Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Stuck in Combat

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ähhh ????

Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das ihr Fähigkeiten im Kampf tauschen konntet.

@ZOS_KaiSchober
    Das war nicht gewollt? Ich denke schon, weil genau das doch als eine der maßnahmen genannt wurde bis stuck in combat wieder ordentlich funktioniert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ähhh ????

Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das ihr Fähigkeiten im Kampf tauschen konntet.

@ZOS_KaiSchober
    Das war nicht gewollt? Ich denke schon, weil genau das doch als eine der maßnahmen genannt wurde bis stuck in combat wieder ordentlich funktioniert

ich wollte es auch gerade hier fragen.
    ???????????
    49a574eedde054b1fc58f626e9f80dea.png
    Ich ahne schreckliches für meinen nächsten Trip nach Cyrodiil.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LOL. ZOS‘ed.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich : mir fehlen die Worte...
    Den einzigen, zumindest mitunter und für einige spürbaren Fortschritt bezüglich dieses Spielverlauf-beinflussenden Bugs / Features nun im kleingedruckten nachträglich als "issue" zu bezeichnen und das Zurückdrehen /die mutmassliche Kapitulation vor der eigenen Spielmechanik als "fix" zu bezeichnen grenzt an eine Unverschämtheit...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ähnliches hab ich mir beim durchlesen der Notes auch gedacht. Da denkt man, sie kommen einem ein bisschen entgegen, wenn es schon keine schnelle Lösung für das "Problem" gibt und dann ist es ein Fehler? :-D Wirklich ohne Worte
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieses Beispiel wirft halt irgendwie die Frage auf, ob und inwieweit die Kommunikation zwischen den einzelnen Entwicklungsabteilungen stockt oder ob schlicht zu viele Leute Entscheidungen treffen (dürfen).

Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man bewusst einen Workaround zurückbaut, ohne zuvor das ursächliche Problem tatsächlich behoben zu haben.
    Edited by Arcon2825 on 1. July 2019 14:25
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So ironisch das klingt, aber ich sehe da vielleicht sogar was positives bei.
    Der Workarround war ja zur absoluten Überraschung wohl eher unbeabsichtigt. Vielleicht behindert aber genau der den kompletten Fix. Daran könnte man sich klammern.
    Allerdings wäre dann wohl ein Kommentar seitens der Entwickler gekommen, dass alles weiter nach Plan verlaufen würde.

Was aber definitiv die verkorksten Verhältnisse bei ZOS aufzeigt ist, dass erst von einem geplanten Workarround gesprochen wird, der jetzt aber durch diesen Patch erwiesenermaßen gar keine Absicht war.
    Redet man da eigentlich miteinander?

Schaut man sich dazu noch die Entwicklung des ClassRep. Programms an, scheint Kommunikation einfach nicht ZOS' Stärke. Schade!
    Edited by Sun7dance on 1. July 2019 15:06
    PS5|EU
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Qualitätsspiel...

Und hat das schon jemand getestet? Also ich meine, ob das wirklich deren ernst ist und nun wieder alles noch übler ist...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind einfach nicht mehr die Zielgruppe dieses Games...

ZOS möchte nur noch solches Publikum wie auf der E3 Präsentation, also solche Leute:

74298566.gif

oder waren es diese ...

zombie.gif

????

Edited by Mahabahabtha on 1. July 2019 20:56
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Workarround war ja zur absoluten Überraschung wohl eher unbeabsichtigt.
    Dann wünsche ich mir, dass man künftig unbeabsichtigt beim In Combat Bug aufmounten kann :smirk:
    Aber eigentlich erinnert mich das ganze eher an den letzten Funkspruch der 'Challenger': "Was passiert eigentlich, wenn ich auf diesen Knopf drücke?" :|

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Mit Update 23 kommen Fixes für die Probleme, dass ihr euch aus unerfindlichen Gründen im Kampf befindet.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Mit Update 23 kommen Fixes für die Probleme, dass ihr euch aus unerfindlichen Gründen im Kampf befindet.

es keimt langsam wieder die Blüte der Hoffnung auf <3
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm Update 23? Also so in 2 Monaten? Oder wann soll das kommen?

