Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    FALSCH!!! Der kauf wurde in Deutschlang getätigt und es wird eine Dienstleistung in Deutschland angeboten und somit fällt der in Deutschland geschlossene Vertrag eindeutig unter deutsches Recht. Wäre dem nicht so hättest Du z.B. weder bei MC Donalds, Coca Cola, Chevrolet, *** usw die Möglichkeit Deutsches Recht an zu wenden......

    Lasst Euch nicht verarschen. Wer sein Spiel in Deutschland gekauft hat, dazu gehört auch der deutsche Shop von Zenimax, fällt automatisch unter Deutsches Recht und sonst nichts. Die Deutschen Verkäufe müssen auch in der EU Versteuert werden ect....

    Vorschlag: Einfach jeder ne kurze Mail an den Verbraucherschutz Eures Vertrauens und es dauert nicht lange dann rappelt es im Karton.

    Hier der Link: http://www.verbraucherzentrale.de/home

    Les dir mal Artikel 10 des internationalen Kaufrechts durch...

    Artikel 10
    Für die Zwecke dieses Übereinkommens ist,
    a)
    falls eine Partei mehr als eine Niederlassung hat, die Niederlassung maßgebend, die unter Berücksichtigung der vor oder bei Vertragsabschluß den Parteien bekannten oder von ihnen in Betracht gezogenen Umstände die engste Beziehung zu dem Vertrag und zu seiner Erfüllung hat;

    -> ham wa net

    b)
    falls eine Partei keine Niederlassung hat, ihr gewöhnlicher Aufenthalt maßgebend.

    http://www.zenimax.com/legal_terms_de


    Im deutschen Recht ist dieses Kaufrecht mit inbegriffen.



    Und nochmal, weils so schön war:

    Engste Verbindung des Vertrages

    Wurde keine Rechtswahl getroffen, kommt Art. 28 EGBGB zur Anwendung. Dieser bestimmt, dass ein Vertrag dem Recht unterliegt, mit dem es die engste Verbindung aufweist. Als Vermutung gilt dabei nach Art. 28 Abs.2 EGBGB:

    Die engste Verbindung besteht mit dem Staat, in dem die Partei, welche die vertragscharakteristische Leistung erbringt, ihren Aufenthalt oder ihren Unternehmenssitz hat. Vertragscharakteristische Leistung ist dabei meist die Nichtgeldleistung. Bei Kaufverträgen ist es der Sitz des Verkäufers, bei Reiseverträgen der Sitz des Reiseveranstalters usw. .

    http://www.e-recht24.de/artikel/ipr/19.html
    Edited by Schattenfluegel on 11. April 2014 16:45
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Ich denke mal die Verbraucherzentrale wird schon wissen was sie macht.!

    Und wenn Du noch 1000mal editierst in den Verbraucherzentralen sitzen Fachleute, ja auch Anwälte.

    Du kommst mit Internationlem Recht und ballerst dann was aus DEM DEUTSCHEN Bürgerlichen Gesetzbuch hier was rein halte Dich raus mache ich auch.
    Edited by Analdriel on 11. April 2014 16:56
    Optionen
  • AiurTassadar
    es hat sich was getan, jetzt sinds ja nur noch 4 bezahlmethoden. =)
    pay, master, visa and american. ich glaub das bleibt bei den vieren. ich sags nochmal, mail an mich wem ich meine quittung zusenden kann!!! pay back plz.
    danke.

    PS: nen € dürft ihr für die 2 tage behalten, ich werd den € auch nicht an ein abo knüpfen. versprochen.
    Edited by AiurTassadar on 11. April 2014 18:09
    Optionen
  • Eyes-of-Ice73
    Eyes-of-Ice73
    Soul Shriven
    Jetzt haben die den Bogen echt überspannt, die Krönung ist PayPal nur wenn KK bei PayPal regestriert ist, nur Konto geht nicht.
    Ganz großes Kino hier, echt Oscarreif
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Jetzt haben die den Bogen echt überspannt, die Krönung ist PayPal nur wenn KK bei PayPal regestriert ist, nur Konto geht nicht.
    Ganz großes Kino hier, echt Oscarreif

    D.h. im Klartext ohne KK kein ESO???

