht.

All das nur zum Frustabbau und für unermütliche "Einlogger", spart es euch heute bei dem schönen Wetter.

Schönene Samstag, ich geh ne Runde raus :)
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Da ich ja auch wieder im Ladebild hänge... ZOS BITTE!!! Ist es denn wirklich so schwer uns mal mitzuteilen,
    wie es weitergeht? Es kann doch nicht sein dass Ihr uns hier am langen Arm verhungern lasst.... So ein kleines
    bisschen Kommunikation wäre schon schön.

Ich weiß das Wochenende ist - ABER gebt uns doch bitte mal ein paar Infos! Dieses tägliche rote Banner kann
    es doch nun wirklich nicht sein :(
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Bei mir ist der Stand so:
    -südl. Elsweyr kurzes Ladezeiten beim Porten und spielbar
    trotz Drachen-Jagden von Spielern die "ausser Konrolle" sind...
    -Porten in andere Gebiete Ladezeiten 4-5 min
    -Reisen zu Spielern 5-8 min
    -Charkter umloggen 8-10 min

Vergiß nicht wie lange man benötigt um was beim Gildenhändler los zuwerden
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartezeiten im Spiel übertreffen alles was je dagewesen ist.

18 Minuten Kargstein - Auridon
    20+ Minuten beim Betreten eines Gewölbes (kein Kick)

Fehler in sämtlichen Spielabläufen (Verwerten, Rohstoffe sammeln, Gildenläden, Chat, Kämpfen, Quests)
    Edited by FergusMcLeod on 26. Oktober 2019 13:25
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    PML schrieb: »
    Einfach unterirdisch heute, knapp 30Min für's einloggen.
    Ladebilschirm zwischen 2 Wegschreinen reicht zum "hundspazierengehen"
    Chat geht nicht
    Anmeldung zur Verliessuche dauert nach betätigung ca.5 Min, dann ist man in der Warteschlange.
    Gruppenbildung geht nicht.

All das nur zum Frustabbau und für unermütliche "Einlogger", spart es euch heute bei dem schönen Wetter.

Schönene Samstag, ich geh ne Runde raus :)

na kuck,...so profitieren andere (Hund) und Du selbst (spazieren gehen) auch mal von der, ...so oft als verwerflich bezeichneten Gamingsucht ;)

edit:typo
    Edited by Madarc on 26. Oktober 2019 13:28
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Da ich ja auch wieder im Ladebild hänge... ZOS BITTE!!! Ist es denn wirklich so schwer uns mal mitzuteilen,
    wie es weitergeht? Es kann doch nicht sein dass Ihr uns hier am langen Arm verhungern lasst.... So ein kleines
    bisschen Kommunikation wäre schon schön.

Ich weiß das Wochenende ist - ABER gebt uns doch bitte mal ein paar Infos! Dieses tägliche rote Banner kann
    es doch nun wirklich nicht sein :(

Das regelt sich auch heute von selbst. Wenn genug Spieler aufgegebgen haben wird der Banner entfernt. Dann hat man das Problem wieder erfolgreich gelößt.

Von dem RAID morgen habe ich mich schon verabschiedet. Lange Planung und Vorfreude, alles umsonst.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hi everyone,

As you've likely noticed, PC EU is continuing to experience issues such as long loading screens and the inability to even log into the game. Our upcoming incremental patch includes some adjustments that should help with this. That said, we want everyone to have a good experience this weekend and be able to participate in the Witches Festival, so we are going to publish patch 5.0.6 today on both PC NA and EU. Maintenance will begin in about a half hour at 10am EDT, and should take a few hours to complete. We'll be posting patch notes during the maintenance as well.

Thanks for your continued patience and understanding.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    ... Borderlands 2 läuft noch .. ;) .. danke für eure Updates.. (und JA.. die olle Kamelle..aber für solche Situationen der richtige Grad an Gewalt und Sarkasmus für den Frustabbau o:) )
  • Deathjester
    Deathjester
    Soul Shriven
    Schön wäre es, wenn es für die häufigen Ausfälle in der letzten Zeit mal eine Kompensation geben würde. Verlängerung der ESO+ Zeit zb. oder einen Monat gratis für alle.

Das aktuelle Event könnte mal auch um ein paar Tage verlängern. Möglichkeiten gäbe es da schon.

• Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Im englischen gibs was neues:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499172/pc-na-eu-patch-maintenance-oct-26-10am-edt

Kurz auf Deutsch:
    Den für Montang angesetzten Patch gibts heute... und um ca. 16 Uhr fangen se damit an...
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    16-20 Uhr Downtime - YEAH
  • Deathjester
    Deathjester
    Soul Shriven
    "should take a few hours to complete"

Das wars dann wohl für heute.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Na da platz ich dann ja mal vor Aufregung :# aber wenns denn hilft... diese Ladebildschirme werden auch nicht
    besser vom draufstarren...
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hoffentlich hilft der dann....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Was ich ZOS anrechnenmuss ist, dass sie den Patch von Montag auf heute vorziehen... ;)
    Hätten ja auch sagen können: Nö, alles nach Plan und das Personal bleibt im WE.

Also einmal Danke dafür... <3
    Edited by Wolf_Seven on 26. Oktober 2019 13:35
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Was ich ZOS anrechnung muss ist, dass sie den Patch von Montag auf heute vorziehen... ;) Also einmal Danke dafür...
    Hätten ja auch sagen können: Nö, alles nach Plan und das Personal bleibt im WE.

Richtig ... auch von mir dafür Lob
    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.