@kensy.sebastianeb17_ESO
Und jetzt die 1Million Euro Frage: Wieso geht sowas bei dir bzw. deiner Freundin und zu mir sagt der Supportmitarbeiter am Telefon, das das alles Quatsch sei und die Aktivierung nur über den bekannten Weg mit den Zahlungsmethoden möglich sei?
kensy.sebastianeb17_ESO schrieb: »@kensy.sebastianeb17_ESO
Und jetzt die 1Million Euro Frage: Wieso geht sowas bei dir bzw. deiner Freundin und zu mir sagt der Supportmitarbeiter am Telefon, das das alles Quatsch sei und die Aktivierung nur über den bekannten Weg mit den Zahlungsmethoden möglich sei?
Das ist natürlich die Frage,
ich weiß nicht ob die Priorität der E-Mail dann einfach nur anders eingestuft wurde, und das ganze dann bei jemanden gelandet ist der auch wirklich was entscheiden kann (Hab ja gesagt das ich vom Kaufvertrag zurücktrete) oder der Support einfach nur inzwischen ein Lösung geboten bekommen hat.
Ich habe die Antwort-e-mail heute bekommen, und nach Antwort jeweils noch 2 weitere (Innerhalb von 2 Stunden gesamt!).
Also wirklich lobenswert!
Aber da sieht man auch, wenn man will geht es auch.
Also ich habe Sonntag Nachmittag mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt, das der Mitarbeiter das aktuelle System auch nicht mag, die Aktivierung der Keys aber nur über die bekannten Methoden geht, da sich der Support sonst schon eine Menge Arbeit und Erklärungen hätte sparen können, was sie aber nicht getan haben (frei nach Telefongespräch)
AiurTassadar schrieb: »ich habe:
a) keine kreditkarte
b) keine einmalzahlung getätigt
c) nicht vor, jetzt schon einen gametimecode zu kaufen
d) es von mmoga bezogen
"Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes".
(steht in der erklärung)
Lösung?
Danke
kensy.sebastianeb17_ESO schrieb: »Ich frage mich ja warum der Thread keine Ankündigung mehr ist, so dass er langsam verschwindet...
.
.
.
Nach der Stellungnahme von heute, wo zur Sache aber mal wieder rein gar nichts gesagt wurde und Zenimax ihren restiktiven Kurs beibehält, wundert mich ebenfalls gar nichts mehr. Tja, jetzt liegt es wohl wieder an uns diesen Thread nicht verschwinden zu lassen, bis man Methode 2 von EA anwendet und nur noch Kreditkartenzahlern den Zugriff auf das Forum gewährt. Vielleicht gegen eine kleine zusätzlich Gebühr von 10€ pro Monat/ wahlweise auch 2€ pro getätigtem post.
.
.
.
MieseLaune schrieb: »Hallo NaXar, wieviele freie Zugangstage hat man dir angeboten, damit du als bereits aktiver Spieler deine "rosa Brillen" Statements verbreitest.
Hier geht es darum,daß man ein Spiel gekauft und voll bezahlt hat,ohne es voll nutzen zu können.
Keiner hat im Vorverkauf bzw. bei der Zahlung der Boxed- oder Download Version jemals eine Verpackung in der Hand gehabt.
Du beziehst deine Aussagen ja auf den Verpackungstext.
Also meine Bankdaten gebe ich nur an vertrauenswürdige Institutionen weiter. Zenimax gehört da nicht dazu.
@NaXar
Mittlerweile ist mein Hauptproblem die Frage, wieso anscheinend manche Kunden anders behandelt werden als andere. Entweder sollte jeder oder keiner die Möglichkeit haben, sein Spiel und die 30 Tage über den Support zu aktivieren.
Meinetwegen kann auch nur ein Mitarbeiter das Recht haben die zu aktivieren, aber dann muss jeder mit dem Anliegen auch zu genau dem einen kommen und nicht zu irgendwelchen, die das eben nicht können.
Zumindest eine Gleichbehandlung der Kunden wäre wünschenswert.
Um die ganzen Aktivierungssachen kümmer ich mich nun irgendwann nach Ostern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
cohrvanb16_ESO schrieb: »Hab da ne kleine info an Mitspieler
Das Argument der Verbraucherschutz-Organisation leuchtet ein: "Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."
@NaXar ist das Foren-U-boot! ^^
In seinem Profil steht, er wurde "Invited by ZOS_TristanK"...kein Wunder also, dass er hier im Forum diese wie hirngewaschen wirkenden Phrasen drischt
Grüße dich!
Vielen Dank, dass du dich an das Elder Scrolls Online Team gewandt hast. Erst einmal möchte ich mich bei dir für die späte Antwort entschuldigen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, besonders nach dem Launch, war es uns leider nicht immer möglich, zeitnah zu reagieren. Wir arbeiten hart daran dies für die Zukunft zu ändern!
Kannst du bitte folgende Angaben machen, damit ich deinen Account verifizieren kann:
1) Deine UserID
2) Deine E-Mail-Adresse
3) Deinen vollständigen Namen
4) Deine Sicherheitsfrage (ohne Antwort)
Sobald ich deine Angaben erhalten habe, werde ich deinen Account für die 30 Tage freie Spielzeit freischalten
Mit vielen Grüßen,
XXXX
Elder Scrolls Online Team
Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung warum dem so ist. Vllt wegen der Beta ? oder vllt weil ich mich schon letztes Jahr für diese angemeldet habe ?@NaXar ist das Foren-U-boot! ^^
In seinem Profil steht, er wurde "Invited by ZOS_TristanK"...kein Wunder also, dass er hier im Forum diese wie hirngewaschen wirkenden Phrasen drischt
Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16Also es ist so lustig das Leute hier offensichtlich immer noch nicht raffen das es egal ist was ein Vertreiber in seine AGBs oder auf seine *** Packung schreibt. Es geht allein darum ob etwas rechtens ist oder nicht.
