Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sorc Änderungen, Murkmire Patch

  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber schwere Rüstung würde ohne Schaden auf gar keinen Fall nutzlos werden. Das sind dann eben die Nervensägen, die vorangehen und alles debuffen, stunnen und festhalten, was nur geht.
    Die gibt's ja eh schon.

    Ja und das sind keine pvp spieler sondern nur pveler die sich verirrt haben....

    Dann würde man sich aufregen das es 20 leute braucht meil ein ha tank noch in bleaker an der flagge steht und nicht down gehen will.... Komm schon es ist absurd


    wieso sind das pve´ler das nennt man gruppenspiel
    schon mal was von Daoc gehört^^

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    1. Was meinst du mit "keine gute Synergie mit schwerer Rüstung"?
    2. Streak wird teurer, Ausweichrolle wird auch teurer. Cloak ist auf Staminas arg begrenzt, da es nicht der größte Pool ist.
    3. Streak eignet sich perfekt für unebenes Terrain. Bis sich deine Gegner nach dem Stun dadurch gequält haben, bist du längst wieder in Position. Im ebenen Gelände wird es dagegen ineffektiver, aber das hast du mit Cloak auch.

    1. Dieser Satz war Zugegebenermassen sehr schlecht/falsch formuliert von mir. 😅
    Ich wollte mich damit eigentlich auf die Sets fury und seventh beziehen, da diese Sets für die aktuelle heavy armor Dominanz bei staminas verantwortlich sind.
    Natürlich kann man auch mit der nb sehr starke heavy armor brawler bauen(siehe @UlfricWinterfell).
    Die spielweisse dieser builds passt aber weniger zu dem hohen (überraschenden) burst dmg aus dem stealth. Und diese mechanik ist aktuell etwas zu stark.

    2. Freundlicherweise hast du hier gleich fast alle skills mit ähnlichen mechaniken wie cloak aufgezählt(flüchtiger nebel fehlt noch).
    Diese Fähigkeiten haben ansonsten alle eine gemeinsamkeit. Sie werden bei wiederholter Nutzung teurer / keine heilung und magreg.

    Es gibt auch nur drei dinge, welche ich bei der nb ändern würdeü:

    Cloak: erhöht die kosten um 50% während 4s(siehe aussweichen und streak)

    Wille des Assasinen: die Fähigkeit besitzt den 2höchsten basisdmg (ohne ultis) aller fähigkeiten und bietet gleichzeitig noch kleiere Raserei bei sehr niederigen kosten. => kleinere Raserei gegen grössere brutalität/Zauberei tauschen. (würde eine Überarbeitung von kraftentzug bedeudet)


    Meisterassasine(passive): statt 10% erhöhte waffen/magieschade kleinere brutalität/zauberei im stealth(um das hochstacken mit dks/templer oder giften zu verhindern)

    Lg

    Ps. Fury und seventh einfach zu anderen sets anpassen und auf ca. 400 Waffenschaden reduzieren.

    1. Ok, kein Problem. Wenn du in schwer ganken willst, zieh dir Hunding oder Alchemist in schwer an. Ich würde zu Hunding tendieren, da du hier alle Stats von mittlerer Rüstung ausgleichen kannst. Einen enorm großen max. Pool brauchst du nicht unbedingt, da du erstens weniger rollst und zweitens als heavy Nb wahrscheinlich DW spielst und somit leicht schwere Angriffe machen kannst.

    2. Dafür können Magickas Schilde spammen, ohne, dass die teurer werden. Spammen Staminas Elan oder Momentum bringt das nix, die müssen getimt werden. Also bezieht sich der Vergleich auf Schilde gegen Cloak und Streak gegen Ausweichrolle.
    Wenn du die Kosten von Cloak erhöhst, führt das nur dazu, dass nochmal mehr schwere Rüstung gespielt wird. Will man das wirklich?

    Der spektrale Bogen hat schon einige Anpassungen hinter sich, auf die ich nicht komplett eingehen will. Kommt der Incap, ausbrechen und direkt rollen. Außerdem kann man hören, wenn der Bogen ready ist, also weiß man auch, wann der Incap kommt.
    Immer, wenn ich Videos mit Nbs sehe, scheinen sich einige Gegner einfach überhaupt nicht zu wehren. Einige rennen sogar frontal weg. Leute, mal ehrlich....

    Meisterassassine wird jetzt eh indirekt bisschen generft, zumindest wenn man keinen Khajiit spielt.
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Siu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber schwere Rüstung würde ohne Schaden auf gar keinen Fall nutzlos werden. Das sind dann eben die Nervensägen, die vorangehen und alles debuffen, stunnen und festhalten, was nur geht.
    Die gibt's ja eh schon.

    Ja und das sind keine pvp spieler sondern nur pveler die sich verirrt haben....

    Dann würde man sich aufregen das es 20 leute braucht meil ein ha tank noch in bleaker an der flagge steht und nicht down gehen will.... Komm schon es ist absurd


    wieso sind das pve´ler das nennt man gruppenspiel
    schon mal was von Daoc gehört^^

    Das war sarkasmus... Dazu braucht es keine änderungen in der offensive wenn einer heavy lauft. Diese art von pvp tank kannst du dir jetzt schon bauen.

    Ich will jetzt das aber mal so darstellen.

    Das nerfen von sagen wir mal heavy hätte nur eines zur folge. Leichte und mittlere rüstungsbuilds haben es einfacher heavy armor anzugreifen weil sie sich gar keine sorgen mehr machen müssen das sie dabei drauf gehen können weil es im fakt nicht mehr möglich ist.

    Es würden viele spieler sich generell mehr ins reine gruppenspiel zurück ziehen bis auf die sehr mobilen klassen mit hoher chance zu entkommen.

