Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• kensy.sebastianeb17_ESO
    Frcyr schrieb: »
    @kensy.sebastianeb17_ESO

Und jetzt die 1Million Euro Frage: Wieso geht sowas bei dir bzw. deiner Freundin und zu mir sagt der Supportmitarbeiter am Telefon, das das alles Quatsch sei und die Aktivierung nur über den bekannten Weg mit den Zahlungsmethoden möglich sei?

Das ist natürlich die Frage,

ich weiß nicht ob die Priorität der E-Mail dann einfach nur anders eingestuft wurde, und das ganze dann bei jemanden gelandet ist der auch wirklich was entscheiden kann (Hab ja gesagt das ich vom Kaufvertrag zurücktrete) oder der Support einfach nur inzwischen ein Lösung geboten bekommen hat.

Ich habe die Antwort-e-mail heute bekommen, und nach Antwort jeweils noch 2 weitere (Innerhalb von 2 Stunden gesamt!).

Also wirklich lobenswert!

Aber da sieht man auch, wenn man will geht es auch.

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @kensy.sebastianeb17_ESO

Und jetzt die 1Million Euro Frage: Wieso geht sowas bei dir bzw. deiner Freundin und zu mir sagt der Supportmitarbeiter am Telefon, das das alles Quatsch sei und die Aktivierung nur über den bekannten Weg mit den Zahlungsmethoden möglich sei?

Das ist natürlich die Frage,

ich weiß nicht ob die Priorität der E-Mail dann einfach nur anders eingestuft wurde, und das ganze dann bei jemanden gelandet ist der auch wirklich was entscheiden kann (Hab ja gesagt das ich vom Kaufvertrag zurücktrete) oder der Support einfach nur inzwischen ein Lösung geboten bekommen hat.

Ich habe die Antwort-e-mail heute bekommen, und nach Antwort jeweils noch 2 weitere (Innerhalb von 2 Stunden gesamt!).

Also wirklich lobenswert!

Aber da sieht man auch, wenn man will geht es auch.

Also ich habe Sonntag Nachmittag mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt, das der Mitarbeiter das aktuelle System auch nicht mag, die Aktivierung der Keys aber nur über die bekannten Methoden geht, da sich der Support sonst schon eine Menge Arbeit und Erklärungen hätte sparen können, was sie aber nicht getan haben (frei nach Telefongespräch)
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • NaXar
    NaXar
    Hm , also ich habe das ganze nun noch ein wenig verfolgt...

Es wird gesagt : 30 Tage enthalten und nutzbar gehört unangefochten zum Vertag, ob ein Punkt auf der Verpackung am Satzende ist oder nicht ..
    In dem rest dieses Vertrages steht zwar das die Abo Modell sowie eine Internetverbindung (!)erforderlich(!) ist aber das interessiert ja nicht, weil da stand ja vorher 30 Tage inklusive ..

Merkt ihr das selber ? oder muss man euch darauf hinweisen das man sich aus keinem Vertag der Welt nur die Rosinen rauspicken kann ?

Ihr habt dieses Spiel mit diesen bekannten Vorraussetzung installiert, ich versteh nicht warum sich so aufgeregt wird ?

Die 30 Tage sind in dem Key der Vollversion enthalten und diese lässt sich nur mit einer abgeschlossenen Abo- Auswahl aktivieren ( steht ja sogar auf der Verpackung drauf ).
    -
    Das es ein wenig altbacken ist gebe ich zu, allerding heisst es ja auch "never change a running system" ( und nix hier mit *** ;) ).
    Zudem gehört es auch zu diesem bewährten Modell und ( wer hätte es gedacht) zu eurer Account Sicherheit. Auch stellt es einen Puffer gegen geklaute Key aktivierung da - haben also alle etwas davon.

Thema Zahlungsmöglichkeiten: ich meine wenn ihr beim Bäcker nicht mit EC-Karte Bezahlen könnt sondern nur Bar, dann rennt ihr doch auch nicht zum Verbraucherschutz oder geht vollends an die Decke ? Ihr geht zu Bank und holt euch Bar-Geld. Im Bezug auf auf das TESO Modell wäre das Paypal oder oder oder oder. Für Aktivierungsdauer von Paypal oder die Umständlichkeit anderer Anbieter kann doch Zenimax / Bethesda nichts.
    Auch sind sie nicht für euer Leben oder Lebenssituation verantwortlich. Es geht hier nur um dieses SPIEL.