Sind doch dabei ? oO 30 kostenlose (frei) inclusive [nach aktivierung(gültige Bezahlmethode benötigt)]Da steht EINDEUTIG 30 tage frei inclusive. *** und fett und erst danach kommt in gequirltem zeug eine nicht eindeutige Darstellung was sie wirklich von dir wollen.
Wer zahlt 50eus+ damit er 30 Tage spielen kann ?! damit kann man nicht locken... und für die Planung der Haushaltskasse ist jeder selber verantwortlich - klar kann das enttäuschend sein, ist aber rechtlich unerheblich.Genau das ist es was der Verbraucherschutz anmahnt und womit er auch durchkommt. Offensichtliche Desinformation des Kunden durch Lockaussagen wie 30 Tage frei im preis blabla lassen sich leider nicht durch egal wie klein geschriebenes Revidieren.
So "groß" ist die Firma nun auch nicht .. wüsste nicht das sie es unter die "Top 5" geschafft hätten. Es ist mein Interesse das diese Spiel reibunglos weiter auf/ausgebaut werden kann. Und nicht wegen so einem "***" vor die Hunde geht bzw Spieler deswegen direkt verprellt werden. Oder seit ihr vllt Betreiber eines F2P Games und wittert übermäßige Konkurrenz für eurer gewähltes Modell ? ^^Jeder der Zenimax verteidigt.. ich kann euch nicht verstehen.
HIER geht es um EURE interessen vs denen von grossen Firmen. Und da muss jeder Verbraucher eindeutig auf der Seite stehn die für SEINEN Geldbeutel arbeitet und nicht für den der Konzerne.
Jeder der die Zahlungsarten auch nur ein wenig kennt(was so sein sollte vor einer Zahlung), weiss auch warum diese direkt Belastet werden MÜSSEN! Kopf an - oder zurück zum Bargeld !Nicht um jeden preis und nicht in jedem fall aber dieser Fall ist eindeutig. Kunden wurden geködert, bei manchen Kaufarten gab es den Hinweis auch gar nicht. Fail von Zenimax. Und schlimm das sie nun versuchen per Rechtsweg nen Ausweg zu finden.
Was würdest du denn tun ? in einem Thread wird gemekkert weil direkt Belastet und in nem anderem warum die Zahlungsarten entfernt wurden.Die Stellungname von Zenimax is eindeutig vorgearbeiteter Anwaltsquark. Denn es wird NICHTS ausgesagt aber auch gar nichts. Drumrumlabern nenn ich das. Unsere Politiker können das auch.
Es wird da garnichts entwirrt - es wird noch schlimmer.Also hört auf gegen die zu wettern die versuchen den AGB dschungel zu entwirren damit man in zukunft eventuell mal wirklich 100% das bekommt was da steht ohne 100 seiten durchzulesen. Ihr schneided euch in euer eigenes Fleisch.. aber warscheinlich kriegt das der gemeine RTL Gucker shcon gar nicht mehr mit.
Grüße dich!
Vielen Dank, dass du dich an das Elder Scrolls Online Team gewandt hast. Erst einmal möchte ich mich bei dir für die späte Antwort entschuldigen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, besonders nach dem Launch, war es uns leider nicht immer möglich, zeitnah zu reagieren. Wir arbeiten hart daran dies für die Zukunft zu ändern!
Kannst du bitte folgende Angaben machen, damit ich deinen Account verifizieren kann:
1) Deine UserID
2) Deine E-Mail-Adresse
Sobald ich deine Angaben erhalten habe, werde ich deinen Account für die 30 Tage freie Spielzeit freischalten
Mit vielen Grüßen,
XXXX
Geht das alles so mit rechten dingen zu?
Wäre ja cool, mach mir nur bissel gedanken da die daten anzugeben.
LG Evincar
Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16
zum Vorverkauf : Beispiel anhand Am*zon : Zitat " Nach Kauf und Aktivierung sind 30 Tage Spielnutzung inklusive. Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Game Time Card für Abonnement sowie permanente Internetverbindung erforderlich. Bitte beachten Sie dazu unbedingt folgende Details: Um das Spiel nutzen zu können, sind Ihre Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online-Kontos mithilfe des einmalig verwendbaren Aktivierungscodes erforderlich."
Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16
Jeder der die Zahlungsarten auch nur ein wenig kennt(was so sein sollte vor einer Zahlung), weiss auch warum diese direkt Belastet werden MÜSSEN! Kopf an - oder zurück zum Bargeld !
ZOS_KaiSchober schrieb: »Grüße,
Bei der Bezahlung über Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal erfolgt die Belastung erst nachdem eure 30 Tage enthaltene Spielzeit verbraucht sind. Für diese Zahlungsarten erfolgt eine temporäre Autorisierung, um sicherzustellen, dass die Daten gültig sind. Es kann sein, dass euch diese Autorisierung vorübergehend als Belastung angezeigt wird, während der Vorgang abgeschlossen wird. In der Regel bleibt dies aber nur kurzzeitig der Fall – die genaue Zeitdauer kann je nach Bank unterschiedlich sein.
Grüße dich!
1) Deine UserID
2) Deine E-Mail-Adresse
Mit vielen Grüßen,
XXXX
Geht das alles so mit rechten dingen zu?
Wäre ja cool, mach mir nur bissel gedanken da die daten anzugeben.
LG Evincar