    Schade, für mich ein Schritt in die flasche Richtung.
    Hätte ich meinen "Geiselmonat" freigekauft dann mit Paysafe.

    Hätte gerne mal ne Stellungsnahme dazu.

    P.s Hier ma n Auszug aus den "Terms of Service" :
    ZeniMax reserves the right to change the fees or billing methods at any time upon notice to You through Your Account. If You pay a periodic (e.g., monthly) subscription for a Service, ZeniMax will provide You with at least thirty (30) days advance notice of any such changes. [....]

    Aus irgendeinem Grund (weiß auch nicht genau warum lol) bezweifel ich stark das wir 30Tage im vorraus informiert wurden.


    Edited by jin_shi87 on 11. April 2014 18:54
    Optionen
  • Janosch-Wb16_ESO
    Ich glaube die wissen gerade nicht so richtig was Sie machen sollen und denken wohl auch nicht weiter in die Zukunft.
    Edited by Janosch-Wb16_ESO on 11. April 2014 19:21
    Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…
    Miyamoto Musashi
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Wir nehmen die Probleme gerade mit den Einmal-Zahlungsmethoden äußerst ernst und arbeiten daran, die Situation zu verbessern. In eurem und unserem Interesse, wollen wir dies schnell lösen, und wir sind dabei, allen betroffenen Spielern zu antworten, die uns kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und möchten, dass alle ungetrübten Spaß mit unserem Spiel haben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Wir nehmen die Probleme gerade mit den Einmal-Zahlungsmethoden äußerst ernst und arbeiten daran, die Situation zu verbessern. In eurem und unserem Interesse, wollen wir dies schnell lösen, und wir sind dabei, allen betroffenen Spielern zu antworten, die uns kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und möchten, dass alle ungetrübten Spaß mit unserem Spiel haben.

    Mkay aber um das nochmal klarzustellen, unser Problem ist das wir die 30 Tage freischlaten müssen via Abbo, nicht das wir bei Paysafe Benutzung zur Vorabkasse gebeten werden. Wenn ihr auf eurer Abbo"auswahl" weiterhin besteht um die 30 freien Tage zu gewähren gebt uns wenigstens paysafe zurück :( .


    Optionen
  • CheMa
    CheMa
    ...äußerst ernst,...in eurem und unserem Interesse, und dann noch ein "Wir entschuldigen uns...", mensch, ...dass alleine wirkt erst schon einmal wie Balsam in meinen Augen/Ohren!

    Vielen Dank!
    Optionen
  • Shaundonson
    Paypal Kreditkarte nötig :D Andere Auswahl Kreditkarte ich hoffen das andere Zahlungen demnächst wieder eingeschaltet werden wollte mir noch die Imperial Upgrade holen und jetzt sowas :|
    Optionen
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Wir nehmen die Probleme gerade mit den Einmal-Zahlungsmethoden äußerst ernst und arbeiten daran, die Situation zu verbessern. In eurem und unserem Interesse, wollen wir dies schnell lösen, und wir sind dabei, allen betroffenen Spielern zu antworten, die uns kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und möchten, dass alle ungetrübten Spaß mit unserem Spiel haben.



    Was ist mit denen die Rückforderungen gestellt haben wann kriegen jene ihre Antworten?
    Edited by Elkantar on 11. April 2014 22:01
    Optionen
  • Chakotyneb18_ESO
    Chakotyneb18_ESO
    Soul Shriven
    das ist echt traurig hoffe ihr bekommt das in den griff und es wird was gemacht würde gerne weiter spielen
    Optionen
  • keijukainb16_ESO
    Wir nehmen die Probleme gerade mit den Einmal-Zahlungsmethoden äußerst ernst und arbeiten daran, die Situation zu verbessern. In eurem und unserem Interesse, wollen wir dies schnell lösen, und wir sind dabei, allen betroffenen Spielern zu antworten, die uns kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und möchten, dass alle ungetrübten Spaß mit unserem Spiel haben.