Und wie lange war der Bug bis dahin im Spiel? Und warum geht man nicht eine Version zurück mit dem Patch (sodass er zumindest nicht ganz so übel ist), damit man nicht die ganze Zeit bis dahin mit dem Bug den Brechreiz bekommt?

Mal abgesehen davon, dass ich das erst glaube, wenn ich es sehe...

We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm Update 23? Also so in 2 Monaten? Oder wann soll das kommen?

Und wie lange war der Bug bis dahin im Spiel? Und warum geht man nicht eine Version zurück mit dem Patch (sodass er zumindest nicht ganz so übel ist), damit man nicht die ganze Zeit bis dahin mit dem Bug den Brechreiz bekommt?

Mal abgesehen davon, dass ich das erst glaube, wenn ich es sehe...

Das Update 23 im August erscheint ist schon länger bekannt.

Seit gestern ist zudem klar, dass Montag der PTS mit Update 23 erscheint. Heißt in der Regel das es am 12.08 spätestens 19.08 auf den live server kommt
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na dann freu ich mich mal ganz vorsichtig <3 Und wenn es Mitte August live geht, kann ich die paar Tage auch damit leben, wenn denn ein Ende absehbar ist (und der Fix hoffentlich das Problem auch löst!).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ahhhhh...
    Dann werde ich folgendes, von mir heute Gesichtetes mal als "Zeichen" betrachten, das hoffentlich auch berechtigt mit meiner etwas gebeutelten Hoffnung bezüglich des verd... , allseits geschätzten CombatBugs zu tun hat :

13062456-1074742955924174-8227395962431099491-n.jpg

Es wäre echt mal so schön, ZOS, obgleich ich mir nicht sicher bin, ob uns der positive Schock nach all der Zeit nicht kollektiv am Keyboard niederstrecken wird... ;-)

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na dann freu ich mich mal ganz vorsichtig <3 Und wenn es Mitte August live geht, kann ich die paar Tage auch damit leben, wenn denn ein Ende absehbar ist (und der Fix hoffentlich das Problem auch löst!).

Optimist
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Optimist

Bin ich tatsächlich und sollte man in meinem Job auch sein, sonst kann manns gleich bleiben lassen.

...Aber es ist schon nervig derzeit, vor allem da mit dem letzten Patch auch der Skill-Wechsel beim Combatbug wieder rückgängig gemacht wurde (ich zieh mich gern mal je nach Kampfsituation um, das kann ich derzeit vergessen so oft wie der Bug zuschlägt).
    Ich versuche im Mom so "smallscalig" wie möglich zu spielen, da einen der Bug ja meist erwischt, wenn man einen Gegner nur "ankratzt" und er es schafft, zu verschwinden bevor man ihn killt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich zieh mich gern mal je nach Kampfsituation um

Also das klappt bei mir, hab mir gestern zwischendurch die Jeans ausgezogen und die Schlabberhose angezogen. Ging problemlos :#

TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Also das klappt bei mir, hab mir gestern zwischendurch die Jeans ausgezogen und die Schlabberhose angezogen. Ging problemlos :#

Solange man über die Situation noch lachen kann ist es ja ok. Aber länger als einen Monat (wenn es denn Mitte August gefixt wird) halte ich das wohl nicht aus. Alternative wäre noch, ausschließlich meine Gankblade zu spielen, da ist auch nix mit ankratzen, entweder hopp oder top. Aber ist auf die Dauer auch langweilig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich werde mir heute nachmittag nach der Arbeit mal das ESO live vom Mittwoch/donnerstag ansehen. Mir wurde gesagt, da ist bewusst das Wort Fix beim combat bug umgangen worden und eher von einem Workaround gesprochen worden.
    Aber nur hörensagen erstmal

@ZOS_KaiSchober wird intern wirklich von einem Fix gesprochen? (auch wenn es natürlich nie 1000% sicherheit gibt)
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Solange man über die Situation noch lachen kann ist es ja ok. Aber länger als einen Monat (wenn es denn Mitte August gefixt wird) halte ich das wohl nicht aus. Alternative wäre noch, ausschließlich meine Gankblade zu spielen, da ist auch nix mit ankratzen, entweder hopp oder top. Aber ist auf die Dauer auch langweilig.

