Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

  • NaXar
    NaXar


    Von vorne weg - es ist lächerlich das der Verbraucherschutz bei diesem "Fall" benachrichtigt / aktiv wird.

    Jeder der lesen kann und ein fünkchen Vertstand besitzt kann sich denken warum bei manchen Zahlungsarten ( z.B. Giropay, Sofortüberweisung usw ) direkt eine Belastung des Kontos stattfindet.

    Zu diesem Zweck wird darauf hingewiesen das bei manchen Zahlungsarten kein fortlaufendes "selbsterweiterndes" Abo abgeschlossen werden kann.

    Wer allerdings nur alles durchklick und bestätigt weil " ich will Zooooocken" anliegt, darf nacher auch nicht weinen. Schliesslich wird hier ein Vertrag geschlossen und den hat man zu lesen !

    Paypal wurde zudem nichtmal am release Tag belastet. Es wurde jediglich eine "Autorisierung für Lastschriften im Bezug auf automatische Aboverlängerungen" gegeben, welche wenn man nicht genau hinnschaut, wie eine Bezahlung aussieht ( gleiches Formular ).

    Zur Aktivierung wurden viele viele Möglichkeiten angeboten den Zugang zu initialisieren. Dies hatt den Effekt das für viele etwas dabei war und der eigene Spielstart mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ohne Probleme stattfinden konnte.
    Die Payment Möglichkeiten waren ein "entgegenkommen" !.
    Das allseits Beliebte und gehasste Beispiel World of Warcraft hatte zum Beispiel anfangs nur Kreditkarte und Gametimecard zur ersten Aktivierung im Angebot !.

    Die 30 Tage inklusive sind eher ein "Dankeschön" bzw Geschenk für den Kauf.
    Das einzige was mit dem derzeitigen aufstand erreicht werden kann ist das dieses zukünftig wegfällt.
    Alle die nun sagen " ja aber kost doch 50eus+ oder 100eus", es gibt genügend möglichkeiten sich über das Spiel schlau zu machen und ob man es denn Spielen will. Zudem gab es eine Beta an der jeder Teilnehmen konnte.
    50 Eus oder mehr für " weil 30 Tage sind ja drin" rauszuwerfen ist unverständlich.
    Ihr müsst verstehen das die 50 Eus aufwärts nur die Entwicklung von dem was ihr damit erhaltet beinhaltet.
    Es handelt sich hier nicht ein Casual Spiel mit eher geringem Code oder Spiellogik. Es ist auch kein Singleplayer Spiel das in 8 Stunden durch ist.
    Auch Fehler wie "Quest ist verbuggt" sind akzeptabel oder ihr habt einfach nicht die geringste Ahnung was hinter eurer "Grafik" abläuft.

    Das Gewählte "Abo Modell" ist das beste das es je gegeben hat.
    Jeder hat das gleiche und die gleichen Möglichkeiten zu einem einheitlichem Preis. Jeder kann das gleiche Erreichen ohne 100000 Stunden zu investieren oder 100000 Eus zu zahlen weil man Arbeitnehmer ist und gegebenenfalls auch noch Familie hat.
    Zudem kommen durch diese Art des Abos schneller freie Kontent Packs zustande welche Ihr, abgesehen von den deckungen der Serverkosten durch eure Monatlichen Zahlungen finianziert. Zudem gibt es einen besserer Support und es wird sich um den Einzelnen Spieler gekümmert ( Auch wenn dies bei einem so gewaltigen Release wirklich sehr schwierig ist )

    Die China Version - auch Free 2 Play oder Pay to Win gennant ist nur auf den Gewinn des Betreibers ausgerichet und jeder zahlt schnell mehr als 12.99€ im Monat ( Wie jeder F2P Fan ja wissen sollte) Um Zahlungen kommt man nicht herum, es ist jediglich eine bessere "Trail".

    Also überlegt euch solches vorgehen gut. Ihr könnt nicht euer eingenen Fehler jemandem ankreiden nur weil ihr nicht mit 10.000 Popups mit roter Schrift gewarnt wurdet.

    ELV wird meiner Meinung nach auch eingefügt werden, nur muss dafür erstmal der EU-Server auch wirklich nach Europa, was nicht am start verlangt werden kann.

    Achja . Ich Fanboy ? JA ! Sowohl von TES als auch von diesem normalen Abo Modell !!!

    MFG
    Optionen
  • NaXar
    NaXar
    worfmasta schrieb: »
    NaXar schrieb: »
    Das allseits Beliebte und gehasste Beispiel World of Warcraft hatte zum Beispiel anfangs nur Kreditkarte und Gametimecard zur ersten Aktivierung im Angebot !.

    ich habe wow ab release gespielt und habe weder kreditkarte noch gametimecards jemals benutzt.

    Jo dann denk nochmal scharf nach.
    Und danke für das sinnlos - sinnlos ist dieses ganze aufregen wegen nix !
    aus allen ecken und foren quillt dieses "mimimi ich hab 12.99 bezahlt weil ich nicht lesen kann mimimi" der gipfel ist jetzt die geschichte mit dem Verbraucherschutz, die sollen an sinnvollen sachen Arbeiten und nicht so einem Kinderkram.
    Edited by ZOS_NinaM on 13. April 2014 04:59
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    NaXar schrieb: »

    Von vorne weg - es ist lächerlich das der Verbraucherschutz bei diesem "Fall" benachrichtigt / aktiv wird

    Trollo...lololololololl
    Edited by ZOS_NinaM on 13. April 2014 04:59
    Optionen
  • Yuki93
    Yuki93
    Soul Shriven
    Hilfe!
    Ich habe nicht gewusst, dass ich ein Abo abschliessen muss!
    Ich wollte einfach meine 30 tage frei testen und dann immer wieder eine gamingcard kaufen, wenn ich einen neuen Monat spielen kann, weil das bei mir drauf ankommt, wieviel ich lernen muss usw.

    Ich hab aber weder paypal, noch kreditkarte! Was soll ich tun?
    Hab ich das Spiel jetzt umsonst gekauft, weil ich ohne eine Kreditkarte oder sonstiges nicht spielen kann? Ich habe nicht viel Geld da ich sehr viel von dem, was ich nebenbei erarbeite fuer gute Zwecke spende und kann mir deshalb jetzt auch nicht einfach eine neue Gamingcard kaufen, ich gehe noch zur Schule..
    Ich hab jetzt fast mein ganzes Geld fuer die imperial edition ausgegeben weil ich 30 tage damit spielen wollte... im naechsten monat kann ich wegen der schule eh nichtmehr spielen, wenndann darauf den wieder.

    Kann mir BITTE jemand helfen, ich fuehle mich unrecht behandelt.