Die ganzen Angriffe die derzeit geführt werden, ob vom Anwalt oder sonst wem halten ziemlich viele Prozesse einfach auf und bringen im Endeffekt nun mehr Nach- als Vorteile. Nun wird jedes mögliche kommende Handeln zäh und dickflüssig werden. Bürokratie eben ....

Also beruhigt euch einfach n bissel, macht euch nen Kakao/Tee oder so und atmet erstmal durch. Seht das ganze danach mal aus anderen Blickwinkeln, auch wenn der Kopf sich instant dagegen wehren wird.

MFG :)
  • NaXar
    NaXar
    Also ich habe Sonntag Nachmittag mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt, das der Mitarbeiter das aktuelle System auch nicht mag, die Aktivierung der Keys aber nur über die bekannten Methoden geht, da sich der Support sonst schon eine Menge Arbeit und Erklärungen hätte sparen können, was sie aber nicht getan haben (frei nach Telefongespräch)

Du würdest auch nicht 1000+ Supportern freien Zugang zur Aktivierungen deiner Software geben ...

Edited by NaXar on 15. April 2014 00:55
  • MieseLaune
    MieseLaune
    Soul Shriven
    Hallo NaXar, wieviele freie Zugangstage hat man dir angeboten, damit du als bereits aktiver Spieler deine "rosa Brillen" Statements verbreitest.
    Hier geht es darum,daß man ein Spiel gekauft und voll bezahlt hat,ohne es voll nutzen zu können.
    Keiner hat im Vorverkauf bzw. bei der Zahlung der Boxed- oder Download Version jemals eine Verpackung in der Hand gehabt.
    Du beziehst deine Aussagen ja auf den Verpackungstext.
    Also meine Bankdaten gebe ich nur an vertrauenswürdige Institutionen weiter. Zenimax gehört da nicht dazu.

Edited by MieseLaune on 15. April 2014 05:58
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @NaXar‌
    Mittlerweile ist mein Hauptproblem die Frage, wieso anscheinend manche Kunden anders behandelt werden als andere. Entweder sollte jeder oder keiner die Möglichkeit haben, sein Spiel und die 30 Tage über den Support zu aktivieren.
    Meinetwegen kann auch nur ein Mitarbeiter das Recht haben die zu aktivieren, aber dann muss jeder mit dem Anliegen auch zu genau dem einen kommen und nicht zu irgendwelchen, die das eben nicht können.

Zumindest eine Gleichbehandlung der Kunden wäre wünschenswert.

Um die ganzen Aktivierungssachen kümmer ich mich nun irgendwann nach Ostern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
    Edited by Frcyr on 15. April 2014 06:08
    let there be darkness
    let there be riots
  • Diogen
    Diogen
    "Doppelpost"
    Edited by Diogen on 15. April 2014 07:08
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • Diogen
    Diogen
    AiurTassadar schrieb: »
    ich habe:
    a) keine kreditkarte
    b) keine einmalzahlung getätigt
    c) nicht vor, jetzt schon einen gametimecode zu kaufen
    d) es von mmoga bezogen

"Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes".
    (steht in der erklärung)

Lösung?
    Danke

Das stimmtja auch soweit.

"Die ersten 30 Tage beginnen mit oder nach dem offiziellen Start des Spiels, sobald der Spieler seine bevorzugte Abonnementdauer bestätigt hat."

Edited by Diogen on 15. April 2014 07:08
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
  • Se7enz
    Se7enz
    Was auf der Verpackung steht ist ja eigentlich egal, das heißt ja noch lange nicht dass die Bezahlmethode gut ist. Einfach jedem seine 30 Tage geben ohne vorher die Daten zu verlangen und alle sind glücklich. Selbst Diogen ;D

Ok Zenimaxx dann natürlich nicht mehr.
  • Diogen
    Diogen
    Touché xD!
    Ich frage mich ja warum der Thread keine Ankündigung mehr ist, so dass er langsam verschwindet...
  • CheMa
    CheMa
    Ich frage mich ja warum der Thread keine Ankündigung mehr ist, so dass er langsam verschwindet...

