Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Iscilia
    Iscilia
    ✭✭
    hmm probleme häufen sich in letzter zeit, hoffe das alles wieder gut wird :/
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

Iscilia
    Lydia the Gentle

PvP 4 ever
  • Warder
    Warder
    Vielleicht war es ja ich? habe meine Villa leer geräumt weil umziehen will. Und das umlagern in die Bank hat den Server überfordert o:)
  • ZOS_KaiSchober
    Iscilia schrieb: »

Das machen die nur, um mir das erste KzH seit Jahren zu versauen, ich schwöre!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Die Verbliebenen werden auch nicht mehr lange dort sein, weil wir den Server gleich neu starten.

und das dauert wie lange?

Weniger als 2 Stunden, wenn alles glatt läuft.

@ZOS_KaiSchober
    Ist zu hoffen, dass der Server dann performanter läuft? Gestern war es ziemlich schlimm bis unspielbar in PvP und Dungeons.

Piet
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

bis dze?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Iscilia
    Iscilia
    ✭✭

waaaaas? diese hunde! :D

gute besserung wünsche ich dir! :)
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

Iscilia
    Lydia the Gentle

PvP 4 ever
  • BadNewsNeko
    BadNewsNeko
    ✭✭
    Ich schwöre da ist doch ein Daedra in der Sache verwickelt!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭

der Witz ist: ich hab Dauernachtschicht und spiele immer nur morgens früh oder am WE die Nacht durch. Heute bin ich auch mal 1 Tag krank und wegen Aua früh im Bett und jetzt schon wieder auf, könnte endlich mal wieder mit der Gilde spielen. :'(
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Heute bin ich auch mal 1 Tag krank und wegen Aua früh im Bett.
    Nun kannst du die Zeit für Rekonvaleszenz nutzen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Komisch das es immer nur den EU Server bedrifft, auf dem die gleiche Software laufen sollte wie auf dem US.

Schlimm wer hier böses Denkt :-)

Und komisch das SIE immer wieder sachen kaputt bekommen die vorher gingen :wink:
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich müssen sie kein roll back machen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Hoffentlich müssen sie kein roll back machen!

Wir sind hier nicht bei Atlas...
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Darf ich jetzt rumheulen?
  • ZOS_KaiSchober
    Oh, ein Déjà-vu. Jemand hat an der Matrix geschraubt.

Kai Schober
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    das stimmt aber in einem MMORPG sowie in dem Game Shaiya das ähnlich war wie ESO! Struktur des Servers war in etwa gleich! Dort mussten sie mal ein roll back von 3 tagen durchführen!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    diese Probleme die wir zur zeit haben ähnlen dehnen von shaiya sehr arg, hab das alles schonmal durchgemacht, da spielte ich shaiya auch gerade mal 5 jahren

dann kam neue server software und ab da war nichts mehr wie zuvor! Ach ich vermisse die golden Jahre in der gilde corax
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »
    Komisch das es immer nur den EU Server bedrifft, auf dem die gleiche Software laufen sollte wie auf dem US.

Schlimm wer hier böses Denkt :-)

Und komisch das SIE immer wieder sachen kaputt bekommen die vorher gingen :wink:
    TheUndertaker schrieb: »
    das stimmt aber in einem MMORPG sowie in dem Game Shaiya das ähnlich war wie ESO! Struktur des Servers war in etwa gleich! Dort mussten sie mal ein roll back von 3 tagen durchführen!

??? Was zur...

Also ich geh mal eine Runde an die frische luft. Tut gut, sollte man mal versuchen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭

Ähm wie wäre es mal mit Fakten....

und bitte die Blinden Betatester der Updates kündigen... upps TESTEN böses Wort.... ach was Fremdwort
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Uff klingt natürlich nicht so Toll. Aber ich denke mal nicht, dass das hier passieren wird.

@ZOS_KaiSchober hättet Ihr mal das Update auf DOS 5.00a nicht gemacht :wink:
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    ...ach ...nur keinen Stress :p

https://youtu.be/v_EWWyJfgPc
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wann hatten wir denn das letzte mal rollbacks m(

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    Bruce_Willes schrieb: »

Ähm wie wäre es mal mit Fakten....

Ich suche noch den entsprechenden Post, denn wir hatten gerade erst Montag (und viele, viele Male davor) festgestellt, dass es eben nur ein subjektiver Eindruck ist, dass lediglich der EU-Server immer Probleme macht.

Das sind Fakten.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Doc_Eisen
    Doc_Eisen
    ✭✭
    Xeren schrieb: »
    Uff klingt natürlich nicht so Toll. Aber ich denke mal nicht, dass das hier passieren wird.

Nun ja, für's b hat das geld nicht gereicht
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wann hatten wir denn das letzte mal rollbacks m(

du schon wieder! Lesen macht glücklich! roll back bezog sich auf das andere game, ich sagte nicht das es hier schon mal den fall gab!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn den lieblingsfilm der server Abteilung von ZOS. Stirb langsam
    :D:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bald ist es einfacher statt der Uptime die Downtime anzugeben ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZOS_KaiSchober
    Doc_Eisen schrieb: »

Ist schon eine Weile her, aber es gab doch garkein 5.00b. Bitte nur historisch akkurate Witze.

Tatsächlich ist es das Softwareupdate von Montag, das diese Probleme macht, und weiter längere Wartungen nach sich ziehen kann. :(
    Aber Rollbacks wird es deswegen nicht geben.

Edited by ZOS_KaiSchober on 30. January 2019 13:53
    Kai Schober
    Staff Post
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Och jetzt macht doch mal langsam und wartet ab ^^
    Immer direkt die Hamstertöterkeule auszupacken bringt auch nix.

Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Seit beginn gibt es keine Wartungsarbeiten ohne Wartungsarbeiten nach den Wartungsarbeiten, nach jedem DLC ist das Spiel mindestens 1 Wochen nicht spielbar, nach jedem neuen Kapitel kann man sich das Spiel mal nach einem Monat anschauen.

Ist so wird immer so bleiben.

Die haben nunmal keinen Betaserver oder Testserver, das gehört alles zum SPIELERLEBNIS :wink:
    und wenn es auf dem PTS Richtig gut geht, dann geht auf keinen fall irgendwas wenn es Life geht
  • Doc_Eisen
    Doc_Eisen
    ✭✭
    Doc_Eisen schrieb: »

Ist schon eine Weile her, aber es gab doch garkein 5.00b. Bitte nur historisch akkurate Witze.

Tatsächlich ist es das Softwareupdate von Montag, das diese Probleme macht, und weiter längere Wartungen nach sich ziehen kann. :(
    Aber Rollbacks wird es deswegen nicht geben.

Ist auch wieder richtig ... bin damals erst bei 6.20 eingestiegen ... schein so als hätte auch MS kein Geld und Ideen fürs b gehabt :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.