    Edit, Ein Supportticket ist schon raus, aber nur eine automatische Antwort gekommen.
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll, bei mir ist jede freie Stunde die ich habe goldwert, da ich auf eine sehr schwere Schule gehe, 4 Sprachen auf einmal lerne und zuhause noch sehr viel ehrenamtliche Arbeit mache.
    Ich habe mir extra ein paar Stunden eingerichtet, um dieses Spiel diesen Monat auszuprobieren.
    Edited by Yuki93 on 13. April 2014 02:35
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Yuki93 schrieb: »
    Hilfe!
    Ich habe nicht gewusst, dass ich ein Abo abschliessen muss!
    Ich wollte einfach meine 30 tage frei testen und dann immer wieder eine gamingcard kaufen, wenn ich einen neuen Monat spielen kann, weil das bei mir drauf ankommt, wieviel ich lernen muss usw.

    Fürchte dir bleibt nix anderes übrig als dich über ne Kreditkarte von Freunden oder Familie anzumelden.(vergess nicht das Abbo direkt wieder zu kündigen, Kündigungsfrist sind leider 30 Tage).

    Edit lässt mich hier nachhaken - Ist es überhaupt möglich mit einer KK zu zahlen die auf einen anderen Namen läuft als auf den des ESO-Konto Inhabers???
    - Edit 2 Der Name des Eso Kontos lässt sich ja ändern, sollte also gehen denke ich :persevere:


    Paysafe und Giropay sind seit ca. 2 Tagen nichtmehr verfügbar. Und Zenimaxx beharrt starr darauf das man zuerst ein Abbo auswählt und sich anschließend als Kreditwürdig erweist. (Die Entfernung dieser umstrittenen Vorkasse-zahlungsmethoden wird wohl eine Reaktion auf die Abmahnung des Verbraucherschutzes sein, vermute ich)

    Der Support scheint zwar in den ersten Tagen nach Release einigen Einzelnen die 30 Tage freigeschaltet zu haben, aber inzwischen hört man von solchen Seltenheiten leider nichts mehr.(In der Regel kriegt man inwzischen nurnoch auto Antworten via E-Mail, selbst beim Tele. Support.)

    -> Ich denke die Order von Zenimax hierzu bleibt Aussitzen und 0-Tolleranz.

    Gametime Karten kosten dich leider gleich 2 Monate, falls diese überhaupt funktionieren. (soweit ich weis)

    Und ich würde nicht damit rechnen das Paysafe die nexten Wochen wieder zur verfügung steht.

    Unser lieber Community Manger Kai sagt hierzu:
    Wir nehmen die Probleme gerade mit den Einmal-Zahlungsmethoden äußerst ernst und arbeiten daran, die Situation zu verbessern. In eurem und unserem Interesse, wollen wir dies schnell lösen, und wir sind dabei, allen betroffenen Spielern zu antworten, die uns kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und möchten, dass alle ungetrübten Spaß mit unserem Spiel haben.

    Sie arbeiten zwar daran die "Situation zu verbessern". Aber was das nun für uns heist und wie lange der Vorgang dauert ist und bleibt leider unklar.

    Trauriges Fazit bleibt also wohl entweder du machst was sie wollen oder du wirst auf jeden fall in den nexten Tagen nicht zum spielen kommen :( .

    MFG Jin




    Edited by jin_shi87 on 13. April 2014 05:08
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    jin_shi87 schrieb: »
    NaXar schrieb: »

    Von vorne weg - es ist lächerlich das der Verbraucherschutz bei diesem "Fall" benachrichtigt / aktiv wird

    Trollo...lololololololl

    Post edited by ZOS_NinaM at 6:59AM

    Danke das du meinen Post "berichtigt hast" ZOS_NinaM. Es ist schön zu sehen das ihr die Zeit findet Forum Posts zu editieren anstatt leuten zu helfen die um Hilfe rufen.

    MFG
    Edited by jin_shi87 on 13. April 2014 05:19
    Optionen
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    NaXar schrieb: »
    worfmasta schrieb: »
    NaXar schrieb: »
    Das allseits Beliebte und gehasste Beispiel World of Warcraft hatte zum Beispiel anfangs nur Kreditkarte und Gametimecard zur ersten Aktivierung im Angebot !.

    ich habe wow ab release gespielt und habe weder kreditkarte noch gametimecards jemals benutzt.

    Jo dann denk nochmal scharf nach.
    Und danke für das sinnlos - sinnlos ist dieses ganze aufregen wegen nix !
    aus allen ecken und foren quillt dieses "mimimi ich hab 12.99 bezahlt weil ich nicht lesen kann mimimi" der gipfel ist jetzt die geschichte mit dem Verbraucherschutz, die sollen an sinnvollen sachen Arbeiten und nicht so einem Kinderkram.

    Zum einen. Ich muss zb nicht nachdenken. Ich habe wow damals gekauft, installiert, 30 tage gespielt mit dem Code in der Packung und wuuusch. Ich wurde nichtmal nach irgendwas gefragt ausser meiner Adresse. Kein Konto.. keine CC nix. Danach hab ich nen Abo eingerichtet. Das ist usus und ok.
    Also entspringt deine Aussage einer unwissenheit oder du Lügst ganz einfach weil du als Fanboy nicht willst das, auch wenn es war ist, was schlechtes über ESO da steht.

    Es gab auch firmen die wollten meine Kontonummer oder paypal etc. Aber selbst die haben NIEMALS sone überprüfung per abbuchung durchgeführt wie Zenimax. Erst nach ablauf meiner 30 tage etc wurde das konto belastet und DAS ist komplett ok.

    Desweiteren sage ich nur noch... das Gebaren von Zenimax was das ABO angeht ist keineswegs Brauch, noch ist es in Ordnung. Ob rechtswiedrig, das entscheiden wohl bald andere. Für mich jedenfalls bedeutet es.. ich habe das spiel gekauft und da ich einer der wenigen bin deren Paypal Konto zwar belastet aber wieder storniert wurde ( nicht wie bei anderen die trotz paypal jetzt schon zahlen mussten weil der storno nich gekommen ist oder eben viel zu spät ) werde ich wohl auch ne weile bleiben und mein abo kurz vor ablauf der 30 tage wieder aktivieren. Also nicht wohl.. sondern sicher.

    Doch eins kann ich Zeni und Bethesda nun schon sagen. DAS war das letzte spiel das ich von euch gekauft habe. Somit reiht ihr euch in die Glorreiche Liga ein in der sich schon EA , Sony und Origin befinden.