    Also geholfen wurde mir nicht, weder bei einem technischem Problem noch beim Zugang. Und ernst genommen fühl ich mich auch nicht. Meine 30 Tage habe ich immer noch nicht frei geschaltet bekommen und der "Support" hat einfach abrupt aufgehört. Auf mein Problem wurde gar nicht wirklich eingegangen sondern bis zur letzten Reaktion immer nur ein Abo mit Kreditkarte/Paypal aufgedrängt.
    Edited by keijukainb16_ESO on 12. April 2014 10:35
    Optionen
  • worfmasta
    worfmasta
    Ich habe mein Key über den Support eingeben lassen, was auch super geklappt hat.
    Nur kann ich dennoch nicht einloggen, weil mir trotzdem gesagt wird ich brauche ein aktives Abonnement obwohl dort schon steht das ich 30 verbleibende Spieltage habe ?!?!?!
    Optionen
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    worfmasta schrieb: »
    Ich habe mein Key über den Support eingeben lassen, was auch super geklappt hat.
    Nur kann ich dennoch nicht einloggen, weil mir trotzdem gesagt wird ich brauche ein aktives Abonnement obwohl dort schon steht das ich 30 verbleibende Spieltage habe ?!?!?!

    Das ist ja der Witz dabei, dass du ein aktives abonnement brauchst (gültige Zahlungsdaten hinterlegt), um die 30 Tage die beim Kauf dabei sind, nutzen zu können. Darum gehts ja hier großteils ^^


    Optionen
  • worfmasta
    worfmasta
    worfmasta schrieb: »
    Ich habe mein Key über den Support eingeben lassen, was auch super geklappt hat.
    Nur kann ich dennoch nicht einloggen, weil mir trotzdem gesagt wird ich brauche ein aktives Abonnement obwohl dort schon steht das ich 30 verbleibende Spieltage habe ?!?!?!

    Das ist ja der Witz dabei, dass du ein aktives abonnement brauchst (gültige Zahlungsdaten hinterlegt), um die 30 Tage die beim Kauf dabei sind, nutzen zu können. Darum gehts ja hier großteils ^^


    Dann frage ich mich wieso der Support mir den Key eingeben hat, obwohl ich denen geschrieben habe ich kann kein Paypal benutzen (Mit Screenshots) und habe keine Kreditkarte und mir dann auch noch schreibt Viel Spass beim spielen... :P
    Kp so wirds auf jeden Fall extrem schnell F2P Pleite wie bei SWTOR.
    Optionen
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Naja SWTOR hatte nen besseren Support der hat wenigstens die Sachen verstanden und bearbeitet und man konnte ihn Anrufen. Desweiteren haben sie auch schneller eingelenkt und Statements rausgegeben.
    Optionen
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    worfmasta schrieb: »
    worfmasta schrieb: »
    Ich habe mein Key über den Support eingeben lassen, was auch super geklappt hat.
    Nur kann ich dennoch nicht einloggen, weil mir trotzdem gesagt wird ich brauche ein aktives Abonnement obwohl dort schon steht das ich 30 verbleibende Spieltage habe ?!?!?!

    Das ist ja der Witz dabei, dass du ein aktives abonnement brauchst (gültige Zahlungsdaten hinterlegt), um die 30 Tage die beim Kauf dabei sind, nutzen zu können. Darum gehts ja hier großteils ^^


    Dann frage ich mich wieso der Support mir den Key eingeben hat, obwohl ich denen geschrieben habe ich kann kein Paypal benutzen (Mit Screenshots) und habe keine Kreditkarte und mir dann auch noch schreibt Viel Spass beim spielen... :P
    Kp so wirds auf jeden Fall extrem schnell F2P Pleite wie bei SWTOR.

    Theoretisch, da dein key eingegeben ist, kannst du evtl. noch per Gamecard zahlen, da man die noch eingeben kann. Da hatten aber auch schon einige ihre Probleme, und ich bin nach wie vor der Meinung nicht in Vorleistung zu gehen.