Um ehrlich zu sein, weiß ich wie ärgerlich der Bug ist, weil er ja auch mich betrifft. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nur noch sporadisch nach Cyrodiil gehe, wegen den massiven Problemen dort.

Und den Humor sollte man trotz der aktuellen Lage nie verlieren, is ja schließlich ein Hobby das Spaß machen soll, wenn ich mich ärgern wollen würde kann ich auch Nachrichten schauen :)
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Bin ich tatsächlich und sollte man in meinem Job auch sein, sonst kann manns gleich bleiben lassen.

Oha, wir haben einen Bundesligatrainer...

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

@ValarMorghulis1896 rettet nur Leben, und hat somit keinen so gesellschaftlich wertvollen Job wie ein Bundesligatrainer, oder gar ein Spieler. Das sieht man schon daran, dass die Fußballer mehrere hundert mal so viel verdienen. ;)

Edited by Thorvarg on 5. July 2019 07:35
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Du hast offensichtlich die Kontrolle über dein Leben verloren :lol:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

BuLi-Trainer zwar nicht, nur einfacher Fan, aber da mein Verein aktuell grade wieder mal aus der BuLi abgestiegen ist, MUSS man zwingend Optimist sein :#
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. July 2019 08:10
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ich werde mir heute nachmittag nach der Arbeit mal das ESO live vom Mittwoch/donnerstag ansehen. Mir wurde gesagt, da ist bewusst das Wort Fix beim combat bug umgangen worden und eher von einem Workaround gesprochen worden.
    Aber nur hörensagen erstmal

@ZOS_KaiSchober wird intern wirklich von einem Fix gesprochen? (auch wenn es natürlich nie 1000% sicherheit gibt)

Naja, sie haben von "some fixes" gesprochen und das ganze Thema wurde quasi mit einem Satz abgehandelt.
    Es gab also keine genaueren Infos, was nie gut ist. ;)

Kurios war zudem noch wie auffallend nervös Gina Bruno und Jessica Folsom wurden, als sie über die (angeblich) kommende Performanceverbesserung reden "mussten".
    Mit dem kommenden Update kommt ja bekanntlich noch nichts, aber trotzdem wurde das Ganze lapidar mit "later this year!" abgetan!
    Angeblich könnte man aber im Forum nachlesen, dass Rich Lambert und Matt Frior genauere Infos über den aktuellen Stand liefern.
    Hm, naja, wir haben eigentlich nur den einen Post von Matt Frior von Anfang Juni.

BuLi-Trainer zwar nicht, nur einfacher Fan, aber da mein Verein aktuell grade wieder mal aus der BuLi abgestiegen ist, MUSS man zwingend Optimist sein :#

Bitte sag, dass du VfB Fan bist....obwohl das "wieder mal" ja auf alle drei zutrifft. :D

Edited by Sun7dance on 5. July 2019 08:15
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sun7dance was mich halt am meisten stutzig macht, ist, dass sie die Skilländerung beim Combatbug als unbeabsichtigt wieder rückgängig gemacht haben. Das macht schon den Eindruck, dass da auf gut Glück rumgeschraubt wird und anschließend geguckt, was hinten dabei rauskommt.

btw: VfB nicht - und Clubberer auch nicht. Damit dürfte es klar sein ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance was mich halt am meisten stutzig macht, ist, dass sie die Skilländerung beim Combatbug als unbeabsichtigt wieder rückgängig gemacht haben. Das macht schon den Eindruck, dass da auf gut Glück rumgeschraubt wird und anschließend geguckt, was hinten dabei rauskommt.

Ja, ich glaube immer noch an die Theorie, dass sie bei jedem Fix, den sie zu lange aufgeschoben haben, einfach zu tief im Programmcode wühlen müssen, sodass hinten raus immer wieder was überraschendes passiert.
    Stellt euch mal vor, dass im Dezember tatsächlich die Performance besser wird und das Update da drauf dann wieder alles relativiert. ;)

Ah ja, bei euch liefs auch nicht so doll. :D
    Ich bin der, der noch kurz hoffen durfte und dann doch runtergezogen wurde. ;)

Edited by Sun7dance on 5. July 2019 08:27
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe es immer schon gewusst, @ValarMorghulis1896 ist im tiefsten Inneren ein Kind. :D

Edited by Thorvarg on 5. July 2019 12:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.