Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ist Macro im Spiel nun verboten oder nicht ?

Kanull
Kanull
✭✭✭
In letzter zeit stelle ich im PvP eine enorme Zunahme an Spielern fest die 5 Aktionen in (lt. Timer ) in 0,00 oder 0,01 sek. raushauen und das ist mMn nicht möglich (wenn ja belehrt mich eines besseren ) ich geh davon aus das es nur mit Macro funktioniert . Sollte es so sein das Macro im Spiel nach wie vor verboten ist , stellt sich mir die frage warum ZOS das beflissentlich übersieht.
Mir ist schon klar das es bei Menschen die sich in einem Wettbewerb befinden (und PvP ist auch ein Wettbewerb) immer welche geben wird die sich mit unlauteren Mittel versuchen einen Vorteil zu erschaffen. Es ist nur so das gerade Spieler die neu einsteigen ganz unten anfangen (und das sind Erfahrungen auch aus meiner Gilde ) sehr sehr schnell wieder aufgeben ,und ja sie lassen sich beraten welches Set usw. und gehen da bestimmt nicht ganz unvorbereitet nach Cyro aber vieles ist im PvP auch Learning by Doing und wenn die da nur im Dreck liegen ist es mit der Motivation bald sehr schnell vorbei.

Beste Antworten

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    auch dann wenn sie/er die leiste wechsel muss 2 Hand ---> Bogen ,das Problem z.B Nb erscheint im Nahkampf aus dem Stealth Du kriegst einen schlag liegst im Dreck Todesrückblick zeigt 2xBogenschaden 3xZweihandschaden
    Antwort ✓
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich auch einige Erklärungsversuche abgeben, aber man merkt ja inzwischen in welchem Modus Op angekommen ist und das man so nicht mehr weiter kommen wird.

Also bitte Videos und/oder Screenshots (aber nicht vom Death recap, sondern von was wie CMX oder so - auf jedenFall mit Timestamp) - alles andere wird hier zu nichts produktivem mehr führen können.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Macros sind weiterhin verboten
    - Macros können auch weiterhin nicht den globalen Cooldown ignorieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @The_Saint dann wirst Du mir bestimmt auch mit Sicherheit erklären können wie das möglich ist 0,00 / 00,1 sek, es kann natürlich auch sein das der Timer und auch mein Zeitgefühl kompl. defekt sind aber das halte ich eher für unwahrscheinlich .
    Edited by Kanull on 2. October 2019 09:12
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das Zauberwort heisst wohl Latenz und die Aktionen stauen sich und kommen scheinbar gleichzeitig an. Auch beim Gegner vermutlich...aber was weiss denn ich?
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kanull schrieb: »
    @The_Saint dann wirst Du mir bestimmt auch mit Sicherheit erklären können wie das möglich ist 0,00 / 00,1 sek, es kann natürlich auch sein das der Timer und auch mein Zeitgefühl kompl. defekt sind aber das halte ich eher für unwahrscheinlich .

Zwischen raushauen und bei dir einschlagen ist ein unterschied.
    Zb. haben Projektile verschiedene fluggeschwindigkeiten (der bogen snipe fliegt zum beispiel deutlich langsamer als ein giftpfeil), daher ist es "recht einfach" auch ohne macro eine kombi von mehreren skills bei dir gleichzeitig ankommen lassen zu können für den geübten pvpler...
    dazu dann noch der bestehende desync zwischen den clients, die serverperformance etc pp...

Da kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass sehr viele Macro user unterwegs sind. Es sind mit Sicherheit auch welche unterwegs, aber nicht diese Masse die man vielleicht im ersten Moment vermutet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Kennst Du den?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5383547#Comment_5383547

Hier wurde das Thema schon mal diskutiert.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    auch dann wenn sie/er die leiste wechsel muss 2 Hand ---> Bogen ,das Problem z.B Nb erscheint im Nahkampf aus dem Stealth Du kriegst einen schlag liegst im Dreck Todesrückblick zeigt 2xBogenschaden 3xZweihandschaden