    Ich habe jedes der SP Games gekauft. Das wars aber nun auch für mich. Ihr könnt von mir aus das Ei des Kolumbus erfinden, sollte ich irgendwann mit TESO aufhören war es das. Damit habt ihr schonmal einen Kunden verloren der in den letzten Jahren seit Morrowind IMMER Geld an euch zahlte. Ich bin nur einer... doch ich bin überzeugt, ich bin nicht der einzige den ihr Masslos enttäuscht habt und der euch von nun an einfach ignoriert.

    WIr sehen uns in Tamriel, in einem tollen spiel das viel Spass macht, desen Macher aber keinen Schimmer davon haben wie man mit einer Online community umzugehen hat. Schade.. aber so ist es.

    :)
    Edited by Hope0042 on 13. April 2014 05:56
    Optionen
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    NaXar schrieb: »
    worfmasta schrieb: »
    NaXar schrieb: »
    Das allseits Beliebte und gehasste Beispiel World of Warcraft hatte zum Beispiel anfangs nur Kreditkarte und Gametimecard zur ersten Aktivierung im Angebot !.

    ich habe wow ab release gespielt und habe weder kreditkarte noch gametimecards jemals benutzt.

    Jo dann denk nochmal scharf nach.
    Und danke für das sinnlos - sinnlos ist dieses ganze aufregen wegen nix !
    aus allen ecken und foren quillt dieses "mimimi ich hab 12.99 bezahlt weil ich nicht lesen kann mimimi" der gipfel ist jetzt die geschichte mit dem Verbraucherschutz, die sollen an sinnvollen sachen Arbeiten und nicht so einem Kinderkram.

    Zum einen. Ich muss zb nicht nachdenken. Ich habe wow damals gekauft, installiert, 30 tage gespielt mit dem Code in der Packung und wuuusch. Ich wurde nichtmal nach irgendwas gefragt ausser meiner Adresse. Kein Konto.. keine CC nix. Danach hab ich nen Abo eingerichtet. Das ist usus und ok.
    Also entspringt deine Aussage einer unwissenheit oder du Lügst ganz einfach weil du als Fanboy nicht willst das, auch wenn es war ist, was schlechtes über ESO da steht.

    Es gab auch firmen die wollten meine Kontonummer oder paypal etc. Aber selbst die haben NIEMALS sone überprüfung per abbuchung durchgeführt wie Zenimax. Erst nach ablauf meiner 30 tage etc wurde das konto belastet und DAS ist komplett ok.

    Desweiteren sage ich nur noch... das Gebaren von Zenimax was das ABO angeht ist keineswegs Brauch, noch ist es in Ordnung. Ob rechtswiedrig, das entscheiden wohl bald andere. Für mich jedenfalls bedeutet es.. ich habe das spiel gekauft und da ich einer der wenigen bin deren Paypal Konto zwar belastet aber wieder storniert wurde ( nicht wie bei anderen die trotz paypal jetzt schon zahlen mussten weil der storno nich gekommen ist oder eben viel zu spät ) werde ich wohl auch ne weile bleiben und mein abo kurz vor ablauf der 30 tage wieder aktivieren. Also nicht wohl.. sondern sicher.

    Doch eins kann ich Zeni und Bethesda nun schon sagen. DAS war das letzte spiel das ich von euch gekauft habe. Somit reiht ihr euch in die Glorreiche Liga ein in der sich schon EA , Sony und Origin befinden.

    Ich habe jedes der SP Games gekauft. Das wars aber nun auch für mich. Ihr könnt von mir aus das Ei des Kolumbus erfinden, sollte ich irgendwann mit TESO aufhören war es das. Damit habt ihr schonmal einen Kunden verloren der in den letzten Jahren seit Morrowind IMMER Geld an euch zahlte. Ich bin nur einer... doch ich bin überzeugt, ich bin nicht der einzige den ihr Masslos enttäuscht habt und der euch von nun an einfach ignoriert.

    WIr sehen uns in Tamriel, in einem tollen spiel das viel Spass macht, desen Macher aber keinen Schimmer davon haben wie man mit einer Online community umzugehen hat. Schade.. aber so ist es.

    :)


    Also das nenne ich konsequent! Bethesda/Zenimax ihr seid so mimimi ich kauf nie wieder was von euch!
    Aber wir sehen uns in Tamriel. Alles klar!
    Ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll......................lol ;)
    Edited by LevianHawk on 13. April 2014 08:32
    Optionen
  • keijukainb16_ESO
    NaXar schrieb: »

    Von vorne weg - es ist lächerlich das der Verbraucherschutz bei diesem "Fall" benachrichtigt / aktiv wird.

    Jeder der lesen kann und ein fünkchen Vertstand besitzt kann sich denken warum bei manchen Zahlungsarten ( z.B. Giropay, Sofortüberweisung usw ) direkt eine Belastung des Kontos stattfindet.

    Zu diesem Zweck wird darauf hingewiesen das bei manchen Zahlungsarten kein fortlaufendes "selbsterweiterndes" Abo abgeschlossen werden kann.

    Wer allerdings nur alles durchklick und bestätigt weil " ich will Zooooocken" anliegt, darf nacher auch nicht weinen. Schliesslich wird hier ein Vertrag geschlossen und den hat man zu lesen !

    Paypal wurde zudem nichtmal am release Tag belastet. Es wurde jediglich eine "Autorisierung für Lastschriften im Bezug auf automatische Aboverlängerungen" gegeben, welche wenn man nicht genau hinnschaut, wie eine Bezahlung aussieht ( gleiches Formular ).

    Zur Aktivierung wurden viele viele Möglichkeiten angeboten den Zugang zu initialisieren. Dies hatt den Effekt das für viele etwas dabei war und der eigene Spielstart mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ohne Probleme stattfinden konnte.
    Die Payment Möglichkeiten waren ein "entgegenkommen" !.
    Das allseits Beliebte und gehasste Beispiel World of Warcraft hatte zum Beispiel anfangs nur Kreditkarte und Gametimecard zur ersten Aktivierung im Angebot !.

    Die 30 Tage inklusive sind eher ein "Dankeschön" bzw Geschenk für den Kauf.
    Das einzige was mit dem derzeitigen aufstand erreicht werden kann ist das dieses zukünftig wegfällt.
    Alle die nun sagen " ja aber kost doch 50eus+ oder 100eus", es gibt genügend möglichkeiten sich über das Spiel schlau zu machen und ob man es denn Spielen will. Zudem gab es eine Beta an der jeder Teilnehmen konnte.
    50 Eus oder mehr für " weil 30 Tage sind ja drin" rauszuwerfen ist unverständlich.
    Ihr müsst verstehen das die 50 Eus aufwärts nur die Entwicklung von dem was ihr damit erhaltet beinhaltet.
    Es handelt sich hier nicht ein Casual Spiel mit eher geringem Code oder Spiellogik. Es ist auch kein Singleplayer Spiel das in 8 Stunden durch ist.
    Auch Fehler wie "Quest ist verbuggt" sind akzeptabel oder ihr habt einfach nicht die geringste Ahnung was hinter eurer "Grafik" abläuft.