...fragst du dich dass wirklich!?

Nach der Stellungnahme von heute, wo zur Sache aber mal wieder rein gar nichts gesagt wurde und Zenimax ihren restiktiven Kurs beibehält, wundert mich ebenfalls gar nichts mehr. Tja, jetzt liegt es wohl wieder an uns diesen Thread nicht verschwinden zu lassen, bis man Methode 2 von EA anwendet und nur noch Kreditkartenzahlern den Zugriff auf das Forum gewährt. Vielleicht gegen eine kleine zusätzlich Gebühr von 10€ pro Monat/ wahlweise auch 2€ pro getätigtem post.

http://www.elder-scrolls-online.de/news/news-liste/467-zenimax-nimmt-stellung-zur-kritik-an-der-verbraucherzentrale.html

Ändert nichts an der Tatsache, dass genau die, welche sich hier beschwert haben auch weiterhin keine Gegenleistung für ihr Geld bekommen.

Was wurde in der Stellungnahme überhaupt zu dazu gesagt?

Das Spiel bekommt einen Ehrenplatz als ständiges Mahnmal in meinem Regal.

Zum Glück ist Zemimax nicht auf dauerhaft zahlende Kunden angewiesen. Botter und Cheater werden dass hoffentlich richten, den Rest mach Zenimax selber mit z.T. Bugs die sogar hardcoded Befehle ins Leere gehen lassen, so quasi, hardcoded-bugs!

Maximal 1 Jahr wird es dauern B)

Edited by CheMa on 15. April 2014 14:49
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Der Beitrag soll ein paar Seiten abrutschen, dann fällt das Löschen nicht so auf ;)
    let there be darkness
    let there be riots
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    CheMa schrieb: »
    .
    .
    .
    Nach der Stellungnahme von heute, wo zur Sache aber mal wieder rein gar nichts gesagt wurde und Zenimax ihren restiktiven Kurs beibehält, wundert mich ebenfalls gar nichts mehr. Tja, jetzt liegt es wohl wieder an uns diesen Thread nicht verschwinden zu lassen, bis man Methode 2 von EA anwendet und nur noch Kreditkartenzahlern den Zugriff auf das Forum gewährt. Vielleicht gegen eine kleine zusätzlich Gebühr von 10€ pro Monat/ wahlweise auch 2€ pro getätigtem post.
    .
    .
    .

Was für EA Foren meinst du bitte ?
  • cohrvanb16_ESO
    Hab da ne kleine info an Mitspieler :)

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat deshalb eine Aufforderung an den Publisher gerichtet, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und die Werbeaussage mit den "30 Tagen Gratistest" abzuändern. Das Argument der Verbraucherschutz-Organisation leuchtet ein: "Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

Strafbewehrte Unterlassungserklärung ist also auf dem Weg...

Nun wird es spannend :)
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    DAs ist nun mal keine neue Info. :)
  • NaXar
    NaXar
    MieseLaune schrieb: »
    Hallo NaXar, wieviele freie Zugangstage hat man dir angeboten, damit du als bereits aktiver Spieler deine "rosa Brillen" Statements verbreitest.
    Hier geht es darum,daß man ein Spiel gekauft und voll bezahlt hat,ohne es voll nutzen zu können.
    Keiner hat im Vorverkauf bzw. bei der Zahlung der Boxed- oder Download Version jemals eine Verpackung in der Hand gehabt.
    Du beziehst deine Aussagen ja auf den Verpackungstext.
    Also meine Bankdaten gebe ich nur an vertrauenswürdige Institutionen weiter. Zenimax gehört da nicht dazu.

garkeine Tage und auch sonst nichts. Ich bin nichtmal ein Forenmensch gewesen bis ich im Blink Feed den mist vonwegen " Verbraucherschutz eingeschaltet" gelesen habe. Die haben echt wichtigeres zu tun.

Jede Äußerung ist meine unbeeinflusste Meinung.