Dafür kannst du dem perfekt funktionierenden Server danke sagen.
    Das hat nichts mit Macro etc. zu tun. Es ist auch kein gezieltes Ausnutzen seitens der Spieler.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Saint oben schon geschrieben hat mit seinem Beispiel: Jeder der bspw. seine Snipeblade nicht erst seit gestern spielt, timed seine Dreierkombo so, dass sie (fast) zeitgleich bei dir einschlägt und du neben deinem Pferd liegst bevor du überhaupt mitkriegst was passiert ist. Und viele die neu sind wissen auch die unterschiedlichen Geräusche der Angriffe nicht zu deuten und anstatt gleich eine Rolle zu machen gucken sie (im Idealfall... :smirk: ) erst, was das für ein Geräusch ist (...oder bekommen das Geräusch noch nicht mal mit).
    Das Grundproblem ist aber, denke ich, dass die meisten es aus dem PvE so gewohnt sind, dass sie den (NPC-)Gegner viel eher sehen als er sie, und sie die Möglichkeit haben, sich zu buffen und sich eine Angriffsstrategie zu überlegen. Wenn diese Spieler aber zum erstenmal nach Cyrodiil kommen, ist es mit den dortigen Gegnern aber genau andersrum...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    ohhh ohhh !!!?? ich reite nicht , ich greife nicht an, ich bin im Nahkampf auf einer Wiese zwischen BRK und Sej ,die Nb erscheint aus dem Stealth hat zwei Waffen ausgerüstet ich krieg einen schlag!!!!! 2xBogenschaden 3xZweihandschaden und ja ich kenne das Geräusch und kann mit Allianz-Rang 49 auch relativ schnell eine Ausweichrolle machen, das !! ist das Problem

Edited by Kanull on 2. October 2019 10:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann mach doch einfach ein Video und alles klärt sich auf.

Nimms mir bitte nicht übel, aber der Rang sagt gar nichts aus! Für einen hohen Rang musst du nur spielen, egal ob gut oder schlecht.
    Genauso gut könnte ich jetzt kontern, dass du trotz deiner enormen Erfahrung nicht einmal den Todesrückblick detailliert darlegen kannst.

Was ist eigentlich Zweihandschaden? Leichte Angriffe? Verwirrender Schwung? Henker?
    Mit 2x Bogenschaden meinst du wahrscheinlich den tödlichen Pfeil oder schwirrte da vielleicht noch eine Injektion mit durch die Gegend?
    Edited by Sun7dance on 2. October 2019 10:55
    PS5|EU
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Sun7dance wo bitte habe ich von meiner enormen Erfahrung geschrieben ,Zitat :,,relativ schnell eine ausweich-rolle machen`` leg mir keine Worte in den Mund die ich nie gesagt hab.Genau so eine Antwort habe ich von so einem Großmuffti das Forums wie Du erwartet .Erkläre mir doch bitte mal was die Einzelheiten der Angriffe mit der zeit der Ausführung 0,00 sek in dem Zusammenhang für eine Rolle spielen , möchtest Du vielleicht auch noch wissen wohin ich mich danach geportet hab ???
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Zabagad ich bedanke mich bei Dir und bei den anderen die bis auf eine Ausnahme vielleicht doch ein bisschen konstruktiv
    meine Frage beantworten wollten .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance wo bitte habe ich von meiner enormen Erfahrung geschrieben ,Zitat :,,relativ schnell eine ausweich-rolle machen`` leg mir keine Worte in den Mund die ich nie gesagt hab.Genau so eine Antwort habe ich von so einem Großmuffti das Forums wie Du erwartet .Erkläre mir doch bitte mal was die Einzelheiten der Angriffe mit der zeit der Ausführung 0,00 sek in dem Zusammenhang für eine Rolle spielen , möchtest Du vielleicht auch noch wissen wohin ich mich danach geportet hab ???

Ah und wieder eine aggressive Antwort auf Kritik.
    Du hast extra deinen 49er Rang betont, womit du automatisch auf deine Erfahrung verweist. Ich denke, das versteht jeder so!

Versetz dich einfach mal in unsere Lage:
    Da postet einer mit angeblich viel Erfahrung irgendwas im Forum, aber ohne irgendwelche Screenshots oder Videos.
    Entweder also wir glauben ihm blind oder wir kritisieren und werden anschließend aber als "Feind" abgestempelt! Du akzeptierst also quasi nur eine einzige Reaktion!
    Mann, mann, es gab echt mal Zeiten, da wurde in diesem Forum wirklich noch gefachsimpelt!

Quo vadis ESO?