    Das Gewählte "Abo Modell" ist das beste das es je gegeben hat.
    Jeder hat das gleiche und die gleichen Möglichkeiten zu einem einheitlichem Preis. Jeder kann das gleiche Erreichen ohne 100000 Stunden zu investieren oder 100000 Eus zu zahlen weil man Arbeitnehmer ist und gegebenenfalls auch noch Familie hat.
    Zudem kommen durch diese Art des Abos schneller freie Kontent Packs zustande welche Ihr, abgesehen von den deckungen der Serverkosten durch eure Monatlichen Zahlungen finianziert. Zudem gibt es einen besserer Support und es wird sich um den Einzelnen Spieler gekümmert ( Auch wenn dies bei einem so gewaltigen Release wirklich sehr schwierig ist )

    Die China Version - auch Free 2 Play oder Pay to Win gennant ist nur auf den Gewinn des Betreibers ausgerichet und jeder zahlt schnell mehr als 12.99€ im Monat ( Wie jeder F2P Fan ja wissen sollte) Um Zahlungen kommt man nicht herum, es ist jediglich eine bessere "Trail".

    Also überlegt euch solches vorgehen gut. Ihr könnt nicht euer eingenen Fehler jemandem ankreiden nur weil ihr nicht mit 10.000 Popups mit roter Schrift gewarnt wurdet.

    ELV wird meiner Meinung nach auch eingefügt werden, nur muss dafür erstmal der EU-Server auch wirklich nach Europa, was nicht am start verlangt werden kann.

    Achja . Ich Fanboy ? JA ! Sowohl von TES als auch von diesem normalen Abo Modell !!!

    MFG

    Nuja, ich habe ESO am 25.02.2014 mit dem Angebot 30 Tage kostenlos spielen
    zu dürfen gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Hinweis darauf, daß
    ich ein Abo abschliessen muss oder überhaupt mehr machen muss als meinen
    Key einzugeben um diese 30 Tage spielen zu dürfen. Da finde ich kein mimimi.

    ESO selbst gefällt mir schon seit der Beta und möchte das auch gerne weiter
    spielen. Ich gehöre jedoch zu denen, die nicht Woche für Woche, Monat für Monat
    spielen können. Also wäre mein nächster Zeitkauf im Juni, selbst wenn ich
    nicht mal die ganzen vier Wochen spielen kann. Ich habe nur geplante Freizeit
    und ein fortlaufendes Abo kommt für mich nicht in Frage. Es kommt nur der
    "Einmal-Kauf" in Frage den ich nicht nutzen kann da ich eben erst ein
    fortlaufendes Abo dafür abschliessen muss wofür ich aber aus Vernunftsgründen
    weder Kreditkarte noch Paypal habe und diese Daten Zenimax auch nicht zur
    Verfügung stellen wollen würde. Hier geht es mir nicht um die 13 Euro.

    Und wenn man eben mit dem Angebot, daß es zum Kauftag gab, plant und dann
    zusätzliche Zwänge eingebaut werden, die man aus Vernunft schon ablehnt, auch
    wenn sie angeblich der Kontrolle dienen, finde ich darf man sich auch zurecht
    ärgern und sich Hilfe holen. Gerade wenn es um Abofallen geht und das ist es
    im meinem Fall für mich.
    Optionen
  • AiurTassadar
    was nehmt ihr da äußerst ernst? weil es vielleicht nicht rechtens ist, und/oder wegen der in den medien beschriebenen mahnung? ist es euer selbstschutz vor weiteren maßnahmen? oder das man endlich, mit dem aktivierungcode auch seine (uneingeschrenkt) beworbenen 30 tage zugang bekommt? ich hab immer noch keine KK, ich hole mir auch keine. ein abo mit GTC, das war alles, aber nix vorkasse oder KK. hätte es keine GTCs zu kaufen gegeben, hätte ich diese spiel überhaupt nicht.
    vielleicht ist es jetzt sinnvoll eine KK, beim kauf des spiels, gleich mitzuliefern (mit abo versteht sich). so kommt ihr schön um das problem, der nicht in vorkasse treter und nicht KK besitzer.
    was soll ich jetzt mit dem spiel machen? in wie weit wollt ihr es, für die die keine KK haben und auch jetzt immernoch kein geld in die hand nehmen wollen, ihre 30 tage gewähren? mich würde auch eine gegenleistung interessieren, ich meine, für die unannehmlichkeiten, das warten auf antworten und das nicht informieren über den stand eurer dinge, zu diesen probleme hier betreffend.
    es ist nicht nur das problem der einmalzahlung, ich hätte es auch machen können, wenn ihr mich nicht in die irre geführt hätte, ich wollte das spiel kaufen, aktivieren und 30 tage spielen. und das steht immer noch bei euch in den zusätzlichen bedingungen bei der auswahl der bezahlmethode.

    Zusätzliche Bedingungen

    30 TAGE UNBEGRENZTER SPIELZUGANG IM KAUFPREIS ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.

    frage hierzu, warum so hervorgehoben? bestimmt nicht das die leute sich das als erstes einprägen sollen, oder? würde hier überall stehen "GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE FÜR EINEN 30 TAGE UNBEGRENZTER SPIELEZUGANG ERFORDERLICH. EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG IST VORAUSSETZUNG"(ich hätte es mir dann zwar nicht gekauft, und genau da sehe ich mich (beabsichtigt) in die irre geführt), dann kann ich es auch verstehen, aber hier wird es wird anders beworben. und je länger das fixen dauert, oder mal auf die frage richtig eingegangen wird, was der stand der dinge ist, kommt mir immer mehr das gefühl auf, das es beabsichtigt ist.
    so, bitte account aktiv setzen und 30 tage zugang. schreibt uns endlich, wie wir an unsere spielzeiten kommen, oder wie an unsere kohle.
    Und euer support ist eine frechheit, ich frage um hilfe nach was ich tun muss, und bekomme als antwort eine info zu euren zahlungsmethoden und den hinweis das sich es nicht ändern lässt, also verstehe ich das so, ihr wollt die leute absichtlich in die irre führen. SCHREIBT ENDLICH, OB IHR DA WAS TUN WOLLT ODER NICHT, WENN NICHT KOHLE HER, SO SCHWER?
    Optionen
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich habe eben mit dem Support telefoniert. Dort wurde mir gesagt, das auch mein Gesprächspartner das aktuelle System für schlecht hält, da es eben perfekt auf die USA, aber nicht auf Europa zugeschnitten ist. In den USA ist die Kreditkarte nunmal völlig normal.
    Eine andere Aktivierungsmöglichkeit als die bekannten Bezahlmethoden ist nicht möglich. Ein 1 Tag Gametimecode würde ihm (dem Supportmitarbeiter) Viel Ärger, Zeit und Erklärungen ersparen. Dies ist laut ihm aber zurzeit nicht möglich. Womit wir wieder bei den bekannten Bezahlmethoden sind.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Ich habe eben mit dem Support telefoniert. Dort wurde mir gesagt, das auch mein Gesprächspartner das aktuelle System für schlecht hält, da es eben perfekt auf die USA, aber nicht auf Europa zugeschnitten ist. In den USA ist die Kreditkarte nunmal völlig normal.
    Eine andere Aktivierungsmöglichkeit als die bekannten Bezahlmethoden ist nicht möglich. Ein 1 Tag Gametimecode würde ihm (dem Supportmitarbeiter) Viel Ärger, Zeit und Erklärungen ersparen. Dies ist laut ihm aber zurzeit nicht möglich. Womit wir wieder bei den bekannten Bezahlmethoden sind.

