Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Melanchtors Leitfaden Gildenhaus/Handwerkshalle

Melanchtor
Melanchtor
✭✭✭
Dieser Leitfaden gibt die Meinungen und Ansichten des Autors wieder, wer andere Meinungen oder Ansichten hat ist herzlich eingeladen, diese im Rahmen eines eigenen Leitfadens der geneigten Leserschaft zu unterbreiten.

Gildenhäuser und Handwerkshallen gibt es inzwischen so viele, dass es schon ein Addon gibt, um sie aufzulisten, siehe GuildHallList.

Trotzdem erreichen mich of Fragen, wie man eigentlich eine eigene Gildenhalle baut. Hier mal die Grundlagen.

Was gehört zu einer Gildenhalle?

Unter einer full featured Gildenhalle versteht man ein Haus, dass folgende Punkte erfüllt:

- Alle 50 aktuell craftbaren Sets, das sind 200 einstimmbare Tische
- Alle 13 Mundussteine
- Färbertisch/Monturtisch
- Feuerstelle
- Verzauberertisch
- Alchemietisch
- Banker (Mensch oder Katze)
- Händler (Mensch oder Katze)
- (Hehlerin)
- Raid-Dummy
- Normale Dummies
- Transmutationsstelle

Um das Ganze vernünftig unterbringen zu können, benötigt man ein Haus mit genügend Platz. Leider haben die wenigsten Häuser eine durchgehende, gerade Fläche für die Settische. Wie ich das gelöst habe, kann man sich in meiner Handwerkshalle ansehen. Eines der "Häuser" die in Frage kommen ist das surreale Fleckchen, das ich persönlich aber grottenhässlich finde, weshalb ich in die Erdtränenkaverne gezogen bin.

Man kann die Settische natürlich anordnen, wie man will, aber praktischer Weise sind sie in einer Handwerkshalle nahe am Eingang und alphabetisch sortiert, damit man schnell findet, was man braucht.

Die Kosten für eine Gildenhalle sind nicht zu verachten. Die einstimmbaren Tische bekommt man entweder für 250 Meisterschriebscheine, oder in den Gildenläden für durchschnittlich 195k, das sind bei 200 Tischen 50k Scheine oder 39m Gold. Dazu kommen die Mundussteinen mit 4000 Kronen/Stück, das sind 52k Kronen, oder bei einem Kurs von 350g/k 18,2m. Die Transmutationsstelle kostet 1250 Scheine oder ca. 1m. Dazu die Kosten für das Haus und den restlichen Kleinkram. (Raid Dummy 6k Kronen, ...)

Teil 2 des Leitfadens beschäftigt sich mit der Frage: "Wie kann ich eine Gildenhalle finanzieren?" und wird im Discord der Gilde "Tamriels alte Gefährten" veröffentlicht.
Edited by Melanchtor on 24. Juni 2019 16:28
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Stimme dir 100% zu!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich saugeil, dass du das alles zusammengeschrieben hast. Vielen Dank!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Und ich hatte gehofft, bei dem Disclaimer würde der Thread von Ignorierten verschont... Ich hätte es besser wissen müssen.

    Meine Halle steht allen Mitgliedern der Gilden in denen ich bin offen:

    Tamriels alte Gefährten
    Das uralte Bündnis
    - Cashflow -
    The Alchemist's Emporium
    Tamriels Emporium
    Edited by Melanchtor on 24. Juni 2019 16:24
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Und ich hatte gehofft, bei dem Disclaimer würde der Thread von Ignorierten verschont... Ich hätte es besser wissen müssen.

    Schon erstaunlich, dass man eigentlich ein Fantastisch hinterlassen will...
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nun, auch ich musste mich den Gepflogenheiten hier im Forum anpassen.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    fakenews... es gibt keine gildenhallen ^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ist eigentlich der Discordchannel öffentlich, so das jeder, der gewillt ist (ich falle nicht darunter, da ich von Discord nichts halte :P ) sich das anzuschauen, es machen kann?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja 195k für eine einstimmbaren Tisch sollte eher Obergrenze sein als Durchschnitt. Geht auch billiger :)
    Aber sonst ja.
    Dragonknight
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja 195k für eine einstimmbaren Tisch sollte eher Obergrenze sein als Durchschnitt. Geht auch billiger :)

    Ich hab' den aktuellen ATT Durchschnitt genommen. Der billigste Tisch, den ich ergattert habe hat gerade mal 57k gekostet. Aber das sind Ausnahmen und sie sind sehr schnell weg.

    Edited by Melanchtor on 24. Juni 2019 21:52
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja 195k für eine einstimmbaren Tisch sollte eher Obergrenze sein als Durchschnitt. Geht auch billiger :)

    Ich hab' den aktuellen ATT Durchschnitt genommen. Der billigste Tisch, den ich ergattert habe hat gerade mal 57k gekostet. Aber das sind ausnahmen und sie sind sehr schnell weg.

    Von 57k reden ich noch nicht mal. Da hättest du wirklich Glück.
    Aber jeder der Tische kauft, weiss dass das etwas teuer ist. Und man kann sich selbst ausrechnen wie man künftiger weg kommt.
    Dragonknight
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber jeder der Tische kauft, weiss dass das etwas teuer ist. Und man kann sich selbst ausrechnen wie man künftiger weg kommt.

    ;-) Es steht jedem Frei, die Zahlen für sich nach zu rechnen. Du wolltest "günstiger" schreiben?

    Auch bei der Umrechnung Kronen/Gold wird es unterschiedliche Raten geben.
    Edited by Melanchtor on 24. Juni 2019 20:51
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Tja, mit dem Handy passieren halt schneller Tippfehler die man nicht sieht.
    Dragonknight
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss schmunzeln. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    trotz der sehr informativen Grundlage, scheint es, als hätten alle Leitfäden für Diskussionen gesorgt, bei denen einige Kommentare nicht zwingend mit unseren Community-Regeln übereinstimmen.

    Wir haben aus diesem Grund alle negativen Kommentare entfernt und die Posts geschlossen, da es nicht scheint, als wäre eine gesunde Diskussion zu den Leitfäden möglich. Kritik und Äußerungen und Meinungen dürfen natürlich geäußert werden, dennoch muss man beachten, das man dabei noch einen guten Ton trifft.

    Bitte lest euch unsere Community Regeln noch einmal durch, um sicherzugehen, dass Ihr keine Regeln verletzt, wenn ihr in den Foren postet.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.