Die Menschliche Entwicklung im Netz / Persönlichkeit nimmt in den letzten 5 - 10 Jahren einfach sonderbare Züge an. Hab mich schon gefragt ob vllt irgendwelcher Dreck,Strahlung oder Gift schuld sein kann ?! oder ist vllt alles zu "intuitiv" geworden ?

zum Voll Bezahlt : Ja, du hast eine Lizenz zur vorgegebenen Nutzung unter den vorgebenen Bedingungen erworben. - Thema durch.

zum Vorverkauf : Beispiel anhand Am*zon : Zitat " Nach Kauf und Aktivierung sind 30 Tage Spielnutzung inklusive. Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Game Time Card für Abonnement sowie permanente Internetverbindung erforderlich. Bitte beachten Sie dazu unbedingt folgende Details: Um das Spiel nutzen zu können, sind Ihre Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online-Kontos mithilfe des einmalig verwendbaren Aktivierungscodes erforderlich."

"Stand bei Shop bla aber nicht"
    und ? ist immer schon so gewesen und liegt dann am Händler.

zu den Bankdaten : Wer sagt das du Ihnen die geben sollst ? Du hast / hattest genügend Möglichkeiten dies nicht zu tun.
    @NaXar‌
    Mittlerweile ist mein Hauptproblem die Frage, wieso anscheinend manche Kunden anders behandelt werden als andere. Entweder sollte jeder oder keiner die Möglichkeit haben, sein Spiel und die 30 Tage über den Support zu aktivieren.
    Meinetwegen kann auch nur ein Mitarbeiter das Recht haben die zu aktivieren, aber dann muss jeder mit dem Anliegen auch zu genau dem einen kommen und nicht zu irgendwelchen, die das eben nicht können.

Zumindest eine Gleichbehandlung der Kunden wäre wünschenswert.

Um die ganzen Aktivierungssachen kümmer ich mich nun irgendwann nach Ostern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen hätte es keine Ausnahmen geben dürfen. Höchstwahrscheinlich waren es die ersten Personen die sich an den Support gewandt haben. Nachdem der Sturm hier losgebrochen ist wurde dies wohl eingestampft damit nicht noch mehr aus dem Ruder läuft.
    Hab da ne kleine info an Mitspieler :)

Das Argument der Verbraucherschutz-Organisation leuchtet ein: "Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

Aha , also können die auch nicht lesen.
    Ich sag euch jetzt schon , ausser einer "Werbeanpassung" in den Medien, kann und wird nichts passieren. - sonst werden noch ganz andere Sachen kommen ;)
    Ggf. sollten zukünftig einfach die 30 Tage nach der ersten Aboaktivierung als "Danke" gutgeschrieben werden um diesem ganzen Humbug und Klein­krä­mer Zirkus zu entgehen. Anscheinend kann mit vielen Möglicheiten nicht umgegangen werden..

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Vielleicht haben sie sich vor mir an den Support gewandt, aber das Endergebniss gab es bei mir Sonntag und bei ihnen Montag. Und die vereinzelten Posts im DE und ENG Forum das der Key durch den Support aktiviert wurde, tauchen schon eine ganze Weile immer mal wieder auf.
    Naja will mich damit eigentlich auch nicht weiter rum ärgern. Aber für die Zukunft:

Bitte behandelt alle Kunden gleich. Nicht das man auch noch Glück braucht, um den richtigen Mitarbeiter zu erwischen.
    let there be darkness
    let there be riots
  • rodney
    rodney
    ✭✭
    @NaXar ist das Foren-U-boot! ^^
    In seinem Profil steht, er wurde "Invited by ZOS_TristanK"...kein Wunder also, dass er hier im Forum diese wie hirngewaschen wirkenden Phrasen drischt ;)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    rodney schrieb: »
    In seinem Profil steht, er wurde "Invited by ZOS_TristanK"...kein Wunder also, dass er hier im Forum diese wie hirngewaschen wirkenden Phrasen drischt ;)

Das finde ich schon ziemlich weit hergeholt, ihn wegen der Foreneinladung so abzustempeln
    let there be darkness
    let there be riots
  • bobbele87
    bobbele87
    @Frcyr‌
    ;)

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

Das finde ich schon ziemlich weit hergeholt, ihn wegen der Foreneinladung so abzustempeln

Ist im WWW ganz einfach und erfordert nicht viel Mut.
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also es ist so lustig das Leute hier offensichtlich immer noch nicht raffen das es egal ist was ein Vertreiber in seine AGBs oder auf seine *** Packung schreibt. Es geht allein darum ob etwas rechtens ist oder nicht.