    Immerhin scheint wieder die Möglichkeit vorhanden zu sein sich ohne standartisierte E-mails mit dem Support auszutauschen.

    Was die ganze restliche leidige Geschite angeht bin ich drauf und dran zu resignieren.

    Mich interessiert an diesem Punkt eigentlich nurnoch ob und wann nicht Kreditkarten Bezahlmethoden wie Paysafe wieder implementiert werden.
    Zumal ich hier noch ne schöne allderings verstaubte Paysafe rumliegen habe die ich mir extra für Eso angeschafft habe... (leider zu spät wie es scheint).

    Wenn Ihr mich die nicht bei euch ausgeben lasst, dann benutze ich sie eben in nem anderen Spiel. Das wars dann aber mit Eso für mich und auch mit jedem anderen Spiel das ihr rausbringt soviel ist sicher.

    Optionen
  • Diogen
    Diogen
    Bin ich der einzige der folgendes Zitat anders versteht als alle anderen?

    "30 TAGE UNBEGRENZTER SPIELZUGANG IM KAUFPREIS ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH."

    Ich verstehe das nämlich so, dass die 30 Tage Spielzugang zwar enthalten sind, es ist dazu aber eine "GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE" und ein "ABONNEMENT" erforderlich um auf diese zugreifen zu können!

    Das letzte Wort "erforderlich" bezieht sich doch auf alles was davor geschrieben wurde (siehe *** markierte Worte).

    Das heißt für mich im Endeffekt : 30 Tage für alle die ein Abo abschließen, oder mit GTC bezahlen.

    Steinigt mich wie ihr wollt, aber so verstehe ich das nun mal. :\
    Edited by Diogen on 14. April 2014 08:42
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
    Optionen
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Diogen schrieb: »
    30 TAGE UNBEGRENZTER SPIELZUGANG IM KAUFPREIS ENTHALTEN.

    Punkt.
    GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.

    Da hebst Du selbst hervor, worauf sich die Zahlungsmethode bezieht.

    So verstehe ich das, so unterschiedlich reagieren Menschen auf missverständliche Aussagen.

    Ich schätze, die wenigsten hätten grundsätzlich ein Problem mit dem Abo, die meisten haben ein Problem mit den sogenannten "Testbuchungen". Da geht Zenimax halt einen Schritt weiter als die Konkurrenz und vielleicht ist ja das der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    In Zeiten von Datenklau tue speziell ich mich halt etwas schwer, meine Zahlungsdaten im Internet zu hinterlegen, insbesondere, solange die Notwendigkeit - nämlich Zahlungspflicht - noch nicht besteht.
    Optionen
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Diogen schrieb: »
    Das letzte Wort "erforderlich" bezieht sich doch auf alles was davor geschrieben wurde (siehe *** markierte Worte).

    Das heißt für mich im Endeffekt : 30 Tage für alle die ein Abo abschließen, oder mit GTC bezahlen.
    Das bedeutet es nicht zwingend. Juristisch ist es ein Unterschied, ob zwischen den Sätzen ein Punkt steht oder nicht.

    Der Satz "30 Tage unbegrenzter Zugang im Kaufpreis enthalten" muss also getrennt vom folgenden Satz gelesen werden; somit ist die Formulierung so zu verstehen, dass der Käufer die 30 Tage Zugang so erhält, nachdem er den Kaufpreis bezahlt hat und anschließend ein Abo abschließen muss, um weiterspielen zu können. Hier spielt auch das Wort "unbegrenzt" eine Rolle: Der Käufer muss nach diesem Wort nicht mehr mit weiteren Einschränkungen oder Bedingungen rechnen.

    Ansonsten hätte die Formulierung auch so lauten können, wie Du es weiter unten in Deinem Post geschrieben hast: "Beim erstmaligen Abschluss eines Abos oder beim erstmaligen Kauf von Spielzeit erhalten sie weitere 30 Tage unbegrenzten Zugang."

    In der FAQ unter http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/storefaq beschreibt Zenimax selbst auch diese Interpretation:
    Beim Kauf des Spiels erhalten Spieler für die ersten 30 Tage unbegrenzt Zugang zum Spiel. Anschließend fallen Abonnementsgebühren in Höhe von $14,99 (/ 12,99 €/ £8,99) für 30 Tage an. Die ersten 30 Tage beginnen mit oder nach dem offiziellen Start des Spiels, sobald der Spieler seine bevorzugte Abonnementdauer bestätigt hat. Abonnementsgebühren werden erst nach Ablauf der ersten 30 Tage abgebucht und können jederzeit storniert werden. Statt eines Abonnements können die Spieler auch eine Spielzeitkarte bei einem teilnehmenden Händler erwerben und den Code auf ihrem Konto einlösen.

    Aus diesem Text geht nun wirklich nicht mehr hevor, dass der Käufer - wenn er Spielzeitkarten verwenden möchte - zusätzliche Zeit kaufen muss, *bevor* er die 30 Tage erhält.
    Optionen
  • Diogen
    Diogen
    Und was bedeutet dann dieser Satz hier?

    "Die ersten 30 Tage beginnen mit oder nach dem offiziellen Start des Spiels, sobald der Spieler seine bevorzugte Abonnementdauer bestätigt hat."

    Wenn du eine 60-Tage GTC einlöst bestätigst du damit auch midestens eine Abo-Dauer von 60-Tagen, also gibt es deine 30-Tage extra dazu.
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
    Optionen
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Diogen schrieb: »
    Und was bedeutet dann dieser Satz hier?