Edited by Sun7dance on 2. October 2019 11:38
    PS5|EU
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    dieses Nachtreten sagt sehr viel über Dich :(:(
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad ich bedanke mich bei Dir und bei den anderen die bis auf eine Ausnahme vielleicht doch ein bisschen konstruktiv

Auch wenn mein Post ja eh gelöscht wurde(? was habe ich falsch gemacht?) - ganz ehrlich: Ich wollte dir wirklich helfen, da ich die "gleiche" Situation vor ein paar Tagen auch erlebt habe und da mit großem Fragezeichen saß. Als ich dann angefangen hatte im Kopf zu formulieren, kamen deine letzten Posts und ich merkte das deine Schilderungen halt nicht geeignet dazu waren, der Sache auf den Grund gehen zu können.

So wird es nur noch ein "guessing game" mit viel Emotionen. Das konnte man leider in deinen letzten Reaktionen erkennen, da du die wirklich wichtigen Fragen nicht mehr beantwortet hast und nur auf den Rest eingegangen bist.
    Letztendlich wäre es aber wohl auch sonst nicht ohne Screenshot/video 100% klärbar.

Daher war mein Tipp (wie von einigen anderen auch) - mach doch beim nächsten Mal Material um es anschließend auch richtig analysieren zu können.

Edited by Zabagad on 2. October 2019 11:44
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Langsam bin ich diese Threads leid...

Warum nicht einfach mal fragen, wie ein Macro überhaupt funktioniert und was damit möglich ist?
    Warum nicht einfach mal einen Screenshot (mit detailliertem Log) oder ein Video posten?

Ein solcher Thread bringt absolut nichts, wenn schon mal das Grundverständnis (oder die Definition eines Macros nicht bekannt ist) nicht vorhanden ist.

Zudem kann man auch nicht wirklich helfen, da eben keine richtigen Informationen da sind. Nur "Ich wurde getötet. *** Cheater mit ihren Macros!!!1!1"...

Du würdest wesentlich bessere Antworten erhalten, die dir (und anderen, die den Thread lesen) mehr bringen würden, wenn du anstatt Anschuldigungen auszusprechen (...Menschen die sich in einem Wettbewerb...) oder falsche Annahmen (Macro) einfach so zu treffen, einfach einen Screenshot oder Video anfügen würdest mit der Bitte um Erklärung.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Ich sehe hier keine unkonstrucktive Antwort...

Ausserdem wurden alle Antworten bereits gegeben.

Makros sind Verboten.
    Auch Makros sind nicht in der Lage den Global Cd zu umgehen.

Es gibt 2 optionen für das Beschriebene Phänomen.
    1. Es ist die Asynchronität des Servers.
    2. Es wurden Fähigkeiten mit unterschiedlicher Projektil Geschwindigkeit/Fähigkeit mit einem delay verwendet.

Ausserdem sind Makros eher ein Nachteil.

Im PvP muss man sehr flexibel sein bei der offensiven Burstcombo. Und die Spieler die dazu nicht in der lage sind haben gewönlich auch keine Reaktion in der Defensive!

Edit. @Zabagad
    Dein Post wurde nicht gelöscht. Er wurde vom TE als Antwort markiert und ist nun am start des Threads zu finden
    Edited by Tolino on 2. October 2019 11:50
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Edit. @Zabagad
    Dein Post wurde nicht gelöscht. Er wurde vom TE als Antwort markiert und ist nun am start des Threads zu finden

Oh danke - was auch immer diese Funktion ist/soll - aber ich wusste nicht das sowas passieren kann :)
    Edited by Zabagad on 2. October 2019 12:12
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Zabagad , @InvitationNotFound ich habe geschrieben das ihr mich gerne mit meiner Vermutung eines besseren belehren könnt und ob die Antworten sachlich oder unsachlich waren bin ich zwar nicht weiter in meiner Verwunderung aber bedanke mich trotzdem . Wenn wir in diesem Spiel soweit gekommen sind das ich im Hintergrund ein Video zur Beweissicherung aufnehmen muss ok das hat schon was ohh ohh .
    Ich denke sowieso auch bei der Rückschau auf die Thread-Übersicht das es besser ist hier Forum einen Thread über Bindetechniken von Kornblumenstraüße aufzumachen .
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

ich denke, die Frage des Posts wurde beantwortet. Ich mache an der Stelle mal zu, bevor der Beitrag noch in Naming und Shaming endet, und Videos mit Anschuldigungen gepostet werden.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.