    Wir würden also nach so einer änderung nur noch mehr große zergs haben weil viele spieler gezwungen werden in groß gruppen zu kämpfen weil die Überlebenschancen sonst eher niedrig ausfallen würde.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Versuchs einfach hiermit (nach dem DLC erhöhen sich nochmal sämtliche Werte). Auf dem Screen sind bis auf Lich nur Stat-Buffs mit 100% uptime aktiv:

    lm57vum37e2s.jpg

    Ist kein Murkmire build oder? Die haben dämpfende Magie generft, die Skalierung im PvP geändert oder einfach einen Bug eingebaut. In Cyro gibt mir dämpfende Magie 390 0 Hitpoints mehr wie absorbierende Magie und damit ist noch ein Skill vollkommen nutzlos. Hat wahrscheinlich keiner in Cyro getestet, bevor das life ging.

    Edit: Gerade nochmal beide Skills in Cyro getestet: dämpfende Magie und absorbierende Magie absorbieren genau beide 8041 Hitpoints.
    Edited by Hegron on 14. Februar 2019 19:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenn den Morph nicht, aber dann spiel halt den anderen und kassier noch bisschen Magicka ein.
    Krass sind halt seine Werte und das ohne Pelinal. Mit dem DLC kommen nochmal Waffen- und Magieschaden und paar max. Ressourcen dazu. :D

    Ich wollte schon immer mal wissen, ob man mit Pelinal folgendes ausnutzen kann:

    1.) Momentum zünden----> Magieschaden geht mit hoch, aber streng genommen ist es ja nicht die größere Zauberei
    2.) Entropie zünden----> Magie- und Waffenschaden gehen nochmal hoch

    Wäre natürlich fast zuviel des Guten, aber wenns funktioniert...smilie_denk_33.gif
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kenn den Morph nicht, aber dann spiel halt den anderen und kassier noch bisschen Magicka ein.
    Krass sind halt seine Werte und das ohne Pelinal. Mit dem DLC kommen nochmal Waffen- und Magieschaden und paar max. Ressourcen dazu. :D

    Ich wollte schon immer mal wissen, ob man mit Pelinal folgendes ausnutzen kann:

    1.) Momentum zünden----> Magieschaden geht mit hoch, aber streng genommen ist es ja nicht die größere Zauberei
    2.) Entropie zünden----> Magie- und Waffenschaden gehen nochmal hoch

    Wäre natürlich fast zuviel des Guten, aber wenns funktioniert...smilie_denk_33.gif

    Pelinal gleicht immer nur an den höchsten wert an, sind somit also nicht addierbar auch nicht mit den buffs gleichzeitig.

    Das hab ich mal getestet ist aber schon ne zeitlang her. Würde mich wundern wenn es sich plötzlich anderst verhält.

    Edited by UlfricWinterfell on 14. Februar 2019 22:54
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Siu
    Siu
    ✭✭

    [/quote]

    Das war sarkasmus... Dazu braucht es keine änderungen in der offensive wenn einer heavy lauft. Diese art von pvp tank kannst du dir jetzt schon bauen.

    Ich will jetzt das aber mal so darstellen.

    Das nerfen von sagen wir mal heavy hätte nur eines zur folge. Leichte und mittlere rüstungsbuilds haben es einfacher heavy armor anzugreifen weil sie sich gar keine sorgen mehr machen müssen das sie dabei drauf gehen können weil es im fakt nicht mehr möglich ist.

    Es würden viele spieler sich generell mehr ins reine gruppenspiel zurück ziehen bis auf die sehr mobilen klassen mit hoher chance zu entkommen.

    Wir würden also nach so einer änderung nur noch mehr große zergs haben weil viele spieler gezwungen werden in groß gruppen zu kämpfen weil die Überlebenschancen sonst eher niedrig ausfallen würde.[/quote]


    naja sorry aber genau darum geht es doch ums gruppenspiel
    mal classisch gesehn 1 gruppe
    tank heiler dd dd

    vieleicht reden wir auch aneinander vorbei =)

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Siu schrieb: »

    naja sorry aber genau darum geht es doch ums gruppenspiel
    mal classisch gesehn 1 gruppe
    tank heiler dd dd

    vieleicht reden wir auch aneinander vorbei =)

    Nein es gibt nur 2 lager und jedes hat seine Präferenzen.

    ESO muss einfach den Spagat schaffen um beide halbwegs zu bedienen.

    Die solo/smallscaler als auch die groß Gruppen spieler

    Beides hat seine betechtigung auch wenn cyro AvA ist
    Edited by UlfricWinterfell on 15. Februar 2019 11:49
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Siu schrieb: »
    im pvp sollte man unterscheiden mit der heilung und zwar
    selbst heilung vorallem bei tanks und dd´s
    die sollte sehr krass runtergeschraubt werden^^ dann hört auch das ganken auf das einer gegen 6 leute immer wieder voll auf 100% ist und einen nach dem anderen killt

    und einen Heiler der auch keinen richtigen schaden macht ausser heilen debuffen und buffen kann die sollte man
    bisserl puschen

    somit wäre das gruppenspiel im pvp besser und ausgeglichener

    Die Heiler und Tanks bei Zmaja in vcr wirds freuen :)

    Es sei denn, es wird an den Cyrobuff gebunden...
    Love my Stamsorc
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Hat sich nach einigen Tests bei einen Hochelfen DD Zauberer eigentlich gezeigt ob die 258 mehr Magieschaden jetzt besser oder Schlechter den 4% Elementarschadensplus sind? Vorzugsweise fürs PVP und nur Fähigkeiten die auch Elementarschaden machen also Ulti Komet anstatt Seelenangriff. Und wie stark fällt das Minus an Magicka und Magreg. ins Gewischt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.