    "Die ersten 30 Tage beginnen mit oder nach dem offiziellen Start des Spiels, sobald der Spieler seine bevorzugte Abonnementdauer bestätigt hat."

    Wenn du eine 60-Tage GTC einlöst bestätigst du damit auch midestens eine Abo-Dauer von 60-Tagen, also gibt es deine 30-Tage extra dazu.
    Das vorab erforderliche einlösen einer GTC entspricht nicht den ersten beiden Sätzen, da die Kosten sofort und nicht erst im Anschluss an die 30 Tage entstehen.

    Beim Kauf des Spiels erhalten Spieler für die ersten 30 Tage unbegrenzt Zugang zum Spiel. Anschließend fallen Abonnementsgebühren [...] an.

    Der letzte Satz legt sogar nahe, dass bei Verwendung einer GTC die Vorbedingungen gänzlich hinfällig sind, da es sich nicht um ein Abonnement handelt:

    Statt eines Abonnements können die Spieler auch eine Spielzeitkarte bei einem teilnehmenden Händler erwerben und den Code auf ihrem Konto einlösen.

    Der Verkäufer ställt hier klar, dass die Verwendung von Spielzeitkarten eine Alternative zum zuvor beschriebenen Abo ist. Damit entfällt auch der Notwendigkeit der Auswahl eines Abos. Eine Pflicht, erst eine GTC einzulösen, bevor man die 30 Tage bekommt, lässt sich hieraus auch nicht ableiten. Eine solche Bedingung ist in diesem Kontext zumindest überraschend (und damit unwirksam), da der Hersteller zuvor ausführlich die Vorbedingungen für Abonnenten erläutert, während er für GTC-Nutzer keine formuliert.

    Nebenbei: Der Verwendung des Wortes "Gebühren" ist in diesem Zusammenhang sachlich nicht richtig, denn Gebühren können nur für behördliche Tätigkeiten oder für gesetzlich geregelte Entgelte (z.B. die mittlerweile nicht mehr existente "Praxisgebühr") anfallen.

    Edit, Nachtrag: Alleine aus der Tatsache, dass wir hier darüber diskutieren können, wie eine bestimmte Formulierung nun auszulegen ist, schließe ich, dass Zenimax die Kommunikation hier dringend überarbeiten muss. Wenn ich als Durchschnittsverbraucher die Aussagen von Zenimax derart missverstehen kann, dann stimmt irgendwas nicht.
    Edited by Roibeard on 14. April 2014 11:15
    Optionen
  • Se7enz
    Se7enz
    Blablablubbs was gibt es denn da zu diskutieren?

    Fallbeispiel:
    Ich, Azubi, bin aufgrund eines Umzugs sehr knapp bei Kasse, habe mir aber für TESO 50€ hinterlegt.

    Ich hatte mir das Spiel für 50€ vorbestellt und geliefert bekommen. In diesen 50€ sind 30 Tage Spielzeit inbegriffen, laut Entwickler. Da mein Konto nicht gedeckt ist [- 0 Euronen, Nada, nikkes mehr vorhanden-] kann ich mir einen weiteren Monat im voraus nicht leisten, sprich die inklusiven 30 Tage bekomme ich nicht. Natürlich kann ich Mama oder Papa fragen aber darum gehts es garnicht.

    Ich habe mir für 50 Euro ein Spiel gekauft + die Lizenz es 30 Tage zu spielen. Die Lizenz erhalte ich aber nicht, da ich, weil ich keine KK oder PP besitze, einen Monat bezahlen muss, den ich eigentlich erst nächsten Monat bezahlen müsste.

    Sorry aber Blödsinn das schön zu reden.
    Optionen
  • Diogen
    Diogen
    Das hat nichts mit schönreden zu tun. Ich verstehe die Texte zu der 30-Tage-Inklusivzeit nun mal anders.

    Wenn es nichts zu diskutieren gibt, warum antwortest du dann?

    Zenimax kann ja nun wirklich weder was dafür, dass du Azubi bist noch, dass du umziehst und daher kein Geld hast.

    Alle anderen Meinungen sind Blödsinn, nur deine ist die Wahre und Diskussionen sind verboten ;) .

    Amen!
    Edited by Diogen on 14. April 2014 14:13
    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
    Optionen
  • MieseLaune
    MieseLaune
    Soul Shriven
    Diogen schrieb: »
    Das hat nichts mit schönreden zu tun. Ich verstehe die Texte zu der 30-Tage-Inklusivzeit nun mal anders.

    Wenn es nichts zu diskutieren gibt, warum antwortest du dann?

    Zenimax kann ja nun wirklich weder was dafür, dass du Azubi bist noch, dass du umziehst und daher kein Geld hast.

    Alle anderen Meinungen sind Blödsinn, nur deine ist die Wahre und Diskussionen sind verboten ;) .

    Amen!

    Also , das ist meiner Meinung nach "unterste Schublade".
    Bist du etwas Besseres als ein Azubi und hast nur du das Recht dieses Game zu spielen.
    Wenn hier Blödsinn geschrieben wird,dann ist es auf deinem Mist gewachsen.
    Optionen
  • Diogen
    Diogen
    Du kannst gerne deine Meinung haben. Aber was habe ich geschrieben, was dich so persönlich angreift? Ich habe mir auch keine Rechte zugesprochen die andere nicht haben dürfen. Unterste Schublade...du willst nur Dampf ablassen oder?

    Aber als Beispiel:
    Ich kann mir auch nicht 'nen Ferrari kaufen und am Ende meckern weil ich mir den Sprit und die Versicherung nicht leisten kann.

    Steck deine "Miese Laune" mal wieder in die Westentasche und werde erwachsen.

    Der Post impliziert nun einmal das wenig Geld da ist. Der Zusammenhang -der anscheinend nicht bei dir angekommen ist- liegt darin, dass der Text wie ich ihn interpretiere, mit seiner Aussage konfrontiert. Zumal mir das Recht zu Meinungsäußerung in seinem Post abgesprochen wurde! ( da du ja hier den Richter spielen willst)

    Nicht mehr und nicht weniger.
    Hier will ich weder den User noch dich angreifen.

    Wenn das ein Problem für dich ist, oder du gerne hier mit der "Bist du etwas Besseres-Keule" rumschwingen willst wo keine hingehört, dann nur zu. Darüber kann ich nur seeeeehr müde lachen. :)

    Haters gonna hate...