Da steht EINDEUTIG 30 tage frei inclusive. *** und fett und erst danach kommt in gequirltem zeug eine nicht eindeutige Darstellung was sie wirklich von dir wollen.

Genau das ist es was der Verbraucherschutz anmahnt und womit er auch durchkommt. Offensichtliche Desinformation des Kunden durch Lockaussagen wie 30 Tage frei im preis blabla lassen sich leider nicht durch egal wie klein geschriebenes Revidieren.

Jeder der Zenimax verteidigt.. ich kann euch nicht verstehen.
    HIER geht es um EURE interessen vs denen von grossen Firmen. Und da muss jeder Verbraucher eindeutig auf der Seite stehn die für SEINEN Geldbeutel arbeitet und nicht für den der Konzerne.

Nicht um jeden preis und nicht in jedem fall aber dieser Fall ist eindeutig. Kunden wurden geködert, bei manchen Kaufarten gab es den Hinweis auch gar nicht. Fail von Zenimax. Und schlimm das sie nun versuchen per Rechtsweg nen Ausweg zu finden.

Die Stellungname von Zenimax is eindeutig vorgearbeiteter Anwaltsquark. Denn es wird NICHTS ausgesagt aber auch gar nichts. Drumrumlabern nenn ich das. Unsere Politiker können das auch.

Also hört auf gegen die zu wettern die versuchen den AGB dschungel zu entwirren damit man in zukunft eventuell mal wirklich 100% das bekommt was da steht ohne 100 seiten durchzulesen. Ihr schneided euch in euer eigenes Fleisch.. aber warscheinlich kriegt das der gemeine RTL Gucker shcon gar nicht mehr mit.

Man man man

• Evincar
    Evincar
    Grüße dich!

Vielen Dank, dass du dich an das Elder Scrolls Online Team gewandt hast. Erst einmal möchte ich mich bei dir für die späte Antwort entschuldigen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, besonders nach dem Launch, war es uns leider nicht immer möglich, zeitnah zu reagieren. Wir arbeiten hart daran dies für die Zukunft zu ändern!

Kannst du bitte folgende Angaben machen, damit ich deinen Account verifizieren kann:

1) Deine UserID
    2) Deine E-Mail-Adresse
    3) Deinen vollständigen Namen
    4) Deine Sicherheitsfrage (ohne Antwort)

Sobald ich deine Angaben erhalten habe, werde ich deinen Account für die 30 Tage freie Spielzeit freischalten :)

Mit vielen Grüßen,
    XXXX
    Elder Scrolls Online Team

Geht das alles so mit rechten dingen zu?
    Wäre ja cool, mach mir nur bissel gedanken da die daten anzugeben.
    LG Evincar
  • NaXar
    NaXar
    Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung warum dem so ist. Vllt wegen der Beta ? oder vllt weil ich mich schon letztes Jahr für diese angemeldet habe ?
    aufgefallen ist mir dieser "invite" Eintrag auch schon, dachte aber das wäre normal.
    Hope0042 schrieb: »
    Also es ist so lustig das Leute hier offensichtlich immer noch nicht raffen das es egal ist was ein Vertreiber in seine AGBs oder auf seine *** Packung schreibt. Es geht allein darum ob etwas rechtens ist oder nicht.
    Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16 ;)
    Da steht EINDEUTIG 30 tage frei inclusive. *** und fett und erst danach kommt in gequirltem zeug eine nicht eindeutige Darstellung was sie wirklich von dir wollen.
    Sind doch dabei ? oO 30 kostenlose (frei) inclusive [nach aktivierung(gültige Bezahlmethode benötigt)]
    Soll demnächst noch dabei stehen Bildschirm zum ansehen des Inhalts benötigt ?!
    Genau das ist es was der Verbraucherschutz anmahnt und womit er auch durchkommt. Offensichtliche Desinformation des Kunden durch Lockaussagen wie 30 Tage frei im preis blabla lassen sich leider nicht durch egal wie klein geschriebenes Revidieren.
    Wer zahlt 50eus+ damit er 30 Tage spielen kann ?! damit kann man nicht locken... und für die Planung der Haushaltskasse ist jeder selber verantwortlich - klar kann das enttäuschend sein, ist aber rechtlich unerheblich.
    Jeder der Zenimax verteidigt.. ich kann euch nicht verstehen.
    HIER geht es um EURE interessen vs denen von grossen Firmen. Und da muss jeder Verbraucher eindeutig auf der Seite stehn die für SEINEN Geldbeutel arbeitet und nicht für den der Konzerne.
    So "groß" ist die Firma nun auch nicht .. wüsste nicht das sie es unter die "Top 5" geschafft hätten. Es ist mein Interesse das diese Spiel reibunglos weiter auf/ausgebaut werden kann. Und nicht wegen so einem "***" vor die Hunde geht bzw Spieler deswegen direkt verprellt werden. Oder seit ihr vllt Betreiber eines F2P Games und wittert übermäßige Konkurrenz für eurer gewähltes Modell ? ^^