    Optionen
  • worfmasta
    worfmasta
    worfmasta schrieb: »
    worfmasta schrieb: »
    Ich habe mein Key über den Support eingeben lassen, was auch super geklappt hat.
    Nur kann ich dennoch nicht einloggen, weil mir trotzdem gesagt wird ich brauche ein aktives Abonnement obwohl dort schon steht das ich 30 verbleibende Spieltage habe ?!?!?!

    Das ist ja der Witz dabei, dass du ein aktives abonnement brauchst (gültige Zahlungsdaten hinterlegt), um die 30 Tage die beim Kauf dabei sind, nutzen zu können. Darum gehts ja hier großteils ^^


    Dann frage ich mich wieso der Support mir den Key eingeben hat, obwohl ich denen geschrieben habe ich kann kein Paypal benutzen (Mit Screenshots) und habe keine Kreditkarte und mir dann auch noch schreibt Viel Spass beim spielen... :P
    Kp so wirds auf jeden Fall extrem schnell F2P Pleite wie bei SWTOR.

    Theoretisch, da dein key eingegeben ist, kannst du evtl. noch per Gamecard zahlen, da man die noch eingeben kann. Da hatten aber auch schon einige ihre Probleme, und ich bin nach wie vor der Meinung nicht in Vorleistung zu gehen.


    Ja ich kann Kreditkarte/Paypal und Gametimecards auswählen.
    Ich sehe es aber auch nicht ein nochmals 20€ auszugeben, ohne meine 30 Freien Tage erstmal zu bekommen. Zudem habe ich vielleicht nach 30 Tagen kein bock mehr. Endgame ist ja auch nix vorhanden zurzeit.
    Alles extrem schlecht gelösts, und jetzt heisst es wieder nur blöde warten... (Kann schon seit Sonntag nicht mehr spielen ;) )
    Optionen
  • Janosch-Wb16_ESO
    Hallo ZOS_KaiSchober,

    auch wenn das jetzt anmaßend und arrogant klingt. Würde ich Dich doch bitten Eurer Führungsebene nahezulegen über Ihre Entscheidungen einmal Gründlich nachzudenken.
    Den wegfall mehrer Zahlungsmetoden ohne Ankündigung sieht mir schon sehr nach Aktionismus aus.
    jin_shi87 schrieb: »
    P.s Hier ma n Auszug aus den "Terms of Service" :

    ZeniMax reserves the right to change the fees or billing methods at any time upon notice to You through Your Account. If You pay a periodic (e.g., monthly) subscription for a Service, ZeniMax will provide You with at least thirty (30) days advance notice of any such changes. [....]


    Aus irgendeinem Grund (weiß auch nicht genau warum lol) bezweifel ich stark das wir 30Tage im vorraus informiert wurden.
    Es kann durchaus sein das mir das juristische Wissen dafür fehlt, diesen Sachverhalt genau zu beurteilen aber ich teile da die Meinung von jin_shi87.
    Das die jetztigen Änderungen nicht konform zu den AGB´s/Terms of Service ( oder wie immer man es auch bezeichen mag) laufen.

    Bitte bekommt mal eine ordentliche Linie hier rein! So funktioniert es auf keinen Fall.

    mfg


    Edited by Janosch-Wb16_ESO on 12. April 2014 15:06
    Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…
    Miyamoto Musashi
    Optionen
  • MieseLaune
    MieseLaune
    Soul Shriven
    Dieser Streit ist easy zu lösen.
    Schaltet doch einfach die 30 Tage Schnupperzeit für alle frei und gut ist´s
    Optionen
  • Chakotyneb18_ESO
    Chakotyneb18_ESO
    Soul Shriven
    jab wäre ich auch für übrigens mittlerweile 5 tickets und nicht eine antwort
    Optionen
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    kensy.sebastianeb17_ESO wrote: »


    Das ist ja der Witz dabei, dass du ein aktives abonnement brauchst (gültige Zahlungsdaten hinterlegt), um die 30 Tage die beim Kauf dabei sind, nutzen zu können. Darum gehts ja hier großteils ^^


    hab genau das gleiche Problem. 1 mal mit Supp telefoniert, ermeinte das funktioniert jetzt auch ohne verifiziertes Abo... Tja Pech gehabt. Einloggen immernoch nicht möglich obwohl da die 30 tage stehen. Unglaublich sowas schlechtes habe ich bei noch keinem anderen Gamestart miterlebt.