    "Wunderbar. Ich sage immer: Nur ein toter Barde ist ein guter Barde. Bei all der Singerei und all dem Frohsinn wird mir übel."
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Leute so weit waren wir vor 10 Seiten in diesem Thread schon.
    Das die fomulierung mehr als irreleitend war belegt sich allein aus der Tatsache das sie nun in dieser Art und Weise nicht mehr auf der Verpackung steht, hier sind sie sehr viel deutlicher geworden.... nachzulesen vor etwa 5 Seiten suchts euch raus.

    Alles was wir bisher damit erreicht haben und das mithilfe des Verbraucherschutzes ist das Griopay und Paysafe nun ganz raus sind, warum GTC noch drin sind obwohl das ja auch ne art Vorkasse is wundert mich erlich gesagt, warscheinlich weil sie die nicht so einfach vom Händler zurückordern können oder sie auf den GTC noch mehr schönes Kleingedrucktes versteckt haben.

    Die meisten Leute die nach 30 Tagen ohne Abbo geschriehen haben und das in allen Stimmlagen, sind bereits am spielen via Erpresser-Abbo - oder wie meiner einer der keine KK hat und keine GTC mehr kaufen will weil er schon Paysafe vor sich liegen hat, wünscht sich nurnoch Paysafe zurück.

    Zenimax hat den "***" wie es hier eingie treffend formuliert haben erfolgreich überlebt. Warum sollten sie also jetzt wo bereits der abgeänderte Terminus auf allen neuen Verpackungen steht noch reagieren. Euer Geld haben sie und mehr wollen sie von euch nicht.

    Und mal ganz erlich ich glaube man kann inzwischen fast mit Sicherheit sagen ,dass sich Zenimax n *** darum kümmert ob wir spaß am spielen haben oder nicht - zumindest nicht sollange der schnöde Mammon rollt.

    MFG
    Edited by jin_shi87 on 14. April 2014 15:11
    Optionen
  • Se7enz
    Se7enz
    Ich meine damit weder dass meine Meinung die einzig Wahre ist noch das Diskussion verboten ist - ist eher so'ne Redewendung, vergiss die zwei Sätze.

    Dein Vergleich würde passen wenn ich mir einen Ferrari kaufe bei dem ich Sprit für 200km kostenlos, inklusive haben soll - aber diesen erst bekomme wenn ich entweder Geld für die folgenden 200km habe, oder die folgenden 200km im Voraus bezahle. Habe ich das nicht, bekomme ich den "inklusive-Sprit" nicht. Obwohl ich den darauf folgenden Sprit erst danach zahlen müsste. Und der "kostenlose" Sprit eigentlich mit dem Kaufpreis abgegolten ist.

    Scheißegal ob ich Azubi bin oder nicht oder ob jemand flüssig ist oder nicht. Dass ich Azubi bin ist nur eine Erklärung, warum jemand 0€ auf dem Konto hat. Schüler sind genauso betroffen. Dieses System ist einfach bekloppt - MEINER Meinung nach. Warum denn nicht so wie die Konkurrenz? Immerhin wurden die 30 Tage bezahlt. Und da kann Zenimax sehr wohl was für.

    Edited by Se7enz on 14. April 2014 15:17
    Optionen
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Hab euch den betreffenden Post von Roidbeard nochmal rausgesucht.
    (ganzer Post ist auf Seite 14 zu finden)
    Roibeard schrieb: »

    [...]Du wirst lachen, aber auf dem Karton steht das tatsächlich drauf. Da ich heute sowieso im Saturn war, war ich einfach mal neugierig und habe nachgeschaut - da ich die Download-Version habe, hatte ich selbst bisher nie einen Karton in der Hand.

    Und da steht drauf:

    Wenn du für dein Abonnement mit einer Einmalzahlung im Voraus oder mit einer Spielzeitkarte bezahlen möchtest, ist die Bezahlung zum Zeitpunkt der Abonnementauswahl fällig.

    Ein oder zwei Sätze davor ist dann noch davon die Rede, dass die 30 Tage enthaltener Spielzeit erst mit der Abonnementauswahl beginnen.[...]

    Edited by jin_shi87 on 14. April 2014 15:20
    Optionen
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    NaXar schrieb: »


    Die 30 Tage inklusive sind eher ein "Dankeschön" bzw Geschenk für den Kauf.
    Das einzige was mit dem derzeitigen aufstand erreicht werden kann ist das dieses zukünftig wegfällt.
    Alle die nun sagen " ja aber kost doch 50eus+ oder 100eus", es gibt genügend möglichkeiten sich über das Spiel schlau zu machen und ob man es denn Spielen will. Zudem gab es eine Beta an der jeder Teilnehmen konnte.
    50 Eus oder mehr für " weil 30 Tage sind ja drin" rauszuwerfen ist unverständlich.
    Ihr müsst verstehen das die 50 Eus aufwärts nur die Entwicklung von dem was ihr damit erhaltet beinhaltet.
    Es handelt sich hier nicht ein Casual Spiel mit eher geringem Code oder Spiellogik. Es ist auch kein Singleplayer Spiel das in 8 Stunden durch ist.

    Das ist leider schlichtweg falsch:
    die 30 Tage Spielzeit sind kein 'Dankeschön', sondern Bestandteil des Kaufvertrages, bzw eine zugesicherte Produkteigenschaft.
    Zenimax ist an der Misere selber Schuld: warum muss man das Abo nicht erst bis zum Ende der 30 Tage inkludierten SPielzeit wählen?
    Nicht jeder hat Paypal oder eine Kreditkarte, hier einfach zu sagen, da hätten sich die Kunden mal vorher informieren sollen, ist ziemlich arrogant.
    Beim letzten MMO das ich mit Abo gezockt habe, war es auch so, dass man die Zahlungsdaten und das Abomodell bis zum Ende der beinhalteten Spielzeit eingeben musste.

    Wenn das so gemacht worden wäre, hätte das allen Beteiligten ne Menge Ärger erspart.
    Der Punkt mit den '50 Euro sind nur für die Entwicklung' ist etwas lächerlich. Wie soll man denn gucken ob einem das Spiel selber überhaupt gefällt, wenn man es nach dem Kauf nicht mal Testen kann?

    Ob man das in 8h durch hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die 30 Tage kostenlos wurden mit dem Produkt beworben und sind somit Bestandteil.

    Bevor geflamed wird: mir gefällt TESO an sich, aber viele Sachen sind verbesserungswürdig. Man sollte das Ganze trotzdem
    Optionen
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    In der Hoffnung, dass hier auch einigen anderen geholfen werden kann.

    Ich hab mir TESO im Onlineshop hier auf der Seite gekauft über Giro Pay.

    Hatte auch schon 3 mails (jeweils nach Antwort) an den Support geschrieben.

    In der dritten Mail, in der ich letztmalig Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hab, gab es leider nichtzt neues außer Standardtext und dem Hinweis mit welchen Zahlungsmethoden ich bezahlen kann, also völlig am Inhalt vorbei.