Und glaub mir auch ich nehm nichts alles hin und geh dann auch bis zum Limit , aber das hier ... ist Quatsch.
    Nicht um jeden preis und nicht in jedem fall aber dieser Fall ist eindeutig. Kunden wurden geködert, bei manchen Kaufarten gab es den Hinweis auch gar nicht. Fail von Zenimax. Und schlimm das sie nun versuchen per Rechtsweg nen Ausweg zu finden.
    Jeder der die Zahlungsarten auch nur ein wenig kennt(was so sein sollte vor einer Zahlung), weiss auch warum diese direkt Belastet werden MÜSSEN! Kopf an - oder zurück zum Bargeld !
    Die Stellungname von Zenimax is eindeutig vorgearbeiteter Anwaltsquark. Denn es wird NICHTS ausgesagt aber auch gar nichts. Drumrumlabern nenn ich das. Unsere Politiker können das auch.
    Was würdest du denn tun ? in einem Thread wird gemekkert weil direkt Belastet und in nem anderem warum die Zahlungsarten entfernt wurden.
    Zudem sagt man spätestens wenn rechtliche Schritte eingleitet worden sind am besten erstmal garnichts mehr.
    Also hört auf gegen die zu wettern die versuchen den AGB dschungel zu entwirren damit man in zukunft eventuell mal wirklich 100% das bekommt was da steht ohne 100 seiten durchzulesen. Ihr schneided euch in euer eigenes Fleisch.. aber warscheinlich kriegt das der gemeine RTL Gucker shcon gar nicht mehr mit.
    Es wird da garnichts entwirrt - es wird noch schlimmer.
    Einfachheit kann nicht gegeben werden sonst heisst es : das und das stand da aber nicht ( auch wenn es logisch/ abzuleiten gewesen wäre. )
    Jede kleine Lücke wird bemängelt und/oder ausgenutzt. Deswegen muss dann Abschnitt A auf C und D auf F und F auf A verweisen - und das jetzt wird noch nen Verweis auf X.

• rodney
    rodney
    ✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
    Ich wäre überaus dankbar, wenn mir die Ehre einer solchen e-mail auch zuteil würde, und das besser gestern als morgen!
    Evincar schrieb: »
    Grüße dich!

Vielen Dank, dass du dich an das Elder Scrolls Online Team gewandt hast. Erst einmal möchte ich mich bei dir für die späte Antwort entschuldigen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, besonders nach dem Launch, war es uns leider nicht immer möglich, zeitnah zu reagieren. Wir arbeiten hart daran dies für die Zukunft zu ändern!

Kannst du bitte folgende Angaben machen, damit ich deinen Account verifizieren kann:

1) Deine UserID
    2) Deine E-Mail-Adresse

Sobald ich deine Angaben erhalten habe, werde ich deinen Account für die 30 Tage freie Spielzeit freischalten :)

Mit vielen Grüßen,
    XXXX

LG Evincar

Grüße
    Edited by rodney on 15. April 2014 22:05
  • bobbele87
    bobbele87
    NaXar schrieb: »
    Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16 ;)

Ist das was du hier schreibst eigentlich dein Ernst? Wie kommst du zu solchen Aussagen, obwohl du doch so absolut offensichtlich absolut keinen blassen Schimmer von AGB-Recht hast?
  • Se7enz
    Se7enz
    zum Vorverkauf : Beispiel anhand Am*zon : Zitat " Nach Kauf und Aktivierung sind 30 Tage Spielnutzung inklusive. Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Game Time Card für Abonnement sowie permanente Internetverbindung erforderlich. Bitte beachten Sie dazu unbedingt folgende Details: Um das Spiel nutzen zu können, sind Ihre Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online-Kontos mithilfe des einmalig verwendbaren Aktivierungscodes erforderlich."

