Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Die Sache ist aber auch die... wenn die Technik die Masse nicht schafft... das können se schlecht testen, wenn nur ein paar MA von ZOS auf dem Server rumschwirren...
    Selbst Test aufn PTS bringt da nicht SO viel, weil man nen Stresstest halt nur mit der Masse machen kann...
    Man könnte vorher nen Stresstest ankündigen... aber... tja... *shrug*

Wieso? Wir alle testen doch gerade. >:)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wow, grade 10 Minuten LADEbildschirm an einem Wegschrein! Hatte schon überlegt abzubrechen, weil es sich vielleicht aufgehängt hat, aber nun bin ich doch noch angekommen.

Bin mittlerweile mit dem Laptop aufs Sofa umgezogen und habe den Fernseher im Hintergrund angemacht...
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Fahrt die Technik runter, repariert das stümperhafte technische Machwerk, verkündet es von mir aus als Wartung. Nehmt euch Zeit und fahrt es dann wieder hoch WENN ES LÄUFT.

Ich glaub nicht das ich so alt werde um das zu erleben :D
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    seit 3 tagen ist das spiel eigentlich unspielbar - der frustfaktor steigt.

liebes zos-team,
    ihr solltet das mal so langsam hinbekommen, wenn ihr ein fantastisches spiel nicht an die wand fahren wollt.
    ich bin einiges gewöhnt, was ausfälle angeht, aber das?!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Nochmal in aller Deutlichkeit:

Fahrt die Technik runter, repariert das stümperhafte technische Machwerk, verkündet es von mir aus als Wartung. Nehmt euch Zeit und fahrt es dann wieder hoch WENN ES LÄUFT.

Keiner hat was davon einloggen zu können und dann nur Fehler zu erleben. Das ist ja ein reines Glücksspiel mit dem einloggen.

Im Spiel klappt auch nahezu nichts mehr richtig. Liegt das auch alles am Login Server? Ich glaube nicht.

Dazu fordere ich dazu auf die Beiträge ab vergangenem Montag zu erstatten. Seither ist das Spiel nicht mehr spielbar. Und es wurde bereits mehr als drei Mal nachgebessert.

Wie viel Frust sollen eure Spieler hinnehmen?

Und wenn ihr es nicht hinbekommt, dann macht es wie im Spiel. Fackelt es ab. Brennt es nieder. Macht es neu. Besser.

Ach... Und bitte blendet mal etwas aussagekräftigere Banner ein. Ihr habt massive Probleme. Und das solltet ihr die Spieler auch wissen lassen. So braucht man seine kostbare Zeit am Wochenende nicht mit euren Fehlern verschwenden.

Die Kritik geht ausschließlich an die Technik.

Die Sache ist aber auch die... wenn die Technik die Masse nicht schafft... das können se schlecht testen, wenn nur ein paar MA von ZOS auf dem Server rumschwirren...
    Selbst Test aufn PTS bringt da nicht SO viel, weil man nen Stresstest halt nur mit der Masse machen kann...
    Man könnte vorher nen Stresstest ankündigen... aber... tja... *shrug*

Wenns nur dadran liegen würde dann sollten die sich Zetabyte festplatten und RAM besorgen, verwenden zwar nur supercompuer zur wetterberechnung aber wenn es dadran liegen sollte dann wäre das problem gelöst.

Ich denke nicht, dass es NUR daran liegen wird... Es ist halt immer ein Wechselspiel zwischen Hard- und Software...
    Witzig wird die ganze Geschichte, wenn neue Treiber verschlimmbessern... hatten wir mal auffer Arbeit... Chaos war natürlich perfekt^^
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    AoC-Apocalypse Prequel für AoC ist im Early Access und und gerade im Download...

...bis der Ladebildschrim fertig ist :*B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • DR_Daywalker
    DR_Daywalker
    ✭✭
    So, ich denke es wurde schon viel geschrieben, aber ich will mich anschließen hier mit meinem Unmut.

Wie kann es sein, dass jetzt seit EINER GANZEN WOCHE nichts mehr richtig läuft? Wie erklärt ihr uns das? Ich bin zahlender Plus-Spieler, ich BEZAHLE für einen Service den ich seit einer Woche nicht mehr richtig nutzen kann. Ständig ewige Ladebildschirme...mal kommt man 30 min gar nicht mehr ins Spiel und bekommt generische Fehlermeldungen wie der Server der nicht antwortet, oder man ist bereits eingeloggt, Internetverbindung überprüfen etc. etc. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel. Ich habe Verständnis wenn bei Eventstarts der Server mal ne Mehrlast hat, wenn ihr regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen müsst...alles kein Problem. Ich komme aus der IT Dienstleistungsbranche und weiß, dass dies unvermeidbar ist....ABER ich komme auch aus der IT Dienstleistungsbranche....und kann euch eins sagen, wenn ich meinen Kunden so einen Service geben würde, dann wäre ich nach genau einer Woche pleite als Firma. Achso während ich das hier schreibe, versuche ich btw mich im Spiel mit einem zum anderen Charakter umzuloggen! Seit verkackten 20min habe ich nen LoadingScreen...mal wieder. Wie kann das sein? Komplettes Glückspiel, wer direkt rein kommt und wer 30 min vorm Ladeschirm hockt, keinen Fortschritt in der Zeit, kein Farm, keine Erfolge....aber mein Geld habt ihr schon. Toll.