    Auf meine Mails wird mitlerweile auch nciht mehr geantwortet, weil der Supp mitlerweile schon keinen Bock mehr aht zu arbeiten. Ich denke denen sind einfach durch die tolle Führungsebene die Hände gebunden.

    Schlimme Sache, sowas versaut das ganze Game....
    Optionen
  • worfmasta
    worfmasta
    Es tut uns leid, dass das Abonnement Modell deine Freude am Spiel trübt. Die Entscheidung für dieses wirtschaftliche Modell war nicht einfach.
    Um unseren Fans ein qualitativ hochwertiges und andauerndes Spielerlebniss und Kundenservice zur Verfügung zu stellen, war dies jedoch die beste Lösung.
    Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung !!!
    Mit freundlichen Grüßen

    Auf meine Frage, wieso mein Key eingegeben wurde obwohl ich doch gar kein Paypal oder Kreditkarte hinzufügen kann, und mit Gametimecard noch nicht bezahlen möchte weil ich meine 30 Freien Tage erst abspielen will.
    Das wars dann wohl.
    Edited by worfmasta on 12. April 2014 16:15
    Optionen
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    jab wäre ich auch für übrigens mittlerweile 5 tickets und nicht eine antwort

    Und da beschwert Ihr euch das vom Support keine Antwort kommt?

    Ein kleines Beispiel:
    -100Leute schreiben 1 Ticket diese 100 werden nacheinander abgearbeitet. Was sehr schnell geht!

    -100 Leute schreiben 5 Tickets zum selben Thema diese 500 MÜSSEN auch abgearbeitet werden! Man erreicht nur eins wenn mann man den Support mit Ticket´s zuspamt, daß nichts mehr geht. Wie es im Moment erscheint!

    -1000Leute schreiben 10 Tickets zum selben Thema........................

    usw.

    Bei allem Ärger über das jetzige Zahlungssytem, gebt Ihnen noch ein wenig Zeit!
    Denn einfach so mal schnell ändern kann nur noch größere Probleme hervorrufen!

    Optionen
  • MieseLaune
    MieseLaune
    Soul Shriven
    Lest euch doch einmal quer durch´s Forum , die haben Ingame jede Menge Probleme. Ich bezweifle das überhaupt "Spielspass" möglich ist.
    Meine gekaufte Boxversion inkl. GTC liegt orginal verpackt und zur Rücksendung bereit.Das sind nur wenige Klicks und ich bekomme mein Geld zurück.
    Wenn jetzt nicht bald ein vernünftiger Umgang mit uns Kunden realisiert wird, vergess ich dieses Game ( evtl. kaufe ich mir in einem halben Jahr das Spiel nochmal , bestimmt dann zum Dumpingpreis)
    Edited by MieseLaune on 12. April 2014 19:20
    Optionen
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Oh doch der ist möglich...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
    Optionen
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    MieseLaune schrieb: »
    Lest euch doch einmal quer durch´s Forum , die haben Ingame jede Menge Probleme. Ich bezweifle das überhaupt "Spielspass" möglich ist.
    An der Stelle muss ich mal eine Lanze für ESO brechen: Unter dem Strich - und den Ärger mit Freischaltung und Bezahlung ausgeklammert - ist das sogar einer der glatteren Launches den ich bei MMOs bisher miterlebt habe.

    Von daher: Ja, man kann durchaus Spielspaß haben.
    Optionen
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Da muss ich - wieder einmal - @Roibeard‌ zustimmen, Spaß kann man im Spiel selbst wirklich haben, was die dubiosen Zahlungsgeschichten umso trauriger werden lassen, denn die Leute zu knebeln hat es gar nicht nötig, normalerweise bleiben die von alleine :) Ich hoffe wirklich, dass das Spiel dadurch nicht zu sehr an Ansehen leidet und sowohl Zahlungsarten als auch Aboverhalten/-kündigungsfristen entsprechend kundenfreundlicher gestaltet werden. Sollte das der Fall sein, werde ich wohl eine ganze Weile bleiben.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.