Ist doch ganz klar, da steht nach Kauf und Aktivierung sind 30 Tage Spielnutzung inklusive - sind sie aber nicht, weil diese sind erst nach Kauf, Aktivierung UND Einrichtung eines Abonnoments inklusive -
    Das ist so auch nicht ganze Richtig, sie dürfen nicht alles schreiben was sie wollen, das stimmt. Aber es ist immernoch ihr eigenes Produkt und auch nicht essentiell für das physisch überleben der Bevölkerung. Solange die AGB´s etc also nicht grenzwertig ausuffern dürfen sie so ziemlich alles festsetzen (siehe Vertragfreiheit). Es zwingt euch keiner bzw nichts zu kaufen und irreführung sehe ich bei weitem nicht. Bissel guggen muss man schon selber... is ja ab 16

Und was hat das für einen Sinn für das Unternehmen? Ich würde als Unternehmen doch nicht an den Markt gehen und sagen F**** euch meine AGBs sind schei*e ihr müsst damit leben sondern eher würde ich da solange dran pfeilen damit so viele Kunden wie möglich glücklich sind.
    Jeder der die Zahlungsarten auch nur ein wenig kennt(was so sein sollte vor einer Zahlung), weiss auch warum diese direkt Belastet werden MÜSSEN! Kopf an - oder zurück zum Bargeld !

Auf die vorherige Datenabfrage und Bonitätsprüfung verzichten und dann gäbe es auch kein Problem mit vorzeitiger Zahlung - Was spricht für dich dagegen?

Natürlich kann ZOS machen was sie wollen und es wird auch immer Leute geben die mit jeder Option ein Problem haben, man kann nie alle glücklich machen, das ist klar. Dennoch sollte ich als Unternehmen drauf hinarbeiten und nicht Querstellen und nur die Sofortzahlungsmethoden rausnehmen und kein Stück auf die vorherige Datenabfrage + Abbuchung eingehen.
    Edited by Se7enz on 16. April 2014 06:51
  • ladegail41
    ladegail41
    Soul Shriven
    Grüße,

Bei der Bezahlung über Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal erfolgt die Belastung erst nachdem eure 30 Tage enthaltene Spielzeit verbraucht sind. Für diese Zahlungsarten erfolgt eine temporäre Autorisierung, um sicherzustellen, dass die Daten gültig sind. Es kann sein, dass euch diese Autorisierung vorübergehend als Belastung angezeigt wird, während der Vorgang abgeschlossen wird. In der Regel bleibt dies aber nur kurzzeitig der Fall – die genaue Zeitdauer kann je nach Bank unterschiedlich sein.

Die Sache hat sich erledigt, der Betrag wurde meinem Kreditkartenkonto heute vormittag wieder gutgeschrieben!
    Edited by ladegail41 on 16. April 2014 08:43
    Evincar schrieb: »
    Grüße dich!

1) Deine UserID
    2) Deine E-Mail-Adresse

Mit vielen Grüßen,
    XXXX

LG Evincar

Falls du die Email selbst bekommen hast, und dich nicht auf meinen post beziehst.

Ja, hat bei uns (mir und meiner Freundin) funktioniert.

Im Endeffekt ist es nur ein Abgleich dass du auch weißt was in dem Account steht.

Du gibst weder ein Passwort raus noch eine Antwort auf die Sicherheitsfrage raus, kannst du danach auch beides wieder ändern.

Bei uns wurde dann einfach eine 1 Tages Gamecard hinzugefügt, so dass die "Pflichtverifizierung" der Zahlungsmethode ausgehebelt wurde.

Mit "freischalten" des Accounts beginnt dann auch die Spielzeit direkt zu laufen.
    Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 16. April 2014 11:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.