    In meiner 4ten Mail bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten, woraufhin ich endlich folgende E-Mail bekommen hab.
    Grüße dich!

    Zunächst möchte ich mich herzlich für die späte Antwort entschuldigen. Ich bedauere es sehr, dass dir bisher keine vernünftige und akzeptable Lösung geboten wurde.
    Ich werde dir aber gerne weiterhelfen!

    Ich kann dir folgende zwei Optionen anbieten:

    1) Ich kann deinen Account nach erfolgreicher Verifizierung freischalten, sodass du noch keine Bezahlmethode angeben musst und deine erworbenen 30 Tage freie Spielzeit bekommst.
    Wenn du das gerne hättest (was mich sehr freuen würde!), schreibe mir bitte folgende Daten zurück:

    - Deine UserID:
    - Deine E-Mail-Adresse:
    - Deinen vollständigen Namen:
    - Deine Sicherheitsfrage (ohne Antwort):

    2) Wenn du das Spiel weiterhin nicht mehr spielen möchtest, kann ich eine Rückerstattung deines Geldes in die Wege leiten. Mach dazu bitte folgende Angaben:

    - Die Antwort auf deine Sicherheitsfrage:
    - Deine IBAN:
    - Deine BIC:

    Sobald ich die Rückmeldung von dir erhalten habe, werde ich mich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern!

    Mit vielen Grüßen,
    Name des Mitarbeits
    Elder Scrolls Online Team

    Ich hoffe, dass dies auch bei anderen in Zukunft der Fall ist.
    Nicht dass der Supportmitarbeiter noch was auf den Deckel bekommt.

    Edit:

    Ich habe geantwortet dass ich gerne Option 1 nehme, aber daran knüpfe dass dies auch bei meiner Freundin geht.

    Sie hat bei Amazon gekauft.

    Habe entsprechend die gewünschten Daten angegeben.
    Bei ihr zusätzlich den cd-key von Amazon, da man diese ohne Abo sonst nicht eintragen kann. (Meiner war ja bereits hinterlegt, da bei Zenimax gekauft)
    Grüße dich!

    Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich:
    - deinen Account freigeschaltet habe, sodass du deine 30 Tage kostenlose Spielzeit nutzen kannst.
    - den Code deiner Freundin auf ihrem Account eingelöst und auch das gleichzeitig freigeschaltet habe.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ihr werdet das Spiel genießen können! Solltest du noch weitere Rückfragen haben, kannst du einfach auf diese E-Mail antworten und ich werde mich gerne darum kümmern!

    Scheinbar wurde eine 1Tages Gamecard benutzt, um das ganze zu umgehen.
    Die Codes wurden daraufhin sofort eingetragen, und wir werden nicht mehr aufgefordet ein Abo zu hinterlegen.

    In diesem Fall muss ich sagen, alle achtung!
    Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 14. April 2014 16:55
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Hier findet ihr unsere Erklärung in Bezug auf den vorübergehenden Wegfall der nicht-wiederkehrenden Zahlungsmethoden und die gesamte Diskussion drum herum.
    Entschuldigung, dass es länger gedauert hat. Das passiert, wenn sich Anwälte einschalten.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 14. April 2014 18:22
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @kensy.sebastianeb17_ESO

    Und jetzt die 1Million Euro Frage: Wieso geht sowas bei dir bzw. deiner Freundin und zu mir sagt der Supportmitarbeiter am Telefon, das das alles Quatsch sei und die Aktivierung nur über den bekannten Weg mit den Zahlungsmethoden möglich sei?
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
    Optionen
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Hallo Kai,

    das scheint mir aber das Problem mancher Leute hier trotzdem nicht zu lösen.

    Ich hatte das Glück, dass es bei mir mit PayPal funktioniert hat (PayPal-Konto war einige Tage vorher gelöscht worden, da ich das Problem mit der Kreditkarte hatte und Prepaid-Karten ja nicht akzeptiert werden. Neues Konto erstellt, dieses NICHT verifiziert, Bezahlmethode PayPal auf eurer Seite angegeben, Abo gleich wieder rückgängig gemacht, weil ich auf Gamecard umsteigen wollte, auf Stornierungsbestätigungen gewartet, PayPal-Konto gelöscht, wird normalerweise von mir einfach nicht benötigt).

    Es wird jetzt zwar Geld zurück erstattet, was aber ist nun mit denen die überhaupt noch nicht die Möglichkeit hatten die 30 Tage zu bekommen? Es gibt Leute wie mich, die keine richtige oder überhaupt keine Kreditkarte haben, die kein Paypal-Konto haben. Müssen diese dann auch entweder ein Paypal-Konto löschen, neues erstellen etc.?

    Was ich schlicht und ergreifend in dem Statement vermisste ist: Ja wir erwarten Daten von euch, aber ihr bekommt auf JEDEN FALL eure 30 Tage auch wenn diese nicht verifiziert worden sind. Am Ende der 30 Tage (bzw. kurz vorher) wird verifiziert, dann abgebucht. Is nix da, dann gibts auch keine weitere Spielzeit, entsprechende Email an Accountinhaber.

    Ein weiteres noch, da ich bisher keine GTC gekauft hatte, es gibt einige Beiträge bei denen eine gekaufte GTC nicht funktioniert hat, da fehlt auch ein Statement zu. Das hält mich nämlich derzeit vom Kauf einer Solchen ab.

    Und ein kleiner Tipp für eure Chefs, nur falls die es nicht mitbekommen haben, wisst ihr wie man uns Deutsche für das IBAN-System ködern will? Ganz einfach, man sagt, dass es dadurch für alle anderen Europäer möglich wird auf das bei uns mehr als nur beliebte Bankeinzugsverfahren Zugriff zu erhalten. Und ganz ehrlich, die große Konkurrenz hats, wollt ihr Erfolg, den ihr auch bisher eher selber versaut, dann führts ein. Wäre auch eine Form einige zu beruhigen.

    Ansonsten Danke an Kai, du und deine Kollegen können am wenigsten für, aber gebt mal alle Meinungen nach oben weiter, vielleicht gibts dann in mehreren Bereichen ein Umdenken, auch bei der Informationspolitik im Allgemeinen.
    Edited by Grummelich on 14. April 2014 20:20
    Optionen
  • AiurTassadar
    ich habe:
    a) keine kreditkarte
    b) keine einmalzahlung getätigt
    c) nicht vor, jetzt schon einen gametimecode zu kaufen
    d) es von mmoga bezogen

    "Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes".
    (steht in der erklärung)

    Lösung?
    Danke
    Edited by AiurTassadar on 14. April 2014 18:47
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.