Ich erwarte definitiv eine Entschädigung und eine Entschuldigung voin offizieller Seite...so kann man keinen Service anbieten und betreiben!!!!!
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Man hat es gemekt:
    Zitat:
    Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Na super und das reisen 10 Minuten dauert und man nichts im Gildenladen kaufen kann, ist anscheinend nicht so wichtig.
    Hauptsache man kann im Kronenshop einkaufen.
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    Jou der Kronenshop muss laufen...let the money flow!!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin zum Glück auf der Arbeit. Aber ich vermute, nachher um 18 Uhr wirds nicht besser.
    Edited by Soldier224 on 26. Oktober 2019 12:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Man hat es gemekt:
    Zitat:
    Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen PC/Mac Megaserver betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Na super und das reisen 10 Minuten dauert und man nichts im Gildenladen kaufen kann, ist anscheinend nicht so wichtig.
    Hauptsache man kann im Kronenshop einkaufen.

Hier gibt es Zusammenhänge =Verbindunszeiten Datenbank etc. !!
    PC EU
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Es ist ok, wenn Menschen Fehler machen aber diese sch*** passiert jedes Jahr aufs Neue ... Das kann man sich auch nicht mehr schön reden. Inkompetenz ist das einfach. Man hat das Gefühl Zenimex lernt einfach nicht aus ihren Fehlern.

Ich spiele seit 4 Jahren das Spiel aber langsam bin ich auch an einem Punkt wo ich sage Zenimex kriegt von mir keinen Cent mehr.

aber 2020 soll ja alles besser werden :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ist der Zustand eigentlich legal?

Es ist reiner Zufall, was man von ZOS geliefert bekommt wenn man sich einloggen will mit einer geringen Chance dass es was nettes ist das man will (man kommt ins Spiel). Aber ob das Spiel dann benutzbar ist oder nicht kann man trotzdem nicht sagen.

Wo ist die Glückspielaufsicht wenn man sie braucht?
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Hab gerade an amüsantes aus den DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ZENIMAX MEDIA denken müssen...
    Aus Abschnitt 6. Verfügbarkeit von Diensten und Inhalten; Wartung von Spielen, Patches, Updates; Beendigung der Dienste, Absatz 2

[...]ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienste ausbessern, aktualisieren oder modifizieren. Ungeachtet des Vorstehenden ist ZeniMax nicht verpflichtet, Patches, Updates oder Modifikationen verfügbar zu machen oder Fehler oder Mängel in den Diensten zu berichtigen. ZeniMax übernimmt keine Garantie für den Fortbestand oder die Verfügbarkeit von Benutzernamen oder anderen Identitäten zu einem beliebigen Zeitpunkt und übernimmt keine Haftung für verlorene oder gelöschte Kontodaten.[...]

Tja...
    Ham wir, alle die die spielen, zugestimmt! :D
    Edited by Wolf_Seven on 26. Oktober 2019 12:50
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Hab gerade an amüsantes aus den DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ZENIMAX MEDIA denken müssen...
    Aus Abschnitt 6, Absatz 2

[...]ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienste ausbessern, aktualisieren oder modifizieren. Ungeachtet des Vorstehenden ist ZeniMax nicht verpflichtet, Patches, Updates oder Modifikationen verfügbar zu machen oder Fehler oder Mängel in den Diensten zu berichtigen. ZeniMax übernimmt keine Garantie für den Fortbestand oder die Verfügbarkeit von Benutzernamen oder anderen Identitäten zu einem beliebigen Zeitpunkt und übernimmt keine Haftung für verlorene oder gelöschte Kontodaten.[...]

Tja...

Haben die schon mal was ausgebessert.?
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Auch wenn es nun mehrere Threads zu der Login/Gebietswechselthematik gibt...

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/499150/wie-soll-man-denn-da-nicht-ausfaellig-werden-liebes-zos-team-nur-ein-weiterer-mimimi-thread#latest

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/499148/server-wieder-offline-o-o#latest

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/499147/anmeldeprobleme-eu-server-ladebildschirm#latest

... und der F1-Button des diensthabenden Technikers gedrückt wurde.... (Banner)...

noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Wechsel egal von wo nach dauern 5-10 min
    - Login ist ein reines Geduldsspiel (Fehler 104, 200 und Server antwortet nicht)
    - Ping erstaunlicherweise konstant bei 65-90ms
    - Im Gebiet sowie in der Instanz läuft es flüssig

:/

Ich hoffe inständigst das sich etwas Sustabzielles tut... :/
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »

Tja...

Haben die schon mal was ausgebessert.?

Also ich finde scho... ;)
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭

Tja...

eigentlich clever gemacht :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ist bestimmt der Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum kaputt.
    Bevor der nicht repariert ist, wird das gar nichts mehr heute.
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Krawallbambi schrieb: »

Tja...

eigentlich clever gemacht :D

Türlich! Sind ja auch Amis! *gg*
    Können sich unsere tollen Internetanbieter mal was abschauen, sodass wir an dehnen während der Laufzeit gefesselt sind! Hah! >:)
    *Sarkasmus aus*
    Edited by Wolf_Seven on 26. Oktober 2019 12:43
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich frage mich die ganze zeit, WAS die da eigtl. untersuchen.. das versuchen sie nun schon seit montag ohne ein akzeptabeles ergebnis jeden tag aufs neue..

investiert endlich kohle in echte fachkräfte und nicht nur in hiwi´s, die sich ihr wissen bei YouTube angeeignet haben. XD
    Edited by cyberqueen01 on 26. Oktober 2019 12:46
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht alle AGB haben ihre Gültigkeit in Deutschland. Falls der Auszug kein Fake ist. Manche AGB's sind wie überall nur Abschreckung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Gerade solche Klauseln in den AGBs sind jedoch zu erwarten.
    Als Unternehmen wäre es absoluter Irrsinn, sich da nicht abzusichern.
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nicht alle AGB haben ihre Gültigkeit in Deutschland. Falls der Auszug kein Fake ist. Manche AGB's sind wie überall nur Abschreckung.

Der Auszug ist kein Fake... Kannste hier nachlesen: https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service oder einfach nach unten Scrollen und auf "Unsere Nutzungsbedinungen" klicken^^
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich frage mich die ganze zeit, WAS die da eigtl. untersuchen.. das versuchen sie nun schon seit montag ohne ein akzeptabeles ergebnis jeden tag aufs neue..

investiert endlich kohle in echte fachkräfte und nicht nur in hiwi´s, die sich ihr wissen bei YouTube angeeignet haben. XD

Die konnte ja anscheinend nichtmal den Einlogg Server 2 Tage bezahlen.
    Oder gibts die Warteschlange noch?
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭

also wenn ich so die runde schaue und bei den handelsgiden im discord nachlesen ...sind das nicht EINIGE sondern es betrifft ALLE.

@ZOS_KaiSchober man könnte zumindest ganz ehrlich kommunizieren was sache ist - zu sagen .."hey es betrifft eh nur ein paar leute" find ich schon ein wenig schwach.

Edited by Galein on 26. Oktober 2019 12:50
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich bin froh, dass ich mir so gut wie alles in letzter Zeit über Gold gekauft habe, weil das gelieferte ist teilweise kein Echtgeld wert. Was nützt einem schöner Content, wenn er nicht zugänglich und wenn doch, aufgrund von perfomance schlecht spielbar ist?

Ich hätte echt mal Buch führen müssen, was alles seit pre Release hier passiert ist. Dann könnte man es auch mal schwarz auf weiß den Leuten vor Augen führen. Über diese fünf Jahre kämen da sicher die eine oder andere DIN A4 Seite zusammen...
    Edited by Nibelaja on 26. Oktober 2019 12:50
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Wie lange hat es eigentlich die letzten Tage gedauert, bis es dann wieder so einigermaßen lief?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Galein schrieb: »

also wenn ich so die runde schaue und bei den handelsgiden im discord nachlesen ...sind das nicht EINIGE sondern es betrifft ALLE.

@ZOS_KaiSchober man könnte zumindest ganz ehrlich kommunzieren was sache ist - zu sagen .."hey es betrifft eh nur ein paar leute" find ich schon ein wenig schwach.

Immerhin kommt nicht die Meldung, deaktiviere alle Addons und lade das Spiel erneut runter.
  • DR_Daywalker
    DR_Daywalker
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Ich hätte echt mal Buch führen müssen, was alles seit pre Release hier passiert ist. Dann könnte man es auch mal schwarz auf weiß den Leuten vor Augen führen. Über diese fünf Jahre kämen da sicher die eine oder andere DIN A4 Seite zusammen...

Ja das dachte ich mir auch schon @Nibelaja . Hätte auch Buchführen sollen seit 2014...Einfach alles mit Screenshots. Also ich hab ja schon viel mitgemacht und hab auch für einiges Verständnis. Aber das diese Woche ist schon echt die Spitze und geht